Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Jupp, genau der.
Das is schon ne Glanzleistung.
Das is schon ne Glanzleistung.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der Fahrer wird wahrscheinlich normalerweise keinen Doppeldecker fahren, und diese Brücke mit normalem Bus schon mal durchfahren sein. - Klassisches Blackout, dass das aktuelle Arbeitsgerät höher war.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
das erinnert an die "11 foot 8 bridge"
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Da gibts auchnoch die 11 Foot 6 Brücke, auch mit Kamera.
Aber die 11/8 ist interessanter wegen den ganzen "rasuren" statt direktcrashes wie bei der 11/6.
Wenn man die Videos kennt ist es umso erstaunlicher, dass der Doppeldecker das so weit unter die Brücke geschafft hat
Aber die 11/8 ist interessanter wegen den ganzen "rasuren" statt direktcrashes wie bei der 11/6.
Wenn man die Videos kennt ist es umso erstaunlicher, dass der Doppeldecker das so weit unter die Brücke geschafft hat
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
das Video von der 10 Foot 6-Bridge... naja. ich weiss ja nicht, aber die Feuerwehrleute lassen sich imo mächtig Zeit.
https://www.youtube.com/watch?annotatio ... c0avTFZrvA
https://www.youtube.com/watch?annotatio ... c0avTFZrvA
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja und wer mit Flixbus schon traurige Bekanntschaft im Straßenverkehr gemacht hat, wird wissen bzw. vermuten, dass da mal wieder 50km/h plus doppelte Mehrwertsteuer gefahren worden ist. Ich würde gerne noch meine persönlichen Erfahrungen weiter schildern, aber das wird dann immer weiter "Thema verfehlt".Fritzler hat geschrieben:Da gibts auchnoch die 11 Foot 6 Brücke, auch mit Kamera.
Aber die 11/8 ist interessanter wegen den ganzen "rasuren" statt direktcrashes wie bei der 11/6.
Wenn man die Videos kennt ist es umso erstaunlicher, dass der Doppeldecker das so weit unter die Brücke geschafft hat
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ein bisserl modifizierte Zitat ist wohl nicht Grund, dass ich es hervorhebe.Matt hat geschrieben:Kein Bild, aber Erzählung..
Aktuell regt Bekannte und ich auf, über Subaru Impreza.
Kurze Vorgeschichte: er besass diese 98er Sauger- Impreza, die er auf Turbo-Motor umgebaut hat.
Er dürfte vorderne Kabelbaum KOMPLETT austauschen, auch der Kabeln zum Scheinwerfer geht.
Obwohl Motor aus 1997 stammt, passt es nicht zu vorhandene hinterne Kabelbaum.1997-1998 müsste baugleiche Kabelbaum besitzen..
Ich stelle da entsetzend fest: Subaru hat anfangs 1990er bis 1996/7 unverändert Kabelbaum gebaut, danach ist Kabelbaum fast jährlich neuentwickelt und nicht jeder Jahrgang Servicemanual ist auffindbar (viel unseröse Seite gibt auch noch) zumindenst 1997-1998 Manual hab ich gefunden, aber Untersuchung an "Turbo"-Kabelbaum steht noch aus....ich hoffe, dass da keine böse Uberraschung gibt.. Nicht dass da märz-august 1997 Manual fehlt.. (fiktive Angabe...)
Ich fand Subaru schon technisch schon lange ekelhaft, aber dann lacht der auch noch mit Kabelbaumsalat um Ecke zu mich an
Neues gibt, Motor und ihre Kabelbaum ist keine 1997er, sondern 1998er & 1999-2001er Hybride.. gnarf..
