Kurze Vorstellung

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
AKW
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:12
Wohnort: Tuttlingen

Kurze Vorstellung

Beitrag von AKW »

Hallo zusammen.

Ich war zwar schon im alten Forum angemeldet, dort allerdings eher stiller Mitleser.

Mein Name ist Andre, ich bin 17 Jahre alt, und komme aus Südbaden.
Seit meinem 10ten Lebensjahr bin ich stark an Elektronischen Schaltungen interessiert, und das ausschlachten defekter Geräte wurde zu meinem größten Hobby :) .
Mittlerweile fehlt leider ein bisschen das Material, seit dem die Elektroschrottsammlungen eingestellt worden sind, aber das kennt ihr ja sicher auch.

Zu meinem Hauptinteressen zählen vor allem elektronische Musikinstrumente, Synthesizer...
In diesem Bereich hab ich auch schon einige Sachen gebaut.

Meine elektronischen Kenntnisse wären noch verbesserungsbedürftig. Die Grundlagen sind kein Problem, aber sobald es an schwierige Sachen mit ICs... geht, oder eigene Schaltungen, wird's eng.
Aber mit der Zeit lerne ich das sicher noch.

So weit zu mir.
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von TDI »

Herzlich willkommen! Hier bist Du gut aufgehoben. Viel Spaß hier...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von uxlaxel »

hallo andre, herzlich willkommen im forum der ganz normalen leute :)
keine angst, wir haben alle mal ganz klein angefangen...
IC's sind auch kein hexenwerk, alles beherrschbar ;)
manchmal fehlt einem nur ein kleiner heißer tipp, damit was selbstgebautes auch funktioniert. meist hat man damit sowieso mehr freude dran, als von was fertigem.

lg axel
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Virtex7 »

Willkommen im Forum!

Teile: such dir einen Schrotthändler, keine kommunale Annahmestelle und freunde dich mit dem an.
Dann hast du eine Quelle für Teile. Eine quasi unerschöpfliche....
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von MrD »

Joa, ♡lich ωillkommen!
Fred
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Fred »

Moin!
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Fred, eigentlich Nordlicht, lebe aber jetzt geographisch ziemlich mittig in Deutschland. Frickelbezug? Tja, äh... Von der Ausbildung eher theoretisch, aber es gibt so Tage, da denke ich mit den Fingern. Wenn man ein Haus hat, ist man Hausmeister mit entsprechendem Aufgabenspektrum. Muss ja nicht alles sinnvoll sein.

viele Grüße,

Fred
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von xoexlepox »

Moin und willkommen!
Fred hat geschrieben:...lebe aber jetzt geographisch ziemlich mittig in Deutschland.
Ahh, dann besteht anscheinend doch noch die Chance, das diese "etwas schwach besetzte Region" auf der Karte mal etwas voller wird ;)
Fred
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Fred »

Stimmt; Göttingen ist nicht weit.
Antworten