x

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

x

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
SMD_Stefan
Beiträge: 30
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:42
Wohnort: Niederrhein / Nordeifel

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von SMD_Stefan »

Gibts das auch mit Automatik?

Dann mal viel Spaß bei den Amis und genieß die Sonne!
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von BastlerAndi »

Dann mal viel Spaß bei den Fahrstunden. Hoffentlich musste dich nicht zu lange damit aufhalten :D
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Chefbastler »

Desinfector hat geschrieben:Urlaubstage zusammengespart, nun 4 wochen hier unterwegs - yoink.

Technisch bisher noch nix aufregenderes als im Anhang, hab aber noch 3 Wochen Zeit.
In Florida steht doch so ziehmlich die größte Weltherschaftstechnik rumm. :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 83
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:35
Wohnort: ChCh

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Robert »

War diesen Sommer da unten, da war das Wetter leider etwas feuchter ;)
Vergiss nicht den Bus zur Saturn V zu nehmen der letzte fährt afaik um 4, hatte das damals übersehen (konnte das aber in Huntsville nachholen ;) )

Als Tipp: es gibt noch das Air force Space & Missile Center, ist kurz vorm Eingang der Airforce base. Ist zwar klein, kostet aber nichts und hat ein paar interessante Exponate. Das Highlight, war ein Techniker der seit Mercury bis zu seiner Pensionierung am KSC gearbeitet hat und einige gute Geschichten parat hatte.

Genieß die Zeit!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

how to piss off the ppl
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Hightech »

Danke schön ! :)
Das war sehr nett zu lesen und auch informativ.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Sunset »

Danke für den netten Reisebericht.

Darf ich noch einen Tip zufügen?

Wir sind mit Alamo Mietwagen immer gut gefahren.
Wenn man bei uns in D im ADAC Mitglied ist, fährt man mit dem Mietwagen als erstes zum AAA Office. Das ist der US-ADAC, die beiden haben eine Partnerschaft.

Beim AAA bekommt man bei Vorlage des ADAC Ausweises Stadtpläne und Landkarten kostenlos, viele Eintrittskarten mit Rabatt und ganz wichtig: Ein Tourbook für jeden Bundesstaat.

In den Tourbooks sind alle Hotels und Motels aufgelistet, mit Preis, Ausstattung und Telefonnr., jetzt wird es interessant:
Die Motels mit AAA aprooved sind qualitativ in Ordnung, sauber, sauber, sauber und haben eine gute Mindestausstattung. Habe ich schon gesagt das die Zimmer sauber sind?

Häufig haben die AAA Motels auch eine 1-800 Nr., sind also kostenlos telefonisch erreichbar. Morgens kann man sich aussuchen, wie weit man am Tag fahren mag und sucht sich dazu passend ein Motel aus dem Tourbook, dann ruft man da an und reserviert sich ein Zimmer für den Abend.

Wenn man dazu eine "Late arrival" ankündigt und mit der Kreditkarte garantiert, spart man sich die Suche nach einem ordentlichem Zimmer am Nachmittag, die sauberen AAA Motels sind als erste voll und mit einem garantiertem Zimmer hat man keinen Zeitstress, kann kommen wann man will und bekommt sein (sauberes) Zimmer (ohne Haare vom Vormieter im Bett und im Bad). Oft gibt es auch einen Zimmerpreis mit AAA Rabatt.
;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von zauberkopf »

Tip zu Mietwagen in den USA :
https://de.wikipedia.org/wiki/Rent-A-Wreck

Die Dinger sind real zum teil.. genau das richtige für uns ! ;-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Easyrider »

600 Meilen am Tag sind m.E. definitiv machbar. Maximum bei mir war mal 500 Meilen am Tag, von Tahoe bis nach Twin Falls. Man darf halt nicht erst halb 10 starten...
Ich habs übrigens immer so gemacht, dass ich online immer schon das Motel für die übernächste Nachte reserviert habe. Grade in beliebten Gegegenden wie Moab ist nämlich schnell alles apzeptable (sauber/preislich) schnell wech.

