Krazer von CD´s entfernen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Krazer von CD´s entfernen

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

habe hier eine CD für die PS2. Nur die PS weigert sich die CD wiederzugeben. Ich vermute es liegt an den Katzern.
Wie entfernt ihr die Kratzer von CD´s?
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Krazer von CD´s entfernen

Beitrag von andreas6 »

Ich habe das mal mit Display-Polierpaste gemacht, als "Displex" bei Reichelt gekauft.

MfG. Andreas
ubbt
Beiträge: 217
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:22

Re: Krazer von CD´s entfernen

Beitrag von ubbt »

Zahnpasta geht auch
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Krazer von CD´s entfernen

Beitrag von video6 »

Sicher das die PS2 ok ist?
CD und DVD geht oft grad noch so aber Spiele werden verweigert = Laser platt.
LW zerlegen putzen und oder gleich neuer Laser.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Krazer von CD´s entfernen

Beitrag von Toddybaer »

andere Spiele funktionieren, daher vermute ich Fehler an der CD.

1. Versuch mit Zahnpasta scheiterte, vermutlich zu wenig Schleifpartikel
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Krazer von CD´s entfernen

Beitrag von Später Gast »

Toddybaer hat geschrieben:1. Versuch mit Zahnpasta scheiterte, vermutlich zu wenig Schleifpartikel
Oder zu fein. Wie überall beim Kratzer rausschleifen von grob nach fein. kannst ja mal an nem alten, nicht mehr benötigten Rohling rumtesten, wie das Schleifverhalten von verschiedenen Medien ist. Feines Schleifpapier, Scheuermilch, Polierpaste usw. Unbedingt radiale Schleifbewegungen machen, tangential stört mehr beim lesen.

man kann auch versuchen, den Kratzer aufzufüllen. Hab schon oft gelesen, dass Haarspray was bringen soll. Klarlack? Schlimmstenfalls muss man den wieder runterschleifen, aber das hätte man ja eh machen müssen, um den Kratzer rauszubekommen. Kurzfristig könnt ich mir auch vorstellen, das man mit ner klaren Flüssigkeit die Kratzer aufgefüllt bekommt. Sollte halt vllt nicht auf 48fach hochdrehen dann, sonst hat man den Schnodder im Laufwerk drinhängen. :lol:

Mal probiert, ob ein Computer das Ding eingelesen bekommt? dann könnte man nen Klon brennen, der vllt in der Playse wieder lauffähig ist.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Krazer von CD´s entfernen

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht wird die CD aber auch schon als Klon erkannt, nachdem die Geräteinterne Blacklist mit Hilfe einer modeneren CD unauffällig upgedatet wurde...
Das ist natürlich nur ein Hirnfurz aus 1984 oder so.
Antworten