Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Finger »

Moin Jungs.

Wir sind fertig mit den administrativen Dingen und schalten hiermit die offizielle Anmeldung frei:

http://www.fingers-welt.de/anmeldung2016/

Aus Spamschutzgründen ist die eigentliche Anmeldeseite mit einem Passwort gesichert. Das Passwort ist ganz einfach: "Das Passwort". Ohne Anführungszeichen mit Leerzeichen. Dor könnt ihr euch Anmelden, alle wichtigen Informationen einsehen und bekommt die entsprechenden Rückmeldungen und Buchungsbestätigungen. Wenn ihr ein Zimmer mitbucht wird sich Kuddel automatisch bei euch melden und die Zimmerverteilung und besprechen und planen. Die finanziellen Angelegenheiten regelt Heaterman. Bekommt ihr keine Bestätigungsmail meldet euch bitte direkt bei Sven. (Bitte wartet aber einige Stunden, bevor ihr eine nicht angekommene Mail meldet, manchmal braucht auch elektronische Post etwas Zeit)

Bei der Anmeldung sind die Teilnahmebedingungen direkt zu bestätigen. Wir haben diese rechtlich prüfen lassen und entsprechend angepasst um uns abzusichern. Hier gelten selbstverständlich weiterhin das 11. und das 12. Gebot ;) Und im Zweifelsfall uns einfach fragen.

Einige Themen sind noch offen, auch die Parkplatzfrage. Aber wir arbeiten weiter dran. Und wir haben einige nette Überraschungen für euch im Plan. Ihr dürft gespannt sein.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Raider »

Finger hat geschrieben:
Einige Themen sind noch offen, auch die Parkplatzfrage. Aber wir arbeiten weiter dran. Und wir haben einige nette Überraschungen für euch im Plan. Ihr dürft gespannt sein.


Super, werde mich gleich mal anmelden :) :) :) :)

Geht es bei der Parkplatzfrage um einen befahrbaren Platz zu finden oder eher um die Platznot auf dem Gelände? Würde schon gerne mein Auto am Zelt stehen haben, wegen dem ganzen Krempel. Nehme auch einen Stellplatz im Wald oder Hang bis 40° Steigung :lol: :lol: (oder das Zelt kommt aufs Dach vom Auto :ugeek: )

EDIT: Sehe grad 14) der Teilnahmebedingungen, damit hat sich die Frage wohl erledigt :(
73 Ole
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Du darfst mit dem Auto nicht aufs Gelände. Auto am Zelt geht nicht.
Das wird sich auch leider nicht ändern. Das ist schlichtweg nicht Autokompatibel.

Wir arbeiten an einer Lösung für das Materialtransportproblem. Bollerwagen und Sackkarren werden es richten. Zum Be und Entladen gibt es kurzen befestigten Streifen auf ddm Gelände. Damit kommt man seinem Zelt etwas näher ;)

Auf dem Gelände ist für genau 0 Autos Platz. An der Straße gibt es einen breiten nicht sehr schrägen Grünstreifen.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Raider »

Sven hat geschrieben:Du darfst mit dem Auto nicht aufs Gelände. Auto am Zelt geht nicht.
Das wird sich auch leider nicht ändern. Das ist schlichtweg nicht Autokompatibel.

Wir arbeiten an einer Lösung für das Materialtransportproblem. Bollerwagen und Sackkarren werden es richten. Zum Be und Entladen gibt es kurzen befestigten Streifen auf ddm Gelände. Damit kommt man seinem Zelt etwas näher ;)

Auf dem Gelände ist für genau 0 Autos Platz. An der Straße gibt es einen breiten nicht sehr schrägen Grünstreifen.
Schade, aber wird schon irgendwie klappen. 8-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Davon gehe ich mal aus ;)
Ihr seid ja sonst auch immer sehr einfallsreich.

