Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

...hab ich mich dann doch mal hier angemeldet.

Ich kenne Fingers Welt schon gut und gern 7 Jahre. Die Seite hat mich immer erheitert, und mich ermutigt, selber das Frickeln anzufangen.

Beruflich komm ich zwar aus einem anderen Sektor (Maschinenbau-Ing, CAD-Konstrukteur, Feinmechaniker), will mich aber weiterhin in die elektrotechnische Frickelei vertiefen, und so meine kleine Kasperwelt ein wenig spaßiger, schöner, nützlicher, oder bekloppter zu machen. ;) Momentan ist es echt nur Spielerei, in Ermangelung von einem ordentlichen Frickel-Platz, aber kommt Zeit, kommt größeres Domizil.

Ich bin ansonsten vielseitig interessiert und nenne dazu eine Stickmaschine mein Eigen. Damit kann man auch herrlich viel Blödsinn machen in Form von seltsamen Aufnähern 8-)

Fragen? Wünsche? Äusserungen? Immer her damit!

Grüße und so vom Ing-Ing-Ding.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Raider »

Herzlich Willkommen :D Das mit der Stickmaschine hättest du nicht erwähnen sollen :lol: Nimmst du auch Aufträge an? :lol: :lol:

Und Maschinenbau ist doch gar nicht mal soooo weit weg.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von zauberkopf »

oder bekloppter zu machen.
Du bist hier sowas von RICHTIG !
Damit kann man auch herrlich viel Blödsinn machen in Form von seltsamen Aufnähern 8-)
Bilder !
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von uxlaxel »

herzlich willkommen auch meinerseits hier im forum!
sag ma, hast du auch einen namen? in welcher ecke des globus etwa bist du beheimatet?
lg axel
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Raider hat geschrieben:Herzlich Willkommen :D Das mit der Stickmaschine hättest du nicht erwähnen sollen :lol: Nimmst du auch Aufträge an? :lol: :lol:

Und Maschinenbau ist doch gar nicht mal soooo weit weg.
Danke für das herzliche Willkommen :D
Und na sicher nehme ich Aufträge an ;)

Und sowas hier hab ich auch schon mal gemacht: Bild

€dit: @Axel: Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ing-Ing-Ding am Do 24. Sep 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von zauberkopf »

Alles klar ! Wir sind im Geschäft ! ;-)
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von andreas6 »

Von der Schaltung zum Gerät. Da lassen sich vielleicht auch Leiter und Bauteile unterbringen. Ist dünner Kupferdraht stickbar? In einem nichtleitendem Träger kann man vielleicht einfache Schaltungen auf einem Rückenteil unterbringen. HF-Indikator oder so... Verlöten müssten man die Zutaten natürlich separat, das kann die Strickmaschine nicht.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Nicki »

andreas6 hat geschrieben: Ist dünner Kupferdraht stickbar?
Das gibt es schon in deutlich ausgefuchster, google mal nach "diy wearable electronics"
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Bei der letzten Maker faire in Hannover hatte ich einen Stand aufgetan, der verkupfertes Baumwoll-Band da hatte.
Ich glaube, der wars: http://openmaterials.org/materials-101-electrotextiles/
Aber irgendwie sollte sowas auch als "Tragbare Leiterbahn" gehen:
https://www.adafruit.com/products/1168? ... d=noscript

Damit möchte ich in absehbarer Zeit noch mal experimentieren.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Marsupilami72 »

Du wohnst da, wo ich arbeite ;)

Die Chancen für ein Frickelkommando Mitte steigen :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von uxlaxel »

Ing-Ing-Ding hat geschrieben:@Axel: Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens :mrgreen:
dafür, daß die amis deinen namen in minderwertige fernsehsendungen eingebaut haben, kannst du ja nichts. ;)

in niedersachsen sind auch noch nicht all zu viele von uns vertreten, aber langsam wirds ;)

lg
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von zauberkopf »

Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens
David Hasselhoff ?! *kopfkratz* (Der konnte ja echt nerven.. ne.. )

Also pass mal auf Mädel: .. Du bist hier unter Freaks..
Einige können Dir auswendig aus "Per Anhalter durch die Galixis" zitieren.. andere können "das Boot" nachsprechen.. und wieder andere wissen welcher Vulkanier wann geboren, und gestorben ist..

