Helferlein: Dateiliste erstellen

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
BMS
Beiträge: 220
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Helferlein: Dateiliste erstellen

Beitrag von BMS »

Hallo,

gelegentlich kann es hilfreich sein, alle Dateien in einem Ordner als Liste zu bekommen, die man weiter verarbeiten kann.
Mit Strg-A und Strg-C kommt man ja bekanntlich nicht ans Ziel.
Dafür habe ich ein kleines Programm erstellt, das so eine Liste als TXT ausgibt.

Bild

Das ist nun hier inklusive Sourcecode (in Blitzplus :lol: ) hier abgelegt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/195 ... isteV1.zip
Das darf auch weiter verwurstet werden.

Viele Grüße,
Bernhard
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Helferlein: Dateiliste erstellen

Beitrag von Bastelbruder »

Fast so nobel gehts auch mit Bordmitteln. Seit die Suche in Servicepack_zehn mit dem animiertem Brett vor dem Kopf alles mögliche findet aber nicht mal mehr die eingegebenen Begriffe, verwende ich mit wachsender Begeisterung die Konsole und fütter' die mit

Code: Alles auswählen

dir c:\*begriff*.* /s > d:\suche.log
oder so, /s wühlt auch in Unterordnern).
Selbst ganze Serverlaufwerke sind auf die Art in kürzester Zeit durchwühlt.
Das Ergebnis ist zwar nicht nummeriert, aber es sind alle relevanten Informationen enthalten.

Wahrscheinlich mach ich mir noch die Mühe, das in eine batch zu verpacken die das Ergebnis im bevorzugten Editor öffnet und vielleicht einen Tadaa-Sound abspielt.
Antworten