Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Sven hat geschrieben:Gegen fiese Resonanzen im Auto hilft gründliches Aufräumen in Tateinheit mit vernünftigem Verstauen ;)
Ja, den 190 hatte ich irgendwie immer etwas ordentlicher gehalten.
Kann aber auch daran liegen das der Yaris 2,5 Handschuhfächer mehr hat :D
CD-Hülle+Türfach hat auch bei meinem für ordentlich Geschepper gesorgt, momentan dürfte Elektronikgeraffel auf der Beifahrerseite rappeln.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Heute ein T60 für einen obszön guten Kurs abgestaubt :)
Das wird dann wohl meine dedizierte Linuxkiste...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Die Handwerkskammer spendiert einen Bus und den Eintritt , sodass die gesamte Berufsschulklasse am Mittwoch für lau auf die efa kann. ( Fachmesse für Elektro- und Gebäudetechnik, Klimatechnik und Automation). Wird sicherlich interessant. :mrgreen:
sch### schon wieder verpaßt. da wollte ich auch schon lange mal wieder hin.

:-/
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lukas94 »

Wenn ich mit unserem ältesten Firmen-Transit um die Ecke gurke frage ich mich manchmal ob sich gerade der ganze lose Krempel im Regal unmittelbar hinter der Kabine selbsttätig neu sortiert, oder ob das Führerhaus gleich abreißt.
Ich glaub ich muss da morgen mal aufräumen und zwei Stunden "Lager" aufschreiben :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

So!
2. Wiederholungsprüfung Analysis 1 bestanden mit 2.7 8-)
Flieg also ersmal nich von der Uni :mrgreen:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Wo wir schon dabei sind:
Bei C++ von 5,0 auf 1,0
Der schwere Kram steht mir leider immer noch bevor...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

(zwischenzeitlich auch bestanden. 4 gewinnt, aber es gab viele die nicht bestanden haben...)
Heute festgestellt als ich es eilig hatte:
Der Yaris ist zwar eigentlich ein Frauenauto, aber selbst bei Regenwetter kann man damit heizen wie die letzte Drecksau :D
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wohne in Sachsen und kann heute außchlafen.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Glasfaser Hausanschluss

Beitrag von Roehricht »

Hi,
seit Heute ab 2230h mit 50Mbit/sek im Netz. Upload wie download. Glasfaserhausanschluss!

FREU! :D

73
Wolfgang
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von shpank »

Das Konzert von Brit Floyd im Wiener Gasometer am Montag.

Leider gibts ja das Original nicht mehr, aaaaaber...
Das ist definitiv die einzige Band, die heutzutage das Wort "Floyd" im Namen tragen darf.

Gut, meine Kumpels und ich haben den Altersdurchschnitt da drinnen gewaltig gesenkt, aber das tat ja nix zur Sache.

Der Sound war spitzenmäßig - manche Lieder haben die sogar in Stereo gespielt! Und NUR geile Lieder! Sehr originalgetreu noch dazu. Aber kein Wunder. Angeblich ist die Tour ja in Zusammenarbeit mit den Herren Rogers und Gilmour höchstpersönlich entstanden.

Eine Batzen Lightshow mit kubikmeterweise Nebel, Lasern, gaaaaanz viel Licht, einem 22000 Lumen starken Beamer samt runder Leinwand (wie einst das Original es vorgemacht hat) und darauf projezierten wunderschönen Animationen.

Wenn die mal wiederkommen, schau/hör ich mir die Herren (und Damen) garantiert wieder an.

Auch schön: sie haben den FOH nicht versteckt. Sehr informativ. :)
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Longri »

Abschlussarbeit gestern mit einer glatten 1 :D :D :D ... da haben sich die maximal 3h Schlaf pro Nacht in den letzten 4 1/2 Monaten doch glatt gelohnt. Dazu noch gleich ein Jobangebot.

Jetzt muss ich mich nur noch an die wiedergewonnene Freizeit gewöhnen und auf die schriftlichen Prüfungen kurz vor Weihnachten und Anfang Januar vorbereiten.

