Stammtisch Süd als Dauertermin

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

An die Südstaatler hier!

Ich hatte die Ehre als Groupie an zwei Stammtischen teilnehmen zu dürfen und dabei ne Menge gelernt. Die Stammtische in letzter Zeit kamen mehr oder weniger spontan und unregelmässig zustande und das möchte ich ändern.
Es wurde bereits der Wunsch geäussert einen regelmässigen Stammtisch einzurichten und da ich einen passenden Ort und auch etwas mehr Zeit als die anderen Foristen habe will ich dafür was tun.
Der Ort liegt etwas ausserhalb von München, nahe der Autobahn und ist auch über öffentliche Verkehrsmittel leicht erreichbar. Im Sommer mit Biergarten und im Winter oder bei schlechtem Wetter mit eigenem "Bastelzimmer". Also auch für die "ÖSI's" unter uns in Reichweite.
Das Essen ist dort sehr gut und preiswert und ich bin weder verwandt noch sonstwie verbandelt mit der Kneipe. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, auch für Kofferraumflohmärkte.

Ich dachte an einen zweimonatigen Rhytmus immer am 2. Samstag eines geraden Monats. Es kann kommen wer Lust hat, eine kurze Mitteilung schadet aber nicht, damit man bei zu geringer Teilnahme auch mal den Stammtich absagen kann.

Jetzt lasst mal was hören!
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Chefbastler »

Hört sich Spannend an. :)

An welcher Autobahn wäre es denn? Um München sind ja mehrere.
Das mit einer Voranmeldung fände ich gut.
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

A99 Ostumgehung und damit direkt verbunden die A8, A9 und die A94.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Turbine »

Hört sich gut an !
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Joschie »

Ha des hert sich super an. Wo isch denn hier deeder Dauma-nauf Schmeilie?

Wär glei derbei.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

Joschie hat geschrieben:Wo isch denn hier deeder Dauma-nauf Schmeilie?



Hier, nimm den:
__Bild.jpg
Du kannst ihn mir dann beim ersten Treffen zurückgeben. :mrgreen:
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von barclay66 »

Hi,

ja, sehr gerne. Ich bringe dann auch wieder Tausch-/Aalobjekte mit...

Gruß
barclay66

P.S.: Für die Teilnahmemeldung könnte man ja wieder http://doodle.com/de/ verwenden.
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

Eigentlich wollte ich das Olympiastadion mieten aber bei 4 (in Worten vier) Interessenten reicht wohl auch das Kassenhäuschen vom 60er-Stadion! :shock:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von duese »

Interessenten = Interessenten + 1
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

Affengeil, innerhalb einer Stunde ein "Wachstum" von 25%! Das schafft nicht mal unsere derzeitige Kanzlerdarstellerin. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Chefbastler »

Es gibt doch in der Gegend doch noch ein paar Leute hier.

Evtl. haben diese den Faden noch nicht entdeckt...
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Attimus »

ich muss sagen ich war ja schon länger nicht mehr dabei, aber so grundsätzlich an einem regelmäßigen Termin hätte ich durchaus Interesse!
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

Chefbastler hat geschrieben:Es gibt doch in der Gegend doch noch ein paar Leute hier.

Evtl. haben diese den Faden noch nicht entdeckt...
Dann schubs die mal an, Du kennst bestimmt mehr als ich...
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

Eine weitere Woche ohne Reaktion, ich werde die Planung wohl einstellen müssen, da ist ja auf dem Friedhof mehr Äktschn :evil:
nero
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von nero »

Servus,

Jetzt bin ich auch drüber gestolpert.