Aber leute die Baywatch kennen.. die musste HIER mit der Lupe suchen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Sven »

Nicht so viele in Niedersachsen? *hust* Wir sind hier ganz schön zahlreich ;) und aktiv!
Zum Weihnachtsstammtisch haben wir immer gut 20 Leute zusammenbekommen und das ist nur der Teil aus der "unmittelbaren" Umgebung.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Hightech »

Im Stratum 0 in BS haben die auch eine Stickmaschine.
Ist einen Besuch wert.
https://stratum0.org/wiki/Hauptseite
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Celaus »

Ich such' noch 'ne Strickmaschine für Wolle und schaue mir bei egay ständig welche an.
Ich stricke aber auch noch diverse elektronische Schaltungen zumeist auf Lochrasteplatinen mit Lötzinn und Lötkolben.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Mista X »

Servus,

gibts dein Avatar auch als T Shirt?
Haben will! Größe XL bitte.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

zauberkopf hat geschrieben:
Ich hab einen nicht so super toll behafteten weiblichen Namen (hat was mit Baywatch zu tun *hust* :oops: :roll:), aber ich komme aus der netten braunschweiger Ecke im Herzen Niedersachsens
David Hasselhoff ?! *kopfkratz* (Der konnte ja echt nerven.. ne.. )

Also pass mal auf Mädel: .. Du bist hier unter Freaks..
Einige können Dir auswendig aus "Per Anhalter durch die Galixis" zitieren.. andere können "das Boot" nachsprechen.. und wieder andere wissen welcher Vulkanier wann geboren, und gestorben ist..

Aber leute die Baywatch kennen.. die musste HIER mit der Lupe suchen.
Das muss man nicht. Man muss da nix von kennen :lol: Ich meinte nur die blonde Badenixe in dem lustigen roten Badeanzug ;)
Und unter Freaks fühl ich mich wohl, bin ja selber einer. :twisted:
In diesem Sinne: Jolan tru, oder auch gern Qapla'! 8-)
Marsupilami72 hat geschrieben:Du wohnst da, wo ich arbeite ;)
Die Chancen für ein Frickelkommando Mitte steigen :mrgreen:
Das will ich aber auch sowas von hoffen! :D

@Sven: Danke! Ich fühl mich hier auch schon sehr wohl!
Mista X hat geschrieben:Servus,

gibts dein Avatar auch als T Shirt?
Haben will! Größe XL bitte.
Ich hab noch ne größere Auflösung rumfliegen, muss ich mal schauen, ob das für T-Shirt taugt. Dann kann ich dir das mal zukommen lassen. :mrgreen:
Edit: Oder bestells gleich hier --> http://www.redbubble.com/people/king84/ ... ?p=t-shirt
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Plakettenkleber »

hey, noch jemand aus bs! :)

herzlich wilkommen!
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Danke für das herzliche Willkommen und dem Gruß aus BS, Plakettenkleber :D

Achso, was ich noch nicht erwähnt hab... in meiner Freizeit frickel ich auch im Reparatur-Café in BS und versuch da nach bestem Wissen und Gewissen (Gewissen? :twisted: ) kaputte Gerätschaften wieder in Gang zu kriegen. Noch ist mein Wissen nicht grade das aller tiefste, aber das ändert sich von Mal zu Mal :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Finger »

Ah, jetzt erst gesehen! Herzlich willkommen auch von mir! Setz dich und fühl dich wie zuhause.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Fritzler »

Willkommen bei uns ganz normalen verrückten!
Wie Finger schon sage, machs dir bequem :twisted:
DIN0815
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:59
Wohnort: 38162

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von DIN0815 »

Na so langsam wird†™s ja was hier in der Gegend. Komme auch aus der Braunschweiger Ecke.

