Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

@Chauvinisten:
Ich war sehr verblüfft, von einer Frau zu hören, dass sie leider die erstgeborene ist, und daher leider in Papas werkstatt geführt wurde und leider Dinge gelernt hat, wegen denen sie sich jetzt nicht richtig weiblich fühlen kann... Es gibt eben komische Menschen.
Ich habe Erfahrungen mit einer nicht technikaffinen Frau gesammelt, die ich definitiv nicht nochmal brauche. Warum sollte ich also vor einer Frau mit Lötkolben Angst haben? Die ohne haben mir in der Summe definitiv mehr getan.

Meiner Meinung nach ist auch "oh mann eine Frau hier, jetzt müssen wir uns benehmen" überhaupt nicht, was das Ziel sein sollte. Hier sind Menschen mit gemeinsamen Ideen, mit gemeinsamen dummen Sprüchen und sicher auch gemeinsamen Problemen. Aber es sind in erster Linie Menschen, nicht Frauen oder Männer oder aus beliebiger LGBT-Fraktion. Dass das einfach funktioniert, erlebe ich im THW. Also, zurück an die Brateisen!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ich war sehr verblüfft, von einer Frau zu hören, dass sie leider die erstgeborene ist, und daher leider in Papas werkstatt geführt wurde und leider Dinge gelernt hat, wegen denen sie sich jetzt nicht richtig weiblich fühlen kann... Es gibt eben komische Menschen.
Sorry.... der mist kommt von der Gesellschaft.
Wirf den Fernseher weg, und hab stattdessen Spass mit ihr.. ;-) (dabei immer betonen.. das sie sowas von weiblich ist.. )
Gewissen Mist muss Mann und Frau halt immer hinnehmen.. ;-)
(Bei mir mehr.. bei anderen weniger.. *lach*)
Ich habe Erfahrungen mit einer nicht technikaffinen Frau gesammelt, die ich definitiv nicht nochmal brauche. Warum sollte ich also vor einer Frau mit Lötkolben Angst haben? Die ohne haben mir in der Summe definitiv mehr getan.
fermdih.. : Das liegt nur an der Statistik..
Meine erste... die UNixe habe ich auch nicht geheiratet.. ;-)
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von se-O-matic »

Soweit ich das jetzt im Studium mitbekommen habe, sind Frauen im MINT Bereich eh sprüche gwohnt.
Das haben mir zwei "Quotenfrauen" im E-Technik Studium erzählt. ;)
Aber Sie bleiben halt was besonderes, aber nichts aussergwöhnliches.

Kurz nach meiner Ausbildung in meiner letzten Firma, fing eine Auszubildene an, die Elektronikern für Geräte und Systeme gelernt hat. Mit ihr konnte ich genau so blödsinn reden wie mit männlichen Kollegen. Ich habe das gefühl das Frauen aus dem MINT-Bereich etwas verrückter drauf sind, so wie ich oder meine Kollegen jetzt. Richtig angenehm.

Villeicht muss einfach der Charakter kompatibel sein. Nachdem ich, nach der Trennung mit meiner damaligen Freundin, die Beziehung mal objektiv betrachtet hatte, ist mir aufgefallen das viele Punkte einfach nicht passen konnten. Doch durch die rosarote Brille ist das während der Beziehung nicht aufgefallen. Nachträglich gesehen ist es nicht verwunderlich das wir uns auseinander gelebt haben.

