Mal was zum schmunzeln

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von zauberkopf »

Die 20,5 Grad sind im Sommer ganz angenehm, im Winter manchen Kollegen allerdings zu frisch. Mir ist die Bekleidungswahl frei gestellt und es spricht nichts dagegen, mit einem Pullover hier zu sitzen.
Das erinnert mich an ein Büro in einem Technologiegebäude.. wo der Cheff dauernd am jammern war : "ICH ÜBERHITZE.. ICH ÜBERHITZE.. "
Die Klimanlage auf maximum stellte...
.. wir uns fragten ob die Wechseljahre bei uns auch so schlimm werden..
.. wir mit Pullover im Sommer da sassen..
.. und immer wenn er raus waren, wir zum Fenster rannten.. ;-)

Aber mit "ICH ÜBERHITZE.. ICH ÜBERHITZE.. " habe ich ihn noch lange aufgezogen.. ;-)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Wobei der Pullover nur eine Option für den Winter darstellt. Momentan reicht ein schlumpfblaues T-Hemd, eine knielange weiße Hose und die Bürolatschen. :P
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von RMK »

PowerAM hat geschrieben:Wobei der Pullover nur eine Option für den Winter darstellt. Momentan reicht ein schlumpfblaues T-Hemd, eine knielange weiße Hose und die Bürolatschen. :P

..und noch eine weisse Mütze dazu? *fg*
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Diese Frage löste ein Schmunzeln bei mir aus. :)
In Gebäuden werden hier keine Kopfbedeckungen getragen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von RMK »

PowerAM hat geschrieben:Diese Frage löste ein Schmunzeln bei mir aus. :)
In Gebäuden werden hier keine Kopfbedeckungen getragen.
naja, DU hast doch angefangen mit dem schlumpfblauen T-Shirt und der weissen Hose... #-)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

In meiner alten Uni wurde ein neues Gebäude mit richtig großem Reinraum errichtet. Der Reinraum war natürlich ordentlich klimatisiert. Die Labore ebenfalls. Die Büros durften (!) dagegen nicht klimatisiert werden. Intelligenterweise war jemand so schlau, die Labore auf der einen Seite vom Gang und die Büros auf der anderen Seite vom Gang anzuordnen, so dass im Sommer einfach die Labortüren offen gelassen wurden (die Bürotüren waren eh standardmäßig offen). War wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders (dieses absolut dämlichen Gesetzes), hat aber funktioniert...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

RMK hat geschrieben:naja, DU hast doch angefangen mit dem schlumpfblauen T-Shirt und der weissen Hose... #-)
Schließlich bin ich nicht humorbefreit! Du ja auch nicht... :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Jeder der Kinder hat kennt diese verfluchten Spielzeuge die übermäßig Lärm machen, den man seltsamerweise auch durch 3 Wände und 2 geschlossene Türen hört.
Dem Kleinen reicht es natürlich nicht mal 5 min damit zu spielen und zu einer Zeit wo man wach ist, sondern Sonntags Morgens um 5 Uhr im Wohnzimmer und das dann für 2 Stunden bis man garantiert wach und auf gefühlt 180 ist...

Daher sind bei der letzten großen Aufräumaktion einige Dinge zu mir gewandert wo diese nun niemanden mehr stören.

Bild->zoom

Und jeder, wirklich jeder, der dem nochmal Spielsachen mit fetten Soundeffekten schenkt bekommt von mir ein Wochenende, diese Dose mit Spielsachen und alle haben frische Batterien drin als Dankeschön geschenkt. Vorher bekommt der Kleine dann noch Cola und Red Bull zu trinken und darf sich gründlich ausruhen :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Heaterman »

trabant.jpg
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von zauberkopf »

Nach Softwareupdate: Kohlekraftwerk plötzlich sauber
http://www.der-postillon.com/2017/08/so ... pdate.html
Schrecklicher Verdacht: Sprachen sich Autohersteller auch bei Anzahl der Räder ab?
http://www.der-postillon.com/2017/08/raeder-p24.html
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Arndt »

Der hier ist auch gut, der Beitrag könnte hier aus dem Forum stammen!

http://www.der-postillon.com/2016/04/at ... -test.html
Nello, Heaterman, war das einer von Euch?! :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://www.tag24.de/nachrichten/lelyst ... 15#article

Da sag mal noch wer mit Kleinwagen kann man nichts transportieren xd.
Ich liebe unsere bekifften Nachbarn.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Heaterman »

Gerade an einer gut geladenen Lithiumzelle eine Kurzschluss mit Finger auf dem Draht genossen. Ergebnis, verbranntes Fleisch mit Ziermuster quer durch die Papillare am Zeigefinger.

