Weltherrschaft muss wohl warten

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Celaus »

Verrate mir bitte das ekelhafte Rezept von dem ekelhaften Pudding, den Dein Kater so gerne mag.
gierige Grüße, Micky, i.A. Celaus
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Ähm.. ja..
also ich bin mit der Gelantine noch nicht ganz grün..
Gerade läuft ein neuer Versuch : Seelachs-Pudding.
Ein Stück Seelachs für mich mit Basmati Reis ..

Okay.. also das funktioniert :
Man nehme Hühnerherzen. Die bekam ich in der Apotheke Hit, jetzt für rund 1,70 für 500g.
Gefroren.
Jetzt habe ich Wasser mit Gelantine auf rund 60° geheizt, und dann die Hühnerherzen rein.
Damit wurde es NICHT geliert.
Dann habe ich nen halben Teelöffel AGAR dazu.. dann hatte ich Gelee..

Die neuen Versuche legen nahe, das ich zu wenig Gelantine drin hatte.. von 2 Gläsern ist eins jetzt geliert.. das andere nicht.
Das "gelierte" wurde auch mal richtig gekocht.

Übrigens, eingeschlagen ist das bei meinem Kater wie eine Bombe.. heute morgen, fraß er wieder davon, so richtig mit schnurren..
.. und dann kam er plötzlich an meinen Schreibtisch und legte mir vor die Füße : Ein Hühnerherz und ein dickes Stückchen Gelee...
Auch schön.. ich habe die Hühnerherzen nicht zerkleinert. Und so richtig durch waren die auch nicht.
Also musste Katerchen so richtig darauf herum kauen.

Das schlimme ist, wenn man es nicht selber essen muss.. dann kommen einem die gruseligsten Ideen.
z.B. Fischjugurt..
Also wenn man Jogurt macht, dann fressen die Bakterien ja schön brav den Zucker.. über bleibt ja nur die weise eiweispampe.
Deshalb : Für Katzen unbedenklich.
Jetzt das ganze mit Fischstückchen.. VOILA ! FISCHJOGURT ! ;-)

Tja.. Katerchen... so schauts aus, wenn man seinen Dosenöffner etwas zu oft ärgert... ;-)
Äh...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von RMK »

fürs Mikroskopische Einbetten von Kleinviechzeugs (Zecken...) hab ich mir Gelatineeinbettmasse
hergestellt. Dazu hab ich Gelatinepulver (ähem, das war schon 20 Jahre alt...) nach
(modifizierter..) Anleitung in kaltem Wasser quellen lassen - einfach die doppelte Menge,
das heisst zwei Tütchen a 9 Gramm in 500ml Wasser gekippt und zwei Stunden stehen
lassen (na gut, ab und zu umgerührt). Dann mit der entsprechenden Chemie versetzt und
einmal erhitzt auf 50°.
Das Zeug wird aber (gewollt) dermassen fest dass es in ein Gläschen gefüllt nicht wieder rauswill,
egal wie sehr man es überkopf stellt oder schüttelt... :-) wäre vermutlich zu viel des Guten bei Dir.

Vorschlag wäre also, die Gelatine mal quellen lassen, notfalls über Nacht, dann die Zutat(en)
(Huhn, Reis, Fisch...) kochen und zum Schluss mit ordentlich Gelatinemansche einmal durchrühren.

Das Ganze über Nacht abkühlen lassen (bei mir hat es *sehr* lange gedauert bis es den Aggregatszustand
gewechselt hat...), dann sollte es fressfertig sein.

Vergiss aber nicht auch ein bisschen Mineralien usw. mit da reinzumachen, nur Fleisch is nicht optimal....
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Ja.. ganz ehrlich : ?
Also ich vermute ich habe Gummibärchen mit Lachsgeschmack hergestellt .. ;-)

Die Näpfe waren aber heute morgen dennoch leer.
Kann gut sein, das Madame die gefressen hat.

Eben habe ich mal eine fertigtüte mal aufgemacht.. und mal reingetan.. die konsistenz ist anders..
hmmm.. was zum teufel ist dem Futter drin ?
Ich vermute stark das die nicht gelantine nehmen, sondern Agar. Also ganz sicher Agar.

Mineralstoffe.. hmm... also diese Ernährungsseiten bringen mich um den verstand.
(das ist jetzt nicht allzu schwer.. )
Da gibt es sogar Leute, die ihre Katze Vegan ernähren wollen..