Da wird alte Kabel für Sauger-Motor teilsweise zerschnitten, damit bekommt man passende Stecker für hinterne Kabelbaum schnellste , saubere Lösung mit umpinnen geht da schon nicht wegen unterschiedliche Stecker & Buchse-Form
- Geistesblitz
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Naja, aber ein paar Komplettrasuren sind da auch mit zwischen:
https://www.youtube.com/watch?v=USu8vT_tfdw
https://www.youtube.com/watch?v=USu8vT_tfdw
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Russische Musiktechnik:
Die Oberfläche sieht ziemlich rustikal aus:
Scheinbar wurde das Blech erst ganz Grob abgeschliffen und dann lackiert?!Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ich denke eher, dass da beim lackieren was schief gelaufen ist. vielleicht ist zusätzliches lösemittel eingerührt worden, welches sich nicht richtig mit der farbe vermischt hat.
oder es ist was trendiges, was wir in westeuropa noch nicht mitbekommen haben
oder es ist was trendiges, was wir in westeuropa noch nicht mitbekommen haben
- Heaterman
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich würde sagen, die schwarze Lackschicht ist schiefgegagngen, dann versucht, die noch nicht ganz ausgehärtete Schicht mit zu grobem Schleifpapier anzuschleifen.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich tippe auf eingebrannt bevor das Lösemittel verdunstet war. Und die Kratzer sind unter dem Lack, im Lack sind bloß Blasen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
@11foot8
Kann es sein, das 12 Fuß eine sehr gängige Höhe für LKW da drüben ist? Die meisten sind ja wirklich nur ganz knapp zu hoch...
Kann es sein, das 12 Fuß eine sehr gängige Höhe für LKW da drüben ist? Die meisten sind ja wirklich nur ganz knapp zu hoch...
- Marsupilami72
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
In den meisten Staaten ist das Höhenlimit 13 Fuß, 6 Inches - da ist also durchaus noch etwas Luft...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Warum eigentlich wird bei Brücken, wo sowas dauernd passiert, nach dem 3. oder so Mal nicht in 50m Abstand ein Schild hingehängt, wo es wesentlich billiger kommt, wenn man da vorsemmelt?
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Vor der Brücke ist ja bereits nen Stahlbalken damit die Brücke selber kein Schaden nimmt.
Ein Schild weiter vor der Brücke würde auch nur ignoriert werden.
@düse:
Die Idee hatt ich auch schon.
Teilweise rasierts ja nur teilweise etwas Dachalu ab und man hat ne Roseinenschnecke aus Alu auf der Straße liegen
Ein Schild weiter vor der Brücke würde auch nur ignoriert werden.
@düse:
Die Idee hatt ich auch schon.
Teilweise rasierts ja nur teilweise etwas Dachalu ab und man hat ne Roseinenschnecke aus Alu auf der Straße liegen
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wird es ja, nur reagiert keiner drauf. Die hatten auch schon Blinklichter und so'n Zeug - bringt ja nix.
Ich will ja nix sagen, aber... "Willkommen in Amerika - Land der unbegrenzten Dämlichkeiten"
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- Marsupilami72
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
@11foot8:
Es ist ja auch noch ne erhebliche Menge Luft nach oben erforderlich, um WIRKLICH SICHER durchzukommen, auch wenn der Karren gerade ausfedert und etwas schräg steht. 13'6" - 11'8" sind 162"-140"=22" (Mann sind diese Einheiten unhandlich).
22 Zoll sind 56cm. Wenn man einen gesonden Sicherheitsabstand von 30cm oder so vorsieht, fehlt dann wirklich nicht viel. Lass den LKW etwas eingefederter sein weil beladen und nicht luftgefedert, dann werden nur noch ein paar cm abrasiert.
Es ist ja auch noch ne erhebliche Menge Luft nach oben erforderlich, um WIRKLICH SICHER durchzukommen, auch wenn der Karren gerade ausfedert und etwas schräg steht. 13'6" - 11'8" sind 162"-140"=22" (Mann sind diese Einheiten unhandlich).
22 Zoll sind 56cm. Wenn man einen gesonden Sicherheitsabstand von 30cm oder so vorsieht, fehlt dann wirklich nicht viel. Lass den LKW etwas eingefederter sein weil beladen und nicht luftgefedert, dann werden nur noch ein paar cm abrasiert.
