Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Gobi » So 27. Aug 2017, 22:40

Ich war bis vor Kurzem der Betreiber eines Forums, hatte im Lauf der Zeit jemand gefunden der sich im Hintergrund um die Technik gekümmert hat, nach seinem Wunsch für einige Flaschen Wein im Jahr.
Inzwischen habe ich persöhnlich den Staffelstab weitergegeben, einfach weil ich nach so vielen Jahren (über 15 keine Lust mehr hatte). Leider ist es jetzt auch noch so, daß Derjenige, der sich gekümmert hat von schlimmer Krankheit bedroht ist und uns geraten hat einen Nachfolger zu suchen... :cry:

Gibt es hier jemand, der diesen Job evtl. übernehmen möchte?
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1969
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon video6 » Mo 28. Aug 2017, 13:45

Worum geht es überhaupt ?dieses Forum ?
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1793
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Rial » Mo 28. Aug 2017, 15:00

der sich im Hintergrund um die Technik gekümmert hat


Welche Technik ? Stehen die Server bei dir zuhause ?
Benutzeravatar
Rial
 
Beiträge: 807
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Gobi » Mo 28. Aug 2017, 20:43

Ich meine PHP updaten, leicht modifizieren- wenn es anliegt (meistens optisch)

Es geht um das Forum: http://emw-r35.de/board/
Das sollte in der Regel nicht all zu viel Arbeit sein, nur wenn die großen Updates von PHP kommen, muss jedesmal die Optik wieder einigermaßen korrigiert werden. Grafiken kann ich anpassen, aber es müssen ja oft auch Farben und Schriftgrößen usw. angepasst werden. Die ganze interne Aufräumerrei machen die neuen Admins schon selber.

Unsere Mitgleider sind alles Motorradschrauber, da ist keiner dabei der so was kann und ich habe einfach keinen Bock mehr mir da noch was drauf zu schaffen.
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1969
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Gobi » Mi 3. Jan 2018, 20:42

Tja, jetzt muß ich noch mal nachhaken, der jenige, der sich um die Forumstechnik gekümmert hat, ist noch weit früher verstorben, als erwartet. :cry:
Gibt es hier irgendjemand, der Bock hätte sich drum zu kümmern - gegen finanzielle Entschädigung natürlich?
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1969
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Hausmeister » Mi 3. Jan 2018, 21:01

Worum geht's? Hab schon zwei PHPBB Foren gemacht allerdings auf V- Servern.
Geatmet Server sind da wohl anspruchsvoller
Hausmeister
 
Beiträge: 402
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Gobi » Mi 3. Jan 2018, 21:07

Das Forum liegt bei einem Hoster, es geht wirklich nur darum Updates sicher durchzufüren und gelegentlich kleinere Sachen anzupassen, wie gesagt eher Optik, oder mal eine Schaltfäche ergänzen/ändern
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1969
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Hausmeister » Mi 3. Jan 2018, 21:50

So Funktionen wie, Link in neuem Tab automatisch öffne, Wird ja hier nicht gewünscht. Da solche Mods das Uptdate stören könn(t)en.
Geht es dann nur um das Update der aktuellen PHPBB Version?
Hausmeister
 
Beiträge: 402
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Wer kümmert sich hier um die Forums Technik?

Beitragvon Gobi » Mi 3. Jan 2018, 22:03

Ja Update und Backup ist die Hauptsache. Einiges an Arbeit haben wir allerdings auch immer in die Optik versenkt. Gerade nach den großen Updates gibt es ja kaum brauchbare Skins und wir hatten halt immer versucht, die Optik in etwa am Motorad zu halten:
http://emw-r35.de/board/index.php
letzte Version, sieht recht puristisch aus, kannste aber so nicht bekommen. Die Grafiken hatte ich angepasst, das kann ich einigermaßen.
Benutzeravatar
Gobi
 
Beiträge: 1969
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg


Zurück zu Fingers Sozialstation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span