Bei dem Test auf einer der letzten Seiten kam übrigends raus: "ISTP - Mechaniker".
Nachdem ich den Text gelesen hatte, dachte ich mir nur: "Scheiße! Das passt!" Von dem "Großen Spaß haben sie auch daran Dinge auseinanderzunehmen" über "verbringen gerne Zeit alleine für sich" bis "Ein gestresster ISTP neigt gelegentlich zu plötzlichen, heftigen Wutausbrüchen".
Hab selten einen "persöhnlichkeitstest" gemacht, der so gut passt. Und das bei gerade mal 16 Typunterscheidungen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

se-O-matic hat geschrieben:Ich habe das gefühl das Frauen aus dem MINT-Bereich etwas verrückter drauf sind
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, allerdings würde ich da eher von "gewaltig einen an der Waffel" sprechen.
Das heißt z.B. dass sie mich nervt, sich selbst auf die Nerven geht oder sich durch facepalmverdächtig-unvernünftige Entscheidungen das Leben unnötig schwer macht.
Not my circus, not my monkeys...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sven »

Ist das im MINT Bereich nicht völlig geschlechterunabhängig? ;)
Oder will sich hier jemand als völlig normal bezeichnen?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "ich sprenge in meiner Freizeit Staubsauger" und "ich bekomme mein Leben nicht in den Griff" ;)

Verrücktheit im Sinne von unkonventionellen Problemlösungen habe ich leider noch nicht in nennenswertem Umfang erlebt, von analytischen Fähigkeiten wie sie hier einige Leute U18 schon drauf haben ganz zu schweigen.

Ich hoffe inständig dass das nur an der geringen Zahl der mir zur Verfügung stehenden Datenpunkte liegt.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von duese »

Ich glaub das liegt an der Menge der Datenpunkte. Ich hab eher das Gegenteil erlebt.
Die Damen, die ich in der E-Technik erlebt habe haben das durchweg auf die Reihe gekriegt.

Das deckt sich auch mit der Aussage einer Freundin, die eine Weile stellvertetende Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät Elektrotechnik war: Je weniger Frauen in einer Disziplin vertreten sind (E-Technik ca. 10 %) desto weniger brauchen diese Gleichstellungsbeauftragte oder ähnliches. Diese Frauen sind es wohl eh gewohnt, dass sie sich selber durchsetzen müssen und können und erwarten nicht, dass sie bevorzugt werden weil sie Frauen sind, sondern wissen, dass das nur was wird, wenn sie fachlich was drauf haben (wie bei den Männern auch).

Aus den Geisteswissenschaften (mit hohem Frauenanteil) gabs wohl (im Gleichstellungsausschuss) so Sachen wie:
"Wie kriegen wir Bewerberin XX auf den Posten"
"Wieso diese, ist sie fachlich besser als die anderen Bewerber?"
"Das nicht, aber ne Frau"
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von se-O-matic »

Nicki hat geschrieben:
se-O-matic hat geschrieben:Ich habe das gefühl das Frauen aus dem MINT-Bereich etwas verrückter drauf sind
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, allerdings würde ich da eher von "gewaltig einen an der Waffel" sprechen.
Das heißt z.B. dass sie mich nervt, sich selbst auf die Nerven geht oder sich durch facepalmverdächtig-unvernünftige Entscheidungen das Leben unnötig schwer macht.
Not my circus, not my monkeys...
Ok, so krass kenn ich das nicht.
Bisher waren meine Kolleginnen oder Kommilitoninnen derart "etwas verrückter", das man blöde Wortwitze reißen konnte und die das sogar verstanden haben, bzw selbst solche Sprüche abgeben. Mädels zum Pferdestehlen und blödsinn machen eben. Wie ein sehr guter Kumpel nur eben offensichtlich weiblich!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Maaannnn gehts mir gut, ich bin im 7. Himmel angekommen. :D

Weibchen gefunden, keine 20 min von mir weg, hatte en Lappi kaputt -> Jetzt nicht mehr
Eins ergab das andere und nun hab ich hier eine richtig süße Maschinenschlosserin a la Nerd mit Hang zum Wahnsinn bei mir wohnen.