Paar Dinge:
* Regelmäßig hatten wir schon paar mal vor. Das verläuft sich aber immer.
* Rand von München ist zwar toll wegen Platz und Co, von Pasing braucht man aber länger nach Kirchheim als von Linz. Mindestbedingung ist also U / S-Bahnanschluss (kein Bus, damit fährt hier doch keiner freiwillig)
* Wieso den Stammtisch immer aufs WE? Bei mir klappt das so gut wie nie. Vllt könnten wir auch mal einen Abend raussuchen und den (mglw sogar monatlich) ansetzen. Censer hatte da letztes Jahr schon was gestartet, glaube aber dass das auch nach 2 mal wieder aus war (oder werde ich wegen Anwesenheitsmangel nicht mehr eingeladen :-D )
* Nicht irgendwelche "vllt regelmäßig 2 monate" sondern "Am x.x gibt es den ersten Stammtisch". Dann weiß jeder ob er Zeit hat und kann zusagen. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann ein doodle aufmachen. Nägel mit Köpfen tun!
* Was spricht dagegen sich "nur" zu 4t treffen?

Nero
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 52
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Leone »

Hallo ...

Hab den Thread eben grad gesehen, ich hätte auch Interesse.
Wäre prima, wenns einen Termin gäbe, doodle wäre sicher nicht verkehrt.
Wo ist denn die angedachte Location an der Autobahn, wäre sicher kein Thema,
den einen oder anderen Öffi-Fahrer an einer S- oder U-Bahnstation aufzupicken ...

Grüße
der Leo
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Rembremerdeng »

nero hat geschrieben: * Regelmäßig hatten wir schon paar mal vor. Das verläuft sich aber immer.
Darum ja mein Versuch mit festen Terminen und nicht öfters als alle 2 Monate, damit es nicht langweilig wird. Wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch mit dem Papst eine Boutique in Island eröffnen! :mrgreen:
nero hat geschrieben:
* Rand von München ist zwar toll wegen Platz und Co, von Pasing braucht man aber länger nach Kirchheim als von Linz. Mindestbedingung ist also U / S-Bahnanschluss (kein Bus, damit fährt hier doch keiner freiwillig)
S-Bahn ist vor der Haustür
nero hat geschrieben: * Wieso den Stammtisch immer aufs WE? Bei mir klappt das so gut wie nie. Vllt könnten wir auch mal einen Abend raussuchen und den (mglw sogar monatlich) ansetzen. Censer hatte da letztes Jahr schon was gestartet, glaube aber dass das auch nach 2 mal wieder aus war (oder werde ich wegen Anwesenheitsmangel nicht mehr eingeladen :-D )
Es muß nicht zwingend Wochenende sein aber unter der Woche haben die Wenigsten Zeit. Mir persönlich ist jeder beliebige Tag recht.
nero hat geschrieben: * Nicht irgendwelche "vllt regelmäßig 2 monate" sondern "Am x.x gibt es den ersten Stammtisch". Dann weiß jeder ob er Zeit hat und kann zusagen. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann ein doodle aufmachen. Nägel mit Köpfen tun!
Ich will ja feste Termine wie schon weiter oben angedeutet, z.B. jeden geraden Monat und da jede zweite Woche, dann gibt es keine dauernden Terminierungen und jeder kann im Voraus planen.
nero hat geschrieben: * Was spricht dagegen sich "nur" zu 4t treffen?
Da wir ja im Winter oder bei schlechtem Wetter einen Raum brauchen mit Stromanschluß, Flohmarkt etc. wird kein Wirt begeistert sein wenn nur 4 Hanseln da sind.
Leone hat geschrieben: Wo ist denn die angedachte Location
Guck mal hier: http://www.brueckenwirt-kirchseeon.de/content/home.htm
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 52
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Leone »

Hm, die Terminfindung scheint in der Tat schwierig ...
Für mich wären grundsätzlich beide Varianten (regelmäßig nach fester Regel) als auch
mittels doodle gemeinsam gefundener Termine ok.
Die feste Regel macht es halt auf Monate hinaus planbarer ...

Ich fände so einen lokalen Stammtisch durchaus gut und finde es prima,
dass Rembremerdeng sich darum bemüht und das organisiert. Danke dafür!

