Microcontroller

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Microcontroller

Beitragvon TDI » Sa 17. Aug 2013, 10:40

Microcontroller

ATMEL:
Sehr schön beschrieben und für Anfänger geeignet.Keine Nerd-Doku sondern für Normalos, die vielleicht noch keine Erfahrungen haben. Programmiersprache C.:http://www.physik.uni-regensburg.de/studium/edverg/elfort/PDFs/Diplomarbeit_BLiehr.pdf[/quote]

Noch ein Shop und auch eine schöne AVR-Seite dahinter für AVR-Frickler: http://shop.ulrichradig.de/

Bascom Tutorial:http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/

PIC:
Sprut: vieles rund um den PIC

link zu nem kleinen microcontroller lehrgang den ich sehr hilfreich fand: hier isser

Jannyboy:PIC:
Alternative IDE: http://piklab.sourceforge.net/
Freeware Compiler: http://www.bknd.com/cc5x/
Kleines Tutorial zu CC5X:http://cc5x.de/

OpenSource Compiler: http://sdcc.sourceforge.net/ unterstützt mcs51,gbz80,z80,ds390,pic16,pic14,TININative,ds400,hc08

Tutorial: [*]http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/

Für mich, als absoluten Einsteiger war http://mcu4beginners.npage.de/ durchaus lesenswert.

Wer etwas gutes hat, bitte posten
TDI
 
Beiträge: 1510
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43

Zurück zu Informationsquellen für den Frickler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

span