Interessante und kuriose technische Videos

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Alexx »

https://www.youtube.com/watch?v=yMhL6Iq ... e=youtu.be

schön wenn alle Wertstoff höffe das anwenden würden.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ferdimh »

Zum fernsteuerbaren Auto:
Das müsste man mal mit einem modernen KFZ machen und direkt die E-Servo und das Gaspoti eingreifen... Den Bremskraftverstärker kann man sicher auch mit Magnetventilen und einem Drucksensor (MAP-Sensor ausm Auto?) betätigen...
Da fällt mir wieder ein, ein Sto als Anhänger mit durchgehender Bremsanlage zu nutzen, indem man beide Kammern der Bremskraftverstärker über Schläuche verbindet...
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Bisschen seltsam haben die das aber schon gebaut, an die Batterie einen Wechselrichter und daran ein Netzteil? Für sowas gibts doch Step-Ups. Naja, muss man wohl nicht verstehen...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Toddybaer »

Geistesblitz hat geschrieben:Bisschen seltsam haben die das aber schon gebaut, an die Batterie einen Wechselrichter und daran ein Netzteil? Für sowas gibts doch Step-Ups. Naja, muss man wohl nicht verstehen...

Manchmal verbaut man halt das, was man da hat.

Oder jeder so wie er kann.

Ich hab hier z.B. Teilweise die Wasserleitung in VA mit Hochdruckverschraubungen. Sowas baut man normal auch nicht. aber der Vorbesitzer hatte das wohl gerade da
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Gobi »

hier mal ein kleiner Film, den ich vor 2 Wochen im "Urlaub" gedreht habe, man beachte die Frau des Schmiedes:
https://youtu.be/c9a_fdXh53g
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Sir_Death »

Hui
Von der will ich keine aufgelegt bekommen. :lol: :lol: :lol:
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Anse »

Lorenzkräfte in Aktion: Kurzschlusstest
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Wurstblinker »

In dem Alter war mein Schlafzimmer doch etwas bescheidener ausgestattet..
Würde mich echt mal interessieren, was der an Taschengeld für sein Spielzeug bekommt :shock:

https://youtu.be/92M5qcjDkaU
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Hightech »

Das ist doch echt super, wenn die Kohle haben ohne Ende und die dann für Forschung ausgeben statt für Playstation, Alk, Drogen, Party und Bling-Bling.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lötfahne »

Fritzler hat geschrieben:2:15
https://www.youtube.com/watch?v=2Wh65h-hZ7A

Leichtes gebrutzel ;)
Schon selber erlebt.
Trenner überfahren, und NICHT ausgeschaltet-
dann blieb ein Lichtbogen stehen.
Hat sich zum Glück nur unter Desintegration des Trenners selber und ohne
Drahtriß erledigt.
Kollege von der OL war not amused...

So wie das bei dem Video aussieht war das ein Trenner zwischen beiden Richtungsgleisen,
da kann es durchaus mal vorkommen daß eine Seite "mehr Dampf" hat als wie
die andere, und demderwegen hats da halt gefumpt, der Kollege hat wohl
auf dem Gleiswechsel doch kurz eingeschaltet um nicht stehenzubleiben
und hat da scheints genau den Trenner erwischt.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Freak »

Ich habe bei diesem Video irgendwie das Gefühl, dass die komplette Kohleförderung ausschliesslich dazu dient, vollständig in den betriebseigenen Lokomotiven verblasen zu werden - besonders ab Minute 5.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chemnitzsurfer »

War zu Ostzeiten wohl auch oft so, es gibt Statistiken das bis zu 50% der erzeugten Elektrischen Energie der DDR in den Braunkohleabbau und deren Weiterverarbeitung verblaßen wurden. Kam letztens erst wieder auf einen der dritten "Winterschlacht in der DDR"
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ando »

Tja, scheint nicht so die hochwertige Brockenkohle zu sein.

Dadurch wird wohl viel von der "Blumenerde" mitgerissen.

Würd da trotzdem mal gerne hinfahren.