Sie liebt Star Wars, WoW, Star Trek, Metallbearbeitung, Frickeln, Steampunk und MPS ...
Ihr 5 jähriger Sohn... öhm dem darf man nix elektronisches in die Hand drücken. Das bekommt man so schnell nicht wieder.
Mein Oszilloguck ist auch ganz toll zum dran rumspielen, nur bei Bastelleien mit mehr als 60V werf ich ihn dann raus aus der Werkstatt. Aber nur unter heftigem Protest geht das... Weitere Bastelprojekte folgen...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Glückwunsch !
Burscheid
Moment.. das Burscheid hier in Aachen ?
süße Maschinenschlosserin a la Nerd mit Hang zum Wahnsinn
ähmm... hat die gute ne Freundin /Schwester ?
( Wenn die auch noch Wig-Schweissen könnte.. )
Ihr 5 jähriger Sohn... öhm dem darf man nix elektronisches in die Hand drücken. Das bekommt man so schnell nicht wieder.
Watt ? Ich wurde jetzt schon wieder geboren ? Ey ! Da läuft was schief... :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Burscheid liegt auf der anderen Seite vom Rhein neben Köln bzw Leverkusen die A1 hoch.
Schwester ist zwar vorhanden aber die hat mit ihr nichts gemeinsam.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ich habs mit burtscheid verwechselt..
Mist.. Entfernt und dann wahrscheinlich nicht mal Naturswissenschaftlich.. hmm..
... nee..
.. nachdem ich doch ein paar mal "normale" mal hatte..und Dir immer ziemlich den Nerv geraubt haben.. (auch wenn sie in der manchmal Kiste manchmal gut waren) wäre ich mal echt Scharf auf so eine Frau !

Noch ne "Sozi" Tante die meint, ein Sozialpädagogik-Studium würde einen automatisch zu einem besseren Menschen machen, und ich such mir aktiv einen Therapeuten, der mich Schwul macht ! ;-)
Leider war zu oft die Antwort auf die Frage (frei nach : Dieter der Film ) :Ob sie jemals mir das unten rum wieder gutmachen kann, was sie mir obenrum antut.. immer.. NEIN !
Am besten am längsten waren aber die Informatikerin, und die Tontechnikerin.. kann doch kein Zufall sein ! ;-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Ich hatte letztens ein recht erfreuliches Telefonat, long story short zahlt sich Ausdauer irgendwann doch aus - für Strohfeuerliebe bin ich zu alt.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

"Strohfeuerliebe"
Was ist das für ein Wort...
Fumpliebe... Saugbrennerliebe... Sodbrennerliebe... Ölquellenliebe...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

zauberkopf hat geschrieben:Ich habs mit burtscheid verwechselt..
Mist.. Entfernt und dann wahrscheinlich nicht mal Naturswissenschaftlich.. hmm..
... nee..
.. nachdem ich doch ein paar mal "normale" mal hatte..und Dir immer ziemlich den Nerv geraubt haben.. (auch wenn sie in der manchmal Kiste manchmal gut waren) wäre ich mal echt Scharf auf so eine Frau !
Meine ist alles andere als normal... sie treibt mich im positiven in den Wahnsinn :mrgreen:
zauberkopf hat geschrieben: Noch ne "Sozi" Tante die meint, ein Sozialpädagogik-Studium würde einen automatisch zu einem besseren Menschen machen, und ich such mir aktiv einen Therapeuten, der mich Schwul macht ! ;-)
Leider war zu oft die Antwort auf die Frage (frei nach : Dieter der Film ) :Ob sie jemals mir das unten rum wieder gutmachen kann, was sie mir obenrum antut.. immer.. NEIN !
Am besten am längsten waren aber die Informatikerin, und die Tontechnikerin.. kann doch kein Zufall sein ! ;-)
Hör bloß auf mit diesen Soziotanten oder Erzieherinnen... das sind die schlimmsten Frauen gleich nach irgendwelchen Tippsen oder Bürofutzis...
Such dir lieber eine aus dem Bereich Metallbearbeitung, Baustelle, Elektro...
Die wissen was sie wollen, sind mit vielem zufrieden, haben was im Köpfchen und wissen sich durchzusetzen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Mista X hat geschrieben: ....

