China- Seitenschneider

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

China- Seitenschneider

Beitrag von tschäikäi »

Klick mich
Mich würde interessieren ob schon jemand so einen hat und ob das taugt.
Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber die Chinesen sind ja immer für ne Überraschung gut.
Vielleicht gleich 50 Stück bestellen und weiterverteilen?

Gruß Julian
winnman
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: China- Seitenschneider

Beitrag von winnman »

Kommt darauf an was du damit machen willst.

Zum Abzwicken von Kabelbindern sind die super (bleibt nichts scharfes stehen), Cu bis 1mm² würde ich dem noch zutrauen.
Anschlussdrähte von Widerständen, Elkos und so weiter werden vermutlich auch noch gehen (wobei wenn da zu viel Fe drinnen ist wird es wohl grenzwertig), alles andere kannst du vermutlich komplett vergessen.

Aber für den Preis kannst du dir ja mehrere zulegen :)
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: China- Seitenschneider

Beitrag von tschäikäi »

Nuja, ich hatte mir das in etwa so vorgestellt dass zwei davon einen Knipex ersetzen (weil die auch nicht ewig halten).
Wahrscheinlich ists am sinnvollsten, einfach ein paar zu bestellen und zu testen.
Blöd nur wenn die Dinger taugen, dann muss man wieder nen Monat warten wenn man beim zweiten Mal für die Verwandschaft welche mitbestellt.
Ich warte mal ab, ob schon jemand so einen hat. Denke mal es sind die gleichen wie hier: (warum man den Aufdruck zensiert weiß ich auch nicht)
Teuere Variante
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: China- Seitenschneider

Beitrag von Sven »

Von der eigentlichen Schneide her sieht das Ding verdächtig dem Teil bei Reichelt ähnlich: http://www.reichelt.de/SCHERE-570/3/ind ... nik+Schere

Meinen Knipex geb ich nicht mehr her, den da oben hingegen schon ;)
Ja, das Ding schneidet. Die Knipex Geräte auch, das aber viel leichtgängiger, mit präziser schließenden Schneiden und halten ihre Schärfe auch länger.
Die billigen Teile reagieren genau so empfindlich auf Missbrauch wie die vernünftige Werkzeuge. Das sind eigentlich Präzisionswerkzeuge, damit knipst man nichts anderes als dünne Drähte und Bauteilbeinchen ab.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: China- Seitenschneider

Beitrag von uxlaxel »

diese sorte seitenschneider bestell ich immer mal bei pollin mit. lange leben die bei mir nicht. habe jetzt einen beim großhändler geholt, der dort die hausmarke ist - kein vergleich. die billigen sind das geld nicht wert, wenn man professionell bzw. semiprofessionell damit arbeiten will. für mal schnell ins auto legen oder beim fahrradwerkzeugwickel mit reinlegen, ist der gut, aber nicht ernsthaft zum basteln.

lg axel
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: China- Seitenschneider

Beitrag von Hightech »

Ich hab seit 20 Jahren keinen neuen Seitenschneider gekauft.
Ich habe diesen hier, damit kann man immer noch Haare gerade abschneiden.
Der hat gehärtete Schneiden.

http://www.ebay.com/itm/LINDSTROM-8140- ... 0479980844
Antworten