Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toni »

Wie, ihr braucht sowas noch? :shock: Ich hatte letztens einen LJ4 und einen LJ4+ verschrottet. Funktionierten noch, waren aber die Ältesten in der Kette.

Könnte noch einen LJ5 bieten, der ist fast baugleich zum 4+. Hier fliegt auch noch ein LJ4250 Duplex rum, das ist ein echter Brutalo. Funktionierten alle bei Außerdienststellung noch.

Wer will: Abholung Darmstädter Gegend.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von topmech »

Bei mir steht auch noch n LaserJet 4L rum, verwende den derzeit nicht, weil das USB->Parallel Kabel nicht mit Windows 7 möchte. Das Teil ist glaub echt unverwüstlich, der lief seit 1994 bis etwa 2007 jeden Tag, danach nur noch sporadisch.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von zauberkopf »

Ja ! Du.... wie gesagt, ich habs versucht.. aber der Brother Multifunktionsdrucker MFC irgendwas spuckt einfach viel zu wenig Toner aus, um in einem Zug ne Platine laminieren zu können.
Wenn das ein alter Laserjet kann, dann kann das eben !
Offensichtlich gab es damals bei den Druckern noch keinen geplanten Defekt, das Ding läuft schon seit ich denken kann.
Doch.. gab es.. die Einzugswalzen vom Laserjet 4 und 5 mussten regelmässig "gewartet" werden.
Die Bildtrommel bei dem System ist in der Tonerkartusche mit drin.. also wenn das nicht.. ;-)
Der Finanzielle Nachteil, wurde halt durch ein leichtes Handling und immer fast gleichbleibendes Druckbild erkauft.

Ne mal ernsthaft.. defekte Laserdrucker ? Hatte ich sowas schon mal ?!
Nen ollen Kyocera hatten wir mal ausgemustert, weil die Bildtrommel, die seperat war, am Ende, der Drucker überholt und bei der gelegenheit, durch das grössere Nachfolgemodell ersetzt..

Was die ollen Dbase Programme (das habe ich mal gelernt.. ich oller sack) angeht : Ich sag nur Virtuelle Maschine..
Bei mir steht auch noch n LaserJet 4L rum, verwende den derzeit nicht, weil das USB->Parallel Kabel nicht mit Windows 7 möchte. Das Teil ist glaub echt unverwüstlich, der lief seit 1994 bis etwa 2007 jeden Tag, danach nur noch sporadisch.
Ach.. dann nimmste nen Raspi, oder sonst was, schmeist Linux drauf.. und voila, fertig ist der printserver !
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Was die ollen Dbase Programme (das habe ich mal gelernt.. ich oller sack) angeht : Ich sag nur Virtuelle Maschine..
Alles schon versucht...Aber das bringen wir ihm nicht mehr bei, wir sind froh, dass er sicher googlen und E-mails lesen (schreibe eher weniger gut) kann, der uralte Rechner im Arbeitszimmer frisst ja kein Brot. Nur wehe, wenn das Ding mal den Geist aufgibt. Ich fürchte aber, das wird er nicht mehr erleben.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sysconsol »

Bei mir steht auch noch n LaserJet 4L rum, verwende den derzeit nicht, weil das USB->Parallel Kabel nicht mit Windows 7 möchte.
Ach.. dann nimmste nen Raspi, oder sonst was, schmeist Linux drauf.. und voila, fertig ist der printserver !
Die üblichen "DSL-Router" mit USB-Anschluss können das auch.
Die Fritzboxen können mit dem USS720 umgehen, die Easybox 802 kann das nicht.
Allerdings müsste der USS720 auch unter Windows 7 laufen...
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von queck »

]2 DDR Wanduhren

Die erste sieht ganz witzig aus und hat ein elektromechanisches Werk
Webp.net-resizeimage.jpg
Webp.net-resizeimage (1).jpg
Webp.net-resizeimage (8).jpg
Die zweite hat zwar das interessantere Uhrwerk ("Glashütte " Kaliber 55), ist aber ein gruseliges Holzimitat -> angemalter schaumiger kunststoff
Webp.net-resizeimage (2).jpg
Webp.net-resizeimage (6).jpg
Webp.net-resizeimage (5).jpg
Zuletzt geändert von queck am Do 15. Feb 2018, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

wen Du mal "Glashütte" als Armbanduhr oder Taschenuhr auf dem Flohmarkt siehst
und das so zwischen allerlei unsortiertem Kram liegt

- kaufen.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Es gab aber auch noch Vorgänger, die äußerlich von einer Quarzuhr nicht unterscheidbar waren und ebenfalls eine R14-Zelle hatten. Hier wurde aber lediglich mit einem Motor eine Feder immer wieder aufgezogen, da der mechanische Anteil im Prinzip nur eine mehrstündige "Gangreserve" war - ähnlich den früheren Schaltuhren in der Bauform von Zählern.

Bei dem Kal. 55 Werk fehlt aber noch eine transparente Plastekappe und ein weißer oder schwarzer Knopf zum Stellen. Letzter ist aber bei glaslosen Wanduhren entbehrlich, weil man ja direkt die Zeiger drehen kann.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von queck »

@Robby: Davon habