Robuste Winterhose

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Maxi P.
Beiträge: 233
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Robuste Winterhose

Beitrag von Maxi P. »

Der Winter steht vor der Tür, mein Norwegenurlaub (Lofoten) auch.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen Trekkinghose für den Winter.
Wasserdicht, Winddicht, kuschelig warm. Und natürlich jede Menge Taschen :)

Im Sommer trage ich nur noch Fjällräven Barents Pro Trousers, eine bessere Hose gibt es für den Sommer bzw. Auch die Übergangszeit nicht.
Die gibt es auch in Winterausführung, allerdings ist das G1000 selbst nach 3 Mal wachsen nicht hundertprozentig wasserdicht. Ist halt keine Membrane drin :(

Was habt ihr im Winter um die Beine? Was könnt ihr empfehlen?
Ausgeben möchte ich max. 250€
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Robuste Winterhose

Beitrag von RMK »

wie wärs mit der vorhandenen FjällRäven und einer wirklich wasserdichten Überhose wenns schifft?

auch in Norwegen regnet es nicht jeden Tag, oder wenn dann schneits im Winter, das ist ja auch eher "trocken"...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Robuste Winterhose

Beitrag von Sir_Death »

http://www.peakzero.at/

Mit dem Zeug sind wir Jahrelang beim übelsten Wetter auf den Sendeanlagen herumgekrebst, und auch unter anderem die österreichische Alpinrettung hat das Gewand im Einsatz. - sollte also nicht so mies sein :lol:
Antworten