Mietwagen: Am besten nich bei Dollar. Wenn ihr am LAX ShuttleStop steht seht ihr 3 Schuttles von Alamo/Hertz/etc. an euch vorbei fahren, bevor mal einer von Dollar kommt. Dann alles voll dort, ungefähr 50 Leute vor einem, und jeder wird belatscht ob er nicht doch vielleicht noch die ein oder andere assurance haben möchte (die man eh schon hat, zumindest wenn man aus D bucht).
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Weisskeinen »

Desinfector hat geschrieben:und dann dazu z.B. in Florida nach Orlando, Disney-World sich zu überlegen:
"wieviel Parks schaffe ich eigentlich"?
Der linke Park (südwestlich gelegen) Park der Universal Studios "Universal's Islands of Adventure" ist auch ein guter Themepark, wenn man Achterbahnen mag. Der "The incredible Hulk coaster" ist GEIIILLLLL. Der "Dragon Challenge" ist MEGAGEIIIIIILLLLLL: das sind zwei ineinander verschlungene, hängende Bahnen, die auch in einem Teil aufeinander zu kommen. Unbedingt in die erste Sitzreihe setzen!
Desinfector hat geschrieben:Einkaufen:
die ausgezeichneten Preise sind KEINE Endpreise sind.
es wird stets der Preis OHNE Steuern angegeben.
also gerade die Rest-Dollars am Urlaubsende zusammenzählen und sagen:
Och ich hab noch 20 in Bar das-und-das kaufe ich noch dafür KLAPPT NICHT!
Es kommt immer noch die Steuer dazu.
Und irgendwie weiß man nie, wieviel man am Ende bezahlen muss.
Desinfector hat geschrieben:Flughafen... das bringt mich noch zum Thema Gepäck.
Beim Uḿsteigenim Amiland muss das Gepäck "rausgeholt" und neu eingecheckt werden. Also: In Europa umsteigen!
Na ja, ist ja nicht nur das Gepäck. Der erste Flughafen, an dem man in den USA landet, ist der Einreiseflughafen und an dem muss man auch alle Einreiseformalitäten erledigen. Also aus dem Flieger raus in die Immigration (wenn man da einen schnellen Schritt hat, kann man sich etwas Zeit sparen, was insbesondere bei Umsteigeflügen manchmal Gold wert ist). Warten, bis man vor dem Officer steht, Pass abliefern, Fragen zum Zweck der Reise beantworten, in die Kamera schauen, Fingerabdrücke da lassen, IMMER IMMER IMMER freundlich und gelassen bleiben und weiter. Gepäck holen und durch den Zoll bringen (Formular nicht ausgefüllt? MÖÖÖÖP!). Koffer wieder abgeben und zum Security-Check für den Weiterflug. Oft sind die entsprechenden Linien länger und langsamer als in Deutschland, obwohl man ja nur einen Inlandsflug macht. Wer sich also gefreut hat, gerade so eben noch rechtzeitig durch die Immigration gekommen zu sein, kann seinen Flieger wahrscheinlich jetzt abhaken. Bei mir war bisher 1h50min die kürzeste Umsteigezeit in den USA und ich habe die auch fast jedes Mal gebraucht. Nicht vergessen, manchmal muss man auch noch weit laufen, um zu seinem Anschlussflieger zu kommen, oder sogar mit Bus oder Bahn zu einem anderen Terminal fahren. In den USA ist alles etwas größer.
Auf dem Rückflug kann man dagegen wesentlich knapper kalkulieren. Raus kommt man sehr schnell...
Desinfector hat geschrieben: ... und für die ersten ein bis 2 Tage etwas zu Essen.
Das kann kritisch mit dem Zoll und den Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel werden. Eigentlich sollte man, um dem aus dem Weg zu gehen, möglichst gar nichts essbares mit in die USA nehmen. Bonbons und Müsliriegel zählen allerdings nicht als Lebensmittel.
Desinfector hat geschrieben:Jetlag?
Natürlich. Aber ich arbeite noch und kann mich daher nicht ein paar Tage vorher darauf "adaptieren".
man fliegt z.B. nach Florida von Frankfurt aus in 9 Stunden dort hin.
geht der Flug um 8Uhr los, bist du nach deutscher Zeit um 17Uhr dort. Nach US-Zeit (Ostküste, Florida)
ist es dann 11 Uhr. An diese musst Du Dich aber anpassen. spätestens am dortigen Nachmittag wirst Du müde.
geh trotzdem raus, und lasse das Tageslicht auf Dich einwirken.
Je eher Du zu Bett gehst, desto eher in der Nachst wachst Du wieder auf.
Bei mir hat es bisher immer so 2 Tage gedauert, bis ich normal "drin" war.

