(Vor) Freudefaden Finger '17

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von RMK »

bei mir haben die einen gebrochenen Frontzahn mal geklebt, das hat 12 Jahre gehalten...
jetzt ists halt ein Ersatzzahn mit Metallgerüst drunter. wird schon...
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von topmech »

Im fernen Jahre 1998 hatte ich auch mal eine unangenehme Erfahrung, was das unfreiwillige Abbrechen von einem Schneidezahn betrifft. Massiv eingespritzt, Wurzelbehandlung und Plastikkrone o.ä. drüber. Das wurde ein-zwei Wochen später gegen ein Zirkoniumteil ausgetauscht und recht stabil verklebt. In der Zwischenzeit ist es natürlich herausgebrochen und der Zahn hat eine Keramikverblendung bekommen. Bei der Aktion habe ich sogar noch Geld von der Zahnzusatzversicherung herausbekommen :o
btw: was für russische Atomschnaken* fliegen eigentlich in Zetel rum? hab ne Schwellung am linken Unterarm, die 2/3 des Unterarms ausmacht o_O

//edit: * für die hochdeutsche Fraktion: Stechmücken
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Toddybaer »

Sei froh das es keine Biene war. Guck dir mich an, überall geschwollen :lol:

Deine Schwellung mal weiter beobachten. BEi den Bremsen ist das bei manchen Menschen normal so eine Schwellung zu bekommen. Könnte aber auch ein zeckenbis gewesen sein.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Eben, falls es Kreisrund wird und aussieht wie einen Zielscheibe schnell zum Arzt, könnte Borreliose sein. Mich hat dank Anti Mückenspray und Insektengrill im Pavillon nichts gestochen. Nur ein Mistkäfer fand es wohl im Schlafsack (und ein paar Ameisen am Pavillon) angenehm und sind 500 Km mit nach Chemnitz gereist :)
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Di 11. Jul 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Freak »

Bremsen sind echt mies, ich habe da noch so eine Bisstelle, ca. 8mm, von 2011!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von video6 »

Ne Microzecke hab ich vorhin auch grad gefunden am Oberarm.
Stelle hab ich mir gemerkt werde die auch beobachten.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die Wahrscheinlichkeit der Borelienübertragung ist am Anfang bzw. die ersten 24 h praktisch Null. Daher ist es wichtig, täglich nach Holzböcken schauen und sofort entfernen. Eine leichte allergische Reaktion an der Stichstelle ist normal, Borelien werden erst nach längerer Verweildauer am Wirt übertragen. Einzig gegen FSME gibt es eine Prophylaxe.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Harry02 »

Ich habe eben keinen besser passenden Thread gefunden (gab es keinen Bilder-Faden vom Treffen?), deshalb hier:
Abgefilmte Rohfassung der 60m Filmrolle "Fingertreffen Voslapp 2016 & 2017", ungeschnitten, unvertont, und in Farbe (zumindest ab und zu):
https://www.youtube.com/watch?v=RfJDIQdbrIQ

In der Projektion sieht es natürlich schärfer aus. Allerdings nur so scharf, wie es mit einem gut abgelagerten ISO 200 Farbfilm auf 3,7x4,7mm Bildfenster werden kann. Bei einer Rolle hat es die Emulsion teilweise zerlegt, und zwischendrin gibt es eine künstlerisch wertvolle Nahaufnahme von Alustangen in dunklem Licht. Und eine Rolle wurde vorher schonmal teilbelichtet, deshalb die komischen Doppelbelichtungen an wenigen Stellen.

Für die Vertonung brauche ich noch ein paar authentische Geräusche, kann ich mir bei jemandem, der z.B. das Triebwerk und die Bands gefilmt hat, die Audiospur extrahieren? (Und welches Programm eignet sich dazu?)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von zauberkopf »

Bei einer Rolle hat es die Emulsion teilweise zerlegt, und zwischendrin gibt es eine künstlerisch wertvolle Nahaufnahme von Alustangen in dunklem Licht.
Also echt !
Wirklich das sieht geil aus !
Ich habe gerade dazu Leftfield Storms end ( zu beginn) und Bad Radio gehört..
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Nello »

Wow. Das ist so was von schräch. Ganz was anderes als ein dokumentarisches Video. Das ist Filmkunst. Wenn ich nicht wüsste was dahinter steckt, würde ich die ganze Zeit über grübeln, wo auf halbem Weg zwischen Brokdorf und Jaques Cousteau das stattgefunden hat. Die Vertonung sollte (aber das ist natürlich nur meine Meinung) genau so kaputt sein wie der Film, nur mit sehr losem oder auch nur suggestivem Zusammenhang mit dem Bild. O-Ton allenfalls sparsam. Aber viele Störgeräusche, Kurzwellenmüll, Schützenfestkapellenfetzen, Politgebrüll, solches Zeug.

Dann nenne es "Prototron Grobschatten" oder so ähnlich und geh damit auf irgendein Kurzfilmfestival. Ich garantiere Dir, da bist Du ganz weit vorne mit dabei.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Lötfahne »

Man sollte über das Geknatter den legendären "FWU-Wochenschausprechersound" als Kommentar drüberlegen. :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Nello »

Ich muss gleich nochmal, das nimmt mich richtig mit. Das ist so dermaßen ... "suggestiv" ist das richtige Wort.
Lötfahne hat geschrieben:Man sollte über das Geknatter den legendären "FWU-Wochenschausprechersound" als Kommentar drüberlegen. :mrgreen:
Absolut richtige RIchtung! Und Brumm! An einer Stelle ein richtig saftiger Brumm mit viel Schmackes. Mit Clipping!

