Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Sven » Sa 21. Okt 2017, 22:01

Ich muss im Keller Platz schaffen, um mehr sinnvoll verwendbare Materialien und Geräte lagern zu können.
Daher fliegt jetzt so einiges raus.
Es ist nicht so sonderlich sinnvoll Ersatzteile für Hausgeräte zu bunkern, die man gar nicht hat ;)


Eine Kiste voll mit Türverriegelungen für Waschmaschinen. Derzeit sind 34 Stück da drin. Im Tausch gegen zwei Flaschen Bier oder eine Flasche Wein aus eurer Heimat.
Ich kann nicht ausschließen, dass ich noch mehr finde.
$_57.JPG


Ein Ersatzteil von Vaillant. Nr. 29-2545
Keine Ahnung wofür. Neu, nur lange gelagert. Ich habe keine Geräte, für die es sich eignen könnte. Auch im Tausch gegen Hopfenkaltschale oder Traubensaft ;)
$_57kk.JPG

index.jpg
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Toddybaer » So 22. Okt 2017, 07:50

Wo ist denn ungefähr der Standort?
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Tesla » So 22. Okt 2017, 09:58

26316 Varel
Benutzeravatar
Tesla
 
Beiträge: 337
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Sir_Death » Mo 23. Okt 2017, 09:43

Wenn du das Vaillant-Ding hier nicht loswirst, schau mal in der Bucht. Für die alten Teile werden inzwischen durchaus 3-stellige Beträge bezahlt, da es diese original nicht mehr gibt.
Sir_Death
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Sven » Mo 23. Okt 2017, 10:25

Eher werfe ich das Ding weg. Ich weiß ja nicht mal, zu welchem Gerät das gehört. Ebay ist voll mit diesem Teil.
Ich biete es hier nur an, weil ich damit vielleicht jemandem aus dem Forum helfen kann.
Auch wenn das Teil geerbt ist, kann ich gar nicht so viel Geld dafür verlangen, dass es sich für mich lohnt.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon video6 » Mo 23. Okt 2017, 13:03

Dann nehme ich das Vailant Netzteil wenn keiner wirklich will hab da im Schuppen noch ne Therme
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Sven » Mi 25. Okt 2017, 13:00

Ich hab für das Vaillant Ersatzteil einen Interessenten. Scheint wohl zu einer Therme VC-110 zu gehören.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Sir_Death » Mi 25. Okt 2017, 21:01

steht ja eh auf der Schachtel ;) - gehört zu einer VC 110 oder VCW 110. - Der Unterschied ist mit oder ohne direkter Warmwasserbereitung.
Und es ist Teil Nummer 242 E
"VC-VCW 110-242 E" ;)
Sir_Death
 
Beiträge: 1086
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Sven » Fr 27. Okt 2017, 13:22

Hier sind noch einige Miele Ersatzteile aufgetaucht. Alles neu und nur im Lager eingestaubt.
DIe Teilenummer von Miele steht jeweils dabei.
Ich tausche gegen eine Flasche Bier oder einen Wein aus eurer Heimat ;)


2x Elektronik ES-101 1922140
1x Niveauschalter 1003394
1x Programmschaltwerk 1002161
1x Drucktastenschalter 1258093
Dateianhänge
image007.jpg
Elektronik 1922140 ES-101
image006.jpg
Drucktastenschalter 1258093
image003.jpg
Niveauschalter 1003994
image004.jpg
Niveauschalter 1003994
image001.jpg
Programmschaltwerk 1002161
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Toddybaer » Fr 27. Okt 2017, 17:59

Ist da eigentlich auch ein Türschalter für eine Bosch MAXX dabei?

Sind sicher auch bei anderen Maschinen verbaut
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ersatzteile für Hausgeräte (WaMa) und Vaillant-Geräte

Beitragvon Sven » Fr 27. Okt 2017, 20:22

Das kann ich dir leider nicht sagen. Nicht auf allen Teilen ist eine Nummer drauf und Gerätebezeichnungen grundsätzlich schon nicht.

Ich geb den Kasten eigentlich nur komplett ab. Ich will das Zeug nicht mehr haben, das ist nur unnötiger Ballast im Lager.
Alles, was ich hier anbiete wird im Laufe des Novembers entsorgt werden.
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3365
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante


Zurück zu Wer will es haben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], nero, omega und 2 Gäste

span