EATON Schaltungsbuch 2011

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

EATON Schaltungsbuch 2011

Beitrag von SebiR »

Ich bin bekennender Moeller/EATON Easy-Fan, ist das gleiche wie die Siemens Logo! nur etwas einfacher zu programmieren, da KOP und kein FUP (Glaubensfrage).
Auf der Suche nach einem Manual für die Easy Kleinsteuerung bin ich auf das "EATON Schaltungsbuch" gestoßen. Im Prinzip ein Moeller-Produktkatalog mit viel interessantem Hintergrundwissen in folgenden Bereichen:
- Antriebstechnik (Motorschaltungen, Zeitverläufe, Motorschutz, FUs)
- Rechtliches (Zulassungen, Export, Vorschriften in Nordamerika)
- Tabellen (Schaltzeichenvergleich IEC/NEMA, IP-Klassen, AWG/mm², Kennbuchstaben el. Betriebsmittel, Stromsysteme, Schutzmaßnahmen, Leiterquerschnitt)

Für Schwachstrompfuscher eher uninteressant, aber wer sich für die Installationstechnik interessiert oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Elektriker?) wird/ist kann diesem Büchlein einiges Interessantes an Daten und Information entnehmen.

Das ganze gibt es als Online-Blätterkatalog, als PDF (auch Kapitelweise) oder wer den Support anschreibt auch als Druckmedium im Taschenbuchformat vollkommen kostenlos.

EATON Schaltungsbuch
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: EATON Schaltungsbuch 2011

Beitrag von Felix_W »

Vielen Dank für den Link, solche Infosammlungen sind immer gut. Die Seite von Eaton ist ja etwas unübersichtlich, aber über Google findet man zu vielen Themen ebenfalls sehr detailreiche Broschüren, die mir schon öfter geholfen haben. Hier zb zum Thema SCCR.
Der direkte Vergleich zu diesem Exemplar von 1957 dürfte interessant werden :)
Bild

Gruß, Felix
Antworten