Wenns zeitlich klappt, komme ich beim nächsten Mal auch dazu.
(nach obigem Vorschlag gerader Monat, 2. Samstag gings bei mir aber erst ab 14.10.)

Grüße
der Leo
Zuletzt geändert von Leone am Fr 26. Mai 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Harley »

Ich würde ja auch gerne kommen.
Aber von Regensburg sinds halt 150km.
Irgendwas im Norden von München wär auch nicht schlecht ...
So Fröttmaning oder so, wo halt die U-Bahn noch hinfährt :?:
Da würden vielleicht sogar die Nürnberger noch kommen. (Matt und so)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Lukas_P »

Von uns sinds knappe 3.75 h Fahrzeit... wann können wir endlich mal n Fricklertreffen in Tirol / Salzburg / Kärnten abhalten :cry: oder n Ösi treffen ;)
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von topmech »

Gastiere ja derzeit (und wohl die nächsten 2-3 Jahre?) noch in Memmingen und hätte auch Interesse.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Matt »

und da bin ich auch nicht abgeneigt.. wobei ich eher nordliche München bevorzuge.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von BernhardS »

Wäre schön wenn da was klappen würde. Ich hätte 1 1/4 Stunden zu fahren - ginge also
Tratos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:56

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Tratos »

Schönen Nachmittag,

da ich diesen Posting erst entdeckt habe würde ich mich auch gerne an einem Stammtisch beteiligen.
Ich würde aus der Freisinger Ecke kommen.

Grüße Tratos
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Matt »

hoffe wir auch, dass es klappt..
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von Joschie »

Wenn das ein regelmäßiger Termin, z.B. jeden 2. Samstag in einem ungerade Monat (Januar, März, Mai,...) ist kann man sich das einplanen.
Des weiteren wer sagt denn das so ein Stammtisch immer proppenvoll sein muss.
Wenn ich an unseren Russentreiber Stammtisch denke, da gibt es Stammtische wo wir zu fünft/sechst dahocken, aber auch welche wo wir die 20 Leute sprengen.
OK ist für die Planung der Wirtschaft nicht ganz so einfach aber wenn die einen mal kennen dann klappt das schon.

Ich würd mich auch über einen mal wieder stattfindenden Stammtisch freuen, Censer ist ja mit irgendwas andrem beschäftigt und kommt ned so recht nicht in die Pötte.

Grüße
Josef

p.s. Oder soll ich mal den Großraum Augsburg nach ner Lokalität abforschen? Das wäre für mich noch so zu machen.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von BernhardS »

Tratos hat geschrieben:Schönen Nachmittag,

da ich diesen Posting erst entdeckt habe würde ich mich auch gerne an einem Stammtisch beteiligen.
Ich würde aus der Freisinger Ecke kommen.

Grüße Tratos
Ich komme aus der Richtung Landshut, also ohne nennenswerten Umweg bei Dir vorbei. Du könntest bei mir mitfahren.
Benutzeravatar
JohannesN
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 16:29

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitrag von JohannesN »

Joschie hat geschrieben:Wenn das ein regelmäßiger Termin, z.B. jeden 2. Samstag in einem ungerade Monat (Januar, März, Mai,...) ist kann man sich das einplanen.
Des weiteren wer sagt denn das so ein Stammtisch immer proppenvoll sein muss.
Wenn ich an unseren Russentreiber Stammtisch denke, da gibt es Stammtische wo wir zu fünft/sechst dahocken, aber auch welche wo wir die 20 Leute sprengen.
OK ist für die Planung der Wirtschaft nicht ganz so einfach aber wenn die einen mal kennen dann klappt das schon.
Ganz deiner Meinung +1.
Vielleicht sollte man irgendwann mal einfach anfangen (oder habt ihr schon angefangen). Voll wird es dann von Alleine.

Dann wäre ich auch mal wieder dabei, nachdem die Stammtische bei mir irgendwie in Oblivion verschwunden sind. Interessant was man in 2 Monaten Semesterferien alles in dem 1,2kg hirnkasten so findet ;-).
Antworten