Zimmerverteilung Treffen 2016

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Senf »

Ja, ich möchte auch nicht nochmal in diesem Halon-Luft-Gemisch schlafen müssen.

Schnarchen tu ich auch nicht, das wurde von einer ausreichend großen Menge an unabhängigen, nicht schwerhörigen Testkandidaten bisher bestätigt.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Nicki »

Ach, der Bälm hatte sich ja halbwegs zügig wieder verzogen :lol:
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von urmel »

Naja, als ich morgens um 6 mit Stitch ankam hats irgendwie immer noch nach Halogenen "geduftet"
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von MichelH »

Nicki hat geschrieben:Ach, der Bälm hatte sich ja halbwegs zügig wieder verzogen :lol:
Wie bitte? Dieser braune Wolke hat fast 2std gebraucht um einmal quer übers Gelände zu ziehen...
Zuckermais
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Zuckermais »

Frage: Welches Halon-Luft-Gemisch? Was ist bitteschön Bälm? Kann man das zum Erstinken nehmen? Wo bekommt man das her?
War noch auf keiner Fachtagung - obs dieses Jahr hinhaut weiß ich noch nicht.

Zuckermais
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von zauberkopf »

Wie soll ich das erklären...
... wenn ein Notebook mit Termit übergossen wird, und dann versucht wird das ganze mit Halon zu löschen.. in einem Gebiet..
Okay.. sagen wir es mal so.. Manchmal ist es so warm.. das man auf nicht so intellgente Ideen kommt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Letztes Jahr war wer der Meinung einen Laptop mit Thermit abfackeln zu müssen und jemand war der Meinung das ganze mit einen 30Jahre? alten Halonlöscher löschen zu wollen....
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Lötfahne »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Letztes Jahr war wer der Meinung einen Laptop mit Thermit abfackeln zu müssen und jemand war der Meinung das ganze mit einen 30Jahre? alten Halonlöscher löschen zu wollen....
Es war schrecklich. Einige saßen daneben und wollten gerade was essen... :shock: :evil: Bilder gibts in der Bildersammlung... :roll:
Bitte keine Wiederholung!

Und jetzt: Btt, please. :!:
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Harley »

Hust ... :twisted:
Bild->zoom
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Nicki »

Ist das Aktionskunst oder zieht das von alleine wieder weg?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:Ist das Aktionskunst oder zieht das von alleine wieder weg?
das war mit abstand die bescheuerste idee letztes jahr zum treffen!
der rauch stand für mehrere stunden noch auf dem zeltplatz und sehr sehr viele leute husteten noch stunden später!
abgesehen davon war offenes feuer explizit verboten worden, wegen der waldbrandgefahr.
einfach nur bescheuert!!!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Weisskeinen »

Davon abgesehen, dass dieser bestialische Gestank direkt neben dem Grillplatz produziert wurde...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Sven »

Ich sehe hier keinerlei Zusammenhang zur Zimmerverteilung?!?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Kuddel »

Noch 2 Zimmer frei!
Hinweis: Nur noch zwei Jungszimmerplätze und ein Mädchenzimmerplatz frei.
Es wird also langsam eng. Letzter Aufruf.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Kuddel »

Kuddel hat geschrieben:
Noch 2 Zimmer frei!
Hinweis: Nur noch zwei Jungszimmerplätze und ein Mädchenzimmerplatz frei.
Es wird also langsam eng. Letzter Aufruf.
Gruß
Kuddel
Nur noch 1 und 1 Zimmer frei. *dramatischemusikanmach*
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Kuddel »

Letzter Stand: Das Haus ist voll.
Gruss
Kuddel
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Tesla »

Ich bin eingefleischter (Festival)camper und in meinem Dackelbunker wird es bei seichter Brise auch nicht allzu schnell Saunaartig. Ich glaube im Gebäude könnten schon fast klassenfahrtartige Zustände ausbrechen :D Irgendwo entsteht sicherlich ein Hackerkabuff :)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Weisskeinen »