Gruß
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von PowerAM »

Ein Willkommensgruss auch von mir!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von zauberkopf »

Ausserdem : Du Deiner Ehrenrettung..
1. Musste ich erst mal wikipedia nach dem namen googlen. Dabei entdeckte ich :
2. Hat die gute auch mal bei "Hör mal, wer da hämmert" mitgespielt. (ich muss immer noch an die Männerküche denken... )
Har har har .. ;-)

Und bitte scheue Dich nicht auch "einfache Fragen" zu stellen.
Das ist gerade der Witz hier, das wir alles von ganz einfach, bis zu hochkompliziert alles behandeln.
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von D2O »

Willkommen !

Scheinbar doch viele Braunschweiger hier, ich muss dann die Ortsberschreibung (-->) als BraunSchweig auflösen. ;)

Gruß Matze
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Captain Einsicht »

Also erst mal Willkommen :D

Schaltpläne/Bauteile auf der Strickmaschine haben was da bekommt der Begriff "Zusammenstricken" einen Sinn. :roll:

Das Fehlende wissen kann man hier Erlernen und das Vorhandene Teilen.

Und das beste ist egal wie Blödsinnig ein Projekt ist es wird ernst genommen und geholfen.

Walter
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

zauberkopf hat geschrieben:Ausserdem : Du Deiner Ehrenrettung..
1. Musste ich erst mal wikipedia nach dem namen googlen. Dabei entdeckte ich :
2. Hat die gute auch mal bei "Hör mal, wer da hämmert" mitgespielt. (ich muss immer noch an die Männerküche denken... )
Har har har .. ;-)

Und bitte scheue Dich nicht auch "einfache Fragen" zu stellen.
Das ist gerade der Witz hier, das wir alles von ganz einfach, bis zu hochkompliziert alles behandeln.


Oh Gott, Ja! Das war die Folge mit der Macrowave und dem begehbaren Kühlschrank in dem auch ein Schlachter wohnte. Super geile Folge!

Und danke für das Angebot mit den einfachen Fragen. Da werden ich sicherlich noch mal drauf zurück kommen. :D

@Captain Einsicht: Ich hatte schon mal die Idee, aber Metallic-Fäden sind dank der feinen Partikel, die sich gern ablösen auch schon mal ein Spulenkapsel-Tod. Ist dann bei so'ner Maschine eher Unschön. Muss ich halt mal mit Hand die Litze Sticken. (Geile Idee!)
Zuletzt geändert von Ing-Ing-Ding am Fr 25. Sep 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Profipruckel »

Marsupilami72 hat geschrieben:Du wohnst da, wo ich arbeite ;)
Die Chancen für ein Frickelkommando Mitte steigen :mrgreen:
In der Tat, das ist auch meine Region (25..30 km).
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Captain Einsicht »

Ing-Ing-Ding hat geschrieben: @Captain Einsicht: Ich hatte schon mal die Idee, aber Metallic-Fäden sind dank der feinen Partikel, die sich gern ablösen auch schon mal ein Spulenkapsel-Tod. Ist dann bei so'ner Maschine eher Unschön. Muss ich halt mal mit Hand die Litze Sticken. (Geile Idee!)
Mist Stricken kann ich immer noch nicht :oops:

Nähen (Hand und Maschine) und Häkeln sind kein Problem :roll: vielleicht einfach Passenden "Faden" Nachträglich einarbeiten nur die Frage wie das Waschmaschinenfest wird :lol:

Tolles Thema und keiner Fragt "Wieso" :lol:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von xoexlepox »

Na so langsam wird†™s ja was hier in der Gegend.
Hmm, laut Karte sieht das anders aus...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von zauberkopf »

