Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Währ schon nicht schlecht... es passt nämlich irgendwie nicht ganz zu Kuriositäten oder zu Fehlern ... ;) Wir haben den troll doch eh so schön ignoriert...
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Na, wer von euch hat einen guten Draht zu den Mods? :D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Mich würde ja immernoch schwer interessieren, was ein solches Bioresonanz Gerät in Wirklichkeit ausgibt bzw. misst (was auch immer dieses Ding genau macht).
Einfach irgendwelcher Zufallskram wäre ja zu einfach
.
Schwierig.. auf den ersten Blick sieht das aus, wie ein etwas überdimensioniertes "HF-Reizstromgerät".
Das schlimme ist... manche Quacksalbergeräte haben wirklich etwas wirkung. z.B. kann man mit Reizstrom wirklich schmerzen für eine kurze Zeit lang lindern...
avion23
Beiträge: 154
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:10

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von avion23 »

Eine chinesische Smartwatch von mir hat seltsame Pulswerte ausgegeben. Ich habe erst verstanden, dass das komplett zufällig ist, nachdem sie auch im Nebenraum einen Puls erkannt hat.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Das ist in der Tat nicht ausgedacht. Wer unter Muskelverspannungen leidet, dem kann Reizstrom (bei regelmäßiger Anwendung) Linderung praktisch auf Dauer verschaffen. Hört man jedoch länger wieder auf, dann kommen die Verspannungen wieder.

Zudem wird Reizstrom bei Patienten genutzt, die z. B. wegen eines Unfalls bettlägerig sind und sonst unter massivem Muskelabbau leiden würden. Selbst bei Raumfahrern wurde das eingesetzt, um ebenfalls etwas gegen den Muskelabbau durch Bewegungsmangel zu tun. Diese Anwendungen setzen die jeweils geeigneten Impulse und Impulsstärken voraus.

Einige Sportstudios bieten das unterstützend zu normalem Training/Workout zur Steigerung der Effizienz an.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Reizstrom funzt, Bioresoquacksalb aber nicht.
Hier wurde das Originalgerät mal zerlegt und dabei wurde auch das Voodoo Herzstück gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=y4xSXwI-0cA
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Aha, sehenswert! :o Danke...
Mein Lebensabschnitts-Weibchen lässt sich ab und an mal Strom in Nacken und Rücken jagen, um die kümmerliche Rückenmuskulatur in Bewegung zu bringen. Deshalb schrob ich ja, dass das bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich komplett beschwerdefrei machen kann. Bei ihr funktioniert es. Die Nacken- und Rückenschmerzen kommen jedoch nach längerer Anwendungspause wieder. Komischerweise schlug der Kurs "Rückenschule" bei ihr überhaupt nicht an.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Wenn es ein "richtiges" medizinisches Gerät ist kann das schon funkionieren... (Siehe Reizleitung und Muskelkontraktion) ;) Nur bei solchen Quacksalbergeräten hätte ich da Angst...

Z.b. das Herz-Reizleitungssystem (was für ein Wort) arbeitet mit Spannungen < 1mV (die R Welle hat ca 1mV).... da fällt mir ein eigentlich wollte ich schon immer mal ein EKG bauen... Extremitätenableitung sollte schon machbar sein.. Die Kunst liegt weniger in der Messung der Signale als deren Filterung, das ist sogar bei Professionellen Geräten schwierig (die Kurven werden im Fahrenden Auto teilweise sehr verfälscht) ;)

Nur wennman google danach befragt ist die Standartanwort "Bist du wahnsinnig dir Strom durchs Herz jagen zu wollen" ... da hat wohl jemand die FUnktionsweise nicht soo ganz verstanden ;)
Zuletzt geändert von Lukas_P am Di 30. Jan 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Und da ist dann wohl auch die Frage, ob ein Gerät, dass Stromimpulse erzeugt 30 Riesen kosten muss?
Medizintechnik hin oder her, allein der Name Bioresonanz wäre ein Grund für mich sowas nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Allein das Wort "Medizingerät" macht Dinge unbezahlbar.. da kostet ein einfacher Laien-DEFI schon 1500€++ ein Ausgefeilteres gerät wie z.b. Corpuls oder Livepack sind dann schon Preislich im Mittelklassewagensortiment ... :evil: :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Die Zulassung und Zertifizierung von Medizinprodukten ist es, die sie so teuer macht.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Ist klar ja.. nimand möchte mit einem Gerät behandelt werden das "zu 90%" funktioniert :lol:
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Ich bastel da mal schnell was mit nem NE555 und einem Zeilentrafo, das kann das gleiche....Wer wills testen? :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Aw: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

