für die daheim gebliebenen...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Marsupilami72 »

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Toddybaer »

ALARM....

Irgendetwas liegt da im Argen. Ich habe keinen Bildaufbau mehr.

Vielleicht zu viel Zugriffe?

MFG Thorsten
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von m3rt0n »

letztes bild ist von 11 uhr
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von video6 »

Geht doch super die Uhr in der Kamera geht nur falsch
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Marsupilami72 »

Also die Kamera schickt brav ihre Bilder ins Zwischennetz...ggf. öfter mal aktualisieren.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Rial »

Ist ja ganz schön dunkel um 13:52 Uhr !?! :roll:
Am 1.1.1970...

Ist das eine Aufzeichnung ? :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Nello »

Gute Sache! Aber das Bild ist ein bisschen matschig. Wird vielleicht besser, wenn es heller wird.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Profipruckel »

video6 hat geschrieben:Geht doch super die Uhr in der Kamera geht nur falsch
Die Uhr wurde Do. spaet abends noch korrigiert, passt doch.
Marsupilami72 hat geschrieben:Also die Kamera schickt brav ihre Bilder ins Zwischennetz...ggf. öfter mal aktualisieren.
Gestern abend (06.07.) bauten sich die Bilder korrekt auf. Aktuell (07.07. 21:xx Uhr) dauert der Verbindungsaufbau ewig, Bilder werden nur zum Teil geladen.

Tracert und Ping auf bastler-cam bzw. 46.38.249.61 verrecken im Timeout. Entweder hat der Server ein Problem oder Telekom mal wieder Ärger mit dem Peering.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Marsupilami72 »

Also die Internetverbindung vor Ort ist absolut grottig...dementsprechend kann es durchaus zu Aussetzern bei der Aktualisierung des Bildes kommen - mit der Erreichbarkeit der Seite Bastler-cam.de hat das natürlich nichts zu tun, das müssen wir uns demnächst mal genauer anschauen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Botanicman2000 »

läuft denn deren Satelitenverbindung nicht?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ist bloß ne 16k Leitung, bei 100+x Frickler + ebenso vielen Laptops + Smartphones ist das etwas dünn ( teilweise unter 56K Niveau ), was dazu geführt hat, das gestern die Smartphones wohl schon geblockt wurden. So war ich denn auch froh, als mein Smartphone um 1:30 heute früh auf einmal in meinen Zelt eine stabile Egde Verbindung hatte und ich mal kurz schauen konnte was den so außerhalb des Treffens los ist. ;)
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Wurstblinker »

Frage mich grade , wie alt denn die Kamera ist, wenn die noch auf 01.01.1970 steht :lol:
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von augustamars »

Und das mit einer Vidicon. :D
Ne im Ernst gutes Bild z.Z..
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von shaun »

Moin Jungs,

ich beobachte euch auch aus der Ferne.

Eigentlich wollte ich heute den Zaungast geben, aber nach dieser kurzen und lauten Nacht in HH-Altona werde ich heute keine 500km fahren.
Jetzt gibt's erstmal Frühstück und frischen Kaffee, dann Umsatzsteuer und morgen werde ich in einem Repair Cafe den Gästen die geplante Obsoleszenz erklären.
Habt Spaß und lasst das Heim heil, hier in Hamburg ist dieses Glück ja nicht allen widerfahren.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Geistesblitz »

Wurstblinker hat geschrieben:Frage mich grade , wie alt denn die Kamera ist, wenn die noch auf 01.01.1970 steht :lol:
Hat mit der Unix-Zeit zu tun, da kann die Kamera noch so neu sein, Nullpunkt ist beim 1.1.1970 definiert.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: für die daheim gebliebenen...

Beitrag von Wurstblinker »

Geistesblitz hat geschrieben:
Wurstblinker hat geschrieben:Frage mich grade , wie alt denn die Kamera ist, wenn die noch auf 01.01.1970 steht :lol:
Hat mit der Unix-Zeit zu tun, da kann die Kamera noch so neu sein, Nullpunkt ist beim 1.1.1970 definiert.
OK, man lernt nie aus....
Unixzeit ist die Anzahl der vergangenen Sekunden seit dem 1.1.1970 um 00:00
Antworten