Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünscht?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Habt Ihr interesse an Verpflegung vom Schullandheim?

Umfrage endete am Di 12. Apr 2016, 12:18

Nur Frühstück
14
27%
Nur Mittagessen
4
8%
Beides
23
45%
Nein danke
10
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünscht?

Beitrag von Sven »

Moin Moin,

wir haben letztens vom Schullandheim angeboten bekommen, dass gegen einen kleinen Obolus
ein kleines Frühstück und ein Mittagessen, zum Beispiel ein Eintopf serviert wird. Na wenn das mal kein komfortables Treffen wird ;)

Das Angebot gilt natürlich für alle Teilnehmer des Treffens!
Hättet ihr daran Interesse? Dann stimmt doch bitte ab, ob ihr an Frühstück, Mittagessen oder beidem interessiert seid. :)
Die Umfrage ist nicht verbindlich, wir müssen nur wissen, wie groß das Interesse überhaupt ist.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Fritzler »

Das klingt doch sehr löblich!

Die Frage ist wann es das Frühstück gibt.
Die ersten werden ja recht früh gegrillt aus dem Zelt springen wenn die Sonne aufgeht und manche ratzen ja bis 11 Uhr durch :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:Das klingt doch sehr löblich!

Die Frage ist wann es das Frühstück gibt.
Die ersten werden ja recht früh gegrillt aus dem Zelt springen wenn die Sonne aufgeht und manche ratzen ja bis 11 Uhr durch :lol:
Die Letzten Jahre lief immer irgendwann zwischen 7 und 8 Eine Sirene, ansonsten wecken wir gerne alle rechtzeitig über die ELA

ACHHHHHTUNG; HIERRRRRR UUUUXLLL! INNNN ZWEI STUNDEN GIBTS EEEESSEEEEN!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von zauberkopf »

Ich würde das dieses Jahr mal olfaktorisch lösen :
In einer Handelsüblichen Stinkdüse, wird Kaffeepulver verfeuert.
Der duft von frisch geröstesteten Kaffee durchdringt das Gelände..
Und dann dürfte folgender Effekt zu beobachten sein.
Zombies.. wie zauberkopf.. schlürfen... in richtung der Geruchsquelle.. ;-)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Matt »

dazu... hab ihr mehr Zeit für frickeln... bei Abend könnte ihr Essen selber ins Luft sprengen. ;-)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von MichelH »

Naja, für mich eher nicht.

Für mich sind Stammtische und Jahrestreffen ein Leben rund um den Grill,

Kotlett 4 life <3
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Nicki »

Bin ich zwar grundsätzlich ein Fan von, da aber 40% meines Spaßes bei den bisherigen Treffen bei der Essenszubereitung aufkam würde ich das auch wieder in Eigenregie machen (mein Enders langweilt sich schon) ;)
Vom Frühstück mal abgesehen, je nachdem wie verballert ich dann vom Schlafentzug bin.
Zuletzt geändert von Nicki am Di 29. Mär 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Stitch »

24 stunden dauergrillen ! und kaltes bier ! was will man mehr XD

ne klar frühstück und mittag wär cool
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Obelix77 »

Ist sehr nett, das Angebot.
Aber ich schließe mich hier mal Michel und Nicki an,
und setz mich lieber an die Grillstelle,
als in den Speisesaal ;-)

Lg,
Dirk

€dith: Vom "Zwangswecken" bitte doch dringenst, Abstand zu nehmen!
Zuletzt geändert von Obelix77 am Di 29. Mär 2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Fritzler »

Wer weis, wies dann Mittags im Speisesaal zugeht :mrgreen:
Das erste Abendmahl beim FT15 war auch sehr erfreudig, "trotz" (Achtung in Anführungszeichen) Nudeln+Souce ausm Topf. (legger wars)

Frühstück werde ich mir vorsetzen lassen, bis zum ersten Kaffee is Autopilot...
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Raider »

Ich bevorzuge auch den Grill. Zumal ich mit Schullandheimen und Essen keine guten Erfahrungen habe :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von uxlaxel »

kaffee und abendbrot am grill reichen mir. brauche keine 4 mahlzeiten totes schwein am tag ;)
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Raider »

uxlaxel hat geschrieben:kaffee und abendbrot am grill reichen mir. brauche keine 4 mahlzeiten totes schwein am tag ;)

Rind geht auch vom Grill. Und Hirschsteak. Und Wurst aus Wildfleisch.

