Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Die HF wird auf die Schienen gelegt, dem Motor sind sie egal, das Glühobst leuchtet trotzdem; besser mit einem Kondensator in Reihe.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:ich dachte, 1.5mm² wäre seit >10 Jahren bei Mehrfachsteckdosen Vorschrift?
als anschlußleitung, aber einzeladern frei in der luft dürfen höher belastet werden.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die Gleichtrom oder 50 Hz- Motoren waren für die HF hochohmig und damit uninteressant. Damit der Fahrstrom die Glühlampen nicht beeinflusst, sind diese mit einem Hochpass (Kondensator) in Serie. Die hohe Frequenz ist nur deshalb, damit die Motor ein hinreichend großes XL der Lampenspannung bieten und der Hochpass der Lampen auch bei 50 Hz noch sehr hochohmig ist.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Xanakind, ist das dein Schlüsselbrett? :lol:
616293_b.jpg
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

Danke für die Erklährung(en) sehr interessant gelöst eigentlich... Eventuell sollte man das mal bei ner Digitalen Anlage probieren :twisted: :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Marsupilami72 »

Lukas_P hat geschrieben:Eventuell sollte man das mal bei ner Digitalen Anlage probieren :twisted: :lol:
Brauchst Du nicht, die Wagenbeleuchtung leuchtet mit dem Digitalstrom eh schon immer.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

weisich doch nur würde mich interessieren was die steuerungen machen wenn mann da mit 200khz aufmoduliert
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Bild

Gute Nacht. ;)
Peda
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Feb 2018, 07:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Peda »

Farbrüttler für Tätowierfarbe
https://www.youtube.com/watch?v=ttI-FOUmktU
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

hab da grad ein paar schicke Teile alter Fernmeldetechnik bekommen.
Die Verdrahtung ist immer ein Hinkucker:

Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom

73
Wolfgang
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

Geht der blaue Selenoid denn noch trotz dem fettem Rost?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Am Wochenende war Winterfieldday.

Im Sanitärgebäude waren die Heißwasser-Speicher sehr interessant eingebaut:
Foto0579k.jpg
Einige der Teilnehmer sind hier auch im Forum mehr oder weniger aktiv, daher gab es auch die eine oder andere kreative Aktion. Das passiert z.B., wenn man einen Stuhl an 14kV (Neon-Röhren-Trafo) anschließt:
Foto0573k.jpg
Natürlich waren auch die Pyromanen am Werk:
Foto0576k.jpg
Die Flammen waren bis zu 8m hoch, aber das Holz musste weg...
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Roehricht hat geschrieben:Hallo,

hab da grad ein paar schicke Teile alter Fernmeldetechnik bekommen.
Die Verdrahtung ist immer ein Hinkucker:
Viel Spass mit dm Zeug! :D
Diese ganzen Kabelstränge sind einfach immer wieder der Hammer.Da kann ich mich auch nie satt sehen. Welch eine Arbeit dahinter steck.....Wahnsinn!
Die Mechanischen Zeitrelais funktionieren übrigens noch einwandfrei :D
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

hallo,
Geht der blaue Selenoid denn noch trotz dem fettem Rost?
Keine Ahnung, der Möller ist ein Modul einer Stromversorgung welches allein nicht betriebsfähig ist. Schaltpläne gibts auch nicht. Die Anschlüsse kommen über 3 x 20polige Siemens Messerleisten.
Meine Erste Vermutung ist das es der Messgleichrichter hinter dem Stromwandler ist. Das ist der Trafo Direkt darunter.
So sieht der Möller von vorne aus.

Bild->zoom


73
Wolfgang
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

Roehricht hat geschrieben:Hallo,

hab da grad ein paar schicke Teile alter Fernmeldetechnik bekommen.
Die Verdrahtung ist immer ein Hinkucker:

(BILDER)

73
Wolfgang
Hier kommt sowas auch noch vor.
nicht ganz so komplex, aber schon noch Geräte,
die man mit Wachsband und Fehdehandschuh* vertüddelt

*=Lederfingerling am kleinen Finger, damit das Band nicht einschneidet ;)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
ich hab da mal was nachfotografiert.

Also der Trafo da mit den beiden dicken Drähten dran ist ein Stroooomwandler. Der blaue Zentralheizungskörper ist der Mess-gleich-riecht-er. Das sind den mal die nächsten 4 Bilder.

Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom


Hier das fette Hauptschütz.
Bild->zoom

Dasda ist ein normaler Netztrafo für die Betriebsspannung des Möllers.
Bild->zoom

Das Viech hier ist ne Siebdrossel
Bild->zoom

Hier 2 Telegrafenrelais
Bild->zoom
Bild->zoom

hier die wichtigen Stempel des grauen Vereins, ohne die geht garnix. :mrgreen:
Bild->zoom
Bild->zoom

Und hier die 3 Steckerleisten
Bild->zoom


Interessante Möhre , was kann man da mit anstellen. ???

73
Wolfgang
Hendi
Beiträge: 53
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 16:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hendi »

MatthiasK hat geschrieben:Am Wochenende war Winterfieldday.

Im Sanitärgebäude waren die Heißwasser-Speicher sehr interessant eingebaut:
Foto0579k.jpg
Die waren mal bis oben offen verbaut.

Einige der Teilnehmer sind hier auch im Forum mehr oder weniger aktiv, daher gab es auch die eine oder andere kreative Aktion. Das passiert z.B., wenn man einen Stuhl an 14kV (Neon-Röhren-Trafo) anschließt:
Foto0573k.jpg
Ein Video hätte mehr hergemacht.... Lichtbögen, die aus dem Holz heraus- und wieder eintreten :)

Natürlich waren auch die Pyromanen am Werk:
Foto0576k.jpg
Die Flammen waren bis zu 8m hoch, aber das Holz musste weg...
Ja, die Performance war dieses Jahr etwas gering, die Holzzufuhr wurde nicht in BPM (Bäume pro Minute) gemessen und es war kein Tree InstallShield (C)+TM erforderlich.

Jedenfalls war der WFD wieder schön. Schade das der nächste (Nr. 25) der letzte sein soll.

Vy 73
Hendi
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:45

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas »

:o
Bild
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Wenn man einen programmierbaren RFID-Chip als IC betrachtet,
dann kann der schon in einer Spritze (Applikator) daherkommen.
Der geht dann unter die Haut ;)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

hallo,
hab mal mit den weggeborgenen Verstärkern rumexperimentiert. Die waren als Lautsprcherverstärker für ein Weitreichendes Intercom System der Bundespost genutzt worden.


Hier der oginaal Schaltplan:
Bild->zoom

Mein Werkstatt Lautsprecher zum Testen dadran:
Bild->zoom

Stroooomversorgung 20V für die Heizung und 220V dc für Anodensaft:
Bild->zoom

Hier der Möller von innen...
Bild->zoom

..und hier von Vorne. Die Lampen sind C3m , die gute alt Post Pentode. Rechts davon sieht man den 2. von achtern.
Bild->zoom

Das Teil klingt gar nicht mal so schlecht für ein Sprechanlagen Verstärker. Der Frequenzgang hört sich etwas besser als ein MW Radio an. So in etwa 100Hz bis 6-7kHz. Mit ner C3m in Eintakt kann man knapp 1,5W Endleistung rauszaubern.

Ich schmeiss die Sprechwege-Umkehrrelais raus, dann passt ein grösserer Trafo rein. Den EÜ tausch ich gegen ein NFLUe . damit wären dann 30-15000Hz drin. Da ich 2 Stk davon hab wird das dann ein Stereo Set Verstärker für den PC. :mrgreen:
Nur das oginaal Netzteil werde ich nicht verwenden. Das könnte 30 von den versorgen. Ist sackschwer. Da muss ich mir was kleines passendes frickeln.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Ne echte Erdung
Dateianhänge
1640089C-87E4-482D-A289-27CFD52FDA1E.png
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Ne echte Erdung
Wie? Jetzt gibt's das auch schon im Beutel verpackt? Ich kannte bisher nur die Variante mit dem Blumentopf ;)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Es fehlt eindeutig noch etwas an Feuchtigkeit in der Erde.
Wegen dem Erdungswiderstand.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Und es fehlen Löcher im Beutel!
Stellt euch mal vor was passiert wenn die ganz vielen kleinen Elektronen in den Beutel strömen.
Irgendwann platzt der doch...
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gernstel »

xoexlepox hat geschrieben:
Ne echte Erdung
Wie? Jetzt gibt's das auch schon im Beutel verpackt? Ich kannte bisher nur die Variante mit dem Blumentopf ;)
Die Blumentopfvariante (war 1984 sogar in der ELO) darf vermutlich wegen zu vieler Unfälle (auf den Fuß gefallen usw.) nicht mehr verkauft werden.