PowerAM hat geschrieben:Die Zulassung und Zertifizierung von Medizinprodukten ist es, die sie so teuer macht.
Und es wird auf wenige Gerät verteilt, daher macht es viel aus.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Treckergott »

Graphitband für Stopfbuchsen gekauft. Wollte testen ob das wirklich nur Graphit ist. Wie kann man das machen? :idea: Graphit=Kohle=brennt
Also Stück Band abgeschnitten, in die Hand genommen und das andere Ende versucht anzuzünden. Plötzlich wirds furchtbar heiß an den Fingern.

Wikipedia sagte dann, dass Graphit nicht nur Strom gut leitet sondern auch Wärme (und ohne extra Sauerstoff brennt es gar nicht ...).
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

IPv6 hat geschrieben:Ich bastel da mal schnell was mit nem NE555 und einem Zeilentrafo, das kann das gleiche....Wer wills testen? :lol:
dst und flyback :mad:
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Bioresonanz bis der Arzt kommt!!
IGOR MEHR BIORESONANZ!
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Bild

entweder wird der facebook CLickbait immer dämlicher... oder mein mathe Prof unterschätzt meine Fähigkeiten :lol:
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Der Clickbait wird definitiv immer schlimmer.
Ich habe keine 3 Sekunden gebraucht und ich bin todmüde und gehöre dringend ins Bett.
Also wer die drei simplen Rechnungen nicht blickt (die schwierigste der vier Grundrechenarten hat man sogar weggelassen)...
Als "Borderline-Genie"-Test würde ich das wohl eher absolut überhaupt gar nicht sehen. Bullshit.

Aber irgendwie muss man ja die Leute dazu animieren auf "Gefällt mir" und "Teilen" zu klicken, damit irgendwelche dämlichen Seiten noch mehr Reichweite bekommen.
Erinnert an das Ende von so jedem Youtube-Video mit "Yo Leute, wenns euch gefallen hat lasst ein Abo da, gebt nen Favo, vergesst nicht nen Daumen hoch zu geben, teilt das Video unbedingt mit euren Freunden und schreibt mir in die Kommentare, welchen blöden Mist ich im nächsten Video veranstalten soll".
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Stimmpt... nur die youtuber heulen ja momentan eh alle rum weil youtube die Werbung umgestellt hat und die jetz keine xk€ monatlich mehr machen .... aaaaw
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Mensch.. dieses Bioresonaz dingens.. triggert wieder bei mir ! ;-)

Kurzgesagt, was ich da so gesehen habe, ich kann mir eine Wirkung ggf vorstellen.

Kurzfassung
Das doofe ist.. ich hatte vor Jahren was ähnliches auf dem Tisch.. und dachte auch erst : WFS (Watt fürn Scheiss).
Ein Gerät das mit "Gefühl" entwickelt wurde, und weniger "Zielgerichtet"..
Dann habe ich die ersten Studien gelesen.. also Klinische.. es ging hier um Keimtötung..
... okay..... das kann man ja reproduzieren.. und es war reproduzierbar. Hä ?!?!?! Das funktioniert ja doch ?!

So ne Petrischale hat den Vorteil, das man den Plazeboeffekt erst mal vergessen kann. Den Nachteil das es eben nur eine Petrischale mit einer Homogenen Nährlösung darstellt, und kein lebendes Gewebe.
(Lebendes Gewebe, hat noch ein paar "Besonderheiten" mehr.. )
Verwirrend nur, das ich der vergangenen und neueren Forschung dann immer von bestimmten Wirkmechanismen die man halbwegs verstand ausging, und dann versuchte einen "Hype" daraus zu basteln.
Beispielsweise Ozon : Wirkt Antibakteriel.. aber reines Ozon, nicht bei jeder Mikrobe gleich abtötend. Ein paar Interessieren sich sogar einen sch.. Dreck darum.
Weil einzelne Herren sich gerne als "Ozon-Gurus" darstellen wollten, wurden dann auch Forschungsergebnisse gefälscht. Die dann auch zitiert... etc..
Daraufhin, hat z.B. ein bekannter ME-Geräte Hersteller ein Gerät entwickelt das reines Ozon erzeugte, und hat damit Millionen versenkt.

