Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von frickler_01 »

Hallo

Da ich keinen anderen zum Treffen relatierten Thread gefunden hab, der dieses Thema behandelt mach ich jetzt einfach mal kurz nen neuen Thread auf:
Wird es auf dem Treffen die Möglichkeit geben, sich Biertische/Bierbänke ausleihen zu können? Es bilden sich ja immer gerne Frickel/Plauderstammtische, und da wäre so was ganz Praktisch. Von Zuhause mitnehmen ist für die meisten ja eher Logistisch unmöglich.
Ein paar Faltpavillons wären zwecks Sonnenschutz vielleicht auch ganz gut, die lassen sich im Gegensatz zu Bierbänken aber gut von Zuhause mitnehmen.

Wenn nicht, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, sich welche von nem Lokalen Bau/Getränke/Whatever Markt zu mieten, und gäbe es noch andere Interessierte, dass man vielleicht eine "Sammelbestellung" machen kann?

MfG frickler
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Lötfahne »

Wetter sieht ja jetzt nicht sooo prickelnd aus, ich hab mir nen billgen 3x3m Pavilljong besorgt, für den Flohmarktstand.
Sollte sich letzterer doch unter einer Festüberdachung installieren lassen, was ich aufs alleräußerste begrüßen würde, wäre der Pavilljong frei. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Andreas_P »

Bin auch am Überlegen ob ich das Pavillon ins Auto packe, oder
nur meine grüne Plane mitnehme.
Ich hoffe das es in der näheren Umgebung einen Baumarkt gibt.
Wo sich billige Dachlatten besorgen lassen, mit der Plane sollte das
ein halbwegs brauchbarer Verschlag gegen Regen geben.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Obelix77 »

Lötfahne hat geschrieben:Pavilljong
DAS muß man sich auf der Zunge zergehen lassen....!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Lötfahne »

:mrgreen:
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von frickler_01 »

Wies aussieht bringen die meisten Leute dann wohl einen Pavillon oder so mit, aber wie sieht es nun mit den Bänken/Tischen aus?
Auf den letzten Treffen standen überall welche rum, aber wo kamen die her und wo kann man welche "Reservieren"?
Geht das überhaupt, oder muss man sich da im Vorraus melden?

MfG frickler
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Fritzler »

Haste denn kein Campingtisch und Stuhl?
Is ganed so teuer und braucht man eh immermal.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Matt »

wenn Schulandheim keine Gartenstuhl in Plastiklasse.. könnte wir ja den beim Biber einkaufen und am Ende als Spende hinterlassen..
Nur wenn Herberg nicht dagegen ist..

Grüss
Matt
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von frickler_01 »

Ich hätte schon einen kleinen Tisch. Die Frage ist nur ob ich den mit zum Treffen bekomme, da meine Fahrgemeinschaft nur begrenzt Platz hat.
Aber ich denke, man wird eine Lösung finden^^

MfG frickler
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von uxlaxel »

versuchen kannst du es ja mal mit dem tisch. wenn der hochkant an der rücksitzbank oder flach am boden platz findet, sollte der ja kaum platz wegnehmen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Finger »

Aaaalso, die Stühle und Tische in den Räumen dürfen wir nicht nach draußen bringen (ist nicht gewünscht). Draussen sind ein paar Sitzgelegenheiten vorhanden, aber garantiert zu wenige. Wenn ihr also etwas mitbringen könntet währe das sehr gut.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Sven »

Schmiddi sagte was von einigen extra Möbeln für draußen, allerdings nicht wieviele vorhanden sind.
Ein paar wenige Bierbänke gibt es wohl auch.

Wenn noch was ins Auto passt, einfach selber mitbringen :)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich bringe wieder eine Bierzeltgarnitur mit...
Asterix
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 02:13

Re: Biertischgarnituren und Pavillons fürs Treffen 2016

Beitrag von Asterix »

Wir haben nicht so viel Platz im Auto, mieten jetzt für uns 2 Garnituren in Varel:
zvnt.de

Kosten für Donnerstag bis Sonntag 12€ Pro breiter Garnitur.
Antworten