Griller leben vielfältig :) :)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Obelix77 »

*jepp*

Genau so isses :D
Und - aufm Feuer kann man sich sogar ne Nudelsuppe machen...
Oder auch nen heißen Kaba (ich mag keinen Kaffee, der aber durchaus auch machbar wäre).
Ausserdem hat das was gemütliches / geselliges ;-)

Und - wie der Nicki schon ausführte, langweilen sich auch hier
diverse Kocher und Hobo-Öfen *gg*

Aber das soll jetzt hier keine "Glaubensdiskussion" vom Tische brechen.
Es soll jeder so tun, wie es ihm beliebt.

Und nochmal - ich find´s Toll, daß sowas angeboten wird *gg*

Lg,
Dirk
Zuletzt geändert von Obelix77 am Di 29. Mär 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von MichelH »

Ich werde wohl vor ort einen Grill bauen, kann man evtl auch mit dem schweißworkshop verbinden. Ich bring alles an Material und equip mit.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von uxlaxel »

Raider hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:kaffee und abendbrot am grill reichen mir. brauche keine 4 mahlzeiten totes schwein am tag ;)

Rind geht auch vom Grill. Und Hirschsteak. Und Wurst aus Wildfleisch.

Griller leben vielfältig :) :)
Jou, zur allergrößten Not kann man auch noch Brot / Brötchen oder Grillkäse (quitsch!) drauf legen.
Den Klassiker mit dem bekotzem Lappen hätten wir ja auch noch. Mit einer Haube drauf und einem temperaturbeständigem Ventilator müßte sich doch da ein "Umluftofen" realisieren lassen.

Weißt du eigentlich, warum Vegetarier aus Fleisch sind?
... Damit sie sich nicht gegenseitig verspeisen! :)

Wir schweifen vom Thema ab. Ich werde das Angebot mit Frühstück und Mittag auf alle Fälle annehmen! Das spart Abwasch, Einkauf und hält mehr Platz in der Kühltruhe frei, um Erfrischungsgetränke einzulagern. Regionale Spezialitäten für den Rost / Grill müssen ja auch mit. Einige wissen sicher, was ein Mutz ist. Mutzbraten ist echt lecker!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Hightech »

In dem Thread war nur gefragt ja oder nein.
Wer nicht möchte, trägt halt nein ein.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Chefbastler »

MichelH hat geschrieben:Ich werde wohl vor ort einen Grill bauen, kann man evtl auch mit dem schweißworkshop verbinden. Ich bring alles an Material und equip mit.
Ne art langsam drehender/wendender Grillspieß/Grillkäfig für Fleisch/Wurscht wär doch was. Hatt da noch wer nen Drehsaftgetriebemotor?
Dann könnte ich noch nen FU(mit integrierter SPS) dafür mitnehmen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Freak »

Für mich tut das auch nicht so not. Bei Arbeit ab 6 gewöhn ich mir Frühstück eh ab, mittags will ich endlich mal wieder eine Ausrede für den BVB haben, abends grillen - rundum versorgt..
Edit: Die 16 kW reichen mittags auch für mehrere, man muss sich bloß auf 1-2 Sorten Nudeln/whatever einigen.
Zuletzt geändert von Freak am Mi 30. Mär 2016, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von urmel »

hmm, Frühstück wär nicht verkehrt

Mittag müsste man mal sehen, wie die Grilllaune da schon so aussieht
aber so lecker Nudelpampe mittags ist eigentlich nicht verkehrt
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Lötfahne »

Ohne Frühstück bin ich ungenießbar. :mrgreen:
Es liegt im Interesse aller, wenn ich morgens was im Bauch hab. :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von uxlaxel »

ich sehe es ganz pragmatisch. die vor- und nachbereitung der zwei mahlzeiten jeden tag dauert sicher zusammen 1,5h - alles zeit, die einem beim treffen fehlt ;)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Senf »

Ich würde mich sogar als Essenshilfe (sowohl beim Kochen, sofern erwünscht, als auch beibeim Decken u.a.) bereit erklären. hab ich ja letztes Jahr zusammen mit Zauberkopf auch in Form von Nudeln gemacht (hab immer noch das Bild http://www.fingers-welt.de/gallerie/eig ... 120465.JPG vor Augen).

