Es geht vorwärts :D

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

Soo

Danke vorweg an alle die mitgefühlt hatten und mich sogar tatkräftig unterstützt haben!!

Umzug hat wunderbar geklappt , es ist jetzt eine 60qm 2 Zimmer Wohnung :D und ein super freundlicher vermieter ist auch noch drinn

Amtscheiss ist überwiegend durch .. internet ist jetzt auch da wohoo

Und als Sahnehäubchen !! Ich hab endlich einen Job ! und das so ratzfatz ..!

ich bin jetzt tätig als akku reparateur im akkucenter bernburg :D

ich repariere alles von bohrmaschinen bis hin zu e fahrädern oder funkgeräten ...

festansteinstellung ist in sicht nach 14 tagen , ab nächstes jahr wird geschaut ob ne ausbildung drinn ist :D

dazu habe ich jetzt auch meinen trabbi aus seinem winterschlaf nach 3 jahren zu mir nach hause geholt und gewienert , er sprang beim abholen auch nachm ersten mal kränkeln an GEIL ich hab nen geschlossenen innenhof wo ich gemütlich so alla "mammut projekt" den kleinen wieder ganz mache *freu*

also alles in allen gehts wieder aufwärts .. ENDLICH ...

echt nochmal vielen dank an alle die mitgedacht und geholfen haben


für die die es interessiert , ich halte am 5-7 august den frickel stammtisch ost bei mir in der wohnung und ich auch gleich ne form von einweihungsfeier ^^

mit grillen , freiem frickeln , trabbi ifa film, grillen und fingertreff schwärmen , XXXX verstärker fummeln etc.

wenn wer kommen will bitte im stammi ost hier im sozial thread posten

selbstverpflegung erforderlich , wer bei mir pennen will , müsste ne lumatra oder gleiches mitbringen , platz ist reichlich da ..
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von duese »

Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt ja mal echt gut.

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Bleib dran, dann kann es nur noch weiter bergauf gehen!

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von zauberkopf »

Besser kann ein Morgen nicht anfangen !

Ich freu mich total für Dich !
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Gernstel »

Das sind ja richtig gute Nachrichten!
Ich finde es echt stark, dass Du Dich nicht unterkriegen hast lassen und so viele Baustellen zugleich gemeistert hast. Respekt!
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von topmech »

Fett, das freut mich für dich!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von video6 »

Super und jetzt dranbleiben und nicht übertreiben :D
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Geistesblitz »

Da bist du jetzt ja quasi aus einem Loch heraus über eine Mauer gesprungen :D
Glückwunsch, dass sich das alles jetzt zum Guten gewendet hat. Ich hoff mal für dich, dass du dich in deinem Job beweisen kannst und die dich da behalten. Akkus reparieren, das dürfte dir doch schon einigermaßen vertraut sein, oder? :D
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

akkus fixen ist mein traumjob mehr frickel geht fast schon garnicht mehr

ist ein 2 mann betrieb wir verstehen uns alle super :) , chef sagt sogar er muss aufpassen das ich ihm nicht alles an arbeit wegarbeite weil er sonst nixmehr zu tun hat XD
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Geistesblitz »

Das ist ja perfekt :D
Musst dich da jetzt auch mit Lade-/Überwachungselektronik auseinandersetzen oder ist das noch ok?
Hab gestern gerade erst wieder an Akkus gefrickelt, allerdings glaub ich, dass das bei euch im Betrieb wohl ein bisschen professioneller gemacht wird :D
Ich muss noch gucken, ob und wie ich zu dem Stammtisch kommen kann.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Herzlichen Glückwunsch.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Matt »

schon mal postitiv.. :-) Aber bitte nicht deswegen lang auf Sofa ausruhen, nachdem man viel geschafft hat, man müsste immer weiter entwickeln werden.

es klappt, wenn man anstrengt, sowie ich grad mit C-Programmierungssprache (bin noch auf beginner-Level aber mittweile verstehe ich Witze mit C-Code und so weiter)
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Gary »

Auch ich freue mich mit !

Es bleibt aber nicht alles super, das muss dir klar sein. Also sei gefasst das mal ein Rückschlag kommt. Wichtig ist dann, das du nicht sofort wieder ins tiefe Loch fällst, etwas stolpern ist Okay.
Soll jetzt nicht heißen das du dich nicht freuen sollst, nur das bei einem Schiff immer ein Teil unter Wasser ist und es auf dem Wasser Wellen gibt.

Ist wie jemand der abnehmen will und sich einige Tage gut hält bis er auf eine Feier mit leckerem Buffet eingeladen wird. Da braucht man einfach vorher einen Plan. Dann ist man vorbereitet.
Stolpersteine sind keine Löcher, wird schon werden !

Gruß Gary
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Hansele »

Hallo Stitch,

GLÜCKWUNSCH, freut mich sehr für dich!

Wenn´s am Trabbi los geht, uns hier auch mit Bildern versorgen,
schaut man doch immer gerne an.