Kuddel hat geschrieben:Letzter Stand: Das Haus ist voll.
Gruss
Kuddel
Laut Liste ist doch in Zimmer 2 noch ein Bett frei!? Oder habe ich da was übersehen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von uxlaxel »

Müssen wir jetzt eine weitere Liste für "Mitschlafgelegenheit" aufmachen, für alle, die keinen Platz ergattert haben?
Bitte nicht mit Beischlaf verwechseln, dürfte wohl eher ins Private gehen ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von zauberkopf »

Bitte nicht mit Beischlaf verwechseln, dürfte wohl eher ins Private gehen ;)
Das wäre dann eine "Mitfickzentrale"..
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Senf »

Das wäre dann eine "Mitfickzentrale"..
Wird dann auch Telefonsex angeboten? TENS-Versuche mit Feldtelefon, auah.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von uxlaxel »

*nette frickler in deiner umgebung warten schon auf dich! ruf an!*
wie kann man das kopfkino wieder ausstellen??? hilfe!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von zauberkopf »

TENS.. nettes Stichwort ! ;-)

Ähmm... wie wir durch zufall.. herausgefunden haben.. hatte unser ME-Gerät in der Gynäkologie interessante Nebenwirkungen..
... hingegen konnte ich in der Proktologie schlimmeres verhindern !
Vorgeschichte : Ich wusste nicht, für was alles das Gerät zugelassen worden ist.
Leider waren auch diese beiden Teilgebiete darunter.
Dann kam eine Frage von einem Proktologe der mitdenkt, ob das Gerät das ja eine DBD Entladung erzeugt, nicht auch entsprechende Gase entzünden kann.
Diese Anfrage kam zu mir.. den Sicherheitsbeauftragten.
Also, ich viel aus allen Wolken.. wie konnten die nur..
Nun gut.. meine Antwort,viel kurz und Knapp aus :
https://www.youtube.com/watch?v=itUplQUxc2M
Und ob der Arzt vermeiden kann, das sich ein Zündfähiges Gemisch (also Methan +O2 )im Darm befindet. Weil sonst wirds interessant.
Das ganze noch CC an die GF.. und dann war die Geschichte vom Tisch.
(Kein Scherz)

Danach habe ich mir mal schnell die unterlagen angeschaut.. haua.. Gynokologie ist ja auch schon drin.. MIST !
Mit der Gynokologie hatte ich weniger Erfolg.
Also.. ich habe ja nichts dagegen, das Privatpatientinnen (hatte ja keine Hilfsmittelzulassung, daher nur Privat) Spass mit ihren Doktoren haben.
(Warum nicht.. Fun bei der Entfernung von Geschlechtskrankheiten..mal was anderes. )
Aber ich habe mir ernsthafte sorgen gemacht, wie man sicherstellen kann, das eine Glassonde in der Vakuum herrscht, sicher (re)produziert bekommt.
Für den eigentlichen angedachten Oralen Einsatzzweck ist Glasbruch zwar unschön.. aber leicht zu händeln.
In der Vagina hingegen, mit ggf Muskelkontraktionen.. habe ich da richtig muffensaussen bekommen.
Nun.. da so ein QM-Prozess mit dem Ziel die Produktsicherheit wirklich sicherzustellen, aber nicht erwünscht war.. habe ich also die Konsequenzen gezogen,
und mich rechtzeitig verabschiedet.

Aber was kann man daraus lernen ?
TENS alleine ist gut und schön.. aber ein 20khz DBD-Plasma-Device das mit rund 400-1000Hz getaktet wird ( Tesla Spule), RULEZ !
Statt Glas eignet sich auch Teflon..
Ich bring das gerät mal mit. Falls wer das nachbauen möchte.. ;-)
Aber Senf.. denk an das Video ! Dort war das O2 erst ausserhalb. Eine Zündfähige Mischung innerhalb..

Edit : Von solchen leider wahren Geschichten habe noch einige.. ;-)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von ferdimh »

Die netten Herren (und Damen) der Vermittlung vermitteln Gespräche zu beliebigem Zweck...
Bedenkt aber, dass bei OB-Betrieb irgendwann jemand davon ausgeht, dass das Abklingeln vergessen wurde und in die Verbindung reinhört, bevor er die Verbindung unterbricht....
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Censer »

Hat jemand noch eine Familiengroßpackung rote Glühbirnen rumliegen, um die betreffenden Zimmer passend zu beleuchten? Oder definieren wir die Standardlichtfarbe für Frickler-beischlafzimmer als "Natriumdampfgelb" und hängen entsprechende Leuchtmittel >400W auf? wie bei Taxen - weithin sichtbares Licht bedeutet "Zimmer frei"?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von duese »

ferdimh hat geschrieben: Bedenkt aber, dass bei OB-Betrieb irgendwann jemand davon ausgeht, dass das Abklingeln vergessen wurde und in die Verbindung reinhört....
Und der bekommt dann direkt die TENS Übertragung aufs Ohr, braaatz :lol:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Sven »

Wir schweifen ab ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Hightech »

Gibts auch nichtficker Zimmer ?
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Harry02 »

Wenn wir schon beim sortieren sind, besteht Bedarf an einer Neusortierung nach Schlafenszeiten? Ich bin von der Fraktion "14 bis 6 Uhr wach". In dem Fall richtet sich die Frage speziell an Julez, MA_, Chafbastler, Nero, Justin: Solange ihr einen halbwegs festen Schlaf habt, und morgens keine Flutlichter anschaltet, können wirs so lassen ;).
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Chefbastler »

Bin auch eher von der ruhigen sorte. Auf Flutlichter und explodirende Wecker zu unzeiten hab ich auch weniger bock. Gehe allerdings davon aus dass ich nicht vor 1-2 Uhr in der früh zum Schalfen kommen werde weil einfach zu viel Spannendes los.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von urmel »

Ich bin zwar ein Nachtmensch, schaffe es aber im allgemeinen eventuelle Zimmergenossen weder durch mein zu Bett gehen aufzuwecken, noch lasse ich mich von handelsüblichen Geräusch- und Lichtgeneratoren (Weckern) beim Schlafen stören. Wenn das Weckgerät also nicht unbeding gerade Helene Fischer in Dauerschleife abspielt und nach angemessener Zeit (<60min) wieder aus ist, kann ich auch mit Frühaufstehern leben.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von urmel »

Dass das in Betriebsetzen von Makrofonen, Beschallungsanlagen oder luftezogenen Sirenen in Schlafräumen ohnehin einen eher begrenzten Akzeptanzfaktor hat, ist denke ich jedem klar.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von MichelH »

könnte höchstens sein das ihr von Sandwich Gerüchen aus unserem zimmer geweckt werdetet :D
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Chefbastler »

MichelH hat geschrieben:könnte höchstens sein das ihr von Sandwich Gerüchen aus unserem zimmer geweckt werdetet :D
Sawas kann zu schlafwandlungen mit plötzlichen verlust von Sandwiches führen. :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Nicki »

Hmmm... Blitzelko an die Türklinke? *duckundwech*
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Profipruckel »

Harry02 hat geschrieben:ch bin von der Fraktion "14 bis 6 Uhr wach".
Bist Du Softwerker?

Unsere Jungs und Mädels in der Fertigung sind spätestens um 7:00 aktiv, ich muß leider bis 08:30 erscheinen.

Die Softwareentwickler erreiche ich niemals vor 10:30, besser noch um 11, aber immer, wenn in der Fertigung schon lange das Licht aus ist :-)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Lötfahne »

Ich kann völlig unabhängig von der Uhrzeit/Lärm/Helligkeit pennen. :mrgreen:
Nur eins geht nicht: Ein Morgen ohne Frühstück... :twisted:
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Harry02 »

Profipruckel hat geschrieben:Bist Du Softwerker? [..] Die Softwareentwickler erreiche ich niemals vor 10:30, besser noch um 11, aber immer, wenn in der Fertigung schon lange das Licht aus ist :-)
Naja so ähnlich: noch Student - hab mit IT aber nicht viel am Hut (müsste ich erst zum Hobby machen und evtl. den Studiengang wechseln). Habe aber auch die Befürchtung, dass das die einzige "Mainstreambranche" ist, wo es normal ist nicht schon um 8..9 da zu sein. Bei den Softwerkern scheint vieles etwas anders zu zu gehen wie ich so mitbekomme. Weitere Vorschläge, abgesehen von IT und Türsteher, nehme ich auf dem Treffen oder per PN an ;).