Mein Nachbar gibt übrigens seiner Katze nur Rohes Hühnerfleisch.
Wir nennen sie, weil sie nur ein Auge hat, Zyklob.
Und das eine Auge ist auch nicht sonderlich gut.. nach der nur Fleischfütterung, wurde das Auge sehr klar, und Katze zeigte eine gute Aktivität.
Angeblich soll das Taurin dafür verantwortlich sein.. (in Hühnerherzen ist da besonders viel drin).
Das gleiche Fleisch wird aber von meinen Viechern abgelehnt..
Wir haben ja mittlerweile eine Tabelle von Futter und Katze.. Tauschen uns gegenseitig Tütchen aus.. es ist der Wahnsinn.

Hinzukommt das der Kater heimlich Kriegsfilme gesehen hat.
So in etwa Signalisiert er mir, das er Hunger hat : https://www.youtube.com/watch?v=bEhe91Tr0Z8

Jedenfalls muss ich da mal weitermachen..
Ziel : Katze schönen, Nerven schonen, Geldbeutel schonen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von RMK »

zauberkopf hat geschrieben: Also ich vermute ich habe Gummibärchen mit Lachsgeschmack hergestellt .. ;-)
:-) wie, noch nicht selber probiert? :)
Die Näpfe waren aber heute morgen dennoch leer.
Kann gut sein, das Madame die gefressen hat.
also da hätte ich ja schon eine fotografische Beweissicherung erwartet..tse!
(noch so ein Projekt für ein altes Androidenhandy ;-) )
Mineralstoffe.. hmm... also diese Ernährungsseiten bringen mich um den verstand.
Da gibt es sogar Leute, die ihre Katze Vegan ernähren wollen..
das ist meines Wissens nach nicht möglich (also das vegane Ernähren...!).
Bei Hunden schon (Hüttenkäse fürs Eiweiss usw..) aber nicht bei Katzen.
Jedenfalls muss ich da mal weitermachen..
Ziel : Katze schönen, Nerven schonen, Geldbeutel schonen.
Mach mal. :)
wenn Du noch Infos für die Inhaltsstoffe suchst, die hier:

https://auenland-konzept-shop.de/

schreiben ganz nett was im jeweiligen Futter drin ist.
Nicht alles mit absoluten %-Angaben, aber wenn in einer Charge mal mehr Kartoffel und in einer
anderen mehr Karotten sind, wirds die Viecher nicht umbringen... auf jeden Fall besser als nur
Fleisch und Agar.

und sag Bescheid wenn Du dann der BARF-Experte geworden bist *g*
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

und sag Bescheid wenn Du dann der BARF-Experte geworden bist *g*
Ich schreib Dir gleich ne Ansichtskarte aus der Psychiatrie !
Die Dose für 2,39...

Also als ich mal auf nem Bauernhof gewohnt habe.. da habe ich nicht beobachtet, das die Katz das Kartoffelfeld umgegraben oder Möhren rausgezupft hat.. ;-)

Auch nett :

..Goldleinsamen. kaltgepresstes Rapsöl.
Ich meine.. und dann noch etwas Salz.. dann kann ich das auch fressen.. ;-)
hmm... nein.. raus dem Kopf ! Ekelhafter gedanke !
Ich vermute, das hier ein Missverständis vorliegt.
These :
Wir denken: Katz müsste das schmecken, weil uns das auch schmeckt..
Katze denkt : Uns müsste ne Maus oder Ratte schmecken, weil ihr das auch schmeckt..

Andererseits.. diese Viecher leben seit den alten Ägyptern ( also rund 4000 Jahre ) mit uns. (vgl : Lustige Katzenstatuen/Malereien... )
Kann gut sein, das die ehemaligen Wüstenbewohner ( die es mittlerweile bis nach Grönland und Neuseeland mit uns geschafft haben ), vielleicht in der Zeit tolerant geworden sind.
Uns macht ja Kupfer auch nicht mehr so viel aus.. ;-)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von PowerAM »

Eigentlich gehört es in "Eure aktuellen Funde", aber hier könnte es besser passen...

Seit Wochen suchte ich mein Abgleichbesteck. Historische DDR-Ware, in schicker blutroter Plastiktasche. Unauffindbar! Und ich hätte schwören wollen, es lag mal oben auf meinem für Bastelzeug genutzten Rollschränkchen. :?

