Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

Meine Frau ist verständlicher Weise recht verzweifelt - es wurde jetzt zum 4. Mal in ihr Wohnmobil eingebrochen, was jedesmal bedeutet das da jemand pennt, alles vollpisst, Brandflecken usw.
Das ist eine Sache, die wir nicht bedacht hatten. Das Teil einbruchssicherer zu machen, scheint mir nicht besonders sinnvoll, da gibt es einfach zu viele Stellen, die relativ einfach zu knacken sind und die Schäden dürften dann auch weit größer sein. Wir suchen zwar auch nach einen Unterstellplatz, aber von den Kosten mal abgesehen, hier in der Nähe gibt es wohl nichts bezahlbares.

Ich habe mich jetzt gefragt, ob nicht eine Alarmanlage für den Innenraum, also mit Bewegungsmelder sinnvoll wäre. Die Sache müsste dann aber so versteckt und gut befestigt sein, daß man die Teile nicht eben mal abreißen kann.
Was ist eure Meinung dazu, hat jemand einen Tip? 12 Volt wäre natürlich wichtig..
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von uxlaxel »

als erstes wäre licht (innen und außen) sinnvoll, welches angeht, so wie jemand rein geht. den knopf zum ausschalten solltest du gut verstecken! ;)
licht, also viel licht schreckt sicher erst mal ab.
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Felix945 »

Moin, etwas unsichtbares? Wozu? Sichtbar muss es sein udn abschrecken, krach muss es machen.

Wenns meins wäre: externen scharf / unsharf schalter, magnetschalter an allen öffnungen und innen entweder alles als kette ausführen oder mikrokontroleur rein gekoppelt an eine amtliche tröte, wenns radau macht, und zwar laut, wird alles fallengelassen uns sich verpisst.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Herrmann »

...und den Eindringling so zappen, das der sich dreimal überlegt, nochmal einzusteigen. Jetzt braucht es nur noch eine Idee, wie man sowas nicht lethal hinbekommt
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Felix945 »

Zündspule, metalldurchwebte bürstenfußmatte, und Türgriff, so einfach gehts :D

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Marsupilami72 »

Oder irgendwas olfaktorisches...so, dass es keiner in der Bude aushält...

Darf natürlich nix sein, was sich festsetzt - Surströmming-Vernebler scheidet also aus :D
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von video6 »

Und ne Wildkamera innen und außen verstecken
Die hilft zwar nicht wirklich aber dann sieht man wer es war.
Hab mal nen 5er Pack bei Ebay geschossen.
Sind zwar die Displays kaputt macht aber trotzdem super Bilder.
Zur Zeit hat glaub ich Aldi welche
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

Na ja, ich möchte möglichst was kaufen, damit ich nicht all zu viel basteln muß - ihr wisst ja, ich bin nicht so der Elektriker. Ich habe von der Materie keine Ahung. Alarmanlagen mit Bewegunsmelder muss man ja einfach bekommen können, im neuen Polin Katalog ist ja z.B. so Kram drin.
Unsichtbar deshalb, daß der Einbrecher das nicht so schnell findet und aufgibt, anstatt das Ding einfach abzureißen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Freak »

a] GROSSE TRÖTE, z.B. Makrofon und Sodamaxkartusche [Ne ganze!!] - Hupraum ist durch nichts zu ersetzen.
b] Türspion, Pulverlöscher, Klinke. :twisted:
Das Zeug bleibt erst mal in Haaren, Klamotten, Ohren, etc. hängen, brennt in den Augen,
mit einem Scheinwerferchen dazu sieht man eine GIGANTISCHE weisse [gelbe, blaue..] Wolke..
ggf. Fusspuren, Fingerabdrücke frisch gesichert..
[Das Geht Alles Auch Mechanisch.. :) ] [EDIT: Bis auf den Scheinwerfer, logischerweise.]
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von tom »

Leg mal ein paar "Party-Flyers" der Hells Angels rein.
Benutzeravatar
Christian Knüll
Beiträge: 39
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:45
Wohnort: Höpfingen
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Christian Knüll »

Hallo,

"schwere Geschütze" sind da eigentlich unnötig bis kontraproduktiv.
Ein billiger Piezosummer z.B. aus einem Rauchmelder + 9V Block in einem gut an der Decke verschraubten oder gar vernieteten Metallkästchen und niemand übernachtet da noch freiwillig.
Auslösung über Türkontakt / Rückstellung nur mit Trick - z.B. über einen Reedkontakt / Magnet.

Macht keine Sauerei...
Schädigt niemanden (bei dir kann und will die Justiz ggf. was holen).
Und die Anwohner werden bei einer Fehlauslösung auch nicht wirklich belästigt...

Kamera mit Bewegungssensor (Wildkamera) schadet auch nicht, allerdings dürfte beim Täterkreis der in unbewohnte Wohnmobile einbricht um darin zu übernachten wenig bis gar nichts zu holen sein und ein paar Tage Knast dürften zumindest im Winter auch eher unter Gefälligkeit als unter Strafe gebucht werden.

Christian
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Beitrag von Freak »

Njagut, ich gebe zu, Löschpulver ist... etwas hart.

Aber 'freiwillig' und 'Lärm' sind gute Stichworte: Die Tür öffnet ohne Schlüssel nur von aussen, drin geht mit 30s Verzögerung die Party ab: Lichtorgel, Stroboskop, Ghettoblaster - und dann die Taxifahrermucke auf '45' bis die Batterie leer ist. :twisted: Der Typ erzählt noch seinen Enkeln vom "Horror-Einbruch 2017" in ein ganz.. normales... Wohnmobil....
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hi. Ich würde an allen Türen und Fenstern solche https://www.amazon.de/dp/B00FOIUBZM/ref ... 6zbMZXWRRE
Magnetkontakte anbringen. Dann ein kleines Kästchen mit Zeitrelais und Schlüsselschalter
alarm.png
Funktionsweise

Öffnet eines der Magnetkontakte , schaltet das Zeitrelais -K2 nach 20 Sekunden um ( Kontakt 15-18 geschlossen [oder war es 15-16?]) über den Schlüsselschalter -S1 (3 Stufen, Test, Aus, Alarm scharf) wird nun das KFZ Relais / Leistungsschütz -K1 angezogen und geht über -S1 in Selbsthaltung ( Tür zu hilft nun nicht mehr :twisted: )

Zwei 120dB 12V Sirenen (-P1 & -P2) und eine Blitzleuchte werden nun über-K1 angeschaltet.


Evtl. noch zusätzlich an der Tür so ein Schild anbringen :twisted:
Bild
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Sa 21. Okt 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Toddybaer »

Oder, ganz anderer Ansatz,

ihr sucht euch einen aus, der die Wintermonate in dem Mobil übernachten darf, vorraussetzung er putzt das auch und sons kommt keiner dazu.
Zumindest bei Baustellen mit entsprechenden Baubuden klappt das.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von ando »

Na, die Idee mit den Raumeldern is doch gut.

2 Stück davon rein, das kann man auch als Brandschutz argumentieren.

Und dann die Testtaste mit nem BWM gekopplet, bzw mit den Tür oder Fensterkontakten.

Dann übernachteten da höchstens noch taubstumme.

Viel billiger is die Idee mit den Hells Angels Flyern. Aber es gibt sicher auch Menschen, denen das auch egal is.

Ando
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Mirqua »

Bewegungsmelde mit Hundegebell, oder und zusätzlich led Licht im WoMo einschalten.
MfG
Andreas
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Mirqua »

Noch ein Einwand einer Bulette;
wird es erst richtig kalt ist es dem/der ziemlich egal da wird jede Möglichkeit für etwas
warmes, trockenes zum Übernachten gesucht.
Je nachdem wie groß deine Bude ist über Nacht untervermieten?
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Propeller »

Ich vermute auch, daß es sich bei den Einbrechern wohl um Penner handelt. Irgendwelche lauten/stinkenden Vergrämungstaktiken bergen aus meiner Sicht ein zu großes Risiko, daß aus Rache noch mehr zerstört wird.
Vermutlich ist es wohl das Beste, wenn man simuliert, daß das Ding bewohnt ist, also zeitgesteuert Licht, Radio usw. Das Hundegebell hat auch was.
Ansonsten: Raus aus der Stadt damit! Ich habe da noch gute Kontakte ins Berliner Umland (S-Bahnbereich) Soll ich mich mal nach einem Stellplatz umhören?
beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von PowerAM »

Ich halte die Wildkamera für eine gute Idee. Vielleicht lässt sich so aufdecken, wer das ist und ggf. kennst du den sogar. Dann bliebe die Wahlmöglichkeit zwischen dem persönlichen Ansprechen oder direkt der Anzeige bei der Polizei.