Lg
Nico
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Herzlichen! Und viel Glueck dazu in der Berufswelt...
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Longri »

Danke. Von der Tätigkeit ist es fast das gleiche was ich schon 15 Jahre lang vorher gemacht habe, nun gibt es nur das entsprechende Gehalt ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Herzlichen Glückwunsch und was machste denn seit 15 Jahren?
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Longri »

Danke. Alles was mit Projektplanung und -ausführung im Energiebereich zu tun hat. Von der Planung komplexer Verteilstrukturen aber auch mal einen HA oder Zählerschrank montieren. Zum Schluss Entwicklung von Steuerungen für Schaltanlagen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Das WT32 (gabs bei Mouser relativ günstig (um 30€), wichtig ist dass man die apt-x-Version bestellt) erfreut mich mich problemloser Funktion :D
Netterweise gibts Programmierbeispiele zur Firmware, und mittels Terminal lassen sich z.B. Titel und Album dem Wiedergabegerät entlocken :D
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Miesmuschel tötet Spülmaschine - erfolgreich wiederbelebt

Beitrag von Zabex »

Ein Freund erzählt nebenbei dass er noch 'ne neue Spülmaschine kaufen muss. Auf Nachfrage: die alte ist kaum 2J alt, aber der Laden pleite. Pumpt nicht mehr ab, zeigt Fehler. Muss ersetzt werden!
Ich konnte ihn überzeugen dass ich da vorher unbedingt mal reinsehen muss. Ist ja nicht billig so eine neue Küchenhilfe. Vielleicht ist ja nur ein Triac abgeraucht, ein Stecker gelöst oder ähnlich triviales...
Nach 2h war das Ding zerlegt und durchgemessen ohne einen Fehler gefunden zu haben. Dann kam ich dahinter wie man das Pumpengehäuse für die Abpumpen-Pumpe öffnet: Bajonettverschluss mit kleiner Verriegelungsnase. In der Pumpe fand ich ein Stück Muschelschale. Rausgeworfen, alles wieder zusammengebaut - läuft!
Freude auf beiden Seiten!
Ach ja: Die Maschine hatte einen mit nur 4 Haltenasen gesicherten herausnehmbaren Boden. Von dort kommt man an fast alles ran ohne die gefühlten 40 Schrauben rund um die Maschine zu lösen. Hatte ich natürlich erst entdeckt nachdem ich den kompletten Oberbau demontiert hatte.
Die nächste Muschelschale zu entfernen ist daher 'ne Sache von 5 Minuten.

Gruß,
Zabex
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von TDI »

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :) . Was für eine Maschine war das?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sven »

Ach solche einfachen und doch so effektiven Reparaturen sind doch die schönsten :)
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uli12us »

Socken kommen auch immer gut, zwar eher in der Waschmaschine, aber die Wirkung ist dieselbe.
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Longri »

Longri hat geschrieben:Abschlussarbeit gestern mit einer glatten 1 :D :D :D ... da haben sich die maximal 3h Schlaf pro Nacht in den letzten 4 1/2 Monaten doch glatt gelohnt. Dazu noch gleich ein Jobangebot.

Jetzt muss ich mich nur noch an die wiedergewonnene Freizeit gewöhnen und auf die schriftlichen Prüfungen kurz vor Weihnachten und Anfang Januar vorbereiten.

Lg
Nico
Nun auch alle schriftlichen Prüfungen bestanden und die Vornoten bestätigt. Also keine mündlichen Prüfungen mehr :D :D :D :D :D

Jetzt ist Party angesagt ... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Dann nochmal nen Glückwunsch :lol:

Bei mir steht fest, dass ich zumindest schonmal 2 von 5 Kursen dieses Semester bestehen werde.
Im Vortrag bei Grundlagen des Schienenverkehrs (Studium generale) eine 1,3 abgestaubt. <- 1/3 der Leistung des Fachs, also mit Klausur und Ausarbeitung verkacken hätte ich immernoch 3,7 :mrgreen:
In Thereotische Grundlagen der Informatik (BUÄRGHS!!) die 1. HA mit 1,3 und Zwischenklausur mit 2,0 bestanden <- Zusammen 50% der Leistung des Fachs.
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von shpank »

Eeeeendlich wieder ne vernünftige Tastatur!

Da ich vor zwei Wochen meine geliebte IBM-Tastatur unwiderruflich durch Überflutung geschrottet hatte, musste ich mich auf die Suche nach einem würdigen Ersatz für sie begeben.

Fündig bin ich hierbei geworden: Oooooooh ja.

Für Vieltipper wie mich gibts einfach nix besseres. Ich werd morgen mal Chefe fragen, ob ich mir so was für die Arbeit auch gönnen darf. :)
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Longri »

Danke. Na wird ja auch was bei Dir.

Wenn ich überlege was wir in den letzten 4 Semester hinter uns gebracht haben (nur 4 da Zweitstudium) und ich hier die großen Stapel mit Aufzeichnungen und sonstigen Unterlagen sehe kann ich es noch gar nicht glauben das ich das geschafft habe. Das Diplom war da gesitteter ...
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Maschine »

Ha! Heute meine erste Kreuzschaltung angeschlossen! Licht an aus mit drei Schaltern! Hexenwerk! :D

Habs angeschloßen, und vorsichtshalber erst mit nem Durchgangspiepser getestet. Und was mich ganz verwundert hat: Das hat auf Anhieb funktioniert! :o

Sachen gibts...

