AREB Dresden 08.10.16

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von grobschmied »

Falls es im "Frickelkommando Ost" etwas untergegangen ist hier nochmal ;) :

Kommt jemand zur

Bild

nach Dresden? 08.10.16 von 9.00-15.00 Uhr.

Hab mir den Tag extra freigehalten ;)

Ich glaube da war auch was mit Turmlabor angucken letztes Jahr im Gepsräch wenn ich mich recht erinnere.. :)

Grüße Tobi
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von uxlaxel »

ein befreundeter OM und ich sind an dem wochenende auf dem weg zum sota-urlauf nach DM/SX... und OK/KA..., da würden wir das mit auf den weg legen und einen tag eher starten. das bietet sich förmlich an! 73!
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Hettmann »

Ich werde auch dasein. Mario DG1FI wollte auch mitkommen, wir planen aber noch die Anfahrtsweise ...
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Geistesblitz »

Ich wohn ja direkt vor Ort, werd da wohl kurzfristig entscheiden, ob ich komme. War bisher einmal dort, allerdings hab ich da jetzt nicht wirklich viel gesehen, was mich interessiert hätte. Aber ich bin auch kein Funker, insofern ;)
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Hettmann »

Wir müßten uns dann bloß um eine festgelegte Zeit irgentwo sammeln, bzw pmr,freenet oder Afu Kontakt via Funk haben, sonst geht das schief.
Ist nur so ein Erfahrungswert :-) Ich würde aber erst Nachmittag vorschlagen, weil ja Vormittag erst mal abgegrast wird ...
Ich habe bis jetzt da immer was feines wegschleppen können .
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von grobschmied »

Hettmann hat geschrieben:.., bzw pmr,freenet oder Afu Kontakt via Funk haben, sonst geht das schief ..
Gut das ich das alles nicht hab :lol: bleibt wohl nur irgendwo nen Treffpunkt auszumachen oder irgendjemand bekommt meine Nummer :D

Was feines findet sich dort bestimmt hatte mich da letztes Jahr sehr zurückgehalten..

Grüße Tobi
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von reutron »

Gibt es denn in der Nähe eine Gastronomische Einrichtung zwecks Futter und gemütlichen zusammensitzen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Fritzler »

Ludwigs Wohnung :lol:
*duckundwech*
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von topmech »

Wo ist die denn genau?
Wenn in der alten Mensa / Mommsenstraße ist dort ein empfehlenswerter Dönermann an der Kreuzung zur Bergstraße.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von grobschmied »

Da muss ich leider passen (beim Essen) - abends gibt es selbstgemachte Steinofenpizza aus dem Steinofen 8-)

Wer kommt denn jetz eigentlich vorbei, und wenn ja wann?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von reutron »

Wenn nichts unvorhergesehenes passiert komme ich, aber ohne Treffpunkt und Zeit ist das Treffen bei solchen Veranstaltungen immer schwierig.
Hab voriges Jahr niemanden getroffen. :cry:
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Chrissy »

Also die AREB findet in der Alten Mensa der TU Dresden statt. Die Cafeteria der Mensa hat an diesem Tag offen und da kann man sich was zu futtern holen. Ein paar Meter weiter gibts aber noch einen recht guten Dönerladen. Da gibts auch Futter.

Wir können hier ja noch eine Frequenz ausmachen, auf der wir uns dann finden sollten. Ansonsten ist das Turmlabor da auch gleich neben der Mensa da könnte man auch mal hin, wenns nicht zu viele Leute werden.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Geistesblitz »

Ich komm definitiv nicht, bin derzeit krank...
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von reutron »

Also ich komme kurz vor 9:00 an, bin aber frequenzlos. ;)
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Chrissy »

Moin,

also wer sonst noch kommen möchte und mich erreichen will (und das nicht über Funk tuen kann/will) kann von mir in ner PN die Telefonnummer bekommen.

Viele Grüße,
Ludwig
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: AREB Dresden 08.10.16

Beitrag von Hettmann »

Also Mario DG1FI und ich sind heute auf alle Fälle da irgentwo am rumlaufen, so groß ist das ja nicht.
Antworten