Hör bloß auf mit diesen Soziotanten oder Erzieherinnen... das sind die schlimmsten Frauen gleich nach irgendwelchen Tippsen oder Bürofutzis...
Such dir lieber eine aus dem Bereich Metallbearbeitung, Baustelle, Elektro...
Die wissen was sie wollen, sind mit vielem zufrieden, haben was im Köpfchen und wissen sich durchzusetzen.
Du hast bei den aller aller aller schlimmsten die Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen! - Die sind es gewohnt, den ganzen Tag Anweisungen zu geben, die befolgt werden. Punkt.
Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Ja ! *lach* Ich auch.

Wobei .. auch ganz mies sind Psychologinen.. Ich hatte mal versucht mich an einer ran zu machen.. und die gute hat ihre Change genutzt und mir 2 Katzen angedreht.. ;-)

Bild
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Puuuhhh.... *schweiß von der Stirn wisch*
Da hatte ich ja nochmal Glück. - Hätte beinahe von den Schwiegereltern 1 x Katze, 1 x Hund mit meiner Frau mitbekommen... War ein ziemlicher Kampf die nicht zu bekommen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Ach ja... 2 Katzen hat die Gute auch noch die sie dann mitbringt.

Felino und Gina - 2 absolut verschmuste und liebe Samtpfoten.

Bilder folgen... Natürlich ist eine davon schwarz ;)

Und endlich weiß ich auch was ich mit der Empore oben über dem Wohnzimmer mache:

Regal so aufbauen, dass es als Treppe/Rampe funktioniert und die beiden Flauschis ihr persönliches Reich da oben haben dürfen.
Material steht auch schon fest: Bretter als Böden + Kupferrohre, Fittings, Messingkrams als Kontruktion zum haltern.

Ja ich muss wirklich sagen sie ist ein Traum:
Schweißen kann sie, CNC Fräsen, Handarbeit... und denkt nicht in Problemen sondern sucht Lösungen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ja super ! Nur ich bin so deppert, mir gleich 2 Katzen, ohne Frau andrehen zu lassen ! *lach*
Und wenn ich an die beiden Viecher denke.. also ein Kater der mich regelmässig verarscht..
z.B. mit Scheinscheissen, um ein Leckerli abzustauben..
... einer ESD-Katze, die sich hinterrücks von hinten anschleicht und z.B. mindestens 2 GPS RX schon auf dem gewissen hat ( als ich meinen Rechner zusammen schraubte, musste sie in der Zeit auf dem Klo verweilen.. sorry.. Ada.. )
"Strohfeuerliebe"
Was ist das für ein Wort...
Fumpliebe... Saugbrennerliebe... Sodbrennerliebe... Ölquellenliebe...
Also meine Strategie für diesen Sommer ist : Mit der Funke öfters raus gehen.. ;-)
Muss mal QSL-Karten drucken gehen.. ;-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Kuddel »

zauberkopf hat geschrieben:
Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Ja ! *lach* Ich auch.
Schon nach kurzen weiteren Einträgen werden wir feststellen, dass hier die meisten von uns eine statistisch auffällige Menge an Lehrern in unserem Bekanntenkreis haben. Bei mir sind es, Nachbarn eingeschlossen, mehr als 10.
Was ich damit sagen will: Gleich und gleich gesellt sich gern. Das sollte uns zu denken geben ;-)
Gruß
Kuddel
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Vielleicht ist das dann hier unser Fluchtort? :lol: :lol: :lol: Zu ganz normalen Leuten....
.
.
.
.
.
.
oder sind doch wir die Verrückten??? :D

EDIT: Und ja, 5 Nachbarslehrer kann ich auch ergänzen...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Sir_Death hat geschrieben: Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen!
Witzig, ich bekam nahegelegt, mir eine Lehramtsstudentin zu angeln :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Nicki hat geschrieben:
Sir_Death hat geschrieben: Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen!
Witzig, ich bekam nahegelegt, mir eine Lehramtsstudentin zu angeln :D
Angeln ja, aber nicht behalten :lol: :lol: :lol: - außer du stehst darauf, dir wie von Mama immer sagen zu lassen, was du zu tun hast....
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

