Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Beitrag von bulle »

Hallo erstmal,
ich brauche spezielle Befestigungs(ich sach mal) Kloben um mein Windschild am Roller zu befestigen. Die originalteile hats zerissen.
zerissen.jpg
noch ne Seitenansicht.jpg
Hier noch zwei Bilder, die verdeutlichen sollen, wie der Kloben aussieht.
Seitenansicht.jpg
Front mit Gewinde.jpg
Kleine Handskizze habe ich noch gefertigt und mit Maßen versehen
CCF27072016.pdf
Ich habe den Kloben wahrscheinlich zerstört, als ich die innengehende Schraube zu fest angezogen habe.

So meine Frage: Kann mir jemand 4 Stück davon anfertigen. Es sollte guter fester Stahl verwendet werden. Was ruft ihr dafür auf (Ablöse)

MfG
Klaus
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Beitrag von topmech »

Aus was für Material ist der Windschild, der befestigt werden soll?
Wie schnell brauchst du die Teile?
Würde das Ding an deiner Stelle aus einem rostbeständigen Stahl oder gleich aus Alu machen, aber das hängt primär von Frage 1 hier ab.
Machen könnt ich dir das, aber habe kein 33er oder 35er Material da und komme in der nächsten Zeit auch nicht an meiner Drehbank vorbei (550km)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Beitrag von MichelH »

Bis wann brauchst du die? Kann dir die im Laufe der nächsten Woche drehen und fräsen. Preislich landen wir beim aufgerundetem Porto
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Beitrag von bulle »

Danke für eure Unterstützung.
Michael, ich habe wohl Zeit. Nächste Woche reicht vollkommen. Welches Material nimmst du denn?
MfG
Klaus
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Beitrag von MichelH »

St52, 42CrMo4, 11SMN30, RG7, AlCuMgPb.

Alles da :D

Ih würds aber aus 42CrMo4 machen. Sieht gut aus, hält ewig und du hast kein Problem mit dem M5 Gewinde
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Beitrag von MichelH »

Bild

Hab die teile heute morgen schon direkt gemacht. Sind jetzt aus X5 CrNi1810. Fieses Zeug beim bearbeiten aber ansonsten echt haltbar.

Gehen morgen auf die Reise
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Dreher, Maschinenbauer gefragt, Kloben benötigt

Beitrag von bulle »

Suuper Arbeit Michael,
ich halte sie gerade in Händen.
Danke nochmal.
MfG
Klaus
Antworten