Für den SHF-Bereich mag die Beutellösung perfekt sein, wobei ich auch syscontrol folgen würde und regelmäßiges Gießen empfehlen möchte...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Toddybaer »

https://www.dehn.de/de/199/5099/Familie ... ahren.html

und hier gibs das Zeug zu kaufen.
Für wie viele Erdungsanschlüsse mag so ein Sack reichen ?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Was ist eigentlich diese komische angeblich HDTV was plötzlich überall im Netz als Werbung auftaucht.
Hab ich da was verpasst? :-)
Is ne Flachantenne mehr nicht
Gibt es wirklich welche die solch Schmuu kaufen und sich wunderten das sich nichts ändert
Dateianhänge
Screenshot_20180224-151050.png
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich habe dahinter ja diese FreeNetTV Firma vermutet, das scheint aber doch was anderes zu sein.
Das es offensichtlich auf Facebook verbreitet wird ahne ich schlimmes.
Entwickelt von einem NASA-Ingenieur mit militärischer Technologie
JA! Definitiv. Es ist völlig legal zu verwenden, da die Kabelfirmen das Signal völlig frei ausstrahlen.
Sehr Seriös......
Hier ein Beitrag von der ComputerBlöd:
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 14001.html
:roll:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich musste ja gestern zum Zollamt.....

Und da war er wieder:
der vertraute Muffige Geruch
Die Stille, unterbrochen von langsamen Tastaturgetippe.
die schmucklosen kahlen Wände im schicken braun, grau Ocker.
der ausgetretene Linoleum Boden aus den frühen Siebzigern.
Gesplitterte Bakelit-Lichtschalter.
Die Toilette, auf der es tatsächlich Wasser am Waschbecken gibt; allerdings nur in Bergwasserkalt.
Flimmernde Leuchtstoffröhren……..
Nicht zu vergessen die freundlichen und überaus motivierten Mitarbeiter dort.
Und obwohl ich pünktlich um 7 Uhr da war, musste ich eine viertel Stunde warten! Dabei war vor mir keine andere Person…….
 
Immerhin haben sie nun tatsächlich technisch aufgerüstet:
untitled.png
Das Bild ist kein Fake! das lag wirklich im Wartebereich aus! :lol:
Zuletzt geändert von xanakind am Mi 28. Feb 2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

Zu dem Kabelfernsehen über Antenne:
Mal theoretisch: Wenn da jetzt ein Kabelfernsehkabel mit richtig schlechtem Schirmmaß oder eine vermurkste Kabelfernsehistallation in der Nähe ist,
könnte das schon gehen. Dafür braucht es aber keine Antenne mit Raumfahrttechnologie...
Sachen wie das überwinden etweiliger Verschlüsselungen ist dann aber noch nicht gelöst.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Ich denke, dass es sich hierbei einfach um Werbung für eine DVB-T2 handelt...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

ESDKittel hat geschrieben:Zu dem Kabelfernsehen über Antenne:
Mal theoretisch: Wenn da jetzt ein Kabelfernsehkabel mit richtig schlechtem Schirmmaß oder eine vermurkste Kabelfernsehistallation in der Nähe ist,
könnte das schon gehen. Dafür braucht es aber keine Antenne mit Raumfahrttechnologie...
Sachen wie das überwinden etweiliger Verschlüsselungen ist dann aber noch nicht gelöst.
leute die in osten groß geworden sind, kennen sicher noch das schwarze antennenkabel, welches zwischen drei und fünf kupferfusseln und einen brösligen aluminiumfilm als schirm hatte. da hatte ich tatsächlich nur 2x 1m draht parallel (als dipol, in 5cm abstand) und hatte dann das ganze signal der gemeinschaftsantenne mit sehr wenigen störungen ausgekoppelt ;) bei modernen leitungen ist das aber nicht mehr möglich. selbst die ganz billigen vom max oder aus dem supermarkt haben ein deutlich höheres schirmungsmaß
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Die Schwarzen kenne ich noch sehr gut.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Wenn da jetzt ein Kabelfernsehkabel mit richtig schlechtem Schirmmaß oder eine vermurkste Kabelfernsehistallation in der Nähe ist, ...
...oder du dich in einem Arbeiterschließfach befindest, wo einer deiner Nachbarn zu faul war, ein Antennenkabel in den Nebenraum zu verlegen, und ein "Stück Draht" in den Anschluß gesteckt hat, um im Nebenraum eine Teleskopantenne verwenden zu können...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Was wenn Matt keine EPROM Löschgerät hat und dafür 575W HMI Lampe bei Eltern hat. Schutzmasssnahme ist bereits getroffen.
Desktop-Blechgehause von 486er ist geliehen und damit abgedeckt.