Grüßle vom See
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Nicki »

Freut mich auch :)
Irgendwie läuft dieses Jahr deutlich besser als 2015, das gilt dann wohl auch für dich :D
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von tom »

Hallo Stitch,

wie ich Dir ja am 29.März geschrieben habe:
"Wenn für Dich eine Türe zufällt, geht auch wieder eine andere auf."
Denke immer daran, Du musst dich nur "Bewegen".

Ich freue mich für Dich, und wünsche Dir viel Erfolg in Deiner "neuen" Umgebung.

M.f.G.

tom
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

danke danke

ja ich muss mich auch mit überwachungselektronik auseinander setzten , bisher gabs immer ne lösung einzig unlösbare ist die

bleibt nur zo hoffen das nach dem praktikum es auch ne feste stelle bleibt

problem ist das es ein 2 man betrieb ist , sprich die müssen den verdienst durch eine weitere person teilen , sprich es müssen mehr kunden ran

ich hab schon cheffe angeboten flyer groß zu verteilen , vllt müssen wir auch ne handy reparatur sparte noch mit hinzunehmen , mal schauen .. alles ausbaufähig ^^
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

natürlich kommen noch trabbi fotos ^^ aber erstmal der stammi , bin ja auch mit arbeiten jetzt erstmal beschäftigt ^^
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von uxlaxel »

so lange dein chef zwar eine internet-seite hat, aber die eine nichtssagende baustelle ist, wird es auch schwierig, euch online zu finden. es gibt sicher auch einige potentielle kunden aus dem näherem umland, die euch so finden würden....
wie fit bist du in der materie? vielleicht kannst du da ihm etwas unter die arme greifen.

lg axel
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von xoexlepox »

Stitch hat geschrieben:ich hab schon cheffe angeboten flyer groß zu verteilen , vllt müssen wir auch ..."
Ich würde diese Punkte "ganz ruhig und langsam" angehen -> Nicht jeder Scheffe mag es, wenn ein "neuer Heissbrenner" erstmal den (halbwegs funktionierenden) Laden umkrempeln möchte ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Marsupilami72 »

Oh...in der Tat, das mit der Homepage geht gar nicht - ich möchte nicht wissen, wie lange die schon in dem Zustand rumdödelt.

Da gibt es aber mittlerweile schöne Sachen, mit denen man relativ schnell und unkompliziert eine vernünftig aussehende Seite hinkriegt. Können wir nächste Woche ja mal drüber schnacken...

Aber wie mein Vorredner schon sagte: nichts überstürzen, mach erstmal Deine eigentliche Arbeit gut und leb Dich ein - dann kann man immer noch weiter sehen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

ich bin in webdesign ne absolute niete

wenn sich jemand anbiete da was zu kreiren wäre das echt geil und zugunsten positiv für meinen job

und hey ich muss elan in den job stecken , ihm zeigen das ich was von ihm will !!

das ist der grund weshalb ich eventuel meine vergangenen jobs verkackt habe weil es mich kaum interessiert hat


aber dieser job is mir heilig FRICKELN und GELD dafür BEKOMMEN !!! GEIL
Zuletzt geändert von Stitch am Do 28. Jul 2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von zauberkopf »

aber dieser job is mir heilig FICKELN und GELD dafür BEKOMMEN !!! GEIL
Manchmal.. muss man in Sachen Rechtschreibung echt aufpassen ! *lach*
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von xoexlepox »

Stitch hat geschrieben:und hey ich muss elan in den job stecken , ihm zeigen das ich was von ihm will !!
Das mit dem Elan ist gut, aber "andersherum wird ein Schuh draus" -> Zeige ihm erst einmal, daß du seine Anforderungen locker (und mit entsprechender Qualität und Sorgfalt) bewältigen kannst ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

bereits getan , er hat selber schon zu mir gesagt " er hat sich abgefunden das ich ein fester bestandteil bin "
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Heaterman »

Jetzt aber durchhalten, eisern. Versteh die Wohnung und die Arbeit als Chance - kriegt man heute nicht so oft im Paket geboten. Also enttäusch uns und Dich nicht, Du stehst unter Beobachtung... nächstes Jahr zum Fingertreffen musst Du dann eine Saalrunde schmeißen, wenns gut gegangen ist :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

ok !

ich liebe meine neue arbeit ^^

akkus aufmachen zellen tauschen , fehlerdiagnose etc .. besonders cool sind fahrad akkus ^^

manchmal fühl ich mich als ob ich bunte bonbons verpacke XD

übrigends wenn jemand akkus hat die reparatur benötigen ich kann da was für euch raushauen zu guten preisen und wir verbauen nur gute zellen

wir fertigen auch auf wunsch zellenblöcke an . z.b. 10s 4parallel mit 2,9Ah zellen oder dergleichen mit oder ohne BMS (battery management system/balancer)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Senf »

Stitch hat geschrieben:wir fertigen auch auf wunsch zellenblöcke an
Auch Akkus für die Betacams?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

theoretisch ja
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von Stitch »

aber keine gehäuse XD also kein v mount oder anton bauer , nur rein zellenblöcke ^^
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Es geht vorwärts :D

Beitrag von urmel »

Ergo man gibt euch zB ein NP-1 oder V-Mount mit toten Zellen und ihr stopft das passend mit neuen Akkuzellen aus
Antworten