Mal was zum schmunzeln

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Aus der Signatur in einem Auto-Forum:
"Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört..."
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

den Spruch kenne ich :lol:
lese ich öfters im Smart-Club.de Forum 8-)
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Treckergott »

Weisskeinen hat geschrieben:Aus der Signatur in einem Auto-Forum:
Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört..."
Oder fällt: hier bei ca 31:50
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Marsupilami72 »

Wo wir schon dabei sind:
fahrphysik.jpg
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Azze »

Treckergott hat geschrieben:Oder fällt: hier bei ca 31:50
Genau, und dann wieder das Mädel auf dem Beifahrersitz: Ein Fünfpunktgurt, an dem man vermutlich den ganzen LKW hoch heben könnte, den aber so locker angelegt, dass sie eigentlich zweimal rein passen würde... :roll:
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von grobschmied »

Bild
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Heaterman »

Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Nello »

"Und? Weißt Du schon, was Du nach der Schule machen willst?"
"Nee, keine Ahnung. Irgendwas mit Röhren."
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Bild
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Nello »

Reformationssocken.
Man geht ... falsch. Man steht nicht mehr ohne.
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Sondergröße

Beitrag von Rembremerdeng »

Heute bei eBay-Kleinanzeigen:

Gartentisch zu verschenken, 150 Meter lang, 80 cm breit :mrgreen:

Ich hab die Dame spaßeshalber gefragt ob man ihn aufwickeln kann, da er sonst mit 150m zum Transport zu sperrig wäre.

Antwort: Man kann die Füsse abschrauben
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Ich gab mir vormittags ein Blasmusikkonzert. Teile davon musste die Kapelle aus dem Kopf spielen, denn entweder blies es die Noten fort oder andauernd die Notenständer um.
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Till »

Genau daher kommt bei uns im Verein auch regelmäßig der Posten in der Buchführung
der dem Steuerberater schon so manchem Mal Falten auf die Stirn getrieben hat:

Wäscheklammern
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ferdimh »

wichtig sind hier ergänzend die toten 7Ah Bleiklötze, die man auf die Beine des Notenständer stellt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Neee, liebe Blasmusikfreunde! :lol: Es wurde von der Natur derart schräg geblasen, dass die dort ebenfalls gebräuchlichen Wäscheklammern nicht mehr halten wollten und/oder es die Notenständer umwarf. Zwei Tenorhornbläser bliesen aus Verzweiflung kniend weiter, um den weiteren Einfluss der Natur auf die Noten zu beenden.

Zum Finale, einem Trompetensolo, verlor Petrus dann jegliche Zurückhaltung und warf Wasser, gefrorenes Wasser und lustig tanzende Eiskristalle nach der Kapelle. Kulturbanause... :P
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Obelix77 »

Ein Darmstädter fährt mit der Bahn von Wiesbaden nach Frankfurt. Auf einmal fährt der Zug die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die Schienen. Da fragt der Darmstädter den Schaffner: „Hören Sie mal, der Zug ist gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die Schienen. Was war denn los?“

„Keine Ahnung“, antwortet dieser, „da müssen Sie mal den Zugführer fragen.“

Er fragt den Zugführer: „Entschuldigung, der Zug ist doch gerade die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und auf die Schienen. Was ist denn passiert?“

Darauf antwortet der Zugführer: „Es hat ein Offenbacher auf den Schienen gestanden.“

„Aber da fährt man doch einfach drüber“, meint der Darmstädter.

„Ja ja“, erwidert der Zugführer, „der ist aber dann die Böschung runter, am Fluss entlang, die Böschung wieder hoch und wieder auf die Schienen!“

:lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Das Programmierer Vater-unser:
C++ im Code,
der du bist im Setup,
deine Schleife komme,
dein counter++,
wie im Source so auch im Binary.
Unser tägliches Array, füll uns heute.
Und vergib uns unsere Syntaxfehler,
wie auch wir vergeben unserem Compiler.
Und führe uns nicht zu Visual Basic
und erlöse uns von den Bugs.
Denn dein ist die API, GUI und MFC in Ewigkeit,
Semikolon.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chaoskreator »

Ich war heute kurzzeitig begeistert, zufällig einen High Voltage Instrumentenverstärker gefunden zu haben:

Code: Alles auswählen

Recommended Operating Conditions

                       MIN    NOM    MAX  UNIT
V+   V power supply    ±135   ±15    ±18    V
Quelle:
http://www.ti.com/lit/ds/symlink/ina126.pdf

Da übernimmt TI Konkurrenten und dabei können sie nicht mal ein Datenblatt fehlerfrei abschreiben :roll:
Hier das ursprünglich Burr-Brown-DaBla mit MIN 1.35V Versorgung:
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... NA126.html
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Ich habe mal ein neues Chemiesprühdosenetikett gemacht: Smoke 95 Super...
http://www.fingers-welt.de/phpBB/downlo ... p?id=13100 bzw. http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 90#p183990
und noch als Bild:
Bild
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von RMK »

super, das passt prima auf meine Dose Rauchmeldertestspray... *g*
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Magischer Rauch :lol:
Sehr schön!

zwar etwas weniger technisch, aber durchaus gut:
http://www.tele5.de/kalkofes-mattscheib ... -staffel-1
Alle alten Folgen vom Kalkhofe sind Online!

