Zitate, Sprüche

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Mista X » Fr 12. Feb 2016, 13:03

Kunde der mich auf einer Besprechung geärgert und verarscht hat - er tippt grad in Excel rum und färbt Zellen um.
Kunde: "Das ist jetzt MEINE Farbe für Änderungen zu markieren!"
Ich: "Das ist aber ein seltsames Schweinchenrosa..." :mrgreen:
Benutzeravatar
Mista X
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Fritzler » Sa 13. Feb 2016, 19:34

If the automobile had followed the same development cycle as the computer,
a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode
once a year, killing everyone inside.
-- Robert X. Cringely
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4881
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Chefbastler » Di 1. Mär 2016, 23:29

Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Fritzler » Di 1. Mär 2016, 23:52

Internet vorlesen im Radio?
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4881
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Marsupilami72 » Mi 2. Mär 2016, 00:23

Fritzler hat geschrieben:
If the automobile had followed the same development cycle as the computer,
a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode
once a year, killing everyone inside.
-- Robert X. Cringely

Und wenn das Auto mit Windows läuft, fragt der Airbag bei einem Unfall "Sind sie sicher?", bevor er auslöst...
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Fritzler » Mi 2. Mär 2016, 00:33

The job of a system architect is similar to the one of a witty
octopus juggling daily new balls of different size on the back of a
jumping dolphin at the shore of Waikiki.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4881
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Fritzler » Fr 4. Mär 2016, 11:23

Dont ever let anyone tell you that fairytales arent real.
I wake up every morning to drink a potion made from magic beans and it brings me back to life.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4881
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Freak » Do 10. Mär 2016, 22:28

XYZ unabsichtlich
Der geht immer. :) Kommt bei mir auch immer. :twisted:
A:"Pass bloß auf, zünd nicht die Bude an"
B:"Hey! Ich hab noch nie ein Haus angezündet..
äh, jedenfalls nicht aus Versehen"
Benutzeravatar
Freak
 
Beiträge: 655
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: W-3062

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Obelix77 » Do 10. Mär 2016, 23:08

Neulich beim Keyboarder von P** im Wohnzimmer
gelesen: " Das sind keine Spinnweben, das sind ÖKO - Traumfänger...!
Benutzeravatar
Obelix77
 
Beiträge: 1854
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Fritzler » So 13. Mär 2016, 16:24

Der Code muss mit der Option

--do-what-i-mean-not-what-i-say --fno-dim-witted

übersetzt werden. Dann klappt das.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4881
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Mista X » So 13. Mär 2016, 16:32

Mal wieder DAU-Jones verdächtig:

Ich möchte eine Waschmaschine (Gewicht: 75kg, 80x60x50 cm) auf Amazon bestellen.
Lieferung in 2 Werktagen via DHL

Naaa das DHL Hemd möchte ich sehen, der mir das Ding in den 2. Stock ohne Aufzug schuftet.

Ne andere Maschine die zur Auswahl steht soll via Spedition kommen - schon eher richtig.
Benutzeravatar
Mista X
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon zauberkopf » So 13. Mär 2016, 17:53

Meine Eltern hatten letztens eine Bestellt, und die kam per Hermes :
Und da jumpen echt 2 leute aus dem LKW, und transportieren die Waschmaschiene, in die Butze, packen sie aus, und nehmen den Müll auch gleich wieder mit !
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6172
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Azze » Mo 14. Mär 2016, 11:11

Unsere wurde am Samstag vom Fachhändler im nächsten Ort angeliefert. Und der zog das Ding aus dem Kofferraum seiner Kastenkarre, kippte es auf eine Sackkarre mit Treppensteiger und geleitete es ganz easy über den Haustritt in den Hauswirtschaftsraum und die alte Maschine wieder raus. Der kam noch nicht mal auf Betriebstempertatur.
Und dann kam der Spruch
"Gewaltig ist des Meisters Kraft, wenn ein anderer für ihn schafft!"
Azze
 
Beiträge: 1200
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Sven » Mi 16. Mär 2016, 13:43

Nach langer Zeit mal wieder zu Hause eine Rolle Pringles probiert. Sorte: Hot & Spicy. Was soll ich sagen… Geschmacklich haben sie mich an meine Kindheit erinnert. Da habe ich gerne Maggi-Brühwürfel gelutscht.