73

Ando
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:War zu Ostzeiten wohl auch oft so, es gibt Statistiken das bis zu 50% der erzeugten Elektrischen Energie der DDR in den Braunkohleabbau und deren Weiterverarbeitung verblaßen wurden. Kam letztens erst wieder auf einen der dritten "Winterschlacht in der DDR"
Was willst auch sonst machen ... in einem Land in dem das "einzige" Automodell auf dem Erstentwicklungsstand geblieben ist (weil materialknappheit etc.) war wohl an Energierückgewinnung nicht zu denken . Nebenbei sahs mit alternativen Energieträgern auch Ziemlich mau aus :idea:


Apropos Energierückgewinnung ... die Vöest in Linz erzeugt 80% der Benötigten Energie selber (abwärme etc) und sind trotzdem einer der größten Stromverbaucher Österreichs
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Herrmann »

Ich hätte jetzt wirklich nicht erwartet, das Schienen derartig flexibel sind, und noch weniger, das der Vogel die in der Mitte liegenden krummen Ranzdinger gerade verlegt bekommt :o :o
Btw: wieso werden die Schienen eigentlich nicht verschweisst sondern nur "Verbolzt" ? Gibts da einen besonderen Grund für?

https://www.youtube.com/watch?v=6VaAnIu63Kw
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von GregorB »

Herrmann hat geschrieben:Ich hätte jetzt wirklich nicht erwartet, das Schienen derartig flexibel sind, und noch weniger, das der Vogel die in der Mitte liegenden krummen Ranzdinger gerade verlegt bekommt :o :o
Btw: wieso werden die Schienen eigentlich nicht verschweisst sondern nur "Verbolzt" ? Gibts da einen besonderen Grund für?

https://www.youtube.com/watch?v=6VaAnIu63Kw
Gelaschtes Gleis liegt da, weil ziemlich sicher kein Umbauzug auf der Strecke unterwegs war.
Sprich, das Gleis wurde Jochweise (Schwellen + Schienenstücke) ins Planum gehoben und dann befahrbar gemacht, dass später Gleisbaumaschinen darauf fahren können.

Man sieht dann eh, wie der Zweiwegebagger die Altschienen entfernt und dann die Langschienen einhebt die dann irgendwann mal geschweißt werden.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von tom »

Herrmann hat geschrieben:das der Vogel die Ranzdinger gerade verlegt bekommt
Wieso spricht man so von Arbeitern und Material ?
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Flip »

Dass vorher auch nur jede 5. klammer angezogen war, spricht auch für einen neubau. ich finde aber erstaunlich, welches tempo die hinlegen. da kommt manche gleisbaumaschine nicht hinterher.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Bastelbruder »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:War zu Ostzeiten wohl auch oft so, es gibt Statistiken das bis zu 50% der erzeugten Elektrischen Energie der DDR in den Braunkohleabbau und deren Weiterverarbeitung verblaßen wurden. Kam letztens erst wieder auf einen der dritten "Winterschlacht in der DDR"
Gibts bei Euch diese nostalgische Mitteilungsform noch?
Hier ist bloß noch Ameisenrennen ohne "Content". Auch aus dem vielerorts vergrabenen Kabel diffundiert nix mehr.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Um Zabex zu zitieren
Nach wie vor ziehe ich es jedoch vor, selbst etwas zu erleben, anstatt anderen dabei chipsfressendbiersaufenderweise zuzusehen. Aber manchmal fällt mir einfach nix besseres ein. Ob Fernsehen doch blöd macht?
Das lustige ist z.B. Ich bin gerade bei meinen Großeltern in der Nähe von Berlin und dort gibt es noch ganze drei Verblödungssender per klassischen DVB-T. 123tv und zwei andere Werbesender wtf?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

Irgendwie ist das nicht so durchdacht, nachdem der Lüfter die meiste Energie schon damit vernichten dürfte Luft gegen das holz zu drücken...

... Schienen haben auch eine Erstaunlich lange Lebensdauer, vor allem wenn sie langsam befahren werden (bahnhof) und nicht in der Kurve verbaut sind... (bei uns vor der Remise liegt viel (eigentlich ausschließlich) von 1927-1940) wenn der schienenkopf dann abgefahren ist innnen, hat man auch nochmal die Möglichkeit die Schiene Umzudrehen (sieht man manchmal das die Sussenkanten extrem abgefahren sind). Außerdem werden (hier in Österreich) z.b. am Semmering halb abgefahrene schienen gesammelt um sie als ersatz parat zu haben (dass sie zum Rest der Strecke passen)
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Anse »

Lukas_P hat geschrieben:Irgendwie ist das nicht so durchdacht, nachdem der Lüfter die meiste Energie schon damit vernichten dürfte Luft gegen das holz zu drücken...
Nicht ideal aber durch die geringe Drehzahl sollte das kein Problem darstelle. Die meisten Videos von dem Typ sind eh nicht zu gebrauchen. Auffallend ist das sie alle entweder auf genau 10 bis 15 Minuten lang sind auch wenn der Inhalt locker in einem drei minütigen Video darstellbar gewesen wäre. Die Monetarisierungsgrenze liegt wohl bei 10 Minuten.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