Das sind noch die ganz alten Folgen, die immer auf Premiere (unverschlüsselt!) ausgestrahlt wurden. :D
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Was ist ein VdL?
Die neue SI-Einheit für den Abstand zwischen 2 Blamagen.
Gefunden auf Welt.de als Kommentar zu dem geplatzten
Korvetten-Deal der Ministerin
:lol:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

Ich hätte da noch eine Idee für ein Etikett:
Kontakt 50/50
Erzeugt Wackelkontakte bei Gleich- und Wechselstrom
Zuverlässig unzuverlässig nach nur 5 Minuten Trocknung
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Anse »

Noch eine Etiketten Idee: Das Gegenteil von Dosenluft. Vacuum 42 zum schnellen Erzeugen eines Vakuums in beliebigen Behältern oder zum Reinigen. Zur in gut belüfteten Räumen anwenden. Behälter steht unter Unterdruck. Implosionsgefahr.
Jemand noch eine gute Idee für einen Entsorgungshinweis?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Anse hat geschrieben:Noch eine Etiketten Idee: Das Gegenteil von Dosenluft. Vacuum 42 zum schnellen Erzeugen eines Vakuums in beliebigen Behältern oder zum Reinigen. Zur in gut belüfteten Räumen anwenden. Behälter steht unter Unterdruck. Implosionsgefahr.
Jemand noch eine gute Idee für einen Entsorgungshinweis?
Nur vollständig befüllt entsorgen.
Reste zum befüllen bekommen sie bei der Versorgungsstelle für Sonderreste.
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von SchuesselTech »

nur restbefüllte der entsorgung durch fachbetriebe zuführen
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Bastelbruder »

Vakuum 42 - Olle Kamelle.
sebir hat geschrieben:Und dabei habe ich festgestellt, dass das Etikett für eine 100ml-CRC-Chemie-Dose genau so groß sein muss, wie ein Blatt Klopapier
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Nicki »

Ich probier das mal fix aus.
Edit: Das Ventil hält den Unterdruck zumindest kurzfristig, leider beult sich die Dose ruckzuck ein :(
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Anse »

Bastelbruder hat geschrieben:Vakuum 42 - Olle Kamelle.
sebir hat geschrieben:Und dabei habe ich festgestellt, dass das Etikett für eine 100ml-CRC-Chemie-Dose genau so groß sein muss, wie ein Blatt Klopapier
Auch wenn mir das jetzt niemand glauben wird, aber das original Etikett von Vakuum 42 hab ich vorher noch nie gesehen. Die Zahl ist zufällig gleich gewählt. Warum auch immer. *pfeif*

Will jemand noch ein Etikett für das Gegenteil von Dosenwinter machen?
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Harry02 »

Was ist denn das Gegenteil von Dosenwinter? Heißluft aus der Dose oder Handtaschenpropanflöte? Letzteres ließe sich ja leicht real umsetzen (Feuerzeuggas). Das bringt mich zu Dosennapalm... Bremsenreiniger oder so.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Obelix77 »

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Heftig, aber, sorry, schmunzeln kann ich da nicht. Die Vollspacken gehören sofort aus dem Verkehr gezogen. Der Spruch ist aber gut.
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Anse hat geschrieben: Jemand noch eine gute Idee für einen Entsorgungshinweis?
Behälter nicht gewaltsam öffnen.
Behälter nur restgefüllt entsorgen.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von grobschmied »

Vor Gebrauch gut schütteln!

Nach dem schütteln nicht mehr zu gebrauchen!
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Geistesblitz »

Behälter nur gewaltsam öffnen
Zur Entsorgung kontaktieren sie auf keinen Fall Fachpersonal, die haben eh keine Ahnung!
Vor Entsorgung restlos leeren, wenn sie das überhaupt schaffen.
Achtung: kann Spuren von Materie enthalten
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Der Brüller des Monats...

Beitrag von Rembremerdeng »

Vegetarisches Wasser:

http://www.odditycentral.com/news/youre ... water.html

Das nehme ich in Zukunft um meine nikotinfreie Brotsuppe zu kochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Azze »

xanakind hat geschrieben:Wir machen Veranstaltungen.. Aktuell z.B. Rock am Arsch, Rock im Arsch (oder so ähnlich ;) )
Da poppt bei mir spontan die Geschichte von dem Kerl auf, der Montagmorgens mit blauem Auge in die Firma kommt. "Mann, was hast du denn gemacht?", fragen die Kollegen. "Ich war gestern in der Kirche. Vor mir in der Bank war eine korpulente Dame im Sommerkleid. Irgendwann fiel mir auf, dass sich das Kleid irgendwie zwischen ihren Pobacken eingeklemmt hatte. Ich wollte ihr helfen und griff nach vorne, um es raus zu ziehen. Das hat sie gemerkt, hat sich umgedreht und mir eine rein gebrettert." Bedauerndes Gemurmel und Grinsen ringsum.

