Neuer Blog

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Neuer Blog

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

Oktober 2013 ist online: http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... /oct13.htm

Ciao,

Finger
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Neuer Blog

Beitrag von Obelix77 »

Nur geil!

ich kann mich nur widerholen: " ich lebe einfach am falschen
Ende Deutschlands..."
Irgendwann muss ich mir mal frei nehmen, und -falls ich denn geduldet bin-
dem Treiben live beiwohnen ;-)

LG,
Dirk, und macht weiter so :mrgreen:

PS: Wenn wir denn mal die Weltherrschaft haben, muss
Boris unbedingt "Gas-Minister" werden ;-)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Neuer Blog

Beitrag von ferdimh »

Frage... WIE VIELE GASFLASCHEN HABT IHR DA DURCHGEZOGEN?!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog

Beitrag von Finger »

Also ich hab nur die eine gesehen. Musst mal Hightech fragen. Er ist unser Gasmann :-)
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Neuer Blog

Beitrag von MrD »

Hmm... Interessante Projekte, muss man euch lassen...
Ich zähle min 2 Flaschen, wobei ich von mehrfachnutzung ausgehe, was aber, wenn ich mir die Bilder so ansehe, und den Charakter, der dem Frickler eignet, unwahrscheinlich ist. ;)
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Neuer Blog

Beitrag von TDI »

Macht scheinbar gerade interkontinental die Runde: http://www.chilloutzone.net/video/gerae ... -auto.html
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Was bedeutet "Ärger mit Nachbar"+Sirene im Hintergrund :shock:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Neuer Blog

Beitrag von xanakind »

Mist verdammter!
Ich hab mir jetzt für nen Euro Fahrradschläuche bestellt :lol:
Sehr geil!
Die Gasspeiereien haben mich auch angesteckt.
Habe mir in der Firma mal eine 8-Fach Festo Ventilinsel besorgt........
Benutzeravatar
Cobra71
Beiträge: 82
Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:40

Re: Neuer Blog

Beitrag von Cobra71 »

Hmmm...ich glaube ich muß auch mal vorbei kommen, sieht ja doch recht lustig aus.
Wie oft verkraften das eigentlich Deine Vermieter im Jahr, Eike?
Am interessantesten finde ich Eikes "Sicherheitsschuhe", das ist doch sicherlich Spezialequipment für die Stahlschmelze, oder? :D

Marc
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Neuer Blog

Beitrag von TDI »

Viel mehr als ein Mal pro Jahr geht das kaum in dem Ausmaße. Die Schuhe brauchen bei Gelegenheit noch ´n gelb-grünen Anstrich. Zur Sicherheit...
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog

Beitrag von Andreas_P »

Ihr habt mit den Tag gerettet. :D
Würde gerne auch mal bei so was mit dabei sein.
Leider bin ich hier weit und breit der einzigste.

Das mit den Fahradschläuchen muss ich auch mal machen.
Gleich Morgen welche besorgen. :lol:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog

Beitrag von Andreas_P »

Habe noch so ein Video gefunden.
http://www.chilloutzone.net/video/tunen ... tteln.html
Ich kann nicht mehr vor lauter lachen. :lol: :lol: :)
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Neuer Blog

Beitrag von TDI »

Ja, schön, gell, das hatte mich auch zu den Versuchen bei Heaterman inspiriert, die wir dann hier fortgeführt haben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog

Beitrag von Fritzler »

Wurde denn schon empirisch eine Formel ermittelt für Schlauchdurchmesser und Länge?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Neuer Blog

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben:Wurde denn schon empirisch eine Formel ermittelt für Schlauchdurchmesser und Länge?
Der Schlauch ist noch nicht angekommen :(
Ich bin schon auf das Gesicht der Kollegen gespannt , wenn ich morgens mit gewaltigen Blähungen angefahren komme :lol:
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Neuer Blog

Beitrag von MrD »

Klingen tut's ja recht gut, aber man sollte es nur für gewisse Anwendungen zuschalten können...
Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher, ob der Schnittlauch das gutheißt, wenn man en passant da rumflatuliert. :D

@ xanakind: mach mal Bilder... Am besten bewegte oder bewegende ;)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Neuer Blog