- Weisskeinen
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die Kante vorne an der Brücke abschrägen könnte auch helfen. So eine Art Trichter, in der dann der Elli stecken bleibt.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
eine anschrägung vor der brücke bewirkt, dass die brücke aus den widerlagern gehoben wird. das ist für die brücke noch gefährlicher, als ein kleiner schlag von der seite.
in jena wurde mal eine neue straßenbrahnbrücke über eine der hauptverkehrsstrecke gebaut, welche den unterbau für die schalung auf 3,80m hatte. trotz 30, einengung auf eine spur schon 200m vorher, um die 10 (!) große blinklichter (wie die vor autobahnbaustellen) mit 4 (!) hinweistafeln, wurde die schalung innerhalb von 2 tagen 4 mal runter gefahren. als dann während des betonieren ein weiteres mal ein LKW die schalung runtergeholt hat, wurde von der polizei ein vorbau aus stahlträgern genehmigt. dieser machte dann noch bestimmt 10 bis 20 weitere LKW / doppelstockbusse zum cabrio, in nur 4 wochen...
achja, die LKW-umleitung ging direkt daneben vorbei, inkl. vorfahrtsänderung zum schnellen verkehrsabfluß. der umweg war also ca. 100m, es kann also keine faulheit gewesen sein.
ihr müßt euch mal autobahnbrücken (also die, die drüber gehen) von unten anschauen. normalerweise sind die 4,50m hoch und selbst dort hat man spuren ohne ende dran. die brücken, die tatsächlich nur 4,20 oder 4,30 lichte höhe haben, bekommen regelmäßig treffer.
wir erinnern uns, dass in der fahrschule gelehrt wurde, dass ein fahrzeug in D maximal 4m hoch sein darf, also 4000mm und keinen mehr. die höhenbeschränkungen haben schon einen sinn...
in jena wurde mal eine neue straßenbrahnbrücke über eine der hauptverkehrsstrecke gebaut, welche den unterbau für die schalung auf 3,80m hatte. trotz 30, einengung auf eine spur schon 200m vorher, um die 10 (!) große blinklichter (wie die vor autobahnbaustellen) mit 4 (!) hinweistafeln, wurde die schalung innerhalb von 2 tagen 4 mal runter gefahren. als dann während des betonieren ein weiteres mal ein LKW die schalung runtergeholt hat, wurde von der polizei ein vorbau aus stahlträgern genehmigt. dieser machte dann noch bestimmt 10 bis 20 weitere LKW / doppelstockbusse zum cabrio, in nur 4 wochen...
achja, die LKW-umleitung ging direkt daneben vorbei, inkl. vorfahrtsänderung zum schnellen verkehrsabfluß. der umweg war also ca. 100m, es kann also keine faulheit gewesen sein.
ihr müßt euch mal autobahnbrücken (also die, die drüber gehen) von unten anschauen. normalerweise sind die 4,50m hoch und selbst dort hat man spuren ohne ende dran. die brücken, die tatsächlich nur 4,20 oder 4,30 lichte höhe haben, bekommen regelmäßig treffer.
wir erinnern uns, dass in der fahrschule gelehrt wurde, dass ein fahrzeug in D maximal 4m hoch sein darf, also 4000mm und keinen mehr. die höhenbeschränkungen haben schon einen sinn...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Nicht ganz so wie in deinem Video, aber sie haben es versucht:Marsupilami72 hat geschrieben:Am Besten sowas hier installieren:
https://www.youtube.com/watch?v=Dk9DjO-_rT8
https://youtu.be/UsqSNFWY5Io?t=16
Es hat nix genutzt. Jetzt wird die Straße tiefer gelegt. (Kein Witz)
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Bei uns um die Ecke ist auch eine etwas niedrigere Brücke. Vor ein paar Tagen erst hats da einen LKW mit Arbeitsbühne zerlegt:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/blau ... 34370.html
Über genau diese Brücke muss der gesammte Güterverkehr vom Jade Weser Port.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/blau ... 34370.html
Über genau diese Brücke muss der gesammte Güterverkehr vom Jade Weser Port.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich möchte nur mal auf das Einheitensystem von den Amis hinweisen...Freak hat geschrieben: "Willkommen in Amerika - Land der unbegrenzten Dämlichkeiten"
1 Yard entspricht 3 Feet, 3 Feet entsprechen 12 Inch
Achja und eine Meile entspricht 1760 Yard....
Weiß irgendwer wie diese Aufteilung zustande kommt?! Unhandlicher gehts doch fast nicht...
Ach und dann ist da ja noch das Problem mit den kleinen Längen....
