Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
kpwn
Beiträge: 238
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:18

Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitrag von kpwn »

tja scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin von der Auswahl zu erschlagen.
Ich suche ein Stecker-Kupplungs Paar um Kabel zu verbinden.
Hier die Eckdaten:
Spannung 230 V AC
Max Strom 2 A
Aderanzahl 4
Verriegelbar (zu Schrauben oder Push-Pull oder etc)

Das soll außen eingesetzt werden also Wasserdicht. Am liebsten IP68. Feldkonfektonierbar muss nicht sein, darf auch was kosten.
Hat da jemand ein Link oder Idee?
*EDIT* Bitte kleiner als 16er CEE

Grüße Henri
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitrag von Toddybaer »

Guck mal nach HARTING
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitrag von Virtex7 »

genauer: harting han 3 oder powercon true1 (letztere verwende ich an den Gartengeräten wie Heckenschere, Mutters Elektro-Kettensäge, ...)

Gesteckt dicht sind beide. IP68 hab ich noch nicht gefunden und dazu kommt, dass "dauerhaftes Untertauchen" zeitlich vom Hersteller definiert wird.
Maxi P.
Beiträge: 233
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitrag von Maxi P. »

Harting Han HPR ist IP68 spezifiziert
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitrag von uxlaxel »

Die stecker, wie sie an Jalousien sind, sind sehr kompakt und haben 3P*PE, 10A, 400V und im gestecktem zustand mind. IP54. Ich hab jetzt auf die Schnelle leider kein Link zur Hand
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitrag von Bastelbruder »

Hirschmann STAK / STAS gibts in allen Polzahlen, ist IP54.

Und dann gibts noch den Rundstecker mit Überwurfmutter, IP67. Der sollte alle Ansprüche erfüllen.
kpwn
Beiträge: 238
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:18

Re: Suche die richtiger kombi aus Stecker und Kupplung

Beitrag von kpwn »

Danke Leute. Habe jetzt die Powercon true1 mal zum Anfassen und testen bestellt.
Antworten