bei der Rückreise hab ich das dann aber schwieriger, da dauerte es jetzt eine Woche bis ich wieder
"richtig deutsch" war.
Abreise in USA um 15Uhr
-passt mit der Abgabe des Mietwagens bis 13 Uhr perfekt, auf sowas sollte man auch unbedingt bei einer Planung achten!!!

8 Stunden Rückflüg. Nach US Zeit bin ich in Deutschland noch auf 23Uhr "eingestellt".
In D ist es dann aber schon längst wieder früher Morgen, 7Uhr.

wenn Du also denkst: Rückflug am 15. des Monats und am 16. hast Du morgens Ortszeit einen Termin... ;)
vergiss es, das klappt nicht!!!
Bei reisen nach Westen erlebt man einen langen Tag, der üblicherweise wesentlich einfacher zu verkraften ist als ein zu kurzer Tag bei Reisen nach Osten. Bei der Hinreise ist eigentlich alles in Ordnung und schon am nächsten Tag kann man einfache Sachen (Vergnügungsparkbesuch) machen. Kein Problem. Wenn ich aus den USA zurück komme, komme ich meistens Vormittags in D an, kann dann noch Koffer auspacken und kurz (!) einkaufen gehen, aber dann haut es mich einfach um. Und die nächsten Tage bin ich dann auch immer ziemlich müde.
Desinfector hat geschrieben:US-Krawatte?

Wer es wirklich kennt, weiss,
dass in Amiland das Quer-Muster der Streifen genau anders herum verläuft als in Europa.
Die US-Variante hat in Leserichtung abfallende Streifen (nach rechts unten)
In Europa ist dies nur sehr selten zu finden. Hier haben gestreifte Krawatten
die Streifen nach links unten abfallend. Schaut in US-Filmen mal genauer hin...
Streifen von links unten nach rechts oben sollen einen positiven Eindruck machen, weil es 'aufwärts' geht, Streifen von links oben nach rechts unten sind dagegen eher negativ. Warum die Amerikaner das anders sehen, weiß ich auch nicht...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von uxlaxel »

als mein Vater das erste mal von einer Dienstreise aus den USA wieder heim kam, war seine Zusammenfassung:
"Alles genau wie in Russland, nur viel bunter"
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von video6 »

genau wie Russen nur mit mehr Geld und oft nicht so kalt :D

MfG Video6
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Azze »

Bedeutet, man wird auf der Straße mit viel Herzlichkeit und vergoldeten Kugeln erschossen... :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Fritzler »

Was soll man sich denn unter dieser 3-way Glühbirne vorstellen mit den 3 Leistungsangaben?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben:Was soll man sich denn unter dieser 3-way Glühbirne vorstellen mit den 3 Leistungsangaben?
https://en.wikipedia.org/wiki/3-way_lamp
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Obelix77 »

Guckst Du hier!
FUC* - zu langsam :oops:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Bastelbruder »

Desinfector hat geschrieben:Bei aller Technisierung in Supermärken gibts dennoch die Kontrollwaagen oft in altbackener mechanischer Ausführung
Die gäbe es bei uns auch, wenn da nicht ein ganzer Beamtetenstaat auf Arbeitsbeschaffung aus wäre. In D muß sogar dieses hier sichtbare Meßgerät jährlich geeicht werden!
Bild
Und im Amiland versuchen neuerdings zumindest einige international tätige Firmen diesen Kack noch übertreffen zu wollen. Vor längerer Zeit hatte ich da mal einen Faden gesponnen.
Zuletzt geändert von Bastelbruder am Do 10. Dez 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Fritzler »

Oha nett, habs für Marketingmumpitz gehalten und daher nicht danach gesucht :shock:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von zauberkopf »

Einkaufen:
die ausgezeichneten Preise sind KEINE Endpreise sind.
es wird stets der Preis OHNE Steuern angegeben.
Oh !
Du warst in einem Laden in dem die Preise ausgezeichnet waren ?
Also als ich vor ca 15 Jahren in den USA war..
... sagen wir mal so... ich konnte das Land nicht einordnen zwischen Entwicklungsland und Hightech-Industrie.
z.B. Preise.. ich wollte mir nen 'Brenner gönnen.. und auch andere sachen interessierten mich..
Also musste ich jedesmal wenn ich wissen wollte, was der kack kostet, zu den verdammten Kassierern oder Info gehen und fragen !