Kleine Warnung: HMI Lampe mit hohe Leistung ist böse UV-B/C Schleuder. Löscht sogar auch EPROM schneller als EPROM-Löschgerät, dafür gibt regelmässige Thermische Problem. Mal müffelt nach geschmolzene Plastik, glimmende Pappe, etc. Eltern hat irgendwie panisch angeguckt als sie nach brennende Papier gerochen hat.
IMG_20180224_085640.jpg

So geht nicht, Pappkarton kokelt durch massige Licht.
IMG_20180224_130551.jpg
Nachdem Pappkarton abgeschirmt ist, schmilzt ESD-Matte.
IMG_20180224_163957.jpg
ST27C256B ist nach ca 5minute Gesamtdauer gründlich gelöscht. (nach 3 Minute hat der noch paar bit = 0 bei 3,3V Blank-Check)
Danach folgt Fujistu 27C512 mit 3 Minute längere Lauf, gleichauf mit TI 27C02

Nur ist uralte NEC 27128 nach ingesamt ca 20 MInute Lauf immernoch nicht 100% gelöscht. (5V Blank-check ist OK, aber 3,3V failed, noch viele bit =0)


Bei EEPROM ist 0xFF mit gelöscht gleichzusetzen.
Zuletzt geändert von Matt am So 25. Feb 2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Früher hab ich immer HQL Lampen zerstört und nur den Brenner ganz gelassen.
Stinkt stark nach Ozon aber löscht super.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

video6 hat geschrieben:Früher hab ich immer HQL Lampen zerstört und nur den Brenner ganz gelassen.
Stinkt stark nach Ozon aber löscht super.
jou kenne ich! versuchsaufbau auf dem dachboden, in der zwischenzeit döner holen gegangen und dann mal zum fenster des dachbodens hoch geguckt, sau hat das noch in den augen gebissen! ;) .... waren locker 100m luftlinie zum fenster und dort trat nur indirektes licht aus. ein eprom beeindruckte das übrigens nicht.
gafu kam später auf die idee, die billigeren, nicht löschbaren eprom zu kaufen und fehlschreibungen einfach zu entsorgen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Bei 0:51: Handy mit Anklopffunktion :mrgreen:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

endlich mal ne ehrliche Jobbeschreibung in einer Stellen-Anzeige...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-111-4361

73
Wolfgang
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

LOL
die stellenangebote auf deren homepage lesen sich aber irgendwie ganz anders! ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

will da einer mobben?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Gerade bei DealExtreme eine Hängeleuchte für's Fahrrad (???) gesehen:
Bild
Bei dem Design frage ich mich allerdings, was der Designer gesoffen hat. Insbesondere, wenn man das Ding weiter vorne am Sattel befestigen würde und der Fahrer männlich ist... :twisted:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von inse »

Sowas habe ich auch schon mal unter einem Auto baumeln sehen, ich glaube in metallic :roll:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

das design dürfte kein zufall sein ;)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben:will da einer mobben?
Das war auch erst mein Gedanke.
klickt man aber auf die weiteren Anzeigen, sieht man, dass das tatsächlich von der Firma stammen dürfte.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 607
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Anleitung zum Bierbrauen - wie Mann Bier selber macht

Beitrag von Lore »

Hallo,

das hier hing über dem Braukesseln:

falls einer mal selber ordentliches Bier winzen möchte , dann könnte das evtl. eine super Anleitung sein
Frage: ist das wirklich so einfach oder sogar ein Geheimrezept ??? :shock: : um an solche tolle Frauen ranzukommen

Bild

Gruß
Lore
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ando »

Nö,

is nich schwer! Am Anfang etwas verwirrend, aber nach 3-4 mal hat man den ablauf drauf.

Es braucht halt ein paar Gerätschaften und / oder Gefrickel bis es losgehn kann.

Ando
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Da ja nun Emoji URLs bereits ein "Ding" sind bin ich mal gespannt wann das in einer Hipsterprogrammiersprache einzug hält :lol:

So hier?
Bild
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Ich bin mir nicht 100% sicher, da nur zur Hälfte gehört, aber zu der Stellenanzeige war ein Beitrag im Radio. Danach suchen die einfach händeringend nach Mitarbeitern und versuchen es halt mit allen Mitteln...
Antworten