Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitrag von Lötfahne »

Ich war letzte Woche dort.
Hab drei Kumpels mitgenommen, die, obwohl elektronisch vorbelastet, der Idee eher distanziert entgegenstanden ("Pöööh... ein paar olle Radios und Telefone..."), dann aber doch begeistert waren. Es lag wohl auch an der Art der Präsentation, man merkt den Museumsmitarbeitern an, mit
welchem Herzblut und Begeisterung diese dabei sind. Die ganzen kleinen Geschichten rund um Radio, Fernsehen und Telefon
und was es da noch so alles gibt, das hat richtig Spaß gemacht. Wenn z.B. die Milchtüte nach wählen der 22 klingelt.... :mrgreen: :mrgreen:

Ich lasse jetzt mal Bilder sprechen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Tag später bin ich dann nochmal alleine hin, um ein paar "künstlerische" Fotos in aller Ruhe zu machen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es lohnt sich wirklich, zumal der Eintritt nur eine Spende kostet... ;)
Und im Sommer ist da unten schön kühl. :D

Edith fügt um 18:15 Uhr den Link ein: http://www.verstaerkeramt.eu/ :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lötfahne am Do 5. Okt 2017, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitrag von omega »

Wo ist denn das?

Wem das gefällt, dem gefällt auch das Radiomuseum Rottenburg/Laaber: http://www.rmrl.de/
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitrag von scotty-utb »

in Rottenburg adL war ich auch schon.

und in Cham: http://www.chamer-rundfunkmuseum.de/
(dort ist ein Mitarbeiter ein ehemaliger Berufsschulkommilitone meines Dads)
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitrag von Chaoskreator »

Sehr schöne Bilder. Da drin könnte ich mich Stunden aufhalten und hätte trotzdem Angst, irgendein Detail zu verpassen ;-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Besuch im Verstärkeramt, viele Bilder!

Beitrag von Hightech »

Oh, ihr wart bei ESD-Kittel zu Besuch ?
Bild
Antworten