Dann musste ich mal nen neuen server für die Firma dort anschaffen..also in einen anderen Computerstore gefahren.
Erst mal keiner da.. ich rufe.. hello.. und sehe mich mal um...
Dann kam irgendwann der Besitzer.. und ich blieb wie ersteinert stehen.
Okay.. ich war wieder voll im Nerdmodus.. d.H. ich hatte Technischen Krams im Kopf.
Und was ich erwartete war ein Verkäufer.
Dieser hier war ein verkäufer. Aber etwas stimmte für mich nicht.
Hemd, Krawatte, Anzugshose... Links und rechts 2 Pistolenhalfter mit 2 Wummen dran..
Ich brachte erst mal kein Wort heraus.. meine Kollegin grinste den Verkäufer an, zeigte auf die Wummen, und meinte, das ich erst seit ein paar Tagen aus Europa da sei...

Ich hatte noch etliche andere verstörende Erlebnisse dieser art.. also so verstörend, das ich nicht dort geblieben bin.
Okay.. es war in Memphis.. aber warum hat mein cooler Ing Kollege schiss mit mir abends auf die Piste zu gehen ?
(von all meinen Kollegen, erschien er mir noch als der "normalste".. z.B. rannte er nicht dauernd mit einer Bibel unter dem Arm rum.. )
Naja.. weil er dann damit rechnet, das uns entweder ein radikaler weiser oder schwarzer uns angreift !

Wobei.. ein paar dinge waren auch sehr inspirierend.
z.B. in der Lokalzeitung stand immer drin, wieviel für was augegeben wurde.
Also wenn auf lokaler ebene die Klimanlage eines öffentlichen gebäudes etwas über dem normalen lag, dann hagelte es im besten falle nur Tomaten..
Es gab also regelmässige öffentliche Versammlungen... ich komm grad blos nicht auf den namen.. wo sich die Politiker erklären mussten.
Negativ wieder ... es gab regelmässig statistiken, wie viele weisse, schwarze, andere, wo in welchem Viertel weg oder zu zogen..
Das wiederrum hatte dann wieder auswirkungen ( zuzug, wegzug.. )
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Desinfector »

x
Zuletzt geändert von Desinfector am Mo 21. Dez 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von xanakind »

:lol:
Erinnert mich an meine WD-40 Dose, die ich mal in Wiesbaden gekauft habe (http://www.wiesbaden.army.mil/sites/local/)
:
1.jpg
:lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Gruss aus Florida

Beitrag von Hightech »

Desinfector hat geschrieben:das mit der Waage:
da steht normalerweise dann auch dran dass die für "estimate the weight" ist.
Heist bei uns in D
"Kunden-Kontrollwaage, Ware wird an der Kasse gewogen"

BTW, ich finde es gut, das alle für den Verkauf bestimmten Waagen regelmäßig geeicht werden müssen.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: x

Beitrag von Chaoskreator »

Warum eigentlich "X"?
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: x

Beitrag von Hansele »

Vielleicht steht er schon auf der No-flight Liste.

:roll:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: x

Beitrag von Hightech »

Hansele hat geschrieben:Vielleicht steht er schon auf der No-flight Liste.

:roll:
Vermutlich ist er wieder mal eingeschnappt. Hat alle seine Texte ge"x"st
Eigentlich wollte er hier eh nie wieder was posten, wegen "Zensur" seitens der Admins.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: x

Beitrag von uxlaxel »

Oder ein Kastor-Transport steht an und er zeigt somit seinen Protest? Die Kastor-Gegner stellen doch auch überall X'e hin. :-)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: x

Beitrag von Obelix77 »

Sorry - aber SOWAS NERVT! Das war ein ordentlicher und informativer Threat,
und jetzt steht überall "X" drin. Was soll das?

