Ein Neuer

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Thorhall
Beiträge: 291
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:57

Ein Neuer

Beitrag von Thorhall »

Moin,

immer auf der Suche nach Frickelkram, bin ich irgendwann auf Fingers Seite gestossen. Als ich dann noch das Forum entdeckt habe, musste ich mich anmelden. Endlich fühlt man sich nicht mehr so einsam....
Also, ich bin Baujahr '73 und wohne im schönen Celle. Habe als Jugendlicher immer sehr viel Elektronik Kram gefrickelt. Irgendwann habe ich immer mehr an Autos rumgefrickelt. Aktuell restauriere ich meinen Hanomag A-L28 Bj 59.
In letzter Zeit habe ich aber wieder Lust auf Elektronikkram bekommen und habe mir im Keller eine nette Werkstatt eingerichtet. Es kann also losgehen...

Versuche grade unser Vaillant Kernkraftwerk inkl. Solarthermie und wasserführendem Kachelofen per Controller ein bisschen in der Griff zu bekommen. Ansonsten halt mal gucken, was so kommt.
Achja, reparieren macht mir auch unheimlichen Spass.

Gruss aus Celle
Micha
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von uxlaxel »

Hallo Micha,

herzlich willkommen hier im Forum! Fühle dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks! :)

Viele Grüße aus Jena.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von TecVictor »

Moin Micha! Hier bist du genau richtig bei den normal verrückten.
Setzt dich und nimm dir n Keks. ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11490
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ein Neuer

Beitrag von Hightech »

Grüße aus Wienhausen OT Bockelskamp ;)
Bin Bj`75 und habe Solarthermie mit 850 Puffer und Vaillant Kernkraftwerk am Atmega644 angehäkelt.
Gruß
Boris

PS: in Wienhausen sitzt noch einer.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von Finger »

Hach, es werden mehr. Wie schön :mrgreen:
Stedinger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:18
Wohnort: Lemwerder

Re: Ein Neuer

Beitrag von Stedinger »

Hallo Micha,
auch Dir ein Hallo.
Wenn ich schon den anderen Norddeutschen Kollegen ein Hallo zu werfe,
dann auch Dir!!!

Denke an den Keks, und von mir als Hinweis: denke an das Handtuch.

Gruß aus Lemwerder
Sven
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Ein Neuer

Beitrag von Raja_Kentut »

Moin,

willkommen, nen Keks haste ja bestimmt schon :-)
...ein AL28 ???? Hatte ich auch mal...super Geldsenke ! Aber allein die Geräuschymphonie bein Fahren *seufz*
Noch einiges an Kleinkrams da, z.B. Getriebe Lagersatz, ich glaub auch irgendwo Betriebsanleitung, ...

Wenn Interesse, meld dich mal per PN.

geländegängige Grüße,

RK
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ein Neuer

Beitrag von Heaterman »

Haua, Haua, da rückt die CE-Fraktion ja demnächst in Mannschaftsstärke zum Stammtisch an - KLASSE!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ein Neuer

Beitrag von PowerAM »

Willkommen!
Antworten