Eben beanstandete Otto sein Nachtlager. Okay, ich seh' es mir mal an! Unter dem Kissen im Körbchen fand ich dann... :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von uxlaxel »

Otto ist ein Haustier? Mein Abgleichbesteck (ebenfalls solche historisch Ware, EVP 7,80 MDN) liegt schon seit einem halben Jahr auf dem Schreibtisch, wird hier aber gar nicht gebraucht. Immerhin weiß ich, wo es liegt ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von PowerAM »

Vermutlich betrachtet mich Herr Otto als sein Haustier. :lol:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Azze »

nein nein: "Hunde haben ein Herrchen - Katzen haben Personal."

Neulich einen anderen netten Spruch gelesen:
"Ich kann die Wohnung meines Nachbarn verwüsten - mit meinem Laserpointer und seiner Katze..." :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Wie zuvor unter "Keine gute Idee" geschrieben ist kürzlich Gina im Alter von 16 Jahren verstorben.
Der hier ist nun ganz allein was seinesgleichen angeht:
Bild

Nun ja... er schlägt aber was Faulheit angeht dem Fass echt den Boden aus...
Ich raschel in der Küche deutlich vernehmbar mit der Katzenfutterpackung - normalerweise kommt dann eine schwarze Rakete angeschossen.
Hm wo ist er denn? Ach pennt auf dem Sofa ... *raschel raschel* ein verträumter Blick in meine Richtung und dann auf die Packung... ich geh wieder in die Küche und machs Schüsselchen voll.
Setz mich neben ihn aufs Sofa, er steht auf, reckt sich... guckt mich mit großen hungrigen Augen an: MIAU!

Frei nach dem Motto: Wie? Ich muss selbst zur Schüssel laufen? Und dann noch selber futtern?! *Blick des Todes*

Denke mal ab Anfang Dezember ist hier mehr in der Bude los, dann holen wir uns wieder 2 neue Kitten... 12 Wochen alt.
Vorhänge kommen vorsorglich schonmal runter...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von duese »

Der wird Gina vermissen und um sie trauern.

Die Katzen sind uns da nicht so unähnlich und spüren auch wenn wir trauern. Als ein Mitglied unseres Chores verstorben hat der Kater meiner Eltern, als er abends auf meinem Schoß saß meine Hand geschleckt, was sonst nicht vorkommt. Ich schätze stark, er wollte mich trösten...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Ja man merkt es ihm an, dass er traurig ist.
Etwa 2 Wochen trauern Katzen, dannach gibt sich das mit der Zeit.
Müsste mal ein Bild von uns beiden machen wie wir im Bett liegen und kuscheln, denn im Moment hat er nur mich.
Ich leg mich lang im Bett, er kommt an, Vorderpfoten auf meine Brust und lässt sich seitlich fast schon fallen und kuschelt sich in meinen rechten Arm ein, wo ich ihn dann halte und kraule. Keine dummen Spielereien mit Krallen ausfahren oder fass mich nicht an, sonst haste Kratzer. Total tiefenenspannt... und er bleibt so liegen bis ich eingeschlafen bin. Dann legt er sich oft was anders hin, aber immer noch auf meiner Hand liegend oder an meinem Arm.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Hightech »

Bei uns würde die hinterbliebene Katze ne Dose Bier aufmachen und feiern.
Unsere beiden Katzen hassen sich !
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Müsste mal ein Bild von uns beiden machen wie wir im Bett liegen und kuscheln, denn im Moment hat er nur mich.
Das Bild kenne ich .. weil hier läuft das fast genau so ab.
Nur das er dann irgendwann sich aufmacht und sich ans Fußende setzt.
Währenddessen sitzt Ada dann auf mir..
Unsere beiden Katzen hassen sich !
Wie macht sich das bemerkbar ? Fauchen die sich die ganze Zeit an ?
Hier ist der Kater der Macho.. und bestimmt welchen Napf oder Schlafplatz er nimmt.
Oder aber, versucht die Madame zu jagen. Aber so unharmonisch das auch aussieht.. sehr häufig liegen die doch gemeinsam in meinem Bett.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Kuddel »

Hightech hat geschrieben:Bei uns würde die hinterbliebene Katze ne Dose Bier aufmachen und feiern.
Unsere beiden Katzen hassen sich !
Glaub das mal nicht. Wir hatten auch zwei, die sich nicht mochten. Als die eine überfahren wurde, wurde die andere ganz komisch. Hat richtig getrauert. Und das hielt richtig lange an.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Katzen scheinen da ähnlich wie wir Menschen zu ticken.
Einige sind ein Herz und eine Seele
Einige tolerieren sich und lassen sich größtenteils in Ruhe
Einige werden aber nie warm miteinander und es herrscht Kleinkrieg in der Wohnung