Wieso sollten wir bei dem Thema nach dem Wieso fragen.. und wieso taucht "Wieso" jetzt doch auf ?!
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Captain Einsicht »

zauberkopf hat geschrieben:Wieso sollten wir bei dem Thema nach dem Wieso fragen.. und wieso taucht "Wieso" jetzt doch auf ?!
Ist ja gut

Der Gedanke hier ist ja allgemein "wieso nicht" :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Marsupilami72 »

xoexlepox hat geschrieben:Hmm, laut Karte sieht das anders aus...
Was daran liegen mag, dass diese Karte irgendwie an keiner erkennbaren Stelle verlinkt ist...

P.S.: Mail an Finger mit meinen Koordinaten ist raus ;)
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Andreas_P »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den völlig normalen Leuten.
Ich arbeite zufällig in einer 4ma die mit Maschinenbau zu tun hat.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Danke noch mal an die vielen tollen Begrüßungen hier!
Endlich mal ein ganz normal durchgeknallter Haufen, den man einfach nur mögen muss! :D
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2052
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von tschäikäi »

Oh Tach. Jetzt hat die Frauenquote um 100% zugenommen.
Über mir wurde glaub ich stRicken und sticken verwechselt.
Mögest du Erheiterung, Erleuchtung und Erblödsinnung erreichen.
Gruß Julian
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Mista X »

Moooment um 100%?
Wohl kaum, so weit ich weiß hats hier mindestens noch 2 von diesen seltsamen Wesen die ich nie mehr verstehen will und kann.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von topmech »

Herzlich willkommen, das mit der Stickmaschine hatte ich auch schon vor...
Sind allerdings bei ebay über meinen Budget weggegangen oder ist mir naus.

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Mista X hat geschrieben:Moooment um 100%?
Wohl kaum, so weit ich weiß hats hier mindestens noch 2 von diesen seltsamen Wesen die ich nie mehr verstehen will und kann.
Beruhig dich, großer :) Ich versteh Frauen auch nicht. Zumindest die komischen "Chi~Chi"-Dinger, denen du mit Technik nicht kommen brauchst.
Ich bin zwar von der Kategorie "weiblich", aber weit davon entfernt mich "Frau" zu nennen. :mrgreen:

So wie es unterschiedliche Typen der Marke "Mann" gibt, gibt es noch mehr Unterschiedliche Versionen der Marke "Frau". Und nicht jeder ist mit jedem Typ kompatibel.
Das ist so wie Klinke auf XLR -->
Bild

Passt doch auch nicht zu Drehstrom auf Gardena -->
Bild

(um es mal mit dem Foren-Jargon zu beschreiben)

Ausser es baut jetzt einer Klinke auf Gardena :lol: 8-)

@topmech: War bei mir mal eine der vielen "Ich hab da nen großen Wunsch"-Aktionen. Nun streichel ich das Maschinchen und es kommen schicke Sachen raus :D

@tschäikäi: Erblödsinnung ist guuuut! :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von zauberkopf »