Lärm höre ich nach der Einschlafphase auch selten (besonders wenns der eigene Wecker ist), aber wenn dann noch viel Licht da ist wirds kritisch. Bisschen Schlafmangel gehört ja eh dazu... im Zelt ist es schlimmer. Habe es bisher nur bei einem Festival geschafft, einen Buschplatz zu ergattern, welcher bis 12Uhr schattig war - Luxus pur.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Sven »

Auch an dieser Stelle nochmal der Aufruf:
Wer ein T-Shirt haben möchte, sollte sich jetzt anmelden. Am 14.06 ist die letzte Möglichkeit zur Bestellung! :!:
Wer noch nicht sicher ist, ob er kommen kann, darf auch bei mir per PN bestellen. Da bisher nicht viele außerplanmäßige Bestellungen aufgelaufen sind,
können wir diese Exemplare notfalls auch per Post hinterherschicken. ;)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Julez »

Harry02 hat geschrieben:Wenn wir schon beim sortieren sind, besteht Bedarf an einer Neusortierung nach Schlafenszeiten? Ich bin von der Fraktion "14 bis 6 Uhr wach". In dem Fall richtet sich die Frage speziell an Julez, MA_, Chafbastler, Nero, Justin: Solange ihr einen halbwegs festen Schlaf habt, und morgens keine Flutlichter anschaltet, können wirs so lassen ;).
Hi! Ich selbst schlafe leise, mache kein Flutlicht, bin mäßig lärmtolerant hab's gerne dunkel. Wie spät ich zum Schlafen komme weiß ich nicht, bin ja noch neu hier. Aber wie gesagt, ich bin leise.
:)
Zudem, falls es wen interessiert, ich hätte wohl noch einen Platz frei von Münster aus. Ist ein Kombi, bisschen Platz für Gepäck also auch wohl vorhanden. Ich wollte Donnerstags los und bis Sonntag bleiben.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Kuddel »

An dieser Stelle noch einmal der leise Hinweis, dass die Hausgäste Bettwäsche mitbringen müssen. Schlafsäcke sind nicht gewünscht.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Chefbastler »

Kuddel hat geschrieben:An dieser Stelle noch einmal der leise Hinweis, dass die Hausgäste Bettwäsche mitbringen müssen. Schlafsäcke sind nicht gewünscht.
Gruß
Kuddel
Nur den Bettbezug oder die kompletten Decken und Kissen auch?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Sven »

Wie in jeder Herberge: Stroh und Rosshaarmatratzen sind vorhanden :mrgreen: nur die Bezüge müssen gebührenpflichtig geliehen oder kostenneutral selber mitgebracht werden.

Mietbettwäsche ist für 6,50€ erhältlich. Es wäre aber praktisch, wenn nicht alle davon Gebrauch machen. ;)
Bezahlt wird das vor Ort, bei wem wird noch bekanntgegeben.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von zauberkopf »

Ich mag den Fred ! *grins*
Mein Vorschlag : In den Zimmern findet außer ausruhen nichts statt. Sind als Rückzugsäume anzusehen.
z.B. für ein Mittagsschläfchen..richtiges Ratzen, etc...
Die Softwareentwickler erreiche ich niemals vor 10:30, besser noch um 11, aber immer, wenn in der Fertigung schon lange das Licht aus ist :-)
*lach*
Übrigens, ein guter Grund dafür ist schlicht und ergreifend, das so ein Typ in die Firma kommt, dann den Menschlichen sch... bearbeitet ( d.H. redet, zuhört, fixt), und dann, wenn alle anderen wech sind, erst die Ruhe hat die eigentliche Arbeit zu beginnen.
Es gibt Softwareabteilungen, die sitzen total ruhig im Grünen, und ohne Telefon.
Erreicht werden können die nur zu gewissen Zeiten.
So ein haufen von Nerds, hat dann auch kein Problem beim morgendlichen Vogelgezwitscher loszulegen.. ;-)