Bestes Beispiel die Mutter meiner Partnerin:
5 Katzen auf 60m² und kein Gezicke oder Kleinkrieg. Außer ab und zu: Geh mir nicht auf die Eier, ich will pennen. Hey mein Schwanz ist kein Spielzeug!! ist da nicht viel an Unharmonischen im Raum.
3 Katzen auf 80m² ging bei uns dafür in die Hose, trotz genug Platz zum ausm Weg gehen, Schlafplätzen, Futter, Wasser, Kratzbäumen etc.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 607
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Lore »

Hallo,

hier mal ein kurzer Gag-Anruf zum Thema Katzen: https://www.youtube.com/watch?v=JcJ_HmEj1bA
vom Studio Braun

Gruß
Lore
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Bastelbruder »

Viele ganz andere Lebewesen streben selbstverständlich auch nach der Weltherrschaft.

Doch ganz am Ende des Artikels schwant mir Ungeheures... :shock:
Sollte der Trend zu Doppelnamen in gewissen esoterisch angehauchten Kreisen ein Hinweis sein?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von PowerAM »

Yessss! :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Hmmm kann es sein, dass Tierheime und diese Katzenvereine gar keine Tiere vermitteln wollen?
Kein Geld zurück wenn es nicht klappt weil Katerchen den Boss markiert oder sonst was schief geht.
Beim Umzug Meldepflicht.
Jederzeit kann unangekündigt kontrolliert werden wie es den Katzen geht.
Entsteht ein Wurf muss dieser dem Verein zur Verfügung gestellt werden.
Keine private weitervermittlung wenn es nicht klappt.

Wir sind nun zu privat gewechselt wo wir 3 knuddelige Petsermietzen im Alter von 13 Wochen gefunden haben.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Raider »

Das ist wirklich dreist.

Bei uns wird Schutzgebühr entrichtet und dann sind die froh dass sie ein Tier weniger haben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Ich bin da aber nicht alleine mit.
Meinem ehemaligen Nachbarn wollte man keine Katze geben, weil sie keinen Freigang bekommen hätte wegen 2 Hauptstraßen vor der Tür. Dabei ist das Haus wo er drin wohnt mit 90m2 plus riesigem Wintergarten mehr als ausreichend.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Hmmm kann es sein, dass Tierheime und diese Katzenvereine gar keine Tiere vermitteln wollen?
Noch besser wird es, wenn man dort ehrenamtlich mal arbeiten will.. man darf dafür dann noch zahlen..
Also hier drehen die Tierheime auch total durch.
Ein paar Meter weiter.. über der Grenze, in Belgien, muss man aufpassen, das man mit den Viechern nicht erschlagen wird. ;-)
Ada z.B. wäre eingeschläfert worden, weil nicht vermittelbar.

Auf der anderen Seite.. ich finde es immer irgendwie beruhigend, wenn es leute gibt, die noch durchgeknallter sind als ich.. ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Ich bin doch nicht verrückt, nur weil wir uns 3 kleine Plüschmuffs holen wollen.
Na mal sehen, heute Nachmittag gehen wir uns die mal angucken und wenn alles gut läuft haben wir heute Abend full house.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Ne.. ich meine, die leute vom Tierheim.
Hast Du Dir mal die Leute dort mal genau angesehen ?
Hübsche Mädels.. bei uns jedenfalls.. aber sobald die den Mund aufmachen..

Am besten finde ich immer noch Kombination : Veganer vs Katze (Raubtier).
Nur beim Katzenkaffee kann ich das hier einsehen ... http://www.katzencafe-aachen.de/
Okay.. ich zuhause esse auch nur noch selten Fleisch, weil ich sonst den Kater hier mit seinen Krallen am Bein kleben habe.. ;-)

Oder anders gesagt.. die Viecher haben denen ins Hirn geschissen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose ) :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

So haben nun 3 neue Regierungsmitglieder hier sitzen
Von links nach rechts:
Snow, Baileys, White

3 reinrassige Perserkätzchen

Bild
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Marsupilami72 »

Schönes Triumvirat - und gleich den warmen Platz am PC gesichert :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Süsse Viecher...