Wie auch immer, die Wildkamera bleibt unbedingt dein Geheimnis und natürlich hast du den Ertappten selbst gesehen (und nicht die Kamera). Die Wildkameras, die ich in der Hand hatte, setzten Zeitstempel auf die Fotos. Das heißt, du weißt, wann der ungebetene Besucher gewöhnlich kommt. Ist ein Muster erkennbar, dann kannst du nach verdeckter Prüfung, ob tatsächlich jemand anwesend ist, die Polizei zum Wecken schicken. Auch wenn nichts zu holen ist, auf die Anzeige brauchst du nicht verzichten.

Ansonsten möchte ich mich "Raus aus der Stadt damit!" anschließen. Garagen werden hier zwar inzwischen auch immer teurer, aber einen Abstellplatz im Freien findet man immer. Alternativ gibt es am Rande meines Wohngebiets einen Parkplatz, auf dem die LKW-Fahrer parken, die ihre Kiste täglich mit nachhause nehmen. Ich pN dir mal...
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Mirqua »

Wenns jetzt dringend ist könntest du auch bei mir abstellen, aber halt nur 2-3 Wochen bis du etwas besseres hast.
Ist halt von dir aus schon ne Strecke
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

Toddybaer hat geschrieben:Oder, ganz anderer Ansatz,

ihr sucht euch einen aus, der die Wintermonate in dem Mobil übernachten darf, vorraussetzung er putzt das auch und sons kommt keiner dazu.
Zumindest bei Baustellen mit entsprechenden Baubuden klappt das.
Den Gedanken hatte ich auch schon, nur, die die ich hier so kenne sind doch recht "schwierige Charaktere".... keine Ahnung, wie das WoMo dann nach ein paar Monaten aussehen würde.

Ansonsten, vielen dank erstmal für die vielen Ideen. Ich frage mich aber immer noch, wäre es nicht das einfachste: Bewegunsmelder im Innenraum, der eine Tröte auslöst, versteckter Schalter aussen?
Aus der Stadt raus ist natürlich richtig, mich schreckt nur, das man dann erst immer zum WoMo anreisen muss, aber zur Not und im Winter auch das....
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von mastamx »

Und damit der Akku nicht leer wird:

https://www.offgridtec.com/generatoren/ ... odule.html

Empfehlung von Preis / Leistung, das 20W Modul irgendwo festspaxxen bzw. mit Klebesilikon festpappen. Als Solarladeregler empfehle ich einen Steca Solsum 6.6F, da er einen niedrigen Eigenverbrauch hat
Wir planen diese beiden "Gerätchen" aktuell in einer "Anlage" im Industriellen Kontext ein.

Wenn der Steca 6.6F draußen irgendwo in einem feuchten Schmodderfach hängen soll, dann ist das Gehäuse leicht zu öffnen und die Platine ist sehr Plastik 70 "freundlich", sodass Feuchte, Schmutz und Insekten keine Probleme machen
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von inse »

Wie weit entfernt von Deiner Wohnung parkt denn das WoMo?
Vielleicht kann man ja einen Türkontakt mit einer Funkstrecke (billiges Walkie-Talkie) verlängern.
Dann könnte man den Sachverhalt direkt mit dem Verursacher klären, und wenn's um zwei Uhr nachts ist.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

so im Umkreis von 1-2 Kilometern... das hört sich aber auch nach einer Lösung an, die ich technisch nicht stemme..

@ mastamx: Solarpannel ist langfristig angeplant, traue ich mir ganz alleine aber auch nicht zu.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Mirqua »

Also das mit dem Solarpanel bekommst du hin!
Hab hier noch so eine china Ladeelektronik für bis zu 5A.
Modul einfach aufs Dach kleben, Kabel verlegen und gut is.

