Bildschirm-Waschmaschine

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Zabex »

Moin PC-Nutzer!

In Windows wurde seit ein paar Jahren die Sanduhr durch so einen rotierenden Kreis abgelöst.
Der hat mich irgendwie schon immer an eine Waschmaschine erinnert. Außerdem ist die Anzeige dieses "Bin beschäftigt" Hinweises ein rotes Tuch für mich. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht, so ein Tuch in die Waschmaschine zu werfen und 16 Frames lang herumzuwirbeln.
Wenn der Rechner schon am Rad dreht, kann er auch was nützliches tun und schon mal die Wäsche waschen.
Rausgekommen ist die angehängte "Animierter-Cursor-Datei".
Um in den Genuss des neuen Symbols zu kommen: Die Datei aero_busy_Wama48x48.ani aus der ZIP-Datei irgendwo auf den Rechner kopieren. Z.B. nach C:\Windows\Cursors
Dann in der Systemstererung / Maus / Tab:Zeiger diese Datei statt des Kreises in Zeile "Ausgelastet" auswählen.

Viel Spaß,
Zabex
aero_busy_Wama48x48.zip
Arschif mit Animierter Cursor Datei: Ausgelastet (Mit roter Nutzlast)
(35.45 KiB) 199-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Chefbastler »

:D Coole Idee.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Andreas_P »

Funktioniert, danke Zabex
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Geistesblitz »

Interessante Idee, was hast da für ein Programm verwendet? Hab gerade mal versucht so eine Datei mit den üblichen Verdächtigen zu öffnen (Photoshop, Irfanview), allerdings wollen die nicht so recht, also braucht man da bestimmt was Spezielles für.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Bastelbruder »

Ich hab dafür noch ein Progrämmchen, zwanzig Jahre ist das schon alt. Zumindest auf XP funzt es noch.
ANIEDIT.pdf
ANIEDIT.zip
(19.42 KiB) 48-mal heruntergeladen
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von xanakind »

Der IrfanView kann das ohne probleme öffnen.
Das ist quasi der VLC Player unter den Bildbetrachtern :D
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Geistesblitz »

Ja, kann er, aber man kanns weder bearbeiten noch speichern.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Desinfector »

doch der hat doch auch einen zumindest rudimentären Editor mit drin
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Phyro »

Nice!
Leider ist meine Workstation zu potent um das Icon häufiger zu sehen :lol:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von duese »

Ich überlege auch schon, wie ich meinen Rechner jetzt dazu bekomme das Ding anzuzeigen...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Desinfector »

nimm das doch für andere Cursor.
den "Hand auf den Link" z.B.
oder den für Eingaben in einem Textfenster, dann hast das Ding immer überm Textfenster.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Zabex »

Der animierte Cursor ist mit dem RealWorld Cursor Editor gemacht. Gibt's als Freeware unter
http://www.rw-designer.com/cursor-maker
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Chefbastler »

Phyro hat geschrieben:Nice!
Leider ist meine Workstation zu potent um das Icon häufiger zu sehen :lol:
Selbiges Problem. :mrgreen:

Da hilft Mauszeiger durch Lötkolben ersetzten. :lol:
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von roooooobert »

Sehr geil, Danke Zabex!

jetzt brauche ich nur noch den Lötkolben aus normalen Mauszeiger... hat jemand ne Quelle?

Viele grüße,
Robert
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Zabex »

Lötkolben: ich habe da grade mal was zusammengestoppelt. Gut, man mus schon wissen was es darstellen soll, aber 32x32 Pixel ist nun auch nicht grade ein hochauflösendes Foto...
solder.zip
Archiv mit Lötkolbenähnlichem Mauszeiger
(588 Bytes) 28-mal heruntergeladen
Hier ein Screenshot:
Bild
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ich hab mal von der BitBastelei das Logo geklaut und durch Gimp gejagt, anschliesend mit dem Tool von Zabex verarbeitet und fertig war der Cursor

Einfach entpacken.
Dateianhänge
kolben.cur.zip
(1.18 KiB) 66-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Andreas_P »

Klasse Idee mit dem Lötkolben.
Danke.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von Zabex »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:ich hab mal von der BitBastelei das Logo geklaut und durch Gimp gejagt, anschliesend mit dem Tool von Zabex verarbeitet und fertig war der Cursor
Jau, viel besser! Dagegen sieht mein Kolben eher nach Eis am Stil mit blauem Kondom aus :D
Aber man muss trotzdem wissen was es sein soll.
Egal, ich weiß es ja!

Danke,
Zabex
FingerMax
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:06

Re: Bildschirm-Waschmaschine

Beitrag von FingerMax »

Tolle Idee, das hat die Welt noch gebraucht :lol: Aber ich finde das wirklich super, wenn man in der Lage ist, so etwas zu basteln. Das ist ein Gebiet, auf dem sich bei mir die absolute Ahnungslosigkeit breit macht.
Antworten