..diese ganzn "tollen" lifehack videos wo das tollste bastelmaterial zu irgend nem sch.. verwurstelt wirt dens im laden besser und billiger zu kaufen gibt ... american technology is da aich so ein kandidat
Simon
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:17

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Simon »

Silikon mit Sekundenkleber auf PET geklebt, ja nee is kla...
Da hilft auch anrauhen nichts. Wie in allen diesen Videos, was die so alles schön kleben. Das hält in Realität nicht von zwölf bis mittags, alleine das macht solche Videos schon unglaubwürdig.
Gruß

Simon
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Wurstblinker »

https://youtu.be/4-t5pCPfOm0
Könnte mir vorstellen das da noch Papierfasern dran geblieben sind,
dann könnte der Kleber halten.
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von CH-Bastler »

Videos über Modulare Synthesizer und andere verrückte Geräte, die Musik machen.
z.B. Propanorgel https://www.youtube.com/watch?v=8HsJTpjANhg
oder Jacobsleiter mit MIDI https://www.youtube.com/watch?v=gcR9v3CmIio
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von duese »

Wer lädt ihn zum Treffen ein?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chefbastler »

CH-Bastler hat geschrieben: z.B. Propanorgel https://www.youtube.com/watch?v=8HsJTpjANhg
HIGHTECH
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von rene_s39 »

Wurstblinker hat geschrieben:https://youtu.be/4-t5pCPfOm0
Könnte mir vorstellen das da noch Papierfasern dran geblieben sind,
dann könnte der Kleber halten.
Was mich wundert, wie bekommt er aus einem kleinen Silikon-"Blob" einen perfekten Kreis? Oder gegen Ende des Videos den Kreis mit einer Lasche?
Das stinkt schon sehr nach Fake oder zumindest Nachbearbeitung.

Auf der einen Dichtung ist auch irgendeine Bedruckung zu sehen, als wenn das Papier abgefärbt hätte. Lustigerweise ist das Papier aber normales blankes Druckerpapier.
Wenn ich dran denke, mache ich bei Gelegenheit auch einfach mal einen Versuch.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Ich denk mal der hat die nach dem Aushärten nochmal mit ner Schere beschnitten. Und die Bedruckung kann von der Unterseite des Bechers kommen oder sowas. Anstelle des Papiers hätte ich wohl Folie oder sowas genommen, dann hat man keine Hinterlassenschaften im Silikon.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von rene_s39 »

Dachte ich ja auch, aber in der Szene wo er das Papier abrubbelt, kommen direkt die perfekten Kreise zum Vorschein.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Anse »

rene_s39 hat geschrieben:Dachte ich ja auch, aber in der Szene wo er das Papier abrubbelt, kommen direkt die perfekten Kreise zum Vorschein.
Blöde Frage aber wenn man einen runden Tropfen etwas sorgfältig platt drückt kommt ein Kreis raus. Mich würde es mehr wundern wenn es ein Quadrat geworden wäre.
Geistesblitz hat geschrieben: Anstelle des Papiers hätte ich wohl Folie oder sowas genommen, dann hat man keine Hinterlassenschaften im Silikon.
Na ja, Silikon klebt bekanntlich an allem mit dem es in Berührung kommt. Beim Papier kann man halt die oberste Faserschicht abziehen. Vielleicht wenn man die Folie gut einfettet?
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von rene_s39 »

Anse hat geschrieben:Blöde Frage aber wenn man einen runden Tropfen etwas sorgfältig platt drückt kommt ein Kreis raus. Mich würde es mehr wundern wenn es ein Quadrat geworden wäre.
Das stimmt schon, aber für einen perfekt runden Kreis braucht man auch einen perfekt runden Tropfen.
Ich kenne das Problem vom Kekse backen (Liebesgrübchen/Engelsaugen), wenn die Teig-Kugel leicht unförmig ist, ist auch der Keks nachher unförmig.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Je platter man das drückt, desto runder sollte es werden. Vielleicht hat er auch verschiedene Versuche aufgenommen.

Silikon klebt eigentlich nicht wirklich gut an anderen Materialien, es haftet eher und lässt sich oft ohne Rückstände abziehen. Gerade bei glatten Folien geht das gut. An Glas wiederum hält es meist recht gut, ob das wohl an dem Silizium liegt?
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von gafu »

bei der herstellungsmethode bleiben natürlich papierfasern kleben. Da im video das papier nass abgerubbelt wird, sind die fasern wegen dem wasser transparent.
gleichzeitig dienen sie später aber auch als haftvermittler für den klebstoff.
gar keine schlechte idee.

achja: erst mal feuer im terassenkamin machen.
http://soup.metafnord.net/post/640073282/Video
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Mal die Innereien von einem etwas größeren LSS:
https://www.youtube.com/watch?v=iWeD4QpmXqU

Aber warum die jetz auf beiden Seiten Stromwandler einbauen? Ich hab ka.
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Nilsen »

Es ist ja nicht nur so das auf beiden Seiten Stromwandler sitzen, sonder auch auf jeder Seite zwei! Ich würde mal vermuten das das aus Redundanzgründen passiert. Außerdem kann man auf diese weise feststellen, ob innerhalb des Schalters ein Fehlerstrom gegen Erde aufgetreten ist (wobei das ziemlich krachen dürfte). Werde nächste Woche mal unsere Leistungsschalter Experten dazu befragen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von video6 »

Am Ende wurde es dann doch noch gut :-)
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Attimus »

Neues von Reichelt: https://youtu.be/BdpHz5nKtE0
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Eine Sammlung von verschiedenen lustigen/kuriosen/heftigen technischen Ausfällen an Kraftfahrzeugen:
https://www.youtube.com/watch?v=qLe8XbPBB1U
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Rial »

https://www.youtube.com/watch?v=OYHwZCL1mPE
Metall-Bearbeitung und fette Maschinen
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von xanakind »

Geistesblitz hat geschrieben:Eine Sammlung von verschiedenen lustigen/kuriosen/heftigen technischen Ausfällen an Kraftfahrzeugen:
https://www.youtube.com/watch?v=qLe8XbPBB1U
Oh! Ein Kombiinstrument kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor!
Mal schauen ob ich auch mal solch eine tolle Disco bekomme :?

Wie kommen denn da immer diese Grossen Mengen an Wasser in die Motoren?
Das Öl mit der Konsistenz von Pudding sehe ich ja ein (nie Öl gewechselt), aber Klares Wasser?!
porcus
Beiträge: 90
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 02:02

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von porcus »

Kühlwasser ins falsche Loch gekippt. Das kommt sicher häufiger vor.
Man kennt noch die Knebelverschlüsse von früher am Kühler und der Ölstutzen sieht ähnlich aus... also rein damit!
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Toddybaer »

Hatte mein Bus auch mal.

Kaputte Kopfdichtung und dann hat der das Kühlwasser in die Älwanne gedrückt.

erst kommt Wasser, dann Öl
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Azze »

Toddybaer hat geschrieben:Hatte mein Bus auch mal.

Kaputte Kopfdichtung und dann hat der das Kühlwasser in die Älwanne gedrückt.

erst kommt Wasser, dann Öl
Dann haste Glück gehabt, denn das fließt dann wenigstens noch. Normalerweise hat das die Anmutung von Pudding
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Gobi »

boh, wie ich jetzt wieder meine 2 Hörnchen vermisse, die ich mal hatte:
http://www.baufun.com/eichhoernchen-lag ... er-antenne
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Anse »

Gobi hat geschrieben:boh, wie ich jetzt wieder meine 2 Hörnchen vermisse, die ich mal hatte:
http://www.baufun.com/eichhoernchen-lag ... er-antenne
Das Video ist hier sicher schon vier mal in den letzten Jahren aufgetaucht. Ist bald 10 Jahre alt.
Aber immer noch gut.
Benutzeravatar
baltasar
Beiträge: 115
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:45

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von baltasar »

Rial hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=OYHwZCL1mPE
Metall-Bearbeitung und fette Maschinen
Ich will keine schlechte Stimmung machen, aber bitte keine Reklame für "clickbait" : "Dangerous Magic Heavy Large Bending Machines Fastest Work, Latest Technology Extreme Moden Machine"

Dann kommentarlos zusammengeschnittene Videoschnippsel unterlegt mit GEMA-freiem Gedudel.

Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen: Schlimm das soetwas 1 Mio Klicks bekommt und echt geniale Youtuber Kanäle um Zuschauer kämpfen müssen.Youtube/Google macht seit einiger Zeit den guten Videomachern das Leben schwer. EIn Teil des Problems sind Videos wie dieses. Früher (tm) hat Youtube seine guten Macher unterstützt, inzwischen ist es Google vollkommen egal ob jemand Müll klick oder echt gutes Zeug.
Antworten