Zum Thema parken, Lageplan vor Ort und so weiter halten wir euch auf dem Laufenden. Das kann aber noch einige Wochen dauern.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von ESDKittel »

Sven hat geschrieben:Wir arbeiten an einer Lösung für das Materialtransportproblem. Bollerwagen und Sackkarren werden es richten.
Im nächsten Dorf ein paar Kinder mit Dinocar und Bollerwagen anheuern, ganz Festivalmäßig!
Oder Tesla erweitert sein Gefährt um eine Ladefläche.
Zuletzt geändert von ESDKittel am Sa 19. Mär 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Name vergessen »

Warum sehe ich gerade jemanden mit einem Sprinter o.Ä. zum nächsten Discounter fahren, und am Gelände einen, der gegen Pfand selbstgedruckte Euro-Ersatzmünzen ausgibt? :lol:

Edit: Oooh, und ich seh' gerade, daß die Anmeldeseite Canvas-Extraktion versucht. :o Vielleicht weiß jemand, warum und kann mich aufklären, ich dachte, das sei nur zum Spionieren brauchbar, aber offenbar gibt es noch einen anderen Nutzen (soll kein Gemecker sein, ich wundere mich nur :) )?
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von m3rt0n »

Check.

Ich würde gern im Auto pennen, wie die letzten Jahre, in wie fern ist das möglich im Schatten und in der Nähe von Strom zu parken?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Name vergessen »

Das wäre die erste Landstraße mit Steckdosen. :) Vielleicht sind Steckdosen in den Begrenzungspfählen ja eine Entwicklung, die dank Elektroautos demnächst stattfinden wird? :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von uxlaxel »

m3rt0n hat geschrieben:Check.

Ich würde gern im Auto pennen, wie die letzten Jahre, in wie fern ist das möglich im Schatten und in der Nähe von Strom zu parken?
du hast doch einen bleisäuerling im auto, das reicht doch an strom. zum schlafen braucht man doch kein strom ;)
warum nicht in einem richtigem bett schlafen? die herberge hat extra für diesen fall ganz viele zimmer mit betten ausgestattet.

lg axel
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Name vergessen hat geschrieben: Edit: Oooh, und ich seh' gerade, daß die Anmeldeseite Canvas-Extraktion versucht. :o Vielleicht weiß jemand, warum und kann mich aufklären, ich dachte, das sei nur zum Spionieren brauchbar, aber offenbar gibt es noch einen anderen Nutzen (soll kein Gemecker sein, ich wundere mich nur :) )?
Unser Vetrag mit dem BKA sieht entsprechende Maßnahmen vor ;)
Das schaltet auch deine Webcam an und leitet dein Bild an die NSA weiter :mrgreen:

Das dürfte das Theme sein, das ist nämlich auch für mobile Geräte tauglich. Alles Standardkram von WordPress
Ich weiß gar nicht was Kansas Extrapolation oder so ist ;)
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Name vergessen »

Sven hat geschrieben:Unser Vetrag mit dem BKA sieht entsprechende Maßnahmen vor ;)
Das schaltet auch deine Webcam an und leitet dein Bild an die NSA weiter :mrgreen:
Haha, OK, das seh' ich natürlich ein. :lol: Immerhin funktioniert die Seite auch, wenn man das nicht zuläßt (ist 'ne Tracking-Technik). :)
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von shaun »

Juhu :)

Dieses Jahr in greifbarer Nähe, da werde ich wohl mal wieder den Zaungast geben. Das geht ja lt. Anmeldeseite ohne Anmeldung.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Na klar, wer nur einen Tag kommen möchte muss sich nicht extra anmelden. Wir freuen uns aber trotzdem, wenn ihr hier oder per Mail an treffen2016... bescheid sagt. Das erhöht dann doch irgendwie die Vorfreude :D

Wordpress ist echt klasse, zumindest in dem Umfang in dem wir es hier nutzen. Mal eben ne zusätzliche Funktion benötigt? Gibt es garantiert als Plugin. Ich baue grad mal ein paar FAQs ein. :)
Eigentlich ist die Anmeldung völlig übertrieben in dieser Form - aber da war nunmal dieses halb fertige Event Registration Plugin und zack ist aus eben kurz ausprobieren mehrere Stunden Debuggen und php Programmieren geworden :roll: Da war klar, das müssen wir jetzt eigentlich auch verwenden :mrgreen: Dann hier noch was ergänzt an dem Plugin und da was ergänzt, noch ein paar Stunden rum. Dabei ist es bestimmt 10 Jahre her, dass ich php programmiert habe. Hat scheinbar gereicht, zumindest die öffentlichen Seiten erzeugen auch keine Warnings mehr. :lol:
Dann braucht man auch noch ein paar Grafiken, also noch zwei drei Stunden vor Inkscape verbracht.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gibt es wegen der Anmeldung eine Frist?
Wird sich wohl bei mir mal wieder erst in letzter Minute herausstellen ob ich kommen kann, da es im Urlaubsplan auf Arbeit einige Überschneidungen gibt und ich einer der wenigen Singles ohne Kind und Kegel unter meinen Kollegen bin . :? Da wird es sich wahrscheinlich kurzfristig ja oder nein heißen, je nachdem wie zu dem Zeitpunkt die Auftragslage ist. :cry:
Wegen den T-shirts. Könntet ihr die evtl. Auch für 2€ als Warensendungen / 6€ per DHL verschicken falls es mit der Teilnahme nicht klappt? 8-)


Status Quo ist bei mir noch alles möglich, von Freitag nach der Arbeit im Nachtzug gen Norden und am 10. zurück oder ich bekomme 1-2 Wochen frei + Fahre mit meinen Franzkübel hoch + anschließend zu meinen Großeltern nach Brandenburg oder ich muss Samstag Sonderschicht schieben und kann mir bloß wieder Fotos angucken.
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am So 20. Mär 2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Nicki »

Ich muss noch mit meinen potenziellen Mitfahrern klären ob wir im Haus oder im Zelt übernachten.
Deute ich das richtig dass man auch Anhänger mit Material aufs Gelände schieben darf?
Meine diesjährige Schüssel in spe hat keinen großen Kofferraum, dafür habe ich einen 1,2t-Einachser mit Stützrad den ich dranhängen kann zur Verfügung.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben: Deute ich das richtig dass man auch Anhänger mit Material aufs Gelände schieben darf?
ja, richtig. nur eben von Hand schieben, nicht mit einem KFZ.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Ich mache die Tage mal eine Skizze von der Zufahrt zum Gelände. Ein Stück weit kommt man aufs Gelände rauf - irgendwie müssen ja auch bei Bedarf Baufahrzeuge, Feuerwehr, Wartungfahrzeuge für die Kläranlage usw. drauf kommen.
Da kann man ein Stück rückwärts dein Fahrzeug drauf lang bugsieren um einen Hänger abzustellen :)

Die letzten Meter sind die Hänger halt eventuell mit Muskelkraft zu bewegen. Alternativ entladet ihr dann dort direkt und parkt das Auto samt leeren Hänger dann an der Straße oder auf der Parkwiese falls wir sie gemietet bekommen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Fritzler »

Sehr schön, gleich mal anmelden :mrgreen:

Zu Wordpress:
Damit klickt man sich zwar schön was zusammen, holt sich aber auch Sicherheitslücken wie Scheunentore rein :twisted:
Was ich auf meinem Server so an automatischen Bots zum hacken von Wordpress sehe ist nimmer feierlich :twisted:
Dabei nutz ich das nichtmal.
Also immer schön aktuell halten und "wp-admin/" hinter einem Pfad verstecken wo du einmal auf die Tastatur gehauen hast.
Das fckeditor Plugin am besten abschalten und die Dateien löschen, dann kommt durch diesen Editor keiner mehr rein und auch nicht durch seine uploadtest.html.
Es sind bei Wordpress eh meistens die Plugins mit den größten Lücken.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Aha. Verbreite bitte keine "Panik" hier ;)

Das System ist aktuell gehalten und gegen Eindringlinge abgesichert durch entsprechende Maßnahmen.
Mehr möchte ich dazu abef nicht ins Detail gehen um hier keine auf veraltetem Halbwissen basierte Diskussion loszutreten. ;)
Irgendein Besserwisser wird sich immer finden, der meint, dass seine Sicherheitsmaßnahme besser sei als alle anderen. Siehe den Haufen an etablierten konkurierenden sicherheitsmaßnahmen von WordPress.
Das Forum könnte man auch hacken...