Wer hat den Schaden? Der Fingerabdruckscanner am Hoftor - der darf nun einen weiteren Abdruck lernen... :mrgreen: :mrgreen:


Ja, unsere No Licence-Nachbarn. Da erleben wir hier noch ganz andere Sachen, die Jungs sind eben cool drauf und unterm Strich nett. Es gibt wirklich schlimmere Nachbarn als die Henks, mal abgesehen von den Geldautomaten-Knackern aus Südholland und den Nazi-Sprüchen am Ufer. Nun ja, solche haben wir halt auch...
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Harry02 »

Was für Orgel- und Katzenliebhaber: https://m.facebook.com/catsonsynthesizersinspace/
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Lötfahne »

Meine PARTEI weiß Bescheid:
Bild
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Ein Affe geht in ein Lokal und bestellt ein Bier. Nach kurzer Zeit bekommt er sein Bier und zahlt sofort mit einem 10er.
Der Kellner überlegt kurz und gibt dem Affen nur 50 Cent zurück. Der Affe reagiert darauf nicht weiter und steckt die Münze weg.
Den Kellner plagt nun das schlechte Gewissen. Minuten später geht er wieder zum Affen an den Tisch und will ihm das unterschlagene Wechselgeld geben.
Verlegen beginnt er: "Es ist nicht oft, dass wir hier Affen haben..."
Darauf antwortet der Affe: "Das ist auch gar kein Wunder, wenn sie 9,50 Euro für ein Bier nehmen."
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Desinfector »

Wissenschaftler haben herausgefunden

-und sind wieder rein gegangen
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

581498_b.jpg
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Heaterman »

Unbenannt.png
Erinnert mich an was. Ich hab dem ähhm, Bewerber, noch einen Spaten und ein kühles Plätzchen auf dem Rasen gezeigt... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Heaterman »

Denkt dran bei euren Katzen-Selfies - könnte teuer werden:

http://www.epochtimes.de/feuilleton/biz ... 14473.html
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Geistesblitz »

Die spinnen doch bei der PETA...
Was ist eigentlich aus "Wo kein Kläger, da kein Richter" geworden? Ich glaub kaum, dass der Affe auf sein Recht am Bild bestehen würde, der weiß ja noch nicht einmal von irgendwelchen Rechten. Man kann Tiere einfach nicht an menschlichen Maßstäben messen, aber das scheinen die nicht zu verstehen...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Ich schüttel da sowieso nur mit dem Kopf worüber sich hoch bezahlte Typen nen Kopf machen und Zeit und Geld andere Leute verbrennen nur um die von Ihnen vorgebrachte Meinung zu bestätigen.

Alles Luxusprobleme
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

Ich sag ja, die Welt braucht wieder richtige Probleme, nicht dass dann keiner meckert, aber es wäre mal begründet...
Na ja, hier jedenfalls mein Hit des Tages: Dieses Telemecaniqe-Logo sieht irgendwie ... anders aus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

...und noch einer von mir - ENDLICH GEFUNDEN: DER ARSCH DER WELT!
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mino »

Ab und an generiert mein Gehirn aus dem nichts seltsame Fragen....

"Warum sehen sich Hunde einer Rasse ähnlich, jedoch Mensch nicht"
"Warum ist eine Treppe mit 0,0001mm Steigung in Summe länger als eine Diagonals in einem Quadrat..."
"Woher weiß man wann Kartoffeln durch sind"
oder...oder..oder...

Bei der Suche auf die Frage "Warum ist der Kammerton "a "eigentlich 440Hz?, bzw warum beginnt die Tonleiter eben genau da wo sie beginnt" habe ich eine lustige Seite gefunden:

https://bewusst-vegan-froh.de/432-hertz ... esundheit/

Die neuste Frage ist nun...macht Gemüse dumm oder wandelt Brokoli das Gehirn in...äh...Brokoli um?