Ich hätte noch ein paar frische Grundschullehramtsstudentinnen abzugeben ;-)
Die sind zumindest nicht sofort weggerannt, als ich vom Bedienen großer alter Fahrzeuge geschwärmt habe.
Sorry... Ich halte es für keine gute Idee, Frauen aus dem Katalog auszusuchen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ich hätte noch ein paar frische Grundschullehramtsstudentinnen abzugeben ;-)
Stells doch mal in den Fred : "Wer wills haben " rein... ;-)
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von derrdaniel »

zauberkopf hat geschrieben:
Ich hätte noch ein paar frische Grundschullehramtsstudentinnen abzugeben ;-)
Stells doch mal in den Fred : "Wer wills haben " rein... ;-)
Gibts die dann per Versand oder nur mit Abholung am Treffen?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Mir fällt gerade ein.. hier in Aachen wohnt eine Lehrerin, die sogar ne Lizenz hat !
Die gute wurde aber vom örtlichen OV auch rausgeekelt, und treibt sich deswegen lieber mit ihrem Freund im Bonn rum.
Arbeitet in ner Waldorfschule.. vielleicht ist ja da doch was zu machen ! ;-)
jack
Beiträge: 202
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:30
Wohnort: östliches Ruhrgebiet

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von jack »

ferdimh hat geschrieben:Ich hätte noch ein paar frische Grundschullehramtsstudentinnen abzugeben ;-)
die gibst es an der TU Dortmund im Gebäude EF50, dem sogenannten "Tittenbunker",
keine Ahnung warum das so heisst
http://findplace.com.de/Nordrhein-Westf ... ttenbunker
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Fritzler »

Sir_Death hat geschrieben:Du hast bei den aller aller aller schlimmsten die Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen! - Die sind es gewohnt, den ganzen Tag Anweisungen zu geben, die befolgt werden. Punkt.
Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Kann ich jetzt so nicht bestätigen? (Bei Kindergärtnerinnen)
Nach der Arbeit ist da keine Lust mehr andere zu dressieren.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

zauberkopf hat geschrieben:[...]Lizenz[...]Waldorfschule[...]
Kann die dann ihr Rufzeichen tanzen?
Gibts die dann per Versand oder nur mit Abholung am Treffen?
Nur an Selbstabholer und Selbstüberzeuger in (Rhein-)Main-Nord-Ost abzugeben. Mir ist das vor anderhalb Jahren nicht gelungen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Fritzler hat geschrieben:
Sir_Death hat geschrieben:Du hast bei den aller aller aller schlimmsten die Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen vergessen! - Die sind es gewohnt, den ganzen Tag Anweisungen zu geben, die befolgt werden. Punkt.
Und wehe, du machst da nicht mit.... (Ich habe in der Verwandtschaft 2 solche Kandidatinnen und weis daher leider wovon ich spreche....)
Kann ich jetzt so nicht bestätigen? (Bei Kindergärtnerinnen)
Nach der Arbeit ist da keine Lust mehr andere zu dressieren.
Meine Mama ist Kindergaertnerin. Ich hab's gehasst, als ich das Alter ihrer Zielgruppe hatte. Inzwischen ist bei ihr die Erkenntnis gereift, dass sie mich nicht mehr wandeln kann und trotzdem ein brauchbarer Mensch aus mir wurde. Das Verhaeltnis litt etwas darunter, dass sie noch immer missionarisch versucht, Fleisch oder Alkohol als Teufelszeug zu verfluchen und mir den Genuss auszureden. Drum hat der Sohn nun ein besseres Verhaeltnis zu seinem Vater, der nichts gegen die Zubereitung von rohen Fleischlappen ueber offener Glut und dem massvollen Genuss von Produkten der Brauereien einzuwenden hat. :lol:


Letzter Versuch meinerseits, wieder ein Weibchen zu ergattern, war eine Altenpflegerin. Sollte ja eigentlich nicht zum Nachteil werden, schliesslich werden wir alle nicht juenger! :twisted: Doch muss man selbst im privaten Rahmen stets mit Desinfektionszeug hantieren? Der Tisch beim Baecker, wo wir uns auf einen Kaffee und eine Rosinenschnecke trafen, musste jedenfalls erst eingesprueht und abgewischt werden, bevor man sich daran setzen konnte. Als dann nach kurzer Zeit bereits die Frage kam, was ich (finanziell) zu ihrem Leben beitragen will, hatte ich schon keine Lust mehr. Dass man in den Gewerbe nicht reich wird, das ist mir durchaus klar. Nur hat eine beabsichtigte Beziehung doch hoffentlich wichtigere Aspekte als den einseitigen Einkommensausgleich zum Kernthema zu machen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Als dann nach kurzer Zeit bereits die Frage kam, was ich (finanziell) zu ihrem Leben beitragen will, hatte ich schon keine Lust mehr.
*pruuust* !
Ich hätte da schlagkräftige Antworten parat.. wie Leistungsgerechte Bezahlung..(10Eur.. )
Also die Backpfeiffe hätte ich gerne eingesteckt ! ;-)
Kann die dann ihr Rufzeichen tanzen?
Was meinste wie oft die den Witz schon gehört hat ! ;-)
Nee.. die gute ist echt gut drauf.

Hier in Aachen haben wir ein ganz anderes Problem : Hier gibt es extrem viele Leerkörper im OV die aufgrund der Pensionierung nun vollkommen durchdrehen ...
Die haben schon so viele Leute aktiv rausgeekelt.. und mit was für einen dumpfsinn.. das ist schon phantastisch.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

PowerAM hat geschrieben:....
Letzter Versuch meinerseits, wieder ein Weibchen zu ergattern, war eine Altenpflegerin. Sollte ja eigentlich nicht zum Nachteil werden, schliesslich werden wir alle nicht juenger! :twisted: Doch muss man selbst im privaten Rahmen stets mit Desinfektionszeug hantieren? Der Tisch beim Baecker, wo wir uns auf einen Kaffee und eine Rosinenschnecke trafen, musste jedenfalls erst eingesprueht und abgewischt werden, bevor man sich daran setzen konnte. Als dann nach kurzer Zeit bereits die Frage kam, was ich (finanziell) zu ihrem Leben beitragen will, hatte ich schon keine Lust mehr. Dass man in den Gewerbe nicht reich wird, das ist mir durchaus klar. Nur hat eine beabsichtigte Beziehung doch hoffentlich wichtigere Aspekte als den einseitigen Einkommensausgleich zum Kernthema zu machen.
Woooot? So bekloppt ist die gewesen?
Manche Frauen haben wirklich amtlich einen an der Waffel - aber nicht im positiven Sinne.
Mein Mädel ist derzeit krank und kuriert sich erstmal aus, ich hatte nur einen Anflug von leichten Halsschmerzen und das wars.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Gute Besserung euch beiden! :P

Ja, ich war auch ob der Direktheit dieser Frage baff. An sich wird mir ja eine gewisse Schlagfertigkeit nachgesagt, hierbei war ich aber erstmal sprachlos. Es ratterte dann in meinem Kopf und an der virtuellen Kreidetafel stand dann der Satz: "Wenn du was von mir willst, dann musst du zahlen." :o Spontan hatte das ganze Kennenlerngespraech keine Basis mehr.

Die Rosinenschnecke und der ausgesprochen amtliche Kaffee verhinderten, dass ich sofort aufstand und ging. Die Bedienung im Baeckerladen, auch weiblich und leider bereits beringt, bekam wohl mit, was zuvor gelaufen ist, als ich noch allein sitzen blieb. Jedenfalls bekam ich noch 'nen Kaffee nachgeschenkt.