Löst aber irgendwie nicht dein Problem, es scheinen doch eher
Obdachlose oder Junkies bei dir im WOMO zu hausen.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

Na ja, ganz so einfach ist es nicht, weil 2 Batterien an Bord, eine zum Fahren und eine fürs Entertainment, da muss man schon ein bisschen wissen was, wann, wie - ist aber wie gesagt Zukunftsmusik, die günstigen Preise locken aber wirklich.... 100W für 100 Euro!

Zurück zum Thema, warum nicht so:
Gobi hat geschrieben: Ich frage mich aber immer noch, wäre es nicht das einfachste: Bewegunsmelder im Innenraum, der eine Tröte auslöst, versteckter Schalter aussen?
z.B.:
https://www.amazon.de/dp/B01HNTU8NO/ref ... B002VA2SKM

Ich sehe das doch richtig, das die Dinger dann einfach 12V durchschalten? Das würde ich ja wohl hinbekommen...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von xanakind »

Genau.
Der Melder hat 3 Kabel:
Eingang Plus & Minus
Das dritte Kabel ist dann der Ausgang, wo dann die 12 Volt (Plus) rauskommen.

Hier sehe ich aber die Gefahr, dass der Bewohner das Ding dann einfach abreissen wird.
Ich würde den irgendwo einbauen und verstecken
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von inse »

Naja, soviel toten Raum gibt's in nem Womo nicht, die Tröte müsste auch unerreichbar montiert werden.
Serviceklappe der Toilette, oder hinterm Kühlschrank , oder nur von außen erreichbare Staufächer.
Je nach Penetranz der Übernachtungsgäste wird das auch ein Installationsaufwand.
Und die Tür ist dann auch bereits wieder ramponiert.
Mir scheint, das vernünftigste ist ein sicherer Stellplatz.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von inse »

Eins fällt mir noch ein: Pupsspray Dose so unter dem Bett platzieren, daß sie beim Draufliegen gedrückt wird.
Laut Bewertungen bei Amazon verfliegt der Geruch bald wieder, müsste man halt im Selbstversuch testen.
Und vor der Urlaubsfahrt die Abrüstung nicht vergessen!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Matt »

am besten mehre Hupe, der willkürlich MÖÖP macht, in verschiedene Stelle..

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Sunset »

Tür & Fensterüberwachung mittels Magnetkontakten, kleiner Arduino mit GSM Modul dran, der einen stillen Alarm auslöst und bei Alarmauslösung eine SMS auf Dein Handy schickt und Dich anruft.
An den Arduino kann man ja auch noch einen Rauchmelder, Präsenzmelder usw. zusätzlich anschließen.

Dann kannst Du hingehen und schauen, wenn es nach Einbruch aussieht gleich die freundlichen Herren in Grün anrufen, den Einbruch melden und zuschauen, wer da auf frischer Tat ertappt wird.
Der kommt dann bestimmt nicht so schnell wieder.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von inse »

Auf jeden Fall einen großen Aufkleber " Objekt geschützt durch Einbruchmeldeanlage - Stiller Alarm"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Fritzler »

Die Aufkleber auf deutsch könnt ihr euch sparen.
Das müsste in osteuropäischen Sprachen geschrieben sein.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von xanakind »

Sunset hat geschrieben: Dann kannst Du hingehen und schauen, wenn es nach Einbruch aussieht gleich die freundlichen Herren in Grün anrufen, den Einbruch melden und zuschauen, wer da auf frischer Tat ertappt wird.
Der kommt dann bestimmt nicht so schnell wieder.
Das Gefällt mir bisher wirklich am besten!

Wenn du weniger Basteln kannst / willst, den hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Neu-GPS-Tracker- ... SwwzhZTMXG

Der braucht dann nurnoch eine SIM Karte ohne Pin Code und 5 Volt Stromversorgung.
Dieses Teil hat an der Seite einen Knopf.
Drückt man diesen Knopf ein paar Sekunden, wird an eine vorher gespeicherte Nummer eine SOS SMS gesendet.
Diesen Taster müsstest du dann nurnoch rausführen und mit einem / mehrere Reedkontakte koppeln.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Mirqua »

Ich hab hier noch einen Motorradalarm,da muß nur ne SIM Karte rein.
Mußt du halt noch mit nem Türkontakt verbinden.
Sendet an eine eingegebene TelNr einen stillen Alarm.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

Das ist interessant, ich schick Dir mal eine PM!
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von E_Tobi »

Oder einen TK103 für ca. zwanzig.