:mrgreen:
Quelle: http://www.shopblogger.de/blog/archives ... Spicy.html
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3362
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon topmech » Mi 16. Mär 2016, 14:13

Den habe ich hier wohl noch nicht kund getan, wird Zeit, dass ich es nachhole:
Auto steht beim TÜV-Menschen im Nachbardorf. Sehe, dass die neue Plakette dran ist und das Auto frischen "Segen" bekommen hat.
Beim Wegfahren sehe ich im Rückspiegel ein rotes Etwas mir hinterherturnen. Halte an und kurbel die Scheibe runter, schreit mir der KFZ Meister ganz wichtig hinterher, dass ein Bremslicht nicht funktioniere. Ich so: "Der Herrgott wirds schon richten." und davongefahren :D
Daraufhin hat er sich wohl bei meinem Vater ausgekotzt, ist dafür aber schön ausgelacht worden. Jaja, die raue Alb.
Benutzeravatar
topmech
 
Beiträge: 895
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Memmingen

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Arndt » Mi 16. Mär 2016, 21:57

Sven, wie versprochen, ohne Worte...
https://www.youtube.com/watch?v=914GaUlnSh0&ebc=ANyPxKpJ3dkgdQh8-n2xzHAwDK8M3dgKN6uCf5dqsd69_ZhJ4TnBKDzgrR4Kq67proOPkacQgkQCBS8oUOCt8BYTZkP2XxiddQ

Beim Becker führt das Wort "Zimtschnecke" irgendwie zum Schmunzeln.
Benutzeravatar
Arndt
 
Beiträge: 1674
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Freak » Sa 19. Mär 2016, 22:00

"Akkuflex gibts nur Bosch blau oder gleich Makita."
- BOSCH-Typ (watweissich-eon Akkusparchip-Aktion) im Baumarkt
Erklärung gabs auch: Bosch will nicht, dass die eigenen Produkte in Verbindung mit Fahrraddiebstahl gebracht werden. Blau als Premiummarke wird wohl wegen "So was teures beim erwischt werden liegen lassen" von den pösen Purchen nicht genommen.
Benutzeravatar
Freak
 
Beiträge: 655
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: W-3062

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon RMK » Mo 21. Mär 2016, 15:54

..dann besorgt man sich das Billigmodell von Ryobi bei Toom... imo 80.- :-)
Benutzeravatar
RMK
 
Beiträge: 1016
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Azze » Mo 21. Mär 2016, 16:33

oder nimmt gleich den Bolzenschneider. Für 95% der Schlösser reicht das dicke, macht keinen Krach und geht auch noch schneller...
Azze
 
Beiträge: 1200
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Chemnitzsurfer » Mi 23. Mär 2016, 18:59

Linux is like a tipi : no gates, no windows, apache inside

:ugeek:


Bild
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
 
Beiträge: 2770
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon PowerAM » Mi 23. Mär 2016, 19:35

"Nein, Drehstrom haben wir nicht. Aber er taugt als Lichtstrom." :o

Ja, klar! ;)
Benutzeravatar
PowerAM
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Propeller » Mi 23. Mär 2016, 20:13

DATDODO hat geschrieben:wenn ich unsichtbar wäre würde ich nach Paris fahren und Pantomimen verdreschen :twisted:

Und beide hätten was davon: Du hast Dich abreagiert und der Pantomime die Show seines Lebens.
Benutzeravatar
Propeller
 
Beiträge: 756
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Fritzler » Do 7. Apr 2016, 11:38

Multiplexers, the tactical nuke of logic design

:lol:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4881
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Nicki » Do 7. Apr 2016, 11:56

"Warum verlassen die Schrottis sich auf uns dass die Anlagen spannungslos sind?
Warum gehen die nicht selbst auf Nummer sicher, son kontaktloser Prüfer kostet doch so gut wie nix?"

Kollege:
"Die denken anders als wir Elektriker.
Wenn die die Bitburger runterfahren, Schrottgeld in der Tasche haben und da den Anhänger sehen denken die sich "Ich knall die Alte jetzt, egal wie kreilich die is"
Wir fahren da nur vorbei und denken uns *ÜÜÜHHÄRKS* "
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2758
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Zitate, Sprüche

Beitragvon Freak » Do 7. Apr 2016, 15:48

Schon etwas her, Schulzeit, wir haben unseren Leerer (OberWaschLappen v.D.) mal wieder so weit, er gibt uns ein Eis aus.
Wir stehen also an, unterhalten uns, einer vor uns ist auf einmal dran:
"Ich hätte gern eine Kugel Eis."
Zwei Sekunden Stille, keine Reaktion, er merkt, dass da etwas nicht ganz gestimmt hat...
"Äh, ich meine.."
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir wollten den Spruch auch in unsere Abschlusschronik aufnehmen, ist aber leider in der Korrektur verloren gegangen.
Benutzeravatar
Freak
 
Beiträge: 655
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: W-3062

VorherigeNächste

Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

span