Das ganze hat sich dann noch mal wiederholt.. nur hies der Hype diesmal anders.. ( Ich will die Leute gegen die Wand laufen lassen.. sorry.. ;-) )

Irgendwann, als ich es dann halbwegs gerafft hatte, bin ich dann raus..
Das Problem ist, das das alles nicht sehr einfach ist.
z.B. wenn man so ein Gerät baut und einsetzt, und man will WIRKLICH WISSEN ob die Bastellei einen Nutzen hat, muss man sehr misstrauisch wegen dem Placeboeffekt sein.
Man darf Wissenschaftliche Veröffentlichungen nicht für bare Münze nehmen.
Tip ; Achtet darauf, das die Versuchsanordnung so beschrieben ist, das ihr das Zuhause nachbauen könntet.
Auch ein Professor Sowieso kann eine Aufmerksamkeitsnutte sein, die versucht die Währung Aufmerksamkeit in Forschungsgelder umzutauschen.
Siehe Youtube Stars..
Wenn viele das gleiche behaupten, kann es auch sein, das man sich in einem "Echoraum" befindet. Vorsicht.

Die andere Kehrseite ist dann wirklich die Quacksalberrei..
Du hast ein Gerät das halbwegs funktioniert, und Du hast ne Ahnung, wo man es wirklich gut einsetzen kann.. und dann hasste solche Idioten die dann alles mit ihrem Geschwätz kaputt machen.
Quacksalberrei bei ME-Geräten erkennt man u.A. daran, das man versucht das eine Gerät für möglichst viele Indikationen zu verticken.
Das Problem : der Quacki probiert was aus.. ausversehen ( Placeboeffekt) ist das Problem weg, und er denkt sich... prima !

Preis von ME Geräten : Richtig : Je weniger verkauft wird, desto höher der Preis, weil das QM, Zertifizierungen, etc.. leicht in die Hunderttausende gehen kann.
Wobei Europa noch vergleichsweise Harmlos ist.. UL-Zertifizierung.. das macht Spass ! Nur nen Widerstand von einem anderen Hersteller einbauen ? Erst noch mal den Prüfer wegen Termin anrufen... ;-)
Oder lieber doch den NOS-Markt absuchen ?!
Vorteil : Ich hatte keine Hemmungen UL-Gelistete ME Wandwarzen aus China, Deutschen die keine UL Nummer hatten UND teurer waren(auch noch hässlicher, und unhandlicher), vorzuziehen ....
Am Preis merkt man dann auch sehr schnell, ob es gebraucht wird, oder nicht.

Nur ein Beispiel aus einer noch früheren Vergangenheit : Wenn man etwas entwickelt hat, das besser und günstiger wirkt, als alles was davor war, dann hat man einen sehr guten Kunden :
Krankenkassen ! Die besten Kunden sind übrigens die Gesetzlichen Krankenkassen.
Die Rechnung mitunter ist ganz einfach : Kostet der Aufenthalt im Krankenhaus pro Tag z.B. 100Eur, und Du hast ne Lösung die es ermöglicht statistisch einen Patienten statt 10 nur noch 8 Tage im Bett hält.. dann zahlt die Krankenkasse gerne ein Gerät dessen Einsatz rund 100 Eur kostet.. ;-)
WIN WIN WIN Patient ist glücklich, Krankenkasse glücklich, Hersteller ist glücklich weil der Rubel so richtig rollt, und er sich darauf einen runterholen kann, das er dabei auch noch was gutes tut.
Ich war bei so einem Prozess mal mit dabei.. Studie z.B.wo die Krankenkasse mit im Boot saß... (Ich war jedenfalls auf diesen Arbeitgeber sehr stolz)
Oder wir hatten ein Produkt, das von der Krankenkasse so spezifiziert war, das nur ein bestimmtes Produkt von UNS in frage kam.. ;-)
Dennoch.. das hatte sich für alle gelohnt !