Einen Wunsch hätte ich: Ließe es sich einrichten, auch veganes/vegetarisches anzubieten? So wie ich weiss, scheint Hightech wohl auch kein Tier zu essen.

vy 73
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von uxlaxel »

Das Essen (früh, mittag) wir vom Personal der Herberge zubereitet, aus hygienischen Gründen dürfen wir dort nicht rein.
Aber, es gibt ja im Nebenhaus noch die kleine Küche, die wir nutzen können. Dort können wir uns austoben.
Auch wenn es einige gar nicht gerne hören, auch vegetarisches Essen kann sehr lecker sein! Würde mich freuen...!
(Ich werde dennoch weiterhin Leichenteile erhitzen und verschlingen, der Mensch ist ja ein Allefresser - ich sowieso - außer Fisch *g* )
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Senf »

Danke für die Info, dann ließe sich ja die kleine Küche notfalls auch nutzen. Da einige von uns wohl gern Fleisch essen, wird es dies dann wohl in der großen Küche geben. Für alle anderen kann ich ja dann etwas bauen, Essenswünsche nehme ich gern entgegen, allerdings nur für Mittag und Abend, denn beim Frühstück dürfte es keine Probleme geben.

vy 73
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von zauberkopf »

Was gut zu Grillgut passt :
Sabsi Polo (http://1host2u.com/?ez=7864) das ist Basmati-Reis mit Kräutern und Safran...
Ich behaupte mal.. das reduziert den Fleischlappen zur Beilage.. ;-)

Und ich habe seit ich nen automatischen kleinen Reiskocher habe, keinen Reis mehr "analog" gekocht.
(ist nämlich gar nicht so einfach.. )
Kann man sich dort grosse Töpfe ausleihen ? Ich habe hier nur kleine winzige die für mich persönlich ausreichend sind.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Tesla »

Ich bin immer dankbar, wenn mir jemand beim Treffen etwas Essbares unter die Nase hält. Ansonsten wird die Nahrungsafunahme aufgrund von sensorischem Overload gerne mal hinten angestellt. Ich habe hier einen 2-Flammigen Petroleumkocher der schwedischen Armee verbaut in einer Alukiste mit Kochausrüstung, den ich nach Einweisung gerne zur Benutzung bereitstelle. Für Unwissende ist es sonst recht Einfach sich die Augenbrauen zu versengen. Fände es auch recht gemütlich, gegen Abend z.B. Gulasch und Nudeln oder ähnliches in einer kleinen Gruppe zuzubereiten.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von urmel »

Senf hat geschrieben: Einen Wunsch hätte ich: Ließe es sich einrichten, auch veganes/vegetarisches anzubieten? So wie ich weiß, scheint Hightech wohl auch kein Tier zu essen.
Ich brauche eigentlich weder jeden Tag Fleisch noch mehrfach am Tag welches.
Von daher wäre ich auch für leckeres vegetarisches zu begeistern, wobei ich Abends vermehrt eher zum Grill tendieren täte. Schließt aber sicher nicht aus, das ich da gerne in geselliger Runde mal mitkoche - das tu ich nämlich mit großer Begeisterung. Da findet sich sicher ein gemeinsamer Nenner für :D .
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von zauberkopf »

Fingers-Kochstudio.... hmm..
....
verdammtes Kopfkino !
...
Ich glaub, damit könnten wir in einem völlig übersättigten Markt so richtig abräumen !

Heute : Grillen mit Hightech ... FLÄÄMMMM !!!
(Oder Flambiert serviert.. )
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Finger »

Atze-Steak? *FUMP* und schon ist es weich....
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von zauberkopf »

Ich wollte den 1500Watt Ultraschallmöller bei gelegenheit auch mal in der Küche einsetzen..
Kein Witz.. in der "Molekular-Küche" habe ich einen Homogenisierer schon im Einsatz gesehen.

Fingers-Kochstudio...
Kochen mit Igor.. ;-)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Matt »

Steak zwischen 2 Metallplatte und in Funghi Fump stecken und braten... HF gekochte Essen mit Bratnote, das genau was Kücheradaranlage nicht kann. ;-)
Zuletzt geändert von Matt am Mo 4. Apr 2016, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von winnman »

Kann zwar nicht kommen, aber für die Steakzubereitung:

2 Jakobsleitern mit ordentlich Power und dazwischen ein Steak -> Igor grillt (muss je Jakobsleiter min 5kW umsetzen, sonst wird das nix)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Hightech »

Oder einen kontaktlosen µWellenkontaktgrill bauen aus 2 gegenüberliegenden Magnetrons in deren Zwischenraum der Fleischlappen hängt.
Mrräääääää Dong fertig. Innen schwarz außen roh.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von uxlaxel »

Hightech hat geschrieben:Innen schwarz außen roh.
invers-brandenburger?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von xoexlepox »

zauberkopf hat geschrieben:Fingers-Kochstudio... Kochen mit Igor.. ;-)
Klasse Idee! Wenn "Crème brûlée" auf dem Plan steht, sollte man einen Sicherheitsabstand von 100m zur Küche einhalten?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Nicki »

Soll ich etwa den "Staubsauger" mitbringen?
Bild
Ich habe allerdings ein schlechtes Gewissen von wegen Waldbrand (außerdem habe ich noch keine neue Gaaaasflasche angeaalt bekommen (die da wurde wegen Amigewinde leergeballert))

Mit dem Vorgänger habe ich das 3h bei 70°C gegarte Grillfleisch in Eiterfeld an der Edelstahlangel geröstet, kam bei der anschließenden Verkostung iirc gut an :)
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von urmel »

Fingers Kochstudio?

Klarer Fall für IgorTV!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von zauberkopf »

Definitiv : Ich freue mich schon auf Fingers nächstes Film-Projekt.. ;-)

Die Fingers Kochstudio --- Top Gear für Hausfrauen/männer.. ;-)
Hier kann man sich ja schon mal Anregungen holen :
https://www.youtube.com/watch?v=QxpHJipB67g
http://herman1961.beepworld.de/
http://www.der-postillon.com/2016/04/fl ... thies.html

Bei der Suche nach Männerküche bin ich über den Dutch Oven gestolpert... .interessantes Teil !
Bin ja stolzer Besitzer einer Guseisernen Pfanne..
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Andreas_P »

Ich könnte noch einen alten Schnellkochtopf mitbringen.
Aus dem kann man dann eine XXL Funghi Fump basteln. :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Weisskeinen »

Gibt es denn jetzt schon weitere Informationen bezüglich der Verpflegung, insbesondere dem Frühstück?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Sven »

Also, der Herbergsvater hat mir gesagt, dass es gegen Bargeld morgens Brötchen geben wird und gegen Mittag auch irgendwas.
Genaue Preise konnte er noch nicht nennen. Grob angepeilt war für die Brötchen der Bereich unter 2€. Ein Euro oder 1,50€ oder so ist meine
völlig unverbindliche Einschätzung dazu.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Hightech »

Sven hat geschrieben:Also, der Herbergsvater hat mir gesagt, dass es gegen Bargeld morgens Brötchen geben wird und gegen Mittag auch irgendwas.
Genaue Preise konnte er noch nicht nennen. Grob angepeilt war für die Brötchen der Bereich unter 2€. Ein Euro oder 1,50€ oder so ist meine
völlig unverbindliche Einschätzung dazu.
Für 1 Brötchen 1,50 Euro ? Oder für "Belegtes Brötchen" 1,50 Euro ?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Sven »

Brötchen fertig mit Belag. Wir sind ja nicht im Straflager ;)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Julez »

Wie ist denn das eigentlich mit Kühlmöglichkeiten für Grillgut usw? Gibts dort nen Kühlschrank, oder sicherheitshalber besser nen eigenen Mini-Kühlschrank mitnehmen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von uxlaxel »

pack lieber was ein, erfahrungsgemäß sind alle kühlschränke immer überbelegt.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Nicki »

Falls jemand morgens grillen will, mein Grillsauger liegt jetzt nach erfolgreichem Funktionstest im Hänger :)
Wenn mir jemand hilft, den Venturi ans Laufen zu bringen und Gaaaaas dabei hat, können wir auch wie in Eiterfeld Sachen rösten ;)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Geistesblitz »

Gibt es denn wieder einen Kühlpool?
Natrium_2
Beiträge: 63
Registriert: So 22. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Leipzig

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Natrium_2 »

Kühlpool und 2 kleine Kaltwassersätze um eben jenen auf +-5 Grad zu temperieren sind ab Donnerstag vor Ort!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Verpflegung beim Treffen (Frühstück und Mittag) gewünsch

Beitrag von Fritzler »

Macht aber nen Filter/Gitter vor die Ansaugung, letztes Treffen wurden ja einige Etiketten eingesaugt.
Antworten