Edelstahl Dreh-Bohr-Frästeil

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
nero
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Edelstahl Dreh-Bohr-Frästeil

Beitrag von nero »

Hallo Alle,

Ich habe regelmäßig bedarf an einigen Edehlstahlstegen.

In meiner Werkstatt kann ich die zwar herstellen, aber es ist doch sehr mühsam.
Für eine Großserie benötige ich viel zu wenige, und in Kleinserie sind sie sehr teuer, da drei mal umgespannt werden muss.
Erst Drehen, dann Bohren, dann Fräßen / Sägen.

Jetzt suche ich jemanden der eine ordentliche Metallwerkstatt hat und mit 10-20 Stück von den Dingern (teilweise) herstellen kann.
Ich wäre vor allem froh wenn das Bohren erledigt wäre. Die 2mm in (runden) Edelstahl kosten mich ständig Bohrer und Nerven.

Das ganze darf natürlich auch bischen was kosten, allerdings keine Maschinenstunden im 4stelligen Bereich.
steg.JPG
Antworten