Warum gerate ich eigentlich nur an solche Exemplare? - Nein, ich will keine Antwort... :oops:
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von TDI »

Meine Gegenfrage wäre gewesen, ob sie nur einen Versorger sucht. Aber besser gleich am Anfang, als wenn sich das erst später herausstellt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Stimmt... aber ich vermute, die gute will auch nur eine "Enttäuschung" vermeiden.
z.B. hatte ich mal vor ca 5-6 Jahren mal im Zug so ne Tuse kennengelernt.
Frisch getrennt von ihrem Freund, und notgedrungen auf Arbeitssuche.
Für sie hat auch die Frau einfach zu Hause zu bleiben..
Er fand das nicht so.. und hat sie vor die Tür gesetzt.
Kann ich verstehen. Da kommste von der Arbeit.. und wirst vollgetextet mit dem neuesten Tratsch aus DSDS... oder so.

Übrigens.. Als sich meine Ex mal bockig zeigte, weil ich mal nach einem halben Jahr wenig Geld zu Verfügung hatte, und sie mal nicht dauernd ausführen konnte.. da habe ich ihr auch den Laufpass gegeben.
Zuvor hier mal ausgeholfen, da eingeladen.. das finanziert.. und NUR dauernd von Münster nach München gefahren..
Irgendwann kommt dann halt die erleuchtung : Ja.. ich bin blöd ! ;-)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Neee.... das geht gar nicht mehr....

Da stehen die Frauen so auf Gleichberechtigung --> dann sind sie aber auch beim Zahlen gleichberechtigt.
Hatte auch mal so ein Exemplar, dass sich immer nur einladen lies - habe ich auch bald beendet.
Wobei ich die Gleichberechtigung beim zahlen natürlich ein bisschen Gehaltsabhängig sehe. Meine Frau hatte - als ich Sie kennenlernte - noch ein ziemlich mieses Ausbildungsgehalt - da kann man natürlich nicht so viel bezahlen als mit meinem damaligen (zwar auch eher bescheidenen) aber doch vollen Gehalt.

Aber mit so einem Hausweibchen, dass nicht arbeiten will, hätten wir uns unsere jetzige Bleibe niemals leisten können - da würden wir noch immer in einer winzigen substandard-Wohnung leben.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Propeller »

Jetztz habe ich mir den Thread mal in ganzer Länge reingezogen.
Mista X hat geschrieben:
zauberkopf hat geschrieben: Noch ne "Sozi" Tante die meint, ein Sozialpädagogik-Studium würde einen automatisch zu einem besseren Menschen machen, und ich such mir aktiv einen Therapeuten, der mich Schwul macht ! ;-)
Leider war zu oft die Antwort auf die Frage (frei nach : Dieter der Film ) :Ob sie jemals mir das unten rum wieder gutmachen kann, was sie mir obenrum antut.. immer.. NEIN !
Am besten am längsten waren aber die Informatikerin, und die Tontechnikerin.. kann doch kein Zufall sein ! ;-)
Hör bloß auf mit diesen Soziotanten oder Erzieherinnen... das sind die schlimmsten Frauen gleich nach irgendwelchen Tippsen oder Bürofutzis...
Such dir lieber eine aus dem Bereich Metallbearbeitung, Baustelle, Elektro...
Die wissen was sie wollen, sind mit vielem zufrieden, haben was im Köpfchen und wissen sich durchzusetzen.
:D Als ich resigniert dachte, ich bin sowieso zu seltsam für eine Beziehung lernte ich eine Sozialpädagogikstudentin kennen.
Ursprünglich wollte ich gar nichts von ihr. Wir konnten uns nur prima unterhalten und mir gefiel ihre pragmatische Bodenständigkeit. Eigentlich eine gute Basis für eine Freundschaft.
Letztendlich wurde aber doch sehr bald mehr draus...
Das ist nun 18 Jahre her. Wir haben inzwischen 2 Kinder und seit letztem Jahr sind wir beringt.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß wir uns von Anfang an so gegeben haben wie wir sind oder daran, daß sie ein Hochschuldiplom im Umgang mit seltsamen Menschen hat oder an beidem.
Zumindest das Thema ist eines der wenigen Projekte, die zu meiner Zufriedenheit laufen. :)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Propeller hat geschrieben:Jetztz habe ich mir den Thread mal in ganzer Länge reingezogen.