Mino
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Hab mir die Seite gleich mal als Favorit abgelegt sowas wollte ich immer schon mal wissen.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ferdimh »

video6: ich hoffe du meinst das ironisch.

Der Schwachsinn ist ja legendär... Historischer Unsinn gepaart mit "Früher war alles besser" und der Unterstellung, dass Menschen früher unterbewusst wissen erlangt haben, dass wir heute bewusst kaum rauskriegen (wenn es nicht auch noch schwachsinn ist).
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Was mal wieder beweist, dass vegane Ernährung dumm macht :lol:
(Um sich wirklich gesund vegan zu ernähren muss man ja schon fast Prof in dem Fachgebiet sein)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ferdimh »

Es ist noch anzumerken, dass der Weg zu 440Hz eine sehr interessante Sache ist, in der auch noch eine Menge Fragen offenbleiben.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Natörlich :lol:
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Anse »

Typische Mischung aus Pseudowissenschaft und Click Bait. Die freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut. Es hört aber bei so gefährlichen Aussagen auf wie z.B. "Diese Pflanze zerstört 98% der Krebszellen in 16 Stunden"
So was ist einfach unverantwortlich.
Mino hat geschrieben:Ab und an generiert mein Gehirn aus dem nichts seltsame Fragen....
Ich sag nur Vsauce.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ESDKittel »

Mino hat geschrieben:Ab und an generiert mein Gehirn aus dem nichts seltsame Fragen....
"Warum sehen sich Hunde einer Rasse ähnlich, jedoch Mensch nicht"
"Warum ist eine Treppe mit 0,0001mm Steigung in Summe länger als eine Diagonals in einem Quadrat..."
Dazu aus meinem beruflichen Alltag:

Regel #1: Keine WARUM-Fragen! WARUM-Fragen sind NICHT erlaubt!

Regel #2: Falls doch mal eine Warumfrage auftaucht, gibt es genau zwei mögliche Antworten:
-Das sieht das Use-Model so vor.
-Das sieht das Use-Model so nicht vor.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sysconsol »

"Woher weiß man wann Kartoffeln durch sind"
Mutti fragen.

Oder mit einem recht spitzen scharfen Messer anstechen.
Wenn es sich hart anfühlt oder wenn es "schnurpst", dann ist die Kartoffel noch nicht durch.
Die Heuristik hilft einem, diesen Punkt anhand der Beschaffenheit der Kartoffel abzuschätzen.
Das funktioniert erfahrungsgemäß recht gut.

OK, die Antwort wollte niemand hören - aber ich konnte die Frage beantworten :lol:

Das erinnert mich auch an meine Ausbildung.
Die Schicht hatte Pause. Das Handy einer Arbeitskollegin klingelte. Ihr Sohn war dran.
Er fragte, wann die Erbsen gut sind. Sie kochen seit einer halben Stunde.
An die Antwort der Mutter kann ich mich nicht mehr erinnern.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Wenn man Mutter frag, wie lange man Kartoffeln kocht, lautet die richtige Antwort:
"Bis sie gar sind."
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Arndt »

http://www.lessloss.com/firewall-module-p-216.html

Soso, das macht in jedem fall Sinn! Wenn man eine USB-Soundkarte in einen Holzblock packt, wir der sound viel wärmer :roll:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von RMK »

[Frage zur Kartoffelgarzeit]

Kartoffeln in den Schnellkochtopf einfüllen (einigermassen gleiche Größe bzw. gleichgross geschnitten
wäre nicht verkehrt.. etwa Feuerzeuggröße in der längsten Richtung), Wasser dazu bis sie gerade bedeckt sind,
Salz nach Belieben, Deckel drauf, Feuer machen.

Wenn der erste Ring zu sehen ist, Herd auf kleine Stufe stellen und 8 min weiterheizen.

Dampf ablassen, Wasser abkippen (Trick 17: Gummidichtung mit spitzen Fingern aus dem Deckel picken,
Deckel wieder drauf und abgießen -spart das Sieb...), Kartoffeln verzehrfertig.

