Stammtisch Süd

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Censer » Di 3. Feb 2015, 11:39

Wir planen momentan mit dem etwas größeren 7-sitzer zu fahren, dafür habe ich dich mal eingeplant (und vergessen dir das auch per PN zu schreiben).

Wer noch eine mitfahrgelegenheit ab München sucht: Einfach per PN bis 10.2. bei mir melden, wir machen erstmal eine Liste wer mitmöchte und verteilen dann am 14. auf die verfügbaren Autos.
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Chefbastler » Do 5. Feb 2015, 20:30

Hört sich gut an. :D
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Trennerzieher » Fr 13. Feb 2015, 22:35

Kleine Korrektur:
Das Wirtshaus Zur Sonne ist nicht in Altmannstein sondern in Sandersdorf!
Direkt an der B299, Ortsdurchfahrt rechte Seite.
Trennerzieher
 
Beiträge: 219
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:12

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Matt » Fr 13. Feb 2015, 22:46

Vielleicht gucke ich morgen dort vorbei, verspreche kann ich aber nichts.. wenn ja, dann viel Zeug in kofferraum loswerden :-D

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1735
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Chefbastler » Sa 14. Feb 2015, 23:10

Das Treffen war Cool wie immer. 8-)
Wieder gut daheim Eingetroffen, und es ist immer wieder interessant wenn die Läute komisch schauen wenn mann nackte Elektronik duch die Gegend trägt. 70 Kondensatoren auf einer Platine shen ja auch geföhrlich aus. :lol: Aber was mir heute zum ersten mal passiert ist, dass ich mich im Zug neben jemanden hinsetze der ahnug von der Technik hatt und selbst Elektronik-Bastler ist. :shock:


Nachdem ich auf dem Treffen mehrmals nach nem Link zu dem Bauteilschätzeisen gefragt wurde setzte ich eihn einfach mal hier rein:

http://www.ebay.de/itm/12864-LCD-Mega32 ... 418dcf5273

Aber es gibt milerweile nen Ganzen haufen verschiedene:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... r&_sacat=0

Eure Erfahrungen/Vergleichsmessungen mit echten Messgeräten mit dem Ding würden mich auch interessiern.
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Marc G » Sa 14. Feb 2015, 23:38

Auch mal an der Zeit mich hier zu Wort zu melden :)

Also ich fands auch mal wieder Klasse,

für so ein extremes Schätzgerät halte ich das gute Gerätchen gar nicht, hat ja immerhin sinnvolle Werte angezeigt. schade das es mit der 350F Capbank überfordert war :D
Benutzeravatar
Marc G
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 19:51

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Chefbastler » So 15. Feb 2015, 00:27

Naja immerhin hatt es die 33mF Elkos und die Igoristische Diode mögen. :D

Schön dass du auch im Forum angekommen bist. :)
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Censer » So 15. Feb 2015, 00:47

Weißt du noch, welche Werte genau es bei meinen neuen beiden kleinen Elkos angezeigt hat? (Danke nochmal, Matt!) Ich halte morgen mal mein Kondensatorschätzeisen dran und bin gespannt, was das auswirft.
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Matt » So 15. Feb 2015, 08:06

auch mal hier nochmals melden, danke für Organsation

Hihi...anscheinend hab ich zu viel igorische Teile :-D
Bauteiletester mit Grafikdisplay habe ich auch, ist OK, nur bloss ist ESR Werte eher nicht glaubwürdig. (ist genauso bei mir)

Tek 310A mit blaue Bildröhren ist auch eine Blickfang, wie ich gemerkt habe :-)
Bild
@Chefbastler: sei froh, dass keine ängstliche Leute neben dir sitzen und ruft: das ist Bombe! :-D


Grüss
Matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1735
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon augustamars » So 15. Feb 2015, 10:27

Stimmt, dein Tek war ein Blickfang.
Danke für den schönen Nachmittag und dank Jannyboy ist das schwere Antennenmessgerät bei mir heil angekommen. :)
Benutzeravatar
augustamars
 
Beiträge: 531
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Dennsi » So 15. Feb 2015, 15:50

War mal wieder lustig mit so vielen Leuten auf einmal ;)
So viele waren wir noch nie, oder ?

Danke Censi für das abaalen der Gehäuse in meinem Auto ! xD

Noch was Negatives... das Essen dort war ziemlich schlecht -.- vielleicht nächstes mal doch wieder in M.
Benutzeravatar
Dennsi
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:55

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Marc G » So 15. Feb 2015, 17:09

Unterschreibe ich so...
Ich habs heut schon den ganzen Tag im Bauch...

Ich hätte die Gehäuse ja gewollt, aber neeein :lol:
Censer hat geschrieben:Weißt du noch, welche Werte genau es bei meinen neuen beiden kleinen Elkos angezeigt hat? (Danke nochmal, Matt!) Ich halte morgen mal mein Kondensatorschätzeisen dran und bin gespannt, was das auswirft.

33,48mF waren das bei den süßen kleinen.
Benutzeravatar
Marc G
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 19:51

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Censer » So 15. Feb 2015, 18:56

- Das mit den Elkos hat sich erledigt, mein Kapazitätsmessgerät misst nur bis 20mF
- Mein Essen war (wie die letzten Male) echt super, ich habe keine Ahnung, was ihr da erwischt habt Oo... Auch von den anderen an unserem Tisch habe ich bisher keine Beschwerden gehört.
- Der nächste Stammtisch ist schon in Planung ;-)
- Ja, wir waren tatsächlich mehr als sonst - aber hatten auch schonmal ähnlich große Stammtische in München.
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon jwacalex » So 15. Feb 2015, 19:27

Hallo,
also ich habe alle von denen ich eine Mail bekommen habe, diese nun in die Liste eingetragen. Wer keine eMail bekommen hat, einfach eine eMail an: stammtisch-sued@die-frickler.org schreiben damit ich den Fehler beheben kann ;)

Generell bauen wir auch dieses mal wieder einen Blogpost mit Bildern u.ae. Wer hierzu Input hat, darf ihn uns gerne mitteilen
Benutzeravatar
jwacalex
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:32

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Joschie » Mo 16. Feb 2015, 23:39

War ein schöner Stammtisch.