...



:D Als ich resigniert dachte, ich bin sowieso zu seltsam für eine Beziehung lernte ich eine Sozialpädagogikstudentin kennen.
Ursprünglich wollte ich gar nichts von ihr. Wir konnten uns nur prima unterhalten und mir gefiel ihre pragmatische Bodenständigkeit. Eigentlich eine gute Basis für eine Freundschaft.
.....
Dann hast du wahrscheinlich die Eine erwischt, die als Ausnahme die Regel bestätigt. :D
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von teff »

Propeller hat geschrieben: Sozialpädagogikstudentin
Ich denke wenn man auf der Arbeit ständig wechselnde Sonderspezialfälle vor der Nase hat ist man zu Hause dankbar, dass da jemand nur normal und immer gleich bekloppt ist :D
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Propeller hat geschrieben: Ursprünglich wollte ich gar nichts von ihr. Wir konnten uns nur prima unterhalten und mir gefiel ihre pragmatische Bodenständigkeit. Eigentlich eine gute Basis für eine Freundschaft.
Letztendlich wurde aber doch sehr bald mehr draus...
Das läuft bei mir gerade schon zum zweiten Mal so ab :lol:
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Rembremerdeng »

Sir_Death hat geschrieben:Dann hast du wahrscheinlich die Eine erwischt, die als Ausnahme die Regel bestätigt. :D
Alle Menschen sind gleich, Ausnahmen haben die Regel! (Sibirische Bauernweisheit) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Mein Mädel ist echt seltsam...

Hatte ich mir das 1kg Paket Module und Platinen mitbestellt bei Pollin, kam nur: Warum hast du da das 5kg Paket nicht genommen? Da ist doch mehr drin... (War zu dem Zeitpunkt ausverkauft)

Blei Gel Akku steht neben diversem anderen Elektronikkrams aufm Schreibtisch rum: WAF tiefgrün
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Also.. ich würde in etwa so reagieren :

Bild

Ich finde.. Dein Mädel sollte Bücher herausbringen, Vorlesungen veranstalten...
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Gobi »

https://www.youtube.com/watch?v=9CDbl1Y-JOY
Heiratsantrag ist schon raus! :mrgreen:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Spike »

Gobi hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9CDbl1Y-JOY
Heiratsantrag ist schon raus! :mrgreen:
Ich habe Tränen gelacht - Simply gorgeous !
Der nächste Roboterarm hat dann vielleicht einen Freiheitsgrad mehr :-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Und nun waren die letzten - schwer exakt auszurechnen, da unterbrochen - ~2 Jahre also doch verschwendete Zeit und ich habe für die Fahrt zum nächsten Treffen wieder einen Platz mehr frei :)

Nur dummes Gesülze und Standardsätze, die hier keine Wiedergabe wert sind. Ach ja, die Option, mich weiterhin auszunutzen wird sich offen gehalten.
Zu dem, was wer dieses Jahr auf dem Treffen nicht schnell genug weglief so vernehmen konnte: "Verba volant".
Thread fange ich nicht an, mir ist in dieser Hinsicht nicht nennenswert nachhaltig zu helfen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Nicki hat geschrieben: [...] Ach ja, die Option, mich weiterhin auszunutzen wird sich offen gehalten. [...]
Wenn tatsächlich ein weiteres Ausnutzen eine Option sein soll, dann kannst du da aber auch blocken. Man(n) muss sich nicht benutzen lassen.
Ist es eine Sache von Geben und Nehmen, dann okay. Aber einseitige Anspruchsteller sucht man sich selbst aus.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Das ist mir auch klar.
Abo gekündigt heißt Abo gekündigt.
Antworten