Gruß in die nette Runde

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Gruß in die nette Runde

Beitrag von tryps »

Moin,
ich bin Pascal, immer mal wieder über das Forum gestolpert und wollte mich nach meiner Anmeldung mal eben vorstellen.
Informatik Student im zu vieltem Semester, bastle und zerstöre und baue Dinge seitdem ich denken kann. Da ich auf einem ehemaligem Bauernhof mit allerhand Werkzeug/Werkstatt aufgewachsen bin und noch lebe, ergibt sich dazu immer eine Gelegenheit. Am Anfang war es mehr Holz und Fahrräder und Motoren, dann Elektrik, dann durch Studium und vorher Technisches Gymnasium Elektronik. Inzwischen alles quer durch die Bank, je nachdem was ansteht oder motiviert.
Ach ja Wohnen tue ich in Hude bei Oldenburg.
Meine aktuellen Projekte sind zum einen ein Hausumbau für meinen Großvater und eine "neue" Werkstatt, das letztere habe ich schon angefangen im Werkzeug-Forum zu verbildern und vertexten.
Falls es Interesse besteht guckt es euch an: http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewt ... 46&t=38887 Bei Gelegenheit kann ich auch alles was da an Frickelei zu tun war und ist hier vertexten.

Bleibt noch zu sagen ein netter Gruß in die Runde,

tryps // Pascal
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von uxlaxel »

Moin und herzliches Willkommen hier in der Runde!
Fühl dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks :)

Hude? Da gibts doch noch mindestens einen weiteren Frickler!!! :-D
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von TecVictor »

Willkommen bei den normal verrückten. :)
Setz dich und nimm dir n Keks.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von Kuddel »

Och, Hude. *wink*
Herzlich Willkommen bei uns. Endlich rückt "Nordwest" mal wieder Richtung hierher ;-)
Gruß
Kuddel
Edit: Ich sehe gerade: "Moor". Lass mich raten! Du wohnst nördlich von Hude, und hast einen Nachbarn, der "Wolfgang" heißt. Oder "Hella und Hannes" wohnen bei Dir in der Nähe!
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von Senf »

tryps hat geschrieben:Informatik Student im zu vieltem Semester
Normal, wenn man neben dem Studium noch ein Privatleben hat; ist bei mir nicht anders. Zum Glück ist in meinem Studiengang (Ingenieurinformatik) noch etwas Ekeltechnik dabei.

Viel Spaß hier!
vy 73 Senf
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von TDI »

Jawoll, mitten aus dem Frickelkommando-Nord-West-Gebiet! Herzlich willkommen. Ich hoffe, man sieht sich mal auf einem der Stammtische!
Grüße aus Hatten
TDI
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von tryps »

Kuddel hat geschrieben:Edit: Ich sehe gerade: "Moor". Lass mich raten! Du wohnst nördlich von Hude, und hast einen Nachbarn, der "Wolfgang" heißt. Oder "Hella und Hannes" wohnen bei Dir in der Nähe!
Da haste daneben geraten :D Aber die Welt ist klein, das merkt man immer wieder.

Gruß
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von Gobi »

:mrgreen: WUWHWA - Dorf! :mrgreen:
Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von PowerAM »

Willkommen!
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von tryps »

Ha, echt geil, dass hier so viele dicht dran sind.
Da lässt sich die Zusichnahme einer Gerstenkaltsaftschorle in klassischer Maurergranatenform ja mal einrichten. Wenn meine neue Werkstatt halbwegs fit ist sicherlich!

Gruß,
tryps
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von Kuddel »

tryps hat geschrieben:Ha, echt geil, dass hier so viele dicht dran sind.
Da lässt sich die Zusichnahme einer Gerstenkaltsaftschorle in klassischer Maurergranatenform ja mal einrichten. Wenn meine neue Werkstatt halbwegs fit ist sicherlich!

Gruß,
tryps
Ein Getränk aus einer "nicht-grünen Flasche"'? Oder geht es um Bremens zweitbestes Bier? *grins*
Ich hab´da ja auch noch die Grogmaschine
Gruß
Kuddel
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von tryps »

Normal die schön herbe Plörre mit rotem Etikett, manchmal auch die Puffbrause mit ganzen zwei Pullen mehr pro Kiste mehr und bei akutem Durst die eher sanftere Plörre mit Stadtteilnamen und fünf Behältnissen extra. :lol:

Für alle Auswärtigen: HaakeBeck, Astra, Hemelinger

Ach ja hab beim Schrank ausräumen bei Opa son Schnapsbrunnen gefunden, das Ding ist geil. Auf der Verpackung: "Für den Gelegenheitssüffler"
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hemelinger ist doch gut trinkbar
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Gruß in die nette Runde

Beitrag von tryps »

Implizierte Wertung war nicht beabsichtigt. ;)
Gibt immer das was gerade beim Höker im Angebot ist, bzw. was jemand anschleppt.
Antworten