"Would you please hand me the 15/32 drill bit?"
Das entspricht 11,9irgendwas mm....
Warum hält man bloß an so einem unhandlichen System so lange fest....
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Um andere auszugrenzen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
In Nürnberg ist vor einigen Jahren mal ein Autotransporter vom Frankenschnellweg (A73) in die Innenstadt abgebogen. Hat dann an der Eisenbahnbrücke die obere Reihe der PKWs plastisch abgeladen. War echt zum heulen, nur in paar Kilometer auf dem Tacho und absoluter Totalschaden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ja, A73 in Nürnberg ist soo geil..speziell um Rampen
https://www.google.de/maps/place/An+den ... 11.0640348
Von süd nach Norden ist für LKW zu niedrig, aber von Norden nach süden ist da kein Problem.
Aber sobald man zu Innenstadt fahren will, müsste schon durch andere besagte Brücke kriechen, der natürlich niedriger ist.
Dass unter niedrigere Brücke bei Rampen (sehr) selten kracht: es liegt daran, dass Autobahn-Wegweiser schon mehre Kilometer davor auf Südwesttangente umgeleitet wird. (Für Auto ist doof, für LKW super)
https://www.google.de/maps/place/An+den ... 11.0640348
Von süd nach Norden ist für LKW zu niedrig, aber von Norden nach süden ist da kein Problem.
Aber sobald man zu Innenstadt fahren will, müsste schon durch andere besagte Brücke kriechen, der natürlich niedriger ist.
Dass unter niedrigere Brücke bei Rampen (sehr) selten kracht: es liegt daran, dass Autobahn-Wegweiser schon mehre Kilometer davor auf Südwesttangente umgeleitet wird. (Für Auto ist doof, für LKW super)
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Auch in vielen anderen Bereichen, außerhalb der USA, gilt es heute noch, z.b. in derLuftfahrt. Es gibt aber zahlreichen Faustformeln, wo man schnell ins metrische System umrechnen kann, wenn man es möchte. Aber mit der Zeit kann man diese Einheiten auch einigermaßen einschätzen.Lukas94 hat geschrieben:Ich möchte nur mal auf das Einheitensystem von den Amis hinweisen...(…)
Warum hält man bloß an so einem unhandlichen System so lange fest....
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Robby_DG0ROB hat geschrieben:z.b. in derLuftfahrt
Jaja, da ist was dran. Stichwort 'Gimli Glider'...Robby_DG0ROB hat geschrieben:zahlreichen Faustformeln
Sobald man versucht, dieses bruchverseuchte Wurstsystem in verlässliche Zahlen[!!] einer seriösen Maßeinheit umzuwandeln, steht man vor Problemen. Nenne mir z.B. die Faustformel für 17/64 Zoll in mm - auf 1/100. Dazu noch 'gauge' für Bleche, Drähte, Litzen [jeweils verschiedene Einheiten!]... Bohrer mit Nummern... Festigkeitsklassen... [ 3 Striche = Klasse 5 = 8.8 / 6 Striche = Klasse 8 = 12.9 ]
Dann will mir mancher noch erklären, es sei besser, weil es so kompliziert zu rechnen ist "Pah, metrisch kann ja jeder" - DAS IST EIN BUG UND KEIN FEATURE, VERDAMMTE AXT!
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Es war auf die konkrete Sache bezogen, weil man es dort lernen muss bzw. es auch mechanische Rechenhilfsmittel gibt. Wie es mit Werkstoffen und Halbzeugen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Meine Mutter nimmt auch 1/4 Pfund Mehl für den Teig.
Und Schuhgröße 48 heißt große Füße.
Ist halt eine Gewohnheitssache.
Da denkt z.B. der patriotische Opa anders als der Inschenjör.
In der alten 4ma war es lustig festzustellen, wie AMI-Ings. Berechnungsprogramme für Motordaten aufgebaut hatten.
Z.B. Eingabe Drehmoment in Pfund-Inch, usw., Intern Umrechnung in metrisch, Berechnung in metrisch, Ergebnis für Ausgabe wieder auf zöllig umgerechnet.
Und Schuhgröße 48 heißt große Füße.
Ist halt eine Gewohnheitssache.