Ich frage mich gerade : Wie könnte man eine Katze elektrostatisch am einfachsten vermessen ?
Also Ada wird ja langsam wieder bei sinkender Luftfeuchtigkeit wieder Elektrostatisch.. mit verehrenden Folgen, wenn ich am bastel bin aber Ada will kuscheln..
Und falls ich nochmal mir ne Katze zulege.. brauch ich ein entsprechendes Messgerät.
Ich denke ich probiere mal mit dem Multimeter ne Hochohmige Widerstandmessung..
Theoretisch müsste bei gleicher Elektrodenfläche Spot Niederohmiger als Ada sein.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von duese »

Stimmt wahrscheinlich nur eingeschränkt. Es kommt ja nicht nur drauf an, wie schnell entstehende Ladungen abgebaut werden, sondern auch darauf, wie viele überhaupt erst gebildet/getrennt werden. Da könnte ich mir vorstellen, dass das auch einen starken Einfluss hat und ggfs. von Fell zu Fell unterschiedlich ist...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von PowerAM »

Antistatikband an die Katze... :lol:
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von andreas6 »

Antistatikspray könnte auch zeitweise helfen. Habe ich bei bestimmten Serverräumen eingesetzt, wo mir der (geerdete) Fußbodenbelag mit 500V pro Schritt ordentlich Ladung verpasst hat. Der Griff zum Netzwerkschrank war sonst immer ein bissiges Erlebnis. Erst der Umzug der Technik in den gefliesten Keller hat dieses Drama beendet. Ein paar Dosen habe ich noch im Vorrat.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Antistatikband an die Katze... :lol:
Oder eine entsprechende Datenblattangabe... "Caution : ESD-Device ! "
Antistatikspray könnte auch zeitweise helfen.
Ja.. wahrscheinlich schon.
Nur das ich dann auf den Eierwärmer verzichten muss, und stattdessen noch mehr Kratzer habe.

Arzt : Ritzen Sie ?
Ich : Ne.. das macht meine Katze..

Ich behelfe mich damit, das ich einfach hier Wäsche aufhänge..
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von ESDKittel »

Verpass Deiner Katze doch ein ableitfähiges Ganzkörperkondom aus Reinraumkleidungsstoff...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Also.. einen ESDKittel für Katzen.. hmm...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Also die erste Nacht mit den 3 Kitten war seeehhhr ähm unterhaltsam.

Zehen mussten gejagd werden
Das Glas Wasser auf dem Nachttisch war zum tauchen - von iiiih nass bis uuuuh das spitzt lustig wenn man reinpatscht war alles dabei
Die Antenne meines Radioweckers war fressbar... bis ich ihn an die Wand geschoben hatte - dannach war nix mehr mit Kabel beißen
Regal vom großen schwedischen Krümelholzhersteller war Turnregal
Finger werden gebissen und gekratzt - immerhin haben die sich bewegt
Alles!! ist zu begehen und als Rangelplatz geeignet - einschließlich meines Gesichts. (Besonders Nachts um 3 Katzenhintern im Gesicht zu haben und dabei ein lauschiges Schnurren zu vernehmen ist sehr toll)
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von kalmi01 »

Mista X hat geschrieben: (Besonders Nachts um 3 Katzenhintern im Gesicht zu haben und dabei ein lauschiges Schnurren zu vernehmen ist sehr toll)
Ja, die wissen schon, wie man das Personal bei Laune hält.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Marsupilami72 »

Das erinnert mich an meinen Einstieg als Dosenöffner vor gut 16 Jahren - von null auf vier zehn Wochen alte Fellknäuel... Da war was los in der Bude...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

(Besonders Nachts um 3 Katzenhintern im Gesicht zu haben und dabei ein lauschiges Schnurren zu vernehmen ist sehr toll)
Eben hatte ich einen Katzenhintern in meiner Nähe.. leider hat Madame das Klopapier vergessen... *würgh*
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Nicki »

Mista X hat geschrieben:(Besonders Nachts um 3 Katzenhintern im Gesicht zu haben und dabei ein lauschiges Schnurren zu vernehmen ist sehr toll)
Saurons Auge? :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Nee nicht Saurons Auge - eher Plüschmuff deluxe :lol:

Es bewegt sich... fangen!
Bild
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von xoexlepox »

Mista X hat geschrieben:Es bewegt sich... fangen!
Dir ist aber bekannt, daß das Zusammentreffen von TFT-Folien mit kleinen, spitzen Krallen leicht Schäden hinterlassen kann?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Mista X »

Brrr.... neulich mein Doc zu mir: Sagen sie mal, leiden sie an Depressionen? Sie scheinen ja zu ritzen?!
Nee nur 3 Perser die bei dem ersten Versuch einer Nahrungsumstellung direkt mal zu massiv Sprühschiss neigen und dann natürlich eine Popowäsche im Waschbecken brauchten.