Nette normale Gesellschaft, gutes Essen und ein Wirt den es nicht störte das außer Essen und Getränken auch noch was anderes auf dem Tisch platz fand.

I freu mi auf da negschda Schdammdisch.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 990
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Dennsi » Do 19. Feb 2015, 19:54

Censer hat geschrieben:- Mein Essen war (wie die letzten Male) echt super, ich habe keine Ahnung, was ihr da erwischt habt Oo... Auch von den anderen an unserem Tisch habe ich bisher keine Beschwerden gehört.


... da muss ich mich nochmal einmischen xD Bei uns am Tisch fanden es die meisten nicht so toll :D
Benutzeravatar
Dennsi
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 18:55

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Censer » Fr 14. Aug 2015, 00:24

Leute, es gibt einen neuen Stammtischtermin!

Fest steht schon jetzt:
Wir treffen uns am Samstag, den 29. August 2015 in München.

Da der Hartnagel (Balzer CFS) gerade umzieht und noch nicht genau feststeht, wann das alte Ladengeschäft leer und das neue eröffnet ist, haben wir einen Besuch dort bisher nicht eingeplant - sollten wir aber aktuelle Informationen erhalten, werden wir diese direkt an Euch weitergeben.

Diesmal wird es vermutlich auch eine andere Gastätte als bisher, allerdings steht die noch nicht ganz fest, wir werden sie zeitnah auf der Mailingliste, im Blog und in den Foren bekannt geben.

Es wäre jedoch gut, wenn ihr bereits im Doodle[] abstimmt ob (und ab wann) ihr teilnehmt.


[] http://doodle.com/76ve2pn4kgu9798h

--
censer & jwacalex
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Matt » Fr 14. Aug 2015, 05:44

puh, diese Datum ist schlecht für mich, wegen Airshow Breitscheid (29 + 30 August), der mit Warbirds findet selten in Deutschland statt.

Grüss
Matt

Nachtrag:
Warbird = militärische Flugzeug aus Zeitraum bis kurz nach 2te WK, mit überigorgemässe Hubraum.

http://2015.airshow-breitscheid.de/
Zuletzt geändert von Matt am Fr 14. Aug 2015, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1735
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Chefbastler » Fr 14. Aug 2015, 14:28

Da ist noch was ne Woche drauf in der nähe geplant mit cooler Location :)

viewtopic.php?f=12&t=4909
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon jwacalex » Fr 28. Aug 2015, 12:32

Liebe Wesen,
nun hat sich alles geklärt: Wir treffen uns auf 12:00 Uhr beim Hartnagel[0] der offen hat und um 16:00 Uhr im Eschengarten[1]. Wie immer sind wir unter der bekannten(tm) HandyNummer erreichbar. Wer diese nicht hat, kann mir eine Nachricht schreiben.



[0] http://www.balzer-cfs.de/
[1] http://eschengarten.com/
Benutzeravatar
jwacalex
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:32

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon jwacalex » Sa 19. Sep 2015, 02:46

Guten Abend,
nach langer Zeit und aus Gründen sind nun ein paar Bilder sowie Worte online:
https://die-frickler.org/2015/09/18/sta ... 0815/1069/
Benutzeravatar
jwacalex
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:32

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon jwacalex » Mi 4. Nov 2015, 01:06

Sehr geehrte Mitfrickelnde,
in nur einer Woche ist es wieder so weit: Die productronica, nach eigenen Angaben Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik, findet vom 10. bis 13. November in der Messe München statt. Wie in den letzten Jahren auch würden wir die Messe gemeinsam am letzten Tag (Freitag, 13.11.) besuchen.
Wie jedes Jahr ist an dem Freitag der „student day†œ, dennoch bietet sich die Möglichkeit, viel Neues zu lernen und interessante Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen hier:

https://die-frickler.org/2015/11/04/pro ... mber/1090/


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
i.A.
Management
(censer & jwacalex)
Benutzeravatar
jwacalex
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:32

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Censer » Mo 13. Mär 2017, 21:39

Jetzt ist der letzte Stammtisch schon wieder 4 Monate her und ich wurde desöfteren gefragt, wann es denn endlich wieder einen gibt... Daher kann ich nun verkünden:

Zum ersten Stammtisch Süd 2017 treffen wir uns
am 18.03. um 12:00 Uhr

in der Gaststätte Eschengarten, Ebereschenstraße 17, 80935 München (kein Vorbehalt mehr, genau hier findet's statt!)

Wer teilnehmen mag, kann sich hier eintragen, ich passe dann die Reservierung entsprechend an: https://dudle.inf.tu-dresden.de/st_sued_0117/

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
i.A.
Management
Zuletzt geändert von Censer am Sa 18. Mär 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Chefbastler » Mo 13. Mär 2017, 22:59

Ich pack schonmal ein paar Aale ein. :mrgreen:

Hatt eigentlich der Hartnagel seinen Umzug überstanden?
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd

Beitragvon Censer » Mo 13. Mär 2017, 23:24

Ja, dem gehts gut - wohnt halt jetzt am Arsch der Welt und hat nurnoch Mo bis Fr offen.
Censer
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

VorherigeNächste

Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span