Wenn ich mich richtig erinnere hat der einen Eingang für Alarm, und du hast gleich noch einen Diebstahlschutz fürs WoMo mit dabei.
Du kannst das Fzg orten, den Innenraum abhören und auch einen Ausgang schalten, für eine Hupe, um irgendwas abzuschalten, o.Ä.

Grüße
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von berlinerbaer »

Bei Leerstand von Wohnraum in Kreuzberg halte ich die ganzen Alarm/Abschreckungslösungen für komplett realitätsfern.

Bis Du einen vernünftigen Standplatz hast, würde ich das Ding in irgendeiner Villengegend so in der Preislage Charlottenburg-Wilmersdorf abstellen.

Da sind Parkplätze kein Problem und wenn da irgendwo eingebrochen wird, dann eher nicht in WoMos ;) .

Kannst Dir ja einen Platz in der Nähe einer für Dich direkten Bus/Bahnlinie suchen, damit Du Dein WoMo stressfrei besuchen kommen kannst.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von ESDKittel »

Wie wär es mit einer Nebelmaschine?
Das vertreibt hier an der Tanke zuverlässig Fluppensüchtige mit akuter Schmacht die sich außerhalb der Öffnungszeiten mit einem Jahresvorrat versorgen wollen.

Ein bewachter/gesicherter Stellplatz außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes ist denke ich die nachhaltigste Lösung.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Blechei »

Teile- ecke Komturstr. oder Flughafen Tempelhof, bei Interesse Melden, dann würde ich da mal nachhaken.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

berlinerbaer hat geschrieben:Bei Leerstand von Wohnraum in Kreuzberg halte ich die ganzen Alarm/Abschreckungslösungen für komplett realitätsfern.
Der Bedarf ist da, das ist klar und auch Leute, denen alles egal ist. :? vor 2 Monaten wurde das Ding mitten auf der Oranienstraße gewaltsam aufgebrochen, Passanten riefen die Polizei, haben den Typ auch mitgenommen, dann SpuSi, das ganze Theater .... wir haben nie wieder was davon gehört.... was auch? Das Ding hat 2 Türen und ein Fenster, die leicht zu knacken sind. Ich gehe aber davon aus, das es immer wieder die gleichen Kandidaten sind. Wenn die wissen, da geht eine Tröte los, lassen sie es vielleicht.

Besserer Standplatz ist aber wohl auf alle Fälle angesagt. Bitter, bitter, wir hatten das beim Kauf kein bisschen bedacht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Fritzler »

Ist dir Friedrichshagen schon zu weit weg?
Hier stehen genug der Dinger aufm Parkplatz neben der Endhaltestelle der 60 oder in der Werlseestraße.
Park deinen doch dazu :mrgreen:
Aber da gabs doch mal sone Umparkregel?
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

Prinzipell muss man alle 4 Tage nach seinem Auto sehen, ob da nicht Parkverbotschilder aufgestellt wurden, das passiert uns hier leider auch ständig (Dreharbeiten, Baumschnitt usw), ein weiteres Übel, zum Glück rufen die uns immer an und dann muss man eben rennen um 7 Uhr morgens....
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Mirqua »

Wegen der Umparkregel:
ne Handynummer von dir ins Auto hinter der Scheibe.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von andreas6 »

Berlin hat eine Menge an (auch kostenlosen, nicht zeitbegrenzten) P+R-Parkplätzen. Dort stellt keiner Verbotsschilder auf. Die ganz großen am Stadtrand sind oft so leer, dass die Fahrschulen dort täglich mit Dutzenden von Kegeln anrücken und Verkehrsgarten spielen. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist in allen Fällen gegeben. Wäre das eine Alternative?

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

guter Gadanke! Das schau ich mir mal an... andererseits, wohl wieder so abgelegen, daß die Karre dann einfach ganz weg ist..... :?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Fritzler »

Daher neben viele andere Wohnmobile stellen :lol:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von inse »

Am Besten Neuere, Größere und Schönere!
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von Gobi »

:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ständige Einbrüche ins Wohnmobil

Beitrag von video6 »

Ebay :202016118892

Nen "Wecker" einbauen.
Ähnlich Wildkamera :)
Hilft zwar nicht aber hilft vielleicht aufzklären
Antworten