Happy Christbaum-Bestauning!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von Heaterman »

So, nu isses soweit:

https://www.youtube.com/watch?v=IgzE5XwgmG4



Und immer schön mit den Kinderchen ein Liedchen singen:

https://www.youtube.com/watch?v=hkIemfJVXxE


Macht Euch ein paar ruhige Tage - endlich Zeit zum artgerechten Frickeln:

https://www.youtube.com/watch?v=Ymp3ZyHjC68


Und in Ruhe was essen:


https://www.youtube.com/watch?v=Lft51kJdDxc



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Möge der FINGER mit Euch sein, die schrägen Ideen nie ausgehen und vor allem immer aufrecht bleiben!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von Finger »

Der Finger wünscht euch allen ebenfalls ein frohes Fest. Und falls ihr noch dringend ein Geschenk braucht.... seht selbst...

http://fingers-welt.de/gallerie/eigen/k ... bloeta.htm
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von RMK »

Frohe Feiertage ringsum!

nachdem dieses Jahr durch das regnerische Wetter, der Matsch auf den Feldern und sowieso und überhaupt allgemeine Unlust
herrschte, einen Baum abzusägen, bleibt ja kein anderer Ausweg - auf zum Baumarkt!


nein. nicht um dort einen bereits gesägten und in weisse Plastikfäden eingewickelten Baum zu kaufen, sondern
drei (Nadelholz...-)Dachlatten, gehobelt, 2m lang.


Von den ersten beiden werden mal eben 25cm abgesägt, und zur Seite gelegt..
die dritte Latte wird nicht ganz in der Mitte geteilt, aufeinandergeschraubzwingt und abwechselnd 10- und 16mm-Löcher
reingebohrt - und zwar so dass in der unteren, längeren Latte Sacklöcher entstehen.

Danach die Enden spitzwinklig abgesägt, das ganze zusammengeleimt und -gespaxt, die Anfangs zur Seite gelegten
Abschnitte als Fuss druntergeschraubt... passt.

Dann mit dem Hund einen Spaziergang gemacht zum Waldrand, und dort mit der Gartenschere eine Handvoll gerade gewachsene
Triebe abgeschnitten. Handvoll stimmt, war noch bequem einhändig zu tragen.
Die Äste/Triebe werden dann in die Löcher gesteckt und ein bisschen verflochten - Voilà!

Weihnachtsbaum fertig. Nadelt nicht, riecht trotzdem nach Harz, braucht kein Wasser, und die beste Ehefrau von allen hat
dann noch ein paar Kugeln reingehängt - WAF tannengrün....

Der aus Sperrholz ausgesägte Stern obendrauf ist übrigens optional... ;-)


Bild->zoom


möglich wäre es noch, auf der Rückseite zwei LED-Streifen draufzukleben, und damit indirekt zu beleuchten, wir haben
übereinstimmend mal darauf verzichtet... man muss sich ja für nächstes Jahr noch steigern können. :mrgreen:

ruhige Tage wünscht
RMK
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von Finger »

Sehr schick. Gute Idee das.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von RMK »

...und er ist (fast) nur 2-D - braucht nicht so viel Platz... ;-)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von Sunset »

Mich hat die dauernde Bückerei und auf dem Boden Kriecherei genervt, um den Christbaum zu giessen.
Nachdem wir so einen modernen Klemmhamter haben, der einen Wasservorrat in Schnapsglas-Größe hat, musste eine andere Lösung her. Wie war das noch mit der kommunizierenden Röhre... ?
20171229_095105-1024x576.jpg
Geht doch! :D :D
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von phettsack »

Finger hat geschrieben:Der Finger wünscht euch allen ebenfalls ein frohes Fest. Und falls ihr noch dringend ein Geschenk braucht.... seht selbst...

http://fingers-welt.de/gallerie/eigen/k ... bloeta.htm
Nimm Ofenlack/Auspufflack und es gehen auch Töpfe drauf :-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Happy Christbaum-Bestauning!

Beitrag von Finger »

Das ist dann aber Matt und nicht krattfest :-)
Antworten