Macht Euch mal den Spaß und hört "Revolution Number Nine" von den Beatles dazu. Alder ... ich törn hier gleich ab.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Mino »

Erinnert mich an die "Orientierungsfilme" bei LOST:

https://www.youtube.com/watch?v=KfoXOydWFMM

Wenn Du das in dem Stil hinbekommt....boah :shock:

Mino
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das sieht eher nach einer typ. 16 mm Lichttonkopie aus.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Kuddel »

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Freak »

Für Triebwerksonud vom Resonanzlauf, ich hab da mal was vorbereitet: Jenes!
Musik, da ist die Auswahl klar, wie wenn ich mit dem TAXI fahr...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Marsupilami72 »

Freak hat geschrieben:Musik, da ist die Auswahl klar, wie wenn ich mit dem TAXI fahr...
Boah...nee, bitte nicht! Was ist mir dieses Gejaule auf den Sack gegangen... :roll:

Ich unterstütze Jans Musikauswahl...

Irgendwo muss doch noch mein Zahlensender-Tool rumfliegen...
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von VorbringAir »

BTW: Hat noch jemand die gute alte Taxifahrerdauerschleife?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Chemnitzsurfer »

VorbringAir hat geschrieben:BTW: Hat noch jemand die gute alte Taxifahrerdauerschleife?
https://drive.google.com/open?id=0ByKgI ... WVyTFlVYjQ
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von VorbringAir »

Dankeschön :)
Todesmusik FTW
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Harry02 »

Ja Nello, so dachte ich mir das ungefähr. Zu weit weg vom Originalton will ich aber nicht. Wird jedenfalls noch eine Fuzzelarbeit...

Für die Helikopterszene hab ich das hier: https://youtu.be/y-8BFrEIoRE?t=30
Über die "Alustangen bei dunklem licht" will ich Fahrgeräusche und eine Funk-SupermarktBestellung legen, ca so: "rausch - Palette Brölio und -rausch-".
Über die Fernseh-Szenen soll was passendes - also einmal ein kurzer Abschnitt aus dem Gugliemo Marconi film, und was aus Igor Royal. Ich hab leider nur den Fump-Betrieb des Pulsos gefilmt, da passt das Resonanzbrummen nicht so. Da findet sich aber sicher was.
Netzbrumm lässt sich auch noch gut unterbringen.

Jan, auch für meinen Geschmack passt dein erstes Lied da gut dazu (vielleicht nehm ich das einfach). Die entspannte Atmosphäre hat mich daran erinnert, was meine Eltern auf ihre VHS-Dia und Super8 Überspielungen drauf gelegt habenen, z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=93kzoZUpXOc Ameno
https://www.youtube.com/watch?v=5iI-aye5Tls und sowas ähnliches
Zuletzt geändert von Harry02 am Mi 24. Jan 2018, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Censer »

Also stellenweise wirkt dieses Video auf mich wie Aufnahmen aus Vietnam... oder von irgendwelchen geheimen Superwaffentests der Amerikaner aus den 50ern.
Und ich behaupte einfach mal: Ohne Musik wirkt es am intensivsten. ansonsten würde ich maximal sowas hier drunterlegen, für den gesteigerten gruselfaktor.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Harry02 »

Ich mag das Wort Video in Verbindung mit Film nicht... aber in dem Fall trägt wohl der charakter der Videoabfilmung zum Erlebnis bei.
Vietnam... oder von irgendwelchen geheimen Superwaffentests der Amerikaner aus den 50ern
Du bringst mich da gerade auf eine Idee für eine speziell zusammengeschnittene Version.

Das sinnvollste wird wohl sein, nur Soundeffekte zu verwenden, die Musik dazu oder zum Vorspann kann sich dann jeder selbst raussuchen.

Das mit dem Wochenschauton ist machbar, so arg schlecht finde ich den garnicht, bis auf wenig Bass. Richtig original wäre "Pistenton" (Magnetband auf dem Film) aufzukleben, das gibt bei der niedrigen Bandgeschwindigkeit das gewünschte Klangerlebnis (dann mit viel Bass). Fehlt nurnoch ein Text.
(Aber zu FWU und Wochenschau hab ich nix gefunden, deshalb FWU ignoriert.)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Lötfahne »

Nur mal als Vorgeschmäckle:
Bild

Bild

Bild
Von den kleinen Displays konnte ich heute deren 6 (davon 2 ohne Gehäuse),
von den mittleren 4,
und von den ganz großen auch 4 organisieren.
Gerade bei letzteren wäre es mir recht, wenn Interessenten diese hier bei mir abholen würden,
da die Riesendinger die Transportkapazität meiner Kompaktlimousine doch arg schmälern und ich
nichts "unwichtiges" fürs Treffen zurücklassen will.
Wenn sich da was ergibt könnte ich evtl. noch kleine bzw. mittlere ausbauen, dann hats Platz.
Laßt euch was einfallen. ;)

Es gibt auch wieder Notbremsen (6 Stück):
Bild

und Haltewünsche:
Bild
:mrgreen:

Nein, es werden noch keine Reservierungen angenommen. 8-)

Da ja der ein- oder andere die Dinger zum Laufen gebracht hat könnt ihr euch ja bezüglich der Weichware austauschen, von mir gibts nur die harte Ware, :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Sir_Death »

biste nicht im falschen faden? - Ich glaub du meinst eher Finger 18... ;)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: (Vor) Freudefaden Finger '17

Beitrag von Lötfahne »

Ouweia.... man sollte halt mit Gehirnmuskelkater keine Beiträge schreiben... :oops:
Antworten