Als ich noch Systemadmin war, wurde auch kaum verstanden, das ich gewisse Arbeiten nur Nachts durchführen konnte..
z.B. updates am Zentralen Datenbanksystem..
Warum ?
Also nachdem man das auf dem Testserver durchgespielt hat, macht man das am Produktivsystem so :
Datensicherung !
Update...
Testen, Testen Testen... (Checkliste abarbeiten) und zwar jedes einzelnen Subsystem. Von der Auftragsannahme, bis zum Versandlabel.
Zettel an die Tür vom Boss und Sekretäriat kleben :" Aktuelle Uhrzeit. Nicht anrufen, auspennen lassen."
Nachhause gehen.
Wenn ich gut war, und das war ich irgendwann.. dann wurde ich auch nicht angerufen.

Andererseits : Meine Programmierungen, wie z.B. ein ergonomisches Versandsystem, Auswertungen.. etc.. konnte ich auch leider erst nur nach Feierabend/WE machen.
Weil ich dann erst Ruhe hatte. Das niemand es kapieren will, das man für bestimmte Tätigkeiten Ruhe braucht.. naja.. daran gewöhnt man sich irgendwann.. ;-)
Benutzeravatar
oyla
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 00:29
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von oyla »

Moin!

Ich müsste Donnerstag spontan entscheiden ob ich mich ins Auto setz und aus Rostock los eier (Frage bis Dato abgearbeiteter ToDo's) - war ja schon die letzten 2 Jahre nicht dabei. Würde dann aber in der Karre penn - Jaja Grundstück nicht befahrbar und so ;) Ich hab nu nicht alle Threads durch gelesen, aber wer hippisiert nach selbigen Verfahren und kennt schon entsprechende Orte zum Parken & Penn? Konnte bisher nicht viel dazu entdecken :)

ahoi!
Philipp
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Raider »

Philipp hat geschrieben:Moin!

Ich müsste Donnerstag spontan entscheiden ob ich mich ins Auto setz und aus Rostock los eier (Frage bis Dato abgearbeiteter ToDo's) - war ja schon die letzten 2 Jahre nicht dabei. Würde dann aber in der Karre penn - Jaja Grundstück nicht befahrbar und so ;) Ich hab nu nicht alle Threads durch gelesen, aber wer hippisiert nach selbigen Verfahren und kennt schon entsprechende Orte zum Parken & Penn? Konnte bisher nicht viel dazu entdecken :)

ahoi!
Philipp
Je nach Wetrerlage penn ich auch im Auto.

Ist denn was aus der geplanten Weide als Parkplatz was geworden??
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Sven »

Nein. Ihr müsst leider am Straßenrand parken. Der ist aber breit genug und ohne Graben.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von Weisskeinen »

Philipp hat geschrieben:Moin!

Ich müsste Donnerstag spontan entscheiden ob ich mich ins Auto setz und aus Rostock los eier (Frage bis Dato abgearbeiteter ToDo's) - war ja schon die letzten 2 Jahre nicht dabei. Würde dann aber in der Karre penn - Jaja Grundstück nicht befahrbar und so ;) Ich hab nu nicht alle Threads durch gelesen, aber wer hippisiert nach selbigen Verfahren und kennt schon entsprechende Orte zum Parken & Penn? Konnte bisher nicht viel dazu entdecken :)

ahoi!
Philipp
Warst du nicht der mit dem 3D-Drucker? Bringst du den wieder mit? Dann könnte man die Teile aus dem Inventor-Wörkschopp gleich mal materialisieren...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von video6 »

Aus Rostock da werd ich doch glatt hellhörig
Ich kann mich bisher nicht so richtig entscheiden ob ich fahre
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Zimmerverteilung Treffen 2016

Beitrag von MichelH »

3D Drucker werde ich dabei haben
Antworten