JavaScript jemand fit?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

JavaScript jemand fit?

Beitrag von Gobi »

Ist dieser doch sehr überschaubare Code wirklich geeignet Tönhöhen zu erkennen, kann ich eigentlich kaum glauben?
https://github.com/therewasaguy/p5-musi ... /sketch.js
vossie
Beiträge: 62
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:19

Re: JavaScript jemand fit?

Beitrag von vossie »

Ja, wenn man die notwendigen Libs auch noch lädt ;-) siehe:

Code: Alles auswählen

 
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/p5.min.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/p5.dom.js"></script> 
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/p5.sound.js"></script> 
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="sketch.js"></script> 
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="../../lib/helpers.js"></script> 
https://github.com/therewasaguy/p5-musi ... index.html

die sind dann aber auch etwas größer und nicht ganz so schnell zu verstehen...

Tante Edit: Typo
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: JavaScript jemand fit?

Beitrag von Gobi »

Dachte ich mir doch, daß es nicht so einfach sein kann :roll:
Ich hab so gut wie keine Ahnung von dem Kram, ist das dann final irgend eine Anwendung oder Programm? Ich brech mir teilweise wirklich einen ab, irgendwelche Melodien raus zu hören, wäre ja zu albern, wenn es dafür schon längst ein Programm gäbe....
vossie
Beiträge: 62
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:19

Re: JavaScript jemand fit?

Beitrag von vossie »

auf die schnelle hab ich
http://scorecloud.com/
gefunden. Ist es das, was du brauchst?
Von Noten habe ich keine Ahnung, und von Musikinstrumente soviel das ich weiß das Klaviere länger brennen wie Trompeten :roll:
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: JavaScript jemand fit?

Beitrag von shaun »

Bei Synthesizern ist der Holzanteil am Gehäuse entscheidend für die Brenndauert, sowie antiproportional zum Gehalt an Flammhemmern.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: JavaScript jemand fit?

Beitrag von Flip »

http://chordify.net/ kann auch was.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: JavaScript jemand fit?

Beitrag von Gobi »

:shock: Oh, Danke! Mir fehlt zwar im Moment noch der Glaube, daß das wirklich funktioniert - teste ich aber mal!
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: JavaScript jemand fit?

Beitrag von Gobi »

na ja... jeh nach Quelle funktioniert das so schlecht wie der google translator... :roll:
Antworten