Beitrag von xanakind »

Endlich ist der Schlauch heute gekommen!
http://www.youtube.com/watch?v=8Ooto68P ... e=youtu.be

:lol:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog

Beitrag von Andreas_P »

Heute bin ich auch entlich dazu gekommen mir einen Fahradschlauch zu besorgen. :)

xanakind
Wie hast du es geschaft den Schaluch auf das Endrohr zu stülpen?
Ich bekomme den Schaluch ums verrecken nicht auf das Endrohr.
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Neuer Blog

Beitrag von MrD »

...musst ihn Präservativgleich überziehen... Für dickere Endrohre vielleicht Schlauch von Traktorreifen nutzen :D
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Neuer Blog

Beitrag von xanakind »

Ich habe ihn mit den Fingern einfach etwas auseinander gezogen und drübergeschoben :D
Meine Kiste hat aber auch einen ganz normalen stink einfachen Auspuff, also kein Ofenrohr.
Beim Twingo von meinem Bruder ging das sogar noch einfacher, der hat ein noch dünneres Aufpuff-Röhrchen.
Schade, dass das Mopped lange, viel zu grosse Trichterförmige Tröten hat, dann könnte man damit in Stereo rumfurzen!
Ansonsten einfach direkt an den Krümmer für Quadrophonie :lol:
Ich muss aufpassen, sonst mach ich das noch wirklich..... :? :ugeek:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Neuer Blog

Beitrag von Andreas_P »

Ich werde morgen noch mal versuchen dem Passat den Fahradschlauch
auf´s Endrohr zu schieben.
Und dann mal den Feldweg rauf und runter fahren.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Neuer Blog

Beitrag von Treckergott »

MrD hat geschrieben:Klingen tut's ja recht gut, aber man sollte es nur für gewisse Anwendungen zuschalten können...
Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher, ob der Schnittlauch das gutheißt, wenn man en passant da rumflatuliert. :D
"Ach deswegen klingt das so komisch!" Und dann die Schuld auf besoffene Jugendliche schieben :)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Neuer Blog

Beitrag von Heaterman »

Für das Feintuning: mal mit etwas längeren Stücken probieren, je länger, desto schlabber.
Und bei TDI haben wir das zweite Auspuffrohr mit einer Pet-Flasche dicht gemacht, verstärkt den Effekt auf dem anderen Rohr.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Neuer Blog

Beitrag von Sterne »

... und schwupps ist der ganze technische Know-How-Vorsprung dahin ... jahrelange Forschungsarbeit durch den Auspuff ... :D

Gruß
Sterne
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Neuer Blog

Beitrag von TDI »

Versuche mal, einen flachen Gegenstand (Stück Blech oder so) in den Schlauch zu schieben, so daß er sich schön flach zieht. Das müsste den Sound vom Blubberfurz in Richtung Trompetenfurz verändern, so wie man den Ton beim Luftballon variieren kann, indem man das Gummi flach auseinanderzieht.
Vielleicht kann man auch beides kombinieren, indem die Eng- bzw. Flachstelle dichter am Auspuff ist und danach noch ein Blubberstück kommt. Versuch macht kluch...
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Neuer Blog

Beitrag von derrdaniel »

wie lange kann man fahren bevor das ganze abfackelt?
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Neuer Blog

Beitrag von Celaus »

Habe ich gefunden, ist nicht lustig, glaube ich :

Acktun !

Das machine und ekuipment is nich for gefingerpocken und mittengrappen.
Ist easy schnappen der springenwerk, blowenfusen, und poppencorken mit
spitzensparken. Ist nicht for gewerken by das dummkopfen. Das rubbernecken
sightseeren keeepen hans in das pockets-relaxen und watch das blinkenlight.

Der Bas

Das hing an der Eingangstür zum Hypersuperdingsbumsapparatelabor.
ffupx , Celaus
Zuletzt geändert von Celaus am So 27. Okt 2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Neuer Blog

Beitrag von Hightech »

Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Neuer Blog

Beitrag von Celaus »

Dankeschön für den etymologischen Ausflug in diese spezielle Sprache. ffupx , Celaus
Antworten