Am Montag drauf kommt er mit einem frischen Veilchen am anderen Auge in die Firma. "Na, hast wieder am Kleid gezogen?", fragen die Kollegen. "Nein, das war diesmal ganz anders. Die Dicke war auch wieder da und wieder war das Kleid zwischen ihren Pobacken eingeklemmt. Mein Banknachbar hat das gesehen und wie ich letzte Woche das Kleid raus gezupft." "Ja, aber wieso hast du dann jetzt das blaue Auge?" "Naja, ich wusste ja bereits, dass sie das nicht mag. Deshalb hab ich schnell das Kleid wieder rein geschoben..."
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

:lol: Der gefällt mir und den Kollegen auch.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von zauberkopf »

Noch besser : http://www.der-postillon.com/2017/06/wi ... altig.html

Mann muss dazu sagen, das das hier wegen dem Hausmeister ein Thema ist.. meine Nachbarin, war Fassunglos, als er vor der Tür stand, mit einer Damenstrumpfhose in der Hand und fragte, ob das ihre sei, wegen der Gelben Tonne.. :lol:
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Celaus »

Hätte mir, zugegebenermaßen auch passieren können, aber nur um die Frau aufreißen zu können.
ffupx , Celaus
P.S.: Auf was für Ideeen die Leute mich so bringen !?
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von 8051fan »

Ich war heute am Werkeln. Töchterchen sieht die Muttern auf der Werkbank und meint nur

" Muttern und Großmutter ..."

(M5 und M16)


Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

meine schwägerin beschwert sich, dass ich keinen empfang mit dem handy gehabt hätte und daher nicht erreichbar war. ich erwiderte, dass ich eine feldstärke von -82dB laut display gehabt hätte und sie also im funkloch war. darauf bezichtigten mich einige leute, ein nerd zu sein. "empfangsstärke in dB statt balken - du nerd"
mein argument, dass man anhand von drei balken keine aussage über feldstärke machen kann, leuchtete dann doch ein und mein cousin wollte gleich wissen, wie das geht.
euch sei verraten, dass das über die GSM-codes geht und das dauerhafte aktivieren ist gerätespezifisch. unsere allwissende tante gockel weiß das.
Zuletzt geändert von uxlaxel am Sa 10. Jun 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Das wäre in der Tat mächtig viel Empfang
"feldstärke von 82dB"
Ich gehe mal davon aus, du meinst -82dB Dämpfung.
Nun erklär mal den Bekannten, je weniger dB desto besser, und weniger als -60dB wird nie erreicht.
Bei -105dB ist dann auch schon vorbei mit Empfang. Das kullern die Bits nur noch einzeln Heile durch.
Deshalb 3 Balken:
Geht vielleicht -100bB
Geht so -80dB
Geht -60db
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xoexlepox »

Ich gehe mal davon aus, du meinst -82dB Dämpfung.
Gegenüber was? Ich vermute mal "ein Milliwatt", dann wären es -82dBm, was ich schon als "relativ dünn" einstufen würde. Aber klar, ein "Normalanwender" kann mit solch einer Angabe nichts anfangen, und ist mit ein paar Balken besser bedient.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bei meinem zwar noch vorhandenem, aber nicht mehr genutzten Nokia 6110 zeigt der sog. Netmonitor die Empfangssignalstärke der aktiven und empfangbaren Zellen in dBm an. Die Balkenanzeigen haben ja keine Einheit bzw. S-Meterstufen sind es ja auch keine, eher eine Art RSSI, wo Signalstärke und BER verwurstet wurden.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

ja richtig, -82dB! (werde den oberen beitrag berichtigen)
ich habe schon -55dB auf dem handy mal abgelesen, da war ich aber quasi unter dem sendemast. die anzeige dürfte aber auch nicht wirklich geeicht oder kalibriert sein ;) bis -120dB habe ich auch schon abgelesen, schlechter zeigt das eifon nicht mehr an, sondern nur "kein netz".
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Mit welcher Sigalstärke wohl die letzten Singale der Voyager empfangen wurden, kurz bevor sie unser Sonnensystem verließ?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sven »

Die aktuelle Signalstärke kann man auf dieser Seite sehen, wenn Kontakt zu den Voyager Sonden aufgenommen wird: https://eyes.nasa.gov/dsn/dsn.html
Einfach eine Antenne anklicken und dann unten rechts auf "more Detail". Da werden dann Sendeleistung und Signalstärke angezeigt.

Wann was angefunkt wird, kann man hier einsehen. https://www.cdscc.nasa.gov/Pages/trackingtoday.html
Einfach nach VGR1 und VGR2 in der Liste suchen. :)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

Ich bin mir sicher, nicht der einzige zu sein, der bei "HIGH QUALITY RUMS" nicht an Getränke denkt :lol:
Antworten