Da denkt z.B. der patriotische Opa anders als der Inschenjör.
In der alten 4ma war es lustig festzustellen, wie AMI-Ings. Berechnungsprogramme für Motordaten aufgebaut hatten.
Z.B. Eingabe Drehmoment in Pfund-Inch, usw., Intern Umrechnung in metrisch, Berechnung in metrisch, Ergebnis für Ausgabe wieder auf zöllig umgerechnet.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die amerikanischen INGs, mit denen ich zu tun hatte, verfluchen das auch. Bei NASA & Co. ist das metrische mittlerweile auch Vorschrift.Lukas94 hat geschrieben:Ich möchte nur mal auf das Einheitensystem von den Amis hinweisen...Freak hat geschrieben: "Willkommen in Amerika - Land der unbegrenzten Dämlichkeiten"
Warum hält man bloß an so einem unhandlichen System so lange fest....
Die Amerikaner wollten/sollten vor zig Jahrzehnten auch auf Metrisch umschwenken. War beschlossene Sache. Dann kam ein neuer Präsident ins weiße Haus (weiß grad nicht welcher) und hat den Beschluss rückgängig gemacht. Begründung? Das metrische System ist un-amerikanisch. *Kopf->Tisch*. Haut in die Kerbe "Haben wir schon immer so gemacht, deswegen machen wir das weiter so".
Gefunden:
https://en.wikipedia.org/wiki/Metricati ... th_century
Naja, fast alles richtig. Ein eingerichtetes Kommitee war dafür, die Reagan-Administration hats dann abgeblasen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Sollte die vielleicht eingeführt worden sein, nachdem sie es aufgund einer fehlerhaften Einheitenumrechnung geschafft haben, mit einer Raumsonde den Mars zu verfehlen?Bei NASA & Co. ist das metrische mittlerweile auch Vorschrift.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ne - das war erst der Auslöser, weil sich einer der amerikanischen Zulieferanten nicht daran gehalten hat auch im metrischen System zu arbeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Clim ... er#Verlust
https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Clim ... er#Verlust
- Geistesblitz
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Was mich auch nervt sind Gewinde und Zahnräder. Bei Gewinden wird anstatt der Steigung die Anzahl der Gänge pro Zoll angegeben, bei Zahnrädern gibt es kein Modul, sondern Zähne pro Zoll auf den Teilkreisumfang bezogen.
Allein wenn man sich mal den Wikipedia-Artikel zum angloamerikanischen Maßsystem anguckt, es gibt für jeden Scheiß zig Einheiten. Da lob ich mir wirklich die SI-Einheiten, auch wegen der unkomplizierten Umrechenbarkeit. Achja, und Fahrenheit, da hab ich auch immernoch Probleme mir was unter den Angaben wirklich vorstellen zu können.
Allein wenn man sich mal den Wikipedia-Artikel zum angloamerikanischen Maßsystem anguckt, es gibt für jeden Scheiß zig Einheiten. Da lob ich mir wirklich die SI-Einheiten, auch wegen der unkomplizierten Umrechenbarkeit. Achja, und Fahrenheit, da hab ich auch immernoch Probleme mir was unter den Angaben wirklich vorstellen zu können.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ist relativ einfach:Geistesblitz hat geschrieben: Achja, und Fahrenheit, da hab ich auch immernoch Probleme mir was unter den Angaben wirklich vorstellen zu können.
0° = Scheißkalter Tag (-18°C)
25° = kalter Tag (-4°C)
50° = kühler Tag (10°C)
75° = angenehmer Tag (24°C)
100° = Scheißheißer Tag (38°C)
Man kann auch sagen
bis 40° Kalt
40-60 kühl
60-80 OK
80-100 warm
ab 100 heiß
- Geistesblitz
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja gut, aber in technischen Zusammenhängen kommt man in ganz andere Bereiche (zB. Schmelztemperaturen von Metallen oder Sprungtemperaturen von Supraleitern).
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hallo,
Zu dem jetzigen Stau wegen dem Dach welches über die Autobahn kommt, kommt dann noch das da zu.
Der Altonaer Deckel:
http://www.hamburg.de/fernstrassen/abschnitt-altona/
73
Wolfgang
Im Hamburger Elbtunnel wird auch alle naslang die Höhenkontrolle ausgelöst , die wirkt ab 4,30m . Dann geht alles auf Rotlicht und die Schranken fahren zu.ihr müßt euch mal autobahnbrücken (also die, die drüber gehen) von unten anschauen. normalerweise sind die 4,50m hoch und selbst dort hat man spuren ohne ende dran. die brücken, die tatsächlich nur 4,20 oder 4,30 lichte höhe haben, bekommen regelmäßig treffer.
wir erinnern uns, dass in der fahrschule gelehrt wurde, dass ein fahrzeug in D maximal 4m hoch sein darf, also 4000mm und keinen mehr. die höhenbeschränkungen haben schon einen sinn...
Zu dem jetzigen Stau wegen dem Dach welches über die Autobahn kommt, kommt dann noch das da zu.
Der Altonaer Deckel:
http://www.hamburg.de/fernstrassen/abschnitt-altona/
73
Wolfgang
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen einen schönen alten Elektro Heizofen bekommen. Alles aus Metall, unbrennbar! Der Hersteller ist "Forbach" , geiles Teil. Allerdings ist es ein Stromspar Heizofen. Siehe letztes Bild:
->zoom
->zoom
->zoom
Der Stecker hat nur ein Stift, also nur die Hälfte Strom!
Der hat 3.3kW Anschlusswert, das ist doch mal was. Soviel zu Schukostecker und 15A...Der bekommt erstmal ein blauen CEE . Vom Geräusch her sind da drin wohl alle Schrauben los.
73
Wolfgang
ich habe vor wenigen Tagen einen schönen alten Elektro Heizofen bekommen. Alles aus Metall, unbrennbar! Der Hersteller ist "Forbach" , geiles Teil. Allerdings ist es ein Stromspar Heizofen. Siehe letztes Bild:
->zoom
->zoom
->zoom
Der Stecker hat nur ein Stift, also nur die Hälfte Strom!
Der hat 3.3kW Anschlusswert, das ist doch mal was. Soviel zu Schukostecker und 15A...Der bekommt erstmal ein blauen CEE . Vom Geräusch her sind da drin wohl alle Schrauben los.
73
Wolfgang
- Heaterman
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ey, genauso so ein Teil hatte ich in der Partyhütte, heute Sauna, vorgefunden, als ich mein Haus gekauft hab. War aber stationär verkabelt.
Ich hab das Teil hübsch auf neu getrimmt und via Bucht gut übern großen Teich verkauft. Die Spackos da drüben geben ein irres Geld für German Old School aus.
Ich hab das Teil hübsch auf neu getrimmt und via Bucht gut übern großen Teich verkauft. Die Spackos da drüben geben ein irres Geld für German Old School aus.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
hmm... ob die beiden Heizeimer mit Infrarotstrahler bei Mutti noch auf´m Dachboden stehen....Heaterman hat geschrieben:Ey, genauso so ein Teil hatte ich in der Partyhütte, heute Sauna, vorgefunden, als ich mein Haus gekauft hab. War aber stationär verkabelt.
Ich hab das Teil hübsch auf neu getrimmt und via Bucht gut übern großen Teich verkauft. Die Spackos da drüben geben ein irres Geld für German Old School aus.
https://www.ebay.de/itm/ADRIA-Heizung-E ... 1440449958
Solche Eimer waren das, die die Kinderzimmer beheizt haben.
Ich meine aber vorne war kein Glühbirne sondern eine richtige Heizung
Zuletzt geändert von Toddybaer am Do 7. Dez 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Von Forbach habe ich noch eine elektrische Heizkanone aus den 1960ern. Muss da mal das Gebläse instandsetzen, weil es sich nicht mehr gerne dreht.
Muss meinem Opa hoch anrechnen, dass er das Gerät gleich mir gegeben hat, ohne daran zu denken, es wegzuschmeißen.
Muss meinem Opa hoch anrechnen, dass er das Gerät gleich mir gegeben hat, ohne daran zu denken, es wegzuschmeißen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ok, den hat anscheinend wirklich der Übergangswiderstand auf dem Gewissen. Aber bei solchen Geräten (zumal Metallgehäuse) würde mich ein "Halbstromstecker" auch nicht weiter wundern, der nur (in richtiger Position) bei "klassischer Nullung" funktioniertDer Stecker hat nur ein Stift, also nur die Hälfte Strom!
