Sicher ist ein neuer Auspuff die bessere Lösung.
Aber wir haben Sonntag und ich nehme an der Wagen wird Montag wider gebraucht.
Wenn der neue Auspuff ersteinmal 1 Jahr drunter ist, bekommt man den an den Verbindungstellen auch nicht mehr zerstörungsfrei auseinander. Weil alles zusammengewachsen ist.
In den meisten Fällen jedenfalls
Auspuffkitt, Aludosen, Blechstreifen alles Pfusch und hällt von 12 bis Mittag.
Was für ein paar Tage geht, selbst schon probiert.
2 Rohrhälften um die Flickstelle mit einigen schellen fixieren und dann mit Gipsbinden dichtmachen. Billig und hällt 14 Tage.
Ist an der Ecke wegen dem Halter sehr schwierig.
Solange dein Auto nicht zu laut ist und der Auspuff nicht abzufallen droht, kommst du auch mit einem mehrfach geschweisstem Auspuff durch den TÜV. Selbst probiert. die letzetn 4 Jahre hab ich aus Prinzip keinen neuen Auspuff am T4 verbaut, sondern immer wieder zusammengeflickschustert.
Von vor der Ecke bis zum Mitteltopf war schon ein VA Rohr drin.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mann kann, wenn man muss auch mit Elektrode einen Auspuff zusammenbraten.
Aber da kannst du das kleine Loch nicht so einfach mit zumachen, das wird dann eher größer.
Zum elektrodeschweissen brauchts MATERIAL.
Also Ausbauen, Schweißnaht am Pott blank machen, da ein gutes Stück Rohr im passendem Durchmesser anbraten. Hinten dann die Selbsgebaute Muffe dran und unter das Auto damit.
Wenn du noch Zeit und Lust hast bekommst du auch das kleine Loch zu. An der Schweissnaht blank machen, Das Rohr blank machen und dann ein Blech an der schweisnacht ansetzten und so gros lassen das du auf dem guten Rohr schweissen kannst.
Strom so weit runter wie geht, die dünnsten Elektroden, und die Zinkschicht vom rohr vorher abschleifen.
Dann geht das. Wenn das Reparaturstück dicker ist, mehr darauf rumbraten und nur kurz auf das Dünne.
Schutzgas ist natürlich einfacher
aber geht zur Not auch mit Elektrode