R.I.P. Roger Cicero

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von Obelix77 »

Es ist echt traurig,
schon wider hat uns ein "wahnsinns" Musiker verlassen.
Und das mit erst 45. :shock:
Jazz, Swing und Bigband - Sound mögen nicht jedermanns
Sache sein, aber die Kombination, die Er daraus schuf ist einzigartig.

Hat mich heute echt bewegt!

Dirk
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von Marsupilami72 »

Tja, das macht schon nachdenklich...gerade mal ein Jahr älter, als ich...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von PowerAM »

Das betruebt mich auch. Ich bin gerade einmal 5 Jahre juenger. Das Jahr 2016 hat seit seinem Beginn bereits brutal ausgekehrt.

Roger Cicero konnte mich mit einer unglaublichen kuenstlerischen und musikalischen Bandbreite begeistern. Leider habe ich ihn nur einmal live erleben duerfen. Schade! Aber er hat es geschafft, Bleibendes zu hinterlassen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von Hightech »

Was hat das mit frickeln zu tun?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von PowerAM »

Auf seine Art war er ein Bastler, der seine gute Ausbildung als Werkzeug fuer die Realisierung seiner Ideen benutzte. Seine Bandbreite reichte vom Musiker, Saenger, Texter und Komponist bis hin zum Schauspieler. Fuer mich Beweis genug fuer einen kreativen Menschen.
Zuletzt geändert von PowerAM am Di 29. Mär 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von Obelix77 »

Eigentlich nichts.

Genauso wie das, oder das, oder das Gedenken an Lemmy.

Aber es hat einige hier tief bewegt. Ich finde, in der Sozialstation ist
soetwas durchaus gut aufgehoben.

Obwohl -> Es gibt auch "Sound Frickeln". Und da hat er wirklich einiges
geleistet. Ist es denn so ein riesen Unterschied, ob man jetzt irgendeine Maschiene
Bastelt, oder einen wirklich guten Song arrangiert?
Inmeinen Augen nicht.
Just my two cents....
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von Propeller »

Sehe ich auch so.
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von TDI »

Dafür haben wir ja auch unsere Sozialstation hier. Hier können wir miteinander leiden, uns gegenseitig wegen Verluste jeglicher Art trösten und beknuddeln oder auch nur ein wenig anleiten um irgendwie mit dem Leben und den Frauen zurecht zu kommen... :ugeek:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: R.I.P. Roger Cicero

Beitrag von Nicki »

Seine Musik finde ich zum Davonlaufen, aber 45 ist schon erstaunlich früh (wenngleich man auch Anfang 30 eine Thrombose bekommen kann...)
Antworten