Edit: Smileys korrigiert, mit dem dicken Daumen auf dem Handy den falschen erwischt.

Edit2: Die von dir erwähnte Editor Sicherheitslücke ist uralt und für neue Wordpress Version nicht relevant.
Verunsichere bitte hier nicht die Leute. :(
Am Ende haben wir dann die Arbeit, weil hier die halbe Mannschaft unbegründet Muffensausen bekommt.
Wenn es konkret etwas gibt, bitte Meldung per PN.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Name vergessen »

Fritzler hat geschrieben:wo du einmal auf die Tastatur gehauen hast.
Naja, viel bringt das nicht. Ich mußte mir (mal wieder :roll: ) irgendwo einen Account erstellen, den ich gar nicht haben wollte, und hatte keinen Nerv, mir was auszudenken, also einfach mal mit beiden Händen kräftig zugelangt. Ergebnis: Benutzer existiert bereits, bitte wählen Sie einen anderen Namen. So richtig zufällig ist das also nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Obelix77 »

Wird es -wie die letzten Jahre auch- wider eine Liste geben,
wer sich angemeldet hat? Wäre cool ;-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Gibt es wegen der Anmeldung eine Frist?
Eine Anmeldefrist in der Form gibt es nicht. Aus technischer Sicht liegt die auf dem 7.7. 14:00
Wer sich dann erst dazu entscheidet, wird sich ja wohl auch persönlich vor Ort anmelden. Da reicht es dann, eine Mail zu schicken.

Obelix77 hat geschrieben:Wird es -wie die letzten Jahre auch- wider eine Liste geben,
wer sich angemeldet hat? Wäre cool ;-)
Wird es geben, da schreibt aber jeder selber rein, der sich angemeldet hat ;)
Kommt noch!Da ist sie: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =12&t=6330


Halt, Kuddel war schon fleißig da ist sie: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =12&t=6331
Mit Zimmerbelegung und Co.
Kerko
Beiträge: 336
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:18

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Kerko »

Ist das Absicht, dass ich bei der Buchung für Hausgäste nur eine Karte auswählen kann? Ich würde gerne zwei auf einmal buchen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Ja, das ist Absicht. Jeder muss sich einzeln anmelden. Das ist für uns übersichtlicher ;)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Matt »

Yah... angemeldet...

ich müsste noch mit Rajakenut ausmachen... ob wir zusammen kommen oder aufteilen, aber sowie ich letztere Zeit mit Lagerräumung, läuft zum "for ever alone" Fahrt hinaus, wenn ich übermässige Anteil von fahrbare Raum für Entführungsopfer brauche.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Ihr seid doch bekloppt :mrgreen: Es gibt schon 53 Anmeldungen seit Samstagabend. Das Haus ist schon zu über 50% belegt :o
Weiter so :)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Weisskeinen »

Und dabei war es reiner Zufall, dass ich am Samstagabend hier auf der Seite war. *freu*
Benutzeravatar
Robodrill
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:24
Wohnort: Zwischen Aachen und MG

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Robodrill »

Werde aller Vorraussicht auch kommen, da ich aber nicht weiss wann ich da bin wegen Serviceeinsätze, habe ich mir vorsichtshalber schon mal ein Platz in einem Hotel in der Nähe über unser Firmenportal reserviert.