Maik
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Maschine hat geschrieben:Heute meine erste Kreuzschaltung angeschlossen!
Gratuliere! Die nächste Herausforderung ist dann die Kreuzpunktkanonenschaltung :twisted:
Bild
Ich habe leider keine Ahnung mehr, wo ich dieses Bild "gefunden" habe. Das stammt auf jeden Fall nicht von mir :(
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sven »

xoexlepox hat geschrieben: Ich habe leider keine Ahnung mehr, wo ich dieses Bild "gefunden" habe. Das stammt auf jeden Fall nicht von mir :(
Das stamm von xkcd: http://xkcd.com/730/
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Endlich kann mal wieder etwas fräsen: http://www.rc-machines.com/de/maschinen ... ine-230-v3

War die Ausstellungsmaschine auf dem Echtdampf-Hallentreffen.

Außerdem hat jetzt endlich die lange Suche nach einem 1/2" UNF Gewindeschneider ein Ende. Werkzeughändler, die sowas haben, kommen - natürlich - aus England: http://www.rdgtools.co.uk
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Treckergott »

MatthiasK hat geschrieben: War die Ausstellungsmaschine auf dem Echtdampf-Hallentreffen.
Ein Karlsruher?
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lukas94 »

Maschine hat geschrieben:Ha! Heute meine erste Kreuzschaltung angeschlossen!
Azubi?
Hobbyelektriker?
Dem Elektrogewerk völlig fremd?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Maschinenbauer soweit ich weiß :D
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von gafu »

Lukas94 hat geschrieben:
Maschine hat geschrieben:Ha! Heute meine erste Kreuzschaltung angeschlossen!
Azubi?
Hobbyelektriker?
Dem Elektrogewerk völlig fremd?
huh... also selbst als elektriker.. da hab ich in 5 jahren vielleicht mal eine einzige gesehen.. aber neu gebaut?? nee.
tausend wechselschaltungen, ebensoviele relaisschaltungen (mit stromstoßrelais oder treppenhauslicht), aber kreuzschaltung nie.
da bräuche man ja diese teuren kreuzschalter, die nicht lagernd sind und extra bestellt werden müssten. stromstossrelais waren lagernd :)
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Maschine »

Lukas94 hat geschrieben:
Maschine hat geschrieben:Ha! Heute meine erste Kreuzschaltung angeschlossen!
Azubi?
Hobbyelektriker?
Dem Elektrogewerk völlig fremd?
Haha, es gibt auch noch andere Leute außer Elektriker. Bin Maschinenbauer und hab einfach Respekt vor allem über 24 Volt.

Klar ist so eine Kreuzschaltung nichts besonderes, aber wenn mans noch nie gemacht hat, und dazu aufs erste Mal funktioniert dann freut man sich doch einfach.

Maik
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Maschine hat geschrieben:...und dazu aufs erste Mal funktioniert dann freut man sich doch einfach.
Du weisst aber auch, daß "Murphy" überall lauert, und eine Schaltung, auf Anhieb funktioniert, "überaus verdächtig" ist ? :twisted:
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Longri »

Ich hab es auch schon mal geschafft in einer Kreuzschaltung einen Wechsler mit einem Kreuzer zu verwechseln. Das gab die wunderschönsten Effekte. Selbst als gestandener Funkenschlossser ist man vor Murphy nicht gefeit ...

Gruß
Longri
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von setiherz »

Gestern ein Staubsauger zugelaufen ! Beschreibung stinkt und geht nicht mehr , kannste haben.

Bild

Mal zerlegt , Steuerung total thermisch desintegriert ! Direkt angeschlossen läuft ! OK , die Abrüttelautomatik ist Geschichte
aber mit 5 Beuteln ein toller Werkstattsauger.

Bild

Grüße Steffen
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lukas94 »

Ich bin Auszubildender Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (auf gut Deutsch: Elektriker). Die Kreuzschaltung ist unübersichtlich, aber hinzukriegen. Damit, dass meist die günstigeren und einfacheren Stromstoßrelais verbaut werden, hat gafu natürlich recht. In der Praxis ist mir bisher auch nur zwei Mal eine Kreuzschaltung begegnet, davon einmal im Neubau. Ansonsten nur in der Berufsschule.

EDIT: Respekt vor allem was mehr als 24 V hat ist selbstverständlich richtig und wichtig, den sollte man auch als Elektriker nicht verlieren. Wenn einem dann als "Laie" auf Anhieb eine Kreuzschaltung gelingt, ohne dass es beim schalten blitzt, ist das schon beachtlich und zeugt von technischem Verständnis (das viele leider nicht mehr haben)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ferdimh »

setiherz: Ach du scheiße, das hat ja übelst und global gekokelt...
WIE MACHT MAN DAS DENN?!
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Ich hab diesen Staubsauger auch, allerdings aus rotem Kunststoff und mit etwas größerem Behälter. Gerade das Abklopfen ist genial. Wie der so heiß werden kann ist mir allerdings ein Rätzel aber gleichzeitig wärs auch wirklich interessant zu wissen, ich will nicht, das es meinem genauso ergeht. Dieser Staubsauger hat sogar eine extra Kühlung für den Motor, also auch wenn was verstopft ist, wird der Motor gekühlt.
Ist das hier: http://www.sbr24.de/kaercher/kaercher_e ... .682-098.0 nicht die Platine? Das Geld würde ich da noch investieren.
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von setiherz »

Danke für den Tip ! Werde den Sauger allerdings noch irgendwie mit einer Drehzahlrehelung ausstatten um in als Absaugung für die Dekupiersäge und ähnliches zu verwenden. Heute sind mir zusätzliche 20 Beutel noch zugelaufen. Fürs Grobe habe ich den selben Sauger mit voller Funktionsfähigkeit.

Ich weiß nicht was die getrieben haben da der Motor und die Steuerung an sich nicht verschmutzt waren. ABER am alten Betriebsstandort hat es an diesem Tag mehrere Geräte ins Nirwana getrieben durch eine Netzschieflage. Genaues weiß ich nicht. Ist mir aber egal , ich habe einen zweiten Werkstattsauger für umsonst !

GRüße Steffen

Edit : Sehe gerade das die Platine ne Drehzahlsteuerung hat ! Hatte der nicht in Original aber für das Geld ist das OK !
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von gafu »

Ich hatte mal so einen kärcher zum reparieren, da war ein Pic uC auf der platine.
Was der genau gemacht hat weiss ich nicht, aber die steuerung war fürn arsch (kaputt). Am ende hab ich das ding überbrückt, so das man am schalter einfach ein und ausschalten kann, und immer "volle pulle" ist, was man zu 99% sowiso haben will.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,

getrieben durch eine Netzschieflage.
Wohl eher der Null ab. :D

73
Wolfgang
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Treckergott hat geschrieben:
MatthiasK hat geschrieben: War die Ausstellungsmaschine auf dem Echtdampf-Hallentreffen.
Ein Karlsruher?
Nicht ganz, Rhein-Neckar-Raum.

Grüße
MatthiasK
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

setiherz hat geschrieben:
Bild
steffen, die platine mußt du mal 60 minuten bei 250 grad backen, dann geht die bestimmt wieder *duckundweg*
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Roehricht hat geschrieben:Hallo ,

getrieben durch eine Netzschieflage.
Wohl eher der Null ab. :D

73
Wolfgang
ich hab selbst schon an hausanschlüssen 40V differenz zwischen den phasen messen können. manche netze sind echt murks. auch über die mittelspannung kommt mitunter ganz schöner müll mit. wenn man dann noch ein historisch-gewachsenes betriebsinternes 2kV-netz dazwischen hat, wirds noch lustiger.

von sondernetzen im niederspannungsbereich (z.B. 220/127V mit schwebendem
neutralleiter) mal ganz abgesehen. es ist mitunter echt kurios (oder traurig?), was man den tag lang so sieht...

lg axel
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von setiherz »

Elektronik backen verursacht WAF im Infrarotbereich ! Ersatzteil ist schon da, Wird am WE eingebaut.

Grüße Steffen
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Es schneit! Seit gestern früh 70cm. werd dann mal räumen gehen.
Ist auch möglich, dass das ganze dann nochmal unter Ärgernis der Woche landet :-D

Schönen Tag euch allen
lg Lukas
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Tesla »

Ich habe gestern bescheid bekommen, dass ich im Sommer fuers Abitur angenommen bin 8-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Gratulation.
Ist im Vergleich zum Studium ein Spaziergang^^
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kuddel »

70cm Schnee? In einer Nacht? Werded ihr jetzt evakuiert? Kommen Bergungspanzer? Oder legt Ihr Euch entspannt zurück und geht dann Skilaufen?
Hier wäre das als Naturkatastrophe in die Geschichte eingegangen.
Letzens habe ich was von 3,70 meter Schnee in der Schweiz gelesen. Wo lasst ihr das Zeug?
Nee, da ist mir unsere Windstärke 12, die wir als "´n büschn Wind" bezeichnen, wahrlich lieber.

Gruß
Kuddel
Antworten