Moin!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
audax
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:29

Moin!

Beitrag von audax »

Hallo zusammen!

Nach längerem Mitlesen wollte ich mich nun auch mal aktiv in diesem Forum beteiligen (die guten Vorsätze...). Es scheint ja hier eine große Dichte von normal-verrückten Leuten zu geben. Erstaunlich finde ich die Bandbreite an Themen und dabei den netten Umgangston bzw. das hohe SNR, das ja leider nicht überall selbstverständlich ist.

Noch kurz zu mir selbst, komme aus Bremen, wohne nun (nach längerem Weißwurstexil) auch wieder da. Angefangen hat alles, als meine Eltern mir im Alter von ca. drei Jahren alte Telefone (Wählscheibe) und einen Schraubendreher zum Spielen gegeben haben. Wenig später waren wir im Bekanntenkreis beliebt, weil man bei uns immer die alten Elektrogeräte loswerden konnte... den Rest könnt Ihr Euch vorstellen.
Später ist der Kram dann zum Beruf geworden, allerdings sitze ich jetzt den ganzen Tag vor so einem Brett mit Tasten. Da ist es dann auch mal schön, wenn abends in der Garage Späne und Funken fliegen dürfen oder endlich mal wieder was im Haushalt repariert werden möchte.

Das soll jetzt aber reichen, ich freue mich auf eine nette Zeit hier im Forum.

Viele Grüße
audax
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Gobi »

Viele Grüße,
dann biste hier wohl genau richtig!
Gobi
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Moin!

Beitrag von video6 »

Genau richtig hier
Meistens hat man Platzprobleme ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von uxlaxel »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Fühl dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks!
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Andreas_P »

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.
Hier bist du unter völlig normalen Leuten.
RobbyJump
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:44

Re: Moin!

Beitrag von RobbyJump »

Aloha,

Alles total normal .. kleine FUMPs dürfen ignoriert werden ^^

Hier findet sich für fast jeden Anschluss und "neue" sind gerne gesehen (auch auf treffen)

MFG Robin
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Moin!

Beitrag von PowerAM »

Willkommen!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Moin!

Beitrag von Spike »

Ah - ein Bewohner aus der Stadt mit meinem (zweit)liebsten Bier... lieber Gruß in den Norden! Ich habe letztes Jahr eine schöne zweiwöchige Fahrradtour von Bremen nach Bremen gemacht :-) (Worpswede,Bremervörde,Stade,Hemmoor,Cuxhaven...) Sehr nette Leute da oben! Willkommen :-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Moin!

Beitrag von Finger »

Herzlich willkommen im Club. Willste mal zum Stammtisch kommen?
Benutzeravatar
fiete
Beiträge: 91
Registriert: Di 13. Aug 2013, 13:32
Wohnort: Bremen

Re: Moin!

Beitrag von fiete »

Endlich nicht mehr alleine in Bremen. Und ich dachte schon, Bremen wäre Frickelfreier Raum!

Willkommen und Grüße
Fiete
Thorhall
Beiträge: 291
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:57

Re: Moin!

Beitrag von Thorhall »

Moin,

ein herzliches Willkommen von einem Neuling an einen Neuling.

Micha
audax
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:29

Re: Moin!

Beitrag von audax »

Danke an alle für das herzliche Willkommen! Und auch für die Einladung zum Stammtisch, die ich gerne annehmen möchte.
Stedinger
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:18
Wohnort: Lemwerder

Re: Moin!

Beitrag von Stedinger »

Hallo audax,
auch Dir wollte ich noch eben einen Gruß senden!
Die Bremer / Norddeutsche Fraktion wird größer!!!!
War selber, lange am mit lesen. Und nach dem Uwe wegen einer kleinen Zerspannung gefragt hatte, musste ich mich auch anmelden.

Gruß aus Lemwerder
Sven

Und ja,ich versuche meine Rechtsreibung über einen Roboter laufen zu lassen,
da ich Da garantiert nicht gut bin!!
Antworten