Ich überlege mir mal ernsthaft wie man diese durchaus mitlerweile sehr kräftigen Wasser hassenden Kratzbürsten eleganter und kratzfrei sauber kriegt.
Eine Methode wäre es Katze Popo vorran ins Klo setzen und Deckel zu. Rest erledigt die Zeit.... :twisted:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Brrr.... neulich mein Doc zu mir: Sagen sie mal, leiden sie an Depressionen? Sie scheinen ja zu ritzen?!
He he... den Spruch hat mein Arzt auch gebracht.. kenn ich nur zu gut ! ;-)

Aber den Spass mit dem Fell von Perserkatzen kenne ich nur zu genüge !
Die viecher von meinem Ex-Mitbewohner, bzw deren haarige Hinterlassenschaften, haben sich sehr sehr gut, in Laptop und PC Lüftern verhangen.
Tip : Geh in den Supermarkt, hole Filterfließ für Dunstabzugshauben, und gehe alsbald hin und verkleide die Lufteinlässe Deiner aktiv gekülten Gerätschaften damit aus.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Fritzler »

Haste keinen im Bekanntenbkreis der Motorad fährt?
Jacke + Handschuhe und gut is.
meow!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von zauberkopf »

Moment mal.. die sind noch jung ?

Also dann schau Dir das mal an :
http://www.zoomalia.de/tierhandlung/lit ... BNQ#l43634

Ich habe mit meinem Kater damals nur das problem gehabt, das er mit seinen Hinterläufen das nicht hinbekommt.
Aber mit Deinen jungen Dingern, könnte das klappen !
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Nicki »

Mista X hat geschrieben: Ich überlege mir mal ernsthaft wie man diese durchaus mitlerweile sehr kräftigen Wasser hassenden Kratzbürsten eleganter und kratzfrei sauber kriegt.
Eine hydrophile Rasse kaufen :D
Ich kauf mir ja auch keinen Lambo und rege mich dann über den winzigen Kofferraum auf :lol:

Ernsthaft:
Zur Not ein Handtuch drüberwerfen und die zu immobilisierenden Teile der Mieze darin einwickeln.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Azze »

Mista X hat geschrieben:Ich überlege mir mal ernsthaft wie man diese durchaus mitlerweile sehr kräftigen Wasser hassenden Kratzbürsten eleganter und kratzfrei sauber kriegt
Leere Einzelgarage + Gartenschlauch? *duckundweg*
Benutzeravatar
Andario
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 21:39
Wohnort: Tor zum Allgäu

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Andario »

Ich bin ja Hundebesitzer (Labrador, 2 Jahre), aber ich mag Katzen auch sehr gern, und ich mag diesen Faden hier besonders!

Auch Hunde halten uns von der Weltherrschaft ab - Pax zum Beispiel kommt bevorzugt wenn ich am PC arbeiten oder was basteln will an und stuppst mich mit der Nase am Ellenbogen: "Spiel mit mir!" - an feinfühlige Arbeit ist da nicht mehr zu denken.
Oder er klaut mir nachts die Bettdecke. Oder drängt mich an den Bettrand, weil er zwischen uns liegen möchte - quer :shock:

Weswegen ich eigentlich schreibe: An alle Katzenbesitzer, schaut euch mal (falls ihr es noch nicht kennt) bei YouTube die Videos von Simon's Cat an - die sind echt allerliebst und voll aus dem Leben gegriffen:
https://www.youtube.com/user/simonscat/videos
Das da ist einer meiner Lieblingsvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=ApN73TUVMEU

Viel Spaß!
Andario
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Weltherrschaft muss wohl warten

Beitrag von Azze »

Andario hat geschrieben:Oder er klaut mir nachts die Bettdecke. Oder drängt mich an den Bettrand, weil er zwischen uns liegen möchte - quer :shock:
Das kriegen auch Kinder hin, glaub mir. Selbst wenn das Elternbett 6,80 breit wäre, Mama auf der einen Seite, Papa auf der anderen,würden Kinder es trotzdem schaffen, dem einen das Knie in die Seite zu rammen und dem anderen den Kopf auf den Bauch zu legen - gleichzeitig!
Antworten