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn der den Strom vollständig verbraucht, dann geht's auch mit einem Stift.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Moin,
ich hab ja letztens auch shconmal davon berichtet, das mir die Schuko Dose bei 3,3 Kw abbrennt.
Der einschläge Rat kam dann in Form: Besser Cee Dose benutzen!
Und wo liegt das Problem? Richtig, beim Übergangswiederstand!
Ich hab das nun mal testweise mit nem Klemmstein angeschlossen, und siehe da- Stecker und Leitung wird zwar warm, aber nicht heiß!
Fazit:
Schukos haben klassich einen zu großen Übergangswiederstand. Zumindest Fabrikat Merten.
Festanschluss mit Wago , also Litze aus starr würde funktionieren.
Oder eben gescheite Steckverbindung wie zb CEE Blau.
Was ich grade teste:
Schuko älters Modell mit Schraub statt Steckanschlüssen, bzw ungekapselte Version mit nicht berührungssicheren Schuko Einsätzen.
Bisher habe ich den Eindruck, das die alten Modelle das eher abkönnen.
Ich berichte mal, was meine Forshcung ergibt.
Aber, die Sichere Seite ist Festanschluss, bzw keine höhrere Dauer Belastung als 10 A ( ~2 KW) bei eingebauten Schuko Dosen .
Schmorende Grüße
Ando
ich hab ja letztens auch shconmal davon berichtet, das mir die Schuko Dose bei 3,3 Kw abbrennt.
Der einschläge Rat kam dann in Form: Besser Cee Dose benutzen!
Und wo liegt das Problem? Richtig, beim Übergangswiederstand!
Ich hab das nun mal testweise mit nem Klemmstein angeschlossen, und siehe da- Stecker und Leitung wird zwar warm, aber nicht heiß!
Fazit:
Schukos haben klassich einen zu großen Übergangswiederstand. Zumindest Fabrikat Merten.
Festanschluss mit Wago , also Litze aus starr würde funktionieren.
Oder eben gescheite Steckverbindung wie zb CEE Blau.
Was ich grade teste:
Schuko älters Modell mit Schraub statt Steckanschlüssen, bzw ungekapselte Version mit nicht berührungssicheren Schuko Einsätzen.
Bisher habe ich den Eindruck, das die alten Modelle das eher abkönnen.
Ich berichte mal, was meine Forshcung ergibt.
Aber, die Sichere Seite ist Festanschluss, bzw keine höhrere Dauer Belastung als 10 A ( ~2 KW) bei eingebauten Schuko Dosen .
Schmorende Grüße
Ando
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der Stiftverlust muß nicht zwangsläufig primär der Anschlußleistung geschuldet sein.Roehricht hat geschrieben:Der Stecker hat nur ein Stift, also nur die Hälfte Strom!
Bei angespritzten 60er/70er Jahre Schukos hab ich das schon häufig gehabt, daß der Kunststoff zu weich war/geworden ist
und die Stifte einfach keinen Halt mehr haben und in der Steckdose verbleiben.
Oder sie wackeln rum bis die Punktschweißung von der Strippe hintendran ab ist und dann gibts auch bei kleinen Anschlußleistungen Schworstellen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
*hihi* ich stell mir gerade vor wie so ein stift in der steckdose stecken bleibt und irgendjemand den gedankenverloren mit den Pfoten rausziehen will 50% chance
- Chemnitzsurfer
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Da war dieses Jahr im Elektro Praktiker ( oder war es die BG Zeitschrift?) ein Fall drinne.
War allerdings ein Handyladegerät auf einer Tagung
War allerdings ein Handyladegerät auf einer Tagung
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Fr 8. Dez 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
*meld* Hier. Schon geschafft, beim Elektrorasenmäher.MichelH hat geschrieben:*hihi* ich stell mir gerade vor wie so ein stift in der steckdose stecken bleibt und irgendjemand den gedankenverloren mit den Pfoten rausziehen will 50% chance