Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelherste

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
FredRam
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:18

Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelherste

Beitrag von FredRam »

Wie aus einem Kasten eines namhaften schwedischen Möbererstellers ein "Serverschrank" wird:
Link entfernt

Temperaturregelung oder Steuerung (Bin ich noch beim Überlegen) kommt noch nach.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Fritzler »

"Lifehack" :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Desinfector »

dann schon eher Lifetec
Uli
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:55

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Uli »

Fritzler hat geschrieben:"Lifehack" :roll:
Bei Youtube die Garantie, dass sich der Klick nicht lohnt. :D
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Flip »

FredRam
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:18

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von FredRam »

Hahaha. Da gibt es doch auch noch andere, welche sich nicht mit den Vorgaben zufrieden geben :-)
jodurino
Beiträge: 2104
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von jodurino »

FredRam hat geschrieben:Hahaha. Da gibt es doch auch noch andere, welche sich nicht mit den Vorgaben zufrieden geben :-)
Hallo
bist Du empfänglich für Kritik?
eher so negative Kritik?

cu
jodurino
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Fritzler »

Im Mikrocontrollerforum hat selbst nen Mod sein Murks vom Projekte Unterforum ins Offtopic verschoben wegen "fehlender schöpferischer Höhe" :lol:
FredRam
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 14:18

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von FredRam »

Dafür gibt es ja jetzt ein neues Projekt:
PWM Regelung von Ventilatoren oder Motoren
https://www.ramser-elektro.at/pwm-regel ... r-motoren/
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Lukas_P »

Alles was "Amazing" "Livehack" und Emojis im Namen hat ist den Klick nicht wert ;) ... nebnbei was ist soo toll dran einen Server in nen Schrank zu stellen ? :?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von uxlaxel »

vielleicht ist das so toll, weil nur paar zehntausend leute vorher schon auf diese idee gekommen sind? weiß nicht.

übrigens, phono-geräte sind auch im 19"-format, ihnen fehlen nur die winkel für die montage. bei vielen geräten (markenware) kann man die aber nachbestellen, so dass sie sich normal in 19"-racks einbauen lassen. im umkehrschluß müßte man bei phonoschränken auch wunderbar 19"-komponenten montieren können. vorne links und rechts ein alu-profil 15x15...50x30mm aufsetzen und mit entsprechend einfach durchschrauben. bei größeren geräten wie USV'en und server einfach hinten noch zwei möbelwinkel als zusätzliche halterung montieren, fertig.
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von duese »

Leute tief durchatmen. Ist ein schönes kleines Projekt, finde ich, wie auch schon viele andere hier veröffentlicht wurden (meist im Faden Projekte und die müssen auch nicht neu sein) und ordentlich aufbereitet auf der Homepage ist es auch. Das einzige, was ich auch nicht mag, ist die Bezeichnung Life hack, weil darunter häufig nicht wirklich brauchbares zu Geld (via Youtube) zu machen versucht wird. Ich persönlich würde das Projekt nicht Life hack nennen, aber das ist meine Meinung. @Fred: Saubere Kabelverschwindungsaktion.
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von sparky »

Finde ich ein nettes Projekt. Da wurden hier schon ganz andere Sachen gepostet... Also Ball flach halten
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Lukas_P »

duese hat geschrieben: Das einzige, was ich auch nicht mag, ist die Bezeichnung Life hack, weil darunter häufig nicht wirklich brauchbares zu Geld (via Youtube) zu machen versucht wird. Ich persönlich würde das Projekt nicht Life hack nennen, aber das ist meine Meinung. @Fred: Saubere Kabelverschwindungsaktion.
Dem Schließe ich mich an :idea:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Fritzler »

Naja, wenn sich hier jemand anmeldet nur um einen "Lifehack" zu posten der wortwörtlich nicht über Dünnbrettbohren hinausgeht, dann hat das schon ein Geschmäckle.
Vor allem wenns in mehreren Foren gepostet wird :lol:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Life Hack: Der Server im Kasten des schwedischen Möbelhe

Beitrag von Lukas_P »

irgendwie muss man ja Traffic für seine Webseite generieren *duckundwech
Antworten