Also ich bin froh, das es hier ein wenig Bunter wird.. ;-)
Gestern habe ich beim Lokalen "Makerverein" auch ein paar..... (Sollen wir uns auf "Weibchen" einigen ?.. Männchen.. klingt.. aber .. ?) gesehen.
Ich bin ja der ansicht, das Heterogene Gruppen kreativer sind. Wir sind schon ziemlich Heterogen.. aber mir kanns nicht Heterogen genug sein ! ;-)
(Meine Theorie : Reibungspunkte können nur durch gaaanz wenige Regeln, statt vieler vermieden werden)
Und damit meine ich jetzt ausnahmesweise mal nicht die Sexualität.. (sondern, geschlecht, alter, herkunft...usw)
Interessant war z.B. die Möhren .. ich konnte leider nicht auf deren Festvial. Aber dort gab es auch Maker, die nicht unbedingt nur mit Technik spielten.. sondern auch mit Lebensmitteln.. dies und das..
Dem einem Mädel gestern, das meinte, sie findet das Lustig, aber sie kocht lieber.. meinte ich nur :
Habe ich Dir schon von meinem Jogurt-Maker erzählt ?!
(Schließlich habe ich ja von meinem "Lötkolben"-Desaster gelernt.. ;-) )
Jedenfalls die Idee dahinter, das man Temperatur Zeit einstellen und das ding anschließend runterkühlt.. und man damit unterschiedliche Kulturen testen kann.. fand sie gut !
Beruhig dich, großer :) Ich versteh Frauen auch nicht. Zumindest die komischen "Chi~Chi"-Dinger, denen du mit Technik nicht kommen brauchst.
Auf einer geilen Party.. wo ich und mein Freund die beiden einzigen Heteros waren.. unterhielt ich mich mit einem, mal ganz offen..
z.B. habe ich kein Problem damit, wenn sich Typen gern haben, das zeigen.. ich denke mir immer : Schön das die Glücklich sind.. (und 2 Frauen statistisch mehr für mich.. )
.. aber ich empfinde "Tunten" immer als sehr irritierend. Ihm ging es genau so ! ;-)

Ich vermute, viel Potential ist einfach durch die Gesellschaft "unterdrückt" worden.. Weil halt Schubladen so einfach sind.. ;-)
Alleine wenn sich Männer mit Textilien beschäftigen.. (so ein schwachsinn)
Jedenfalls so erkläre ich mir "Chi Chi" und "Aaldeer, ich fick deine Muddaa.. ".
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von xoexlepox »

Mista X hat geschrieben:..hats hier mindestens noch 2 von diesen seltsamen Wesen...
Meiner Zählung nach ist die aktuelle Quote knapp 0.4%, nur leider ist die Hälfte davon ziemlich "inaktiv" :( Aber ist das wichtig? Die Fricklerquote liegt m.E. bei > 90% :!: Der Rest sind die, die "nur mal zu einer Problemlösung" hereingeschaut haben.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Gobi »

:shock: Uh! Die Aufnäher sind ja suuper! BESTELL! BESTELL!

Ich hab im letzten Winter auch (von Hand) gestickt :
Bild
(vielleicht eine etwas insiderige Provo gegen alle meine Künstler - Auftraggeber :roll: )
Aber ich muss meine Technik noch verbessern
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Hausmeister »

Auch von mir ein" Habe die Ehre" aus dem Süden
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Kuddel »

Gobi hat geschrieben::shock: Uh! Die Aufnäher sind ja suuper! BESTELL! BESTELL!

Ich hab im letzten Winter auch (von Hand) gestickt :
Bild
(vielleicht eine etwas insiderige Provo gegen alle meine Künstler - Auftraggeber :roll: )
Aber ich muss meine Technik noch verbessern
Aua, dass brennt ja in den Augen. Sehr gut!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Spike »

Ich bin mal die Spaßbremse.
Ist ein Oxymoron wirklich so witzig ?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Kuddel »

In diesem Fall: Eindeutig JA!
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von bastelheini »

naja...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Hightech »

Wieso ist das ein Oxymoron ?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Kuddel »

Weil das Kissen an sich Kunst ist. Na ja, prinzipiell ist es Kunst. Also irgendwie ist es Kunst. Ich will sagen....

HEY, BEI UNS SYMBOLIESIERT JEDER SCHEISS ALS KUNST DEN DEICH. *lautaufruf*
Da darf das Kissen auch Kunst sein.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4398
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Um die Frauen-Statistik zu erhöhen....

Beitrag von Gobi »

:mrgreen: hi, hi, hi..... ich hatte mit 16 schon die Oranisation "Künstler gegen Kunst" gegründet- insofern eigentlich wenig Entwicklung :shock:
Antworten