Teile Geschirrspüler AEG Mod. F40012IM - weg

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Teile Geschirrspüler AEG Mod. F40012IM - weg

Beitragvon radixdelta » Di 31. Okt 2017, 13:21

Unser Geschirrspüler hat's hinter sich. Saugschlauch zur Pumpe ist gerissen, und der ist an dem Hauptwasserkasten offensichtlich angegossen. Ein paar andere Dichtungen sind wohl auch durch, totalschaden, wir holen eine neue.

Bevor die ansonsten funktionstüchtige Maschine (Probelauf eben zeigte das alle Systeme laufen) auf den Schrott kommt darf sich gern jeder melden der Ersatzteile benötigt.
Zuletzt geändert von radixdelta am Sa 18. Nov 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
radixdelta

Re: Teile Geschirrspüler AEG Mod. F40012IM

Beitragvon Kellerkind » Fr 3. Nov 2017, 22:06

Moin, da mein älterer AEG auch gerade sein mitwirken im Haushalt eingestellt hat wäre ich sehr an ein paar Teilen interessiert. Bei mir wars ein Kabelbruch im verklebten Türkabelbaum... Nach einem 3/4 Tag suchen gefunden und behoben. Aber er heizt nicht mehr. Kann an Relais, Ansteuerung Relais, Füllstand, Thermoelement, Drehzahlmesser usw. liegen.
Also wär für mich interessant die roten Druckdosen, rechts. Die Steuerung (EDW 1500 glaub ich wars). Drehzahlgeber Pumpe wär nicht schlecht. Naja wenn es nicht zuviel Mühe macht alles was schnell abzumachen ist. Musst mir nur sagen was es kostet. Grüss Stefan
Kellerkind

Beitragvon radixdelta » Sa 4. Nov 2017, 18:10

So, ich habe grad die Maschine zerlegt.
Die Steuerung ist die EDW 1100. Ansonsten sind alle Teile geerntet, kannst sagen was du gern hättest.
Was ich gern behalten würde: Heizelement, Zulaufschlauch, Schellen, paar Kleinteile.
Ich bin mal per PN rum gekommen.

Zwei, drei Fragen hätte ich noch: Wie trocknet das Moped das Geschirr? Ich habe keinen Luftheizer und kein Gebläse gefunden, läuft die Pumpe als Lüfter und das Heizelement macht die Luft auch warm?
Kann man das Enthärtungsmodul noch für irgendetwas gebrauchen? Das sieht schon interessant aus, frage ist nur ob es ausgesprochen Inselbegabt ist oder auch für andere Zwecke taugen würde.
radixdelta

Beitragvon bastelbjoern » Sa 4. Nov 2017, 21:04

Geschirr trocknen?
letzter Spülgang sehr heiß. danach Wassertasche mit Kaltwasser füllen. Das ist auch der Grund warum es nicht richtig trocken ist, wenn viel Plastik drin ist...
bastelbjoern

Zurück zu Wer will es haben