Das war einfach. :-)


Achsooo, Du meintest ohne Schnellkochtopf? Kann ich nicht, ich bin Bastler - Technik muss da ausufernd beteiligt sein. :-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Da ist ja noch nichtmal eine Soundkarte drainne, das leitet doch nur den USB Anschluss durch...

Und das Bild mit keine Cs und keine Ls.
Ne Leiterbahnspule is keine Spule oder was?
Sind die 230V auch gut vom Holz isoliert?

Wenn jemand ne gute Rechtschutz hat könnt man den Säcken gut was reinwürgen :twisted:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Kartoffel müssen nicht mit Wasser bedeckt sein !
Es muss nur ausreichend Wasser da sein, das es während der Garzeit genug Wasser hat.
Die garen wunderbar im Wasserdampf und es geht um einiges schneller, wenn nicht noch 6L Wasser aufgekocht werden müssen.
Als0 4cm Wasser in den Topf reichen.
Spart Zeit und Energie, Wasser ist das am schlechten erwärmbare Medium in der Küche !
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Nello »

Macht es nicht so kompliziert. Manchmal ist ein Teilchenbeschleuniger einfach nur ein Teilchenbeschleuniger.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://www.youtube.com/watch?v=aqHauk3bNFA

Realer Irrsinn: Neue digitale Stromzähler | extra 3 | NDR
extra 3


Wer kommt auf so einen Schwachsinn?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Der Witz is, dass mir das Gehäuse aus dem Video sofort bekannt vorkam :lol:
Da sieht man mal wieder, dass in sonen behinderten Zeitungen nur willkürliche Stockfotos eingeblendet werden.
Zurück zum Thema:
Das Teil wurde so ~2005 entwickelt, ist also steinalt die Technologie.
Im Unibüro liegt son Ding rum, da kann ich ja mal noch gucken was da fürn Jahr draufsteht.

Optische Isolation muss ja sicher sein, weil da sicher intern was auf Phase liegt.
ABER! dann gebt den Kunden doch bitte auch son schwarzen Klotz den man oben rechts andockt...

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die meißten eh falsch zählen :evil:
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Anse »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=aqHauk3bNFA

Realer Irrsinn: Neue digitale Stromzähler | extra 3 | NDR
extra 3


Wer kommt auf so einen Schwachsinn?
Was für ein Fail, wieso spendiert man dem Teil nicht einfach ein paar Tasten?
Die kann man doch auch schön isoliert ausführen.
Wenn es unbedingt optisch sein muss, dann halt eine IR-Fernbedienung.
Da die Dinger eh bald(schon?) vorgeschrieben sind spielt der Preis ja "keine" Rolle da es eh gekauft werden muss.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Lan ist Isoliert.
Wlan sogar noch mehr.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

WLAN, also wir wollens doch mal nicht übertreiben :lol:
Benutzeravatar
baltasar
Beiträge: 115
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:45

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von baltasar »

Heaterman hat geschrieben:
Der Dateianhang Unbenannt.png existiert nicht mehr.
Erinnert mich an was. Ich hab dem ähhm, Bewerber, noch einen Spaten und ein kühles Plätzchen auf dem Rasen gezeigt... :mrgreen: :mrgreen:
papasha.jpg
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Toddybaer »

https://www.weltenlehrer.de/orgon-shop/ ... igsklasse/

sowas stell ich mir auch in den Garten....

Wenns vielleicht nix nützt, ist es vielleicht ja schön...

Unbedingt auch die Erfahrungsberichte lesen
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Schade das ich notorisch klamm bin sonst würde ich sofort solch CB bestellen. ;)

Aber Hey sind wir hier nicht bei den Fricklern ?
Nur die Kristalle auftreiben ist wohl das Problem müssen wohl zertifizierte sein.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

Also 6 Quarze, gematcht, welche Frequenz nimmt man denn da am besten, 23 oder 42 kHz? Am besten wohl beides. Dann noch 12m Hohlleiter aus dem Antennenbau und aus dem GaLabau einen Blecheimer [20L]... Hey, das kriege ich hin! Nur eine Frage: Was macht das Ding eigentlich?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

ich würde empfehlen

126,22 Hz der Sonnenton oder 432, je nach Quelle, wegen Winter und so
oder
140,25 Hz Pluto, allein schon weil sie dem den Planetenstatus aberkannt haben

MFG Thorsten
Antworten