Moooin :)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ansgar96
Beiträge: 108
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:01

Moooin :)

Beitrag von ansgar96 »

Hey,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen da ich im alten Forum nicht angemeldet war und hier ein Neuling bin.

Mein Name ist Ansgar, bin 17 Jahre alt und komme vom Niederrhein, genauer gesagt aus Mönchengladbach. Ich bastel schon seit ich klein bin mit Elektronik und Hochspannung rum, hab aber neben Schule und dem pflegen sozialer Kontakte ( :mrgreen: ) nicht mehr so viel Zeit zum basteln - zumal ich auch sehr oft auf der suche nach neuer Musik bin. Ich persönlich bevorzuge Rap und HipHop, aber abseits vom 0815 Assi-Scheiß was gutes (altes) neues mit Inhalt zu finden braucht halt seine Zeit^^.
Trotzdem stecke ich Geld in meine Werkstatt, da mich immer mal wieder die Bastelwut packt und ich dann ein paar Tage unter Tage hocke.
Im Metallbereich habe ich noch sehr wenig Erfahrung, ich will da aber auch mehr machen. Demnächst bekomme ich von meinem Opa seine Drehbank, eine kleine Hommel - perfekt zum Einsteigen :) Ich denke mal dann werde ich euch auch in die Richtung ausfragen was man da so schönes machen könnte. Bis jetzt habe ich da wie gesagt nicht so die Erfahrung, aber die Maschine ist zu schön um sie zu verkaufen.

Das war's erstmal von mir.

Gruß, Ansgar :)
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Moooin :)

Beitrag von MrD »

Dann erneut ein fröhliches Ahoi!

Wieder was dazugelernt, mir war nicht bewusst, dass es 'guten' HipHop gibt ;)
Sey uns ωillkommen!
Ich durfte mich ja schon an deinen Messgeräten erfreuen.

Grüße
MrD
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Moooin :)

Beitrag von Obelix77 »

Hallo Ansgar,

willkommen im Club ;-) Setz Dich und mach´s Dir gemütlich!
Du bist hier bei den (TM) "Völlig normalen Leuten" *ggg*
Zum Thema "guter HipHop/Rap": da gibt es wenig. Aber ein paar
Acts haben wirklich richtigen Groove! (Ich komm da eher aus der metallischen Ecke) *lach*
Trotzdem mag ich z.B. "Seed", "fettes Brot" oder "Good Men gone bad", welche verschiedene
Stile vereinen. "Autobahn" von denen ist der volle Brüller! (aber nur mit gutem Sub)
Erzähl mal, was bastelst Du so?

LG,
Dirk
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Moooin :)

Beitrag von Nicki »

Moin!
MrD hat geschrieben: Wieder was dazugelernt, mir war nicht bewusst, dass es 'guten' HipHop gibt ;)D
Aber hallo!
K.I.Z
NMZS & Danger Dan (Sägezahn <3 <3 <3 )
Disko Degenhardt
ansgar96
Beiträge: 108
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:01

Re: Moooin :)

Beitrag von ansgar96 »

Hey,

Danke für die Begrüßungen :)

Momentan bin ich an ner ganz simplen Netzteilschaltung dran, da die aber nicht so funktioniert wie ich's will macht's aber Spaß da man so was zum nachdenken hat (und wenn sie irgendwann will ein Erfolgserlebnis) ^^. Sonst bastel ich nebenher immer mal Spielereien mit Hochspannung. Hab z.B. gestern kurzerhand aus vorhandenem Material ne SSTC gebaut welche auch direkt 20cm Streamer hatte, bis die Brücke hochgegangen ist :D

Wegen gutem HipHop/Rap: Ich steh da auf Oldschool in Deutsch wie Creutzfeld & Jakob oder Ruhrpott AG, um mal was zu nennen.
Auch finde ich deepen Rap sehr ansprechend. Man höre sich beispielsweise diesen unbekannten aber unglaublich dopen Künstler an:

http://www.youtube.com/watch?v=JeBaYqk0pLk

http://www.youtube.com/watch?v=JCZm_wNcO7I

Grüße,
Ansgar :)
Antworten