Was sollen die Leute denken, die über Google oder ähnliches
hierher verwiesen wurden??

"beliebt" macht man sich damit bestimmt nicht....!

Dirk (der sich und Euch weitere Kommentare erspart...)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: x

Beitrag von bastelheini »

Hightech hat geschrieben:
Hansele hat geschrieben:Vielleicht steht er schon auf der No-flight Liste.

:roll:
Vermutlich ist er wieder mal eingeschnappt. Hat alle seine Texte ge"x"st
Eigentlich wollte er hier eh nie wieder was posten, wegen "Zensur" seitens der Admins.

Genau das wirds mal wieder sein...in nem halben Jahr isses dann wieder soweit und es geht von vorne los... :roll:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: x

Beitrag von Sven »

Oder er versucht es wieder über einen Zweitaccount....
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: x

Beitrag von topmech »

Hightech hat geschrieben:Vermutlich ist er wieder mal eingeschnappt. Hat alle seine Texte ge"x"st
Vermutung hin oder her, so ein Verhalten ist absolut hochnotpeinlich. Da scheint irgendwas in der Erziehung nicht ganz hingehauen zu haben.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: x

Beitrag von Desinfector »

Sorry. musste sein. gelsesen hattet Ihr das ja nun.

Bin mal wieder nett verarscht worden.
Ist doch eh Offtopic gewesen und man wünscht, sowas zu unterlassen.

Ergo: Ich unterlasse.

Und was ich wie lange öffentlich halte, ist einzig meine Sache.
Da scheint irgendwas in der Erziehung nicht ganz hingehauen zu haben.
das allerdings könnte hier auch auf andere zutreffen.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: x

Beitrag von bastelheini »

Zitat Desinfector:
Und was ich wie lange öffentlich halte, ist einzig meine Sache.


Ähm nein, du hast ja irgendwann man die Forenregeln abgenickt.... :


2. Einräumung von Nutzungsrechten
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: x

Beitrag von Desinfector »

dann muss die Editierfunktion abgeschaltet werden, wenn dem so wäre.

BTW wir werden jetzt aber extrem OT, daher sollte es jetzt gut sein hier.

OK? ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: x

Beitrag von zauberkopf »

Also als ich vor ein paar Wochen merkte, das ich übelst Hirnschnupfen habe, habe ich mich einfach mal ne weile zurrückgezogen, und dabei mal versucht herauszufinden, wo das eigentlich her kommt.
Aber solche "Editieraktionen" können es aber nicht bringen.
Genau so wenig wie man mit Streubomben Präzisionsangriffe führen kann.

Leider erinnert mich das verhalten aber irgendwie an das meines Nachbarn.. der meint von einem anderen Nachbarn gemoppt zu werden.
Dieser wohnt nur leider 2 Stockwerke über ihn..
Das hindert ihn trotzdem nicht daran, ihn zum Teil auch Nachts Stundenlang anzuschreien.. achja.. ich wohne direkt unter ihm..
(Leider höre ích nur sein gebrüll.. auch wenn ich durch das Treppenhaus laufe.. nur ihn.. )
Aber nicht nur das.. einmal musste er auch zettel im Treppenhaus und in allen Briefkästen verteilen.
Ich habe den Zettel irgendwo noch.. höchst interessant..

Aber er tut mir leid.. ex Student, und verdammt einsam.. hatte schon mal versucht mit ihm tiefer ins Gespräch zu kommen..
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: x

Beitrag von Mista X »

Ich habe mir auch schonmal den einen oder anderen Kommentar von Sven anhören dürfen Offtopic Blabla ...

Na und? Ist halt so. Ich hab auch mein ganz persönliches Bild von jedem hier und wie er sich gibt.

Ich selbst habe auch nicht immer ganz legale Sachen im Kopf die ich mir entweder verkneife oder unter: Bitte nicht machen anbringe.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: x

Beitrag von Finger »

Na ja, ist wohl mal wieder soweit. Ich mach das Thema mal zu. Und schreiben und dann löschen ist... nun ja... ich würde es kindisch und unhöflich nennen. Aber jeder so, wie er es gewohnt ist...
Gesperrt