Robodrill
der vielleicht zum erstenmal dabei sein darf.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Senf »

Bitte achtet bei der Anmeldeseite darauf, dass durchgängig TLS (sprich https) genutzt wird und auch ein passendes Cert. Ich finde es nicht sonderlich witzig, meine Anschrift über einen nicht verschlüsselten Kanal zu jagen. Es gab letztes Jahr schon Leute, die aus Datenschutzbedenken nicht am Treffen teilnahmen…

vy 73
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

https geht nicht.

Edit: Geht doch aber es gibt kein Zertifikat für Fingers Welt (sondern für Greatnet) und daran wird sich auch nichts ändern.
Wer nicht will...
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Senf »

Ich hab es eben mal sowohl mit als auch ohne https probiert, mich anzumelden. Klappt nicht, ich nutze hier firefox@debian-stable. Und so verkonfiguriert kann der nicht sein, dass das nicht klappt. Javascript ist auch an.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Fritzler »

SSL für Lau gibbet hier: http://www.heise.de/security/artikel/SS ... 80221.html
https://www.startssl.com/

Ich hoffe ihr könnt selber Zertifikate einbinden...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Senf, dein Problem ist für mich nicht nachvollziehbar. Cookies aktiviert?
Ansonsten mail bitte alle Buchungsangaben an Finger oder mich.
Ich habe die ganze Anmeldeseite bisher hauptsächlich mit einem Debian Jessie mit KDE4 und einem stets aktuell gehaltenem Iceweasel eingerichtet.

Fritzler: Ja einbinden geht. Nein, diese Lösung wird bei uns nicht laufen.
Wir haben keineerlei Möglichkeit, das Intermediate Zertifikat mit einzubinden.
Let'S encrypt scheidet auch aus, weil wir dazu keine ausreichenden Berechtigungen haben.
Somit bleiben nur kostenpflichtige SSL Zertifikate, die zu teuer sind. Schickt also einen Brief :roll:

Ende der Diskussion ;)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Finger »

Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion auch überflüssig. Schickt doch einen Brief.... Ach ja... den könnte ja auch jemand lesen.. und wir tragen das in eine unsichere Datenbank ein *grusel* SCR :mrgreen:
Also bitte diese Diskussion einstellen. Das System bleibt wie es ist.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von zauberkopf »

Achja.. ich muss was gestehen :
Wegen Datenschutz und so ...
.. ich habe ja bekanntermaßen eine "Geburtstagsallergie"...
(Ich empfinde es ja einfach nur nervig, Hackebreit im Puff dauernd ans Handy gehen zu müssen... :lol: )
Also gehe ich hin, und gebe überall +- 5 Tage bei meinen Geburtsdatum ein.. ;-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Das Geburtsdatum haben wir aus einem Grund drin - damit wir sehen, ob jemand zum Zeitpunkt des Treffens volljährig ist oder nicht.
In dem Fall muss halt eben der Muttizettel ausgefüllt werden, wie in der Disco. ;)
Wer nicht 18 ist wird wahrscheinlich ja auch nicht alleine anreisen, einer der volljährigen Mitreisenden wird sich schon finden, der sich als Begleiter ausgibt.
Das entlastet uns als Veranstalter nämlich ziemlich, sonst müssten wir nämlich auf den Fricklernachwuchs aufpassen. Es ist eine reine Formalie, sonst nichts. ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von zauberkopf »

Tage... nicht Jahre ! ;-)
(Hey.. ich bin nen Typ.. ;-) )
Sorry.. wollte nur mal ein lächeln ins Gesicht zaubern... nachdem auch ich gerade wieder meine Halsmuskulatur mit Kopfschütteln trainiert habe.
Ich finde immer noch, Du hast mit der Anmeldung einen verdammt geilen Job gemacht, und mich inspiriert mal mit Inkscape zu spielen.
Habe ich ehrlich gesagt bis dato noch nie...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Dir glaube ich mal, dass du volljährig aber noch lange nicht erwachsen bist :mrgreen:
Wenn wir nur Erwachsene auf dem Treffen erlauben, kommt keiner.

Inkscape ist klasse, komm mal per PN rum, wenn du was spezielles wissen willst. Hab mir für ein paar der Bilder auch neue Techniken angeeignet :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von zauberkopf »

*lach* ... letztes Jahrtausend.. in der Katholischen Jugend.. meinte ein Pfarrer auch mal, ich sollte endlich erwachsen werden.
.. und vor versammelter Mannschaft zitierte ich dann : Amen ich sage Euch. Wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kinder, werdet ihr das Himmelreich nie erreichen...
Also warum erst diesen unnötigen Umweg ?
(Seit dem, lege ich mich gerne mit Hardcore-Gläubigen an.. letztens haben 2 Zeugen Jehovas z.B. 2 Stundenlang an meiner Tür geklopft... dann habe ich sie rausgelassen. )
Wenn wir nur Erwachsene auf dem Treffen erlauben, kommt keiner.
Und wenn.. dann ... "viel Spass" ;-)

Also ich bin immer noch fasziniert von Deiner Arbeit...
Und das nur für die paar Datensätze... ;-)
Ich wurde übrigens vom Hettmann letztes Jahr gelobt, weil ich der einzige war, der ein Fax auf Anhieb richtig herum versendet hatte. ;-)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von MichelH »

zauberkopf hat geschrieben:Ich wurde übrigens vom Hettmann letztes Jahr gelobt, weil ich der einzige war, der ein Fax auf Anhieb richtig herum versendet hatte. ;-)
Wieso? Ein Fax ist immer richtigrum, nur manchmal steht halt das Gerät falsch rum!
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von TDI »

zauberkopf hat geschrieben:.. meinte ein Pfarrer auch mal, ich sollte endlich erwachsen werden...
Eine gute Antwort darauf ist auch "War ich schon. War doof."

Ich bin mal gespannt, wer der erste ist, der einen Anmeldebrief schickt.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von urmel »

zauberkopf hat geschrieben: letztens haben 2 Zeugen Jehovas z.B. 2 Stundenlang an meiner Tür geklopft... dann habe ich sie rausgelassen. )
ROFL!
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Stitch »

So nudel ist angemeldet und werde wohl mit urmel antanzen

überweisung wird wohl erst nächsten monat klappen , hoffe das ist kein problem??
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von uxlaxel »

Stitch hat geschrieben:So nudel ist angemeldet und werde wohl mit urmel antanzen
du hast nur deine nudel angemeldet oder wirst du im ganzen erscheinen? *G*
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Stitch »

natürlich erscheine ich komplett mit suit :)

Bild
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Name vergessen »

Stitch hat geschrieben:natürlich erscheine ich komplett mit suit :)
Na, ein Namensschild brauchst Du dann ja schonmal nicht. ;)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Sven »

Wir haben bis jetzt schon 77 Anmeldungen erhalten. :)
Das Gästehaus ist zu 76% belegt, das sind 43 von 56 Betten. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. :shock:
Wer noch im Haus nächtigen will sollte sich also beeilen.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von frickler_01 »

Sven hat geschrieben:Das Geburtsdatum haben wir aus einem Grund drin - damit wir sehen, ob jemand zum Zeitpunkt des Treffens volljährig ist oder nicht.
In dem Fall muss halt eben der Muttizettel ausgefüllt werden, wie in der Disco. ;)
Wer nicht 18 ist wird wahrscheinlich ja auch nicht alleine anreisen, einer der volljährigen Mitreisenden wird sich schon finden, der sich als Begleiter ausgibt.
Das entlastet uns als Veranstalter nämlich ziemlich, sonst müssten wir nämlich auf den Fricklernachwuchs aufpassen. Es ist eine reine Formalie, sonst nichts. ;)
Gibt es einen solchen Mutterzettel schon als Leervorlage, oder reicht da ein selbstgeschriebener Wisch?

MfG frickler
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Die Anmeldung zum Treffen 2016 ist freigeschaltet

Beitrag von Alexander470815 »

Gesperrt