Und ich habe mir dann später bei der anderen Firma den Mund fusselig geredet, das unseren BWL-Hornochsen beizubringen :Das man keine "Märkte schaffen" muss.. weil der verdammt noch schon da ist ! usw..
Okay.. man muss dazu sagen, das die Leute zuvor aus anderen Bereichen kamen.. z.B. Modebranche..

Naja.. habe damals meine ersten grauen Haare bekommen.. aber auch viel gelernt.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

[...] Strom in Nacken und Rücken jagen, um die kümmerliche Rückenmuskulatur in Bewegung zu bringen. [...] Komischerweise schlug der Kurs "Rückenschule" bei ihr überhaupt nicht an.
Ich weiß nicht, wie der Kurs durchgeführt wurde.
Aber meiner Erfahrung nach braucht man da einen Betreuer, der kontrolliert, ob man die Übungen richtig macht.
Und zwar in der Art, dass er einem sagt, welche Muskeln wann angespannt sein dürfen und welche nicht.
Und das auch prüft.
Viele Menschen haben nie gelernt, sich bewusst zu bewegen.
Das ist auch mein Problem.

Solche Übungen erfordern bei mir viel Konzentration auf den eigenen Körper.
Etwas, was ich wohl nie wirklich gelernt habe.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

sysconsol hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie der Kurs durchgeführt wurde. Aber meiner Erfahrung nach braucht man da einen Betreuer, der kontrolliert, ob man die Übungen richtig macht. Und zwar in der Art, dass er einem sagt, welche Muskeln wann angespannt sein dürfen und welche nicht. Und das auch prüft. [...] Solche Übungen erfordern bei mir viel Konzentration auf den eigenen Körper. Etwas, was ich wohl nie wirklich gelernt habe.
Ich vermute, dass es dort geklemmt hat. Der Kurs war mit zu vielen Teilnehmern (25) geplant. Von den zwei Instruktorinnen ist eine dauerkrank und die verbleibende wollte den Kurs angesichts der vielen Teilnehmer trotzdem durchziehen. Die folgenden Lehrgänge sind auf Monate ebenfalls randvoll gebucht und ein Absagen dieses Kurses hätte bedeutet, auch in den nächsten Wochen keine Ausweichmöglichkeiten anbieten zu können.

Unter dem Strich war es dann so, dass die Vorturnerin ihren theoretischen Teil runterrasselte und schnellstmöglich in die praktischen Übungen wechselte. Die erklärte sie zwar ordentlich, führte sie vor und sprach auch mögliche Fehler an. Allerdings fehlte die Zeit, die ordentliche Ausführung der Übungen bei den Teilnehmern zu prüfen und ggf. zu korrigieren.

Ebenfalls ärgerlich: Es sind auf Monate ausnahmslos Frauenkurse "Rückenschule" im Angebot. Obwohl ich das konkrete Hindernis nicht erkennen kann, diese Kurse (geschlechtlich) gemischt anzubieten, wird das nicht gemacht. Auf Nachfrage gab es lediglich die Auskunft, die beiden männlichen Instruktoren würden anderswo auf eigene Rechnung Kurse anbieten und stünden hier nicht mehr zur Verfügung. An fehlenden Umkleiden oder Duschen kann es nicht fehlen, sie sind in der Sporthalle für beiderlei Geschlecht ausreichend vorhanden. Ich bin dort selbst Vereinsmitglied, darf aber an den meisten vom Verein (gegen Bezahlung!) angebotenen Kursen nicht teilnehmen. Hand- oder Fußball sind nicht meins, waffenlose Selbstverteidigung und "urban workout" mache ich bereits. Für ersteres brauche ich durch meinen Arbeitgeber nichts bezahlen, für die andere Schiene zahle ich.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

entweder wird der facebook CLickbait immer dämlicher... oder mein mathe Prof unterschätzt meine Fähigkeiten
Wer in der 2 Klasse aufgepasst hat macht das Rennen.,.. :mrgreen: Die 4. Grundrechenart hätte Kommastellen verursacht.
Alles nur verarsche. :(

73
Woilfgang
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Wenn der Ersteller genug Hirn gehapt hätte hätte er ganzzahlige Verhältnisse genommen
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Funktioniert aber auch nur, weil die Amis die 1 so komisch schreiben :D
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Geistesblitz hat geschrieben:Funktioniert aber auch nur, weil die Amis die 1 so komisch schreiben :D
Stimmt schon. Kenn aber einige Leute die auch so schreiben.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Echt? Ich schreib die 1 immer mit dem Haken und die 7 auch immer mit dem Strich durch, genauso wie beim Z. Find das macht die besser erkennbar.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Nur weil Du den Vorteil einer eindeutigen Handschrift erkannt hast muss das nicht heißen, dass andere ihre Mitmenschen mit einer einfach zu lesenden Handschrift beglücken. Bei manchen gibt es so viel Interpretationsspielraum das ich am liebsten einen Altertumsforscher für ägyptische Geschichte bestellt hätte :mrgreen:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Das stimmt allerdings, gibt ja das Vorurteil, dass Ärzte grundsätzlich ne Sch*** Handschrift haben, und nach meinen Erfahrungen kann ich das absolut bestätigen. Aber zum Glück leben wir nicht in China :D
Bild
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Ist das jetzt Chinesisch oder was anderes?
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Also die gedruckten Zeichen sehen sehr nach Chinesisch aus, das Handgeschriebene könnte aber alles mögliche sein...
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

Geistesblitz hat geschrieben:Echt? Ich schreib die 1 immer mit dem Haken und die 7 auch immer mit dem Strich durch, genauso wie beim Z. Find das macht die besser erkennbar.
Wer schon einmal bei der Immigration hängen geblieben ist, weil er die "1" mit Häkchen geschrieben hat oder auf dem Restaurantbeleg beim Trinkgeld einen Dollar als "1" mit Häkchen eingetragen hat und dann auf der Kreditkartenabrechnung 7 $ dafür vorgefunden hat, der mag dieses Häkchen spätestens dann als teure Kostbarkeit wahrnehmen...

Was den chinesischen Abnahmeschein angeht - ich dachte, man unterschreibt per Stempel?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Japaner stempelt, Chinese nicht.

Ich habe hier eine echte Hanko, in Importwagen aus J gefunden.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Das einzige was ich mir irgendwo angewöhnt habe ist bei umfangreicheren Rechnungen eine 0 mit strich zu schreiben, wenn das das Ergebnis ist...

Das chinesisch kann schon so sein... manche der "gifts" die ich bekomme haben innen auch irgendwelche vermerke in ähnlicher Schreibart ;)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

15672593[1].jpg
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben:Japaner stempelt, Chinese nicht.

Ich habe hier eine echte Hanko, in Importwagen aus J gefunden.
IMG_2426 - Kopie.JPG
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

a4287f5361ced26ada2dc6d589338a5f[1].jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

hier im osten heißt der schlüssel ganz rechts auch "48er", weil früher eine flasche bier 48 pfennige kostete.
wobei, wer ein bier nicht alternativ aufbekommt, sollte auch keines trinken dürfen ;)
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Osttiroler »

wie mein Freund Karl immer sagt:
Wer in die Bierflasche nicht hineinkommt, hat keins verdient.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Rial »

hier im osten heißt der schlüssel ganz rechts auch "48er"
Im Westen ist das ein 17er
Warum auch immer !? Aber jeder weiß,was gemeint ist :roll:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
m Westen ist das ein 17er
Warum auch immer !? Aber jeder weiß,was gemeint ist
ging auch als Hebamme durch..


...aber alles inner Werkstatt oder auffer Baustelle ist Flaschengeist Fluchthelfer. :mrgreen:
73
Wolfgang
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Der neue Staubsauger für die Wohnung ist angekommen.
Das Ding ist zwar Potthässlich, soll aber ganz gut sein.
Ja, Hässlich ist er _wirklich_
Ja, er ist wirklich schön leise (darauf habe ich geachtet)
Ja, er verbraucht wirklich wenig Strom (600 Watt)
Aber den Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand finde ich etwas heftig:
1.jpg
11 Watt?! :shock:
Das kann doch nicht stimmen, also mit dem Multimeter gemessen:
59,9mA bei 226 Volt Spannung= 13 Watt! :o
Das kann doch nicht wahr sein?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Der Strom passt ziemlich genau auf 820nF überm Netz. Kann es sein, dass dein Gerät Blindleistung falsch misst?
Uli
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Uli »

Das war auch mein erster Gedanke. Wären das 11W Wirkleistung, würde der Sauger mit der Zeit ordentlich warm.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ferdimh hat geschrieben:Der Strom passt ziemlich genau auf 820nF überm Netz. Kann es sein, dass dein Gerät Blindleistung falsch misst?
das wird auch ziemlich sicher so sein. diese zwischensteck-zähler messen effektiv nur den spitzenstrom und daraus "rechnen" sie einen wert. mein kühlschrank hatte laut eines solchen meßgerätes auch ziemlich viel leistung, mit einem richtigen stromzähler hatte die mistmessung ein ende ;)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

Muell.jpg
Muell.jpg (11.66 KiB) 4230 mal betrachtet
xanakind hat geschrieben:Aber den Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand finde ich etwas heftig: 11 Watt?! :shock:
Dieses Müllgerät von Pollin habe ich auch! Das Ding zeigt Scheinleistung, ist für nichts außer einer Glühlampe oder einem Heizlüfter zu gebrauchen.

Gehe davon aus, dass der gemessene Strom durch einen Entstörkondensator fließt, wobei ich auch das mistig finde, aus sollte aus sein, der C könnte gerne hinter dem Netzschalter sein.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Damit kamm mein Onkel auch schon daher. Der alte Röhren Fernseher zieht 2,5KW laut dem Messegerät. Messgerät zeigte die Maximalwerte an. Bei der Röhrenglotze den Wert von der Entmagnetisierung.

Wirk- und Blindleistung hatte dass Schätzgerät aber auch nicht unterscheiden können, was auch die meisten Dinger aus dem Supermarkt nicht können und nur Scheinleistung anzeigen.
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Towarisch »

Meiner Holden ihre Spiel/Whatapp Maschine mochte nur noch am Ladekabel arbeiten. Also flugs ein Originalprodukt erworben um weniger als 9 Taler - hört sich seriös an.
01.jpg
Erster Schock: Maschin kaput??
02.JPG
Zweite Unglaublichkeit: Doch nicht echt ?! Nain, bei dem Preis? :lol:
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
Allein die Mühe das Ding zu beklebern ist schon lobenswert und den Kaufpreis wert.
Da ich beim Kauf ahnte was ich für meine wenigen Taler bekommen werde, wars net wild. Das gute Stück muss noch 3 mon. halten. Ärrrgerlich war das ich die Lieferung wieder nur oberfächlich als i.O. beguckt hatte und das Ding als ich es einbauen wollte verbogen und das Flachkabel angerissen war. Glücklicherweise tut es trotzdem.

Richtig geärgert hab ich mich allerdings als ich zum Zwecke der FilamentExtraKühlung meinen recht wenig genutzten Airbrushkompressor anwarf. Da klapperte was...
10.JPG
Kam aus Richtung des Schaltschrankes.
11.JPG
DAS kam mir dann nach Entfernung des Gitters entgegen :evil:
12.JPG
Die zusammengerödelte Leitung lächelte mich unschuldig blank an. 2mm neben der Gehäusewand reingequetscht.
Der Schutzleiter allerdings war da wo er hingehört, da wäre mir der Zittertod wohl erspart geblieben.
Obwohl ich das nicht genau weiss - angenommen ich halte das kleine Ding im Betrieb fest (es vibriert sich gern in Nähe Tischkante) und das Gehäuse bekommt Zugang zum blanken Kabel - was passiert?

Auf jeden Fall hab ich mir nun hinter die Ohren geschrieben JEDEN frischgekauften aufschraubbaren Kasten mit Netzspannung zu inspizieren. Ausnahme Herd/Waschmaschine & Co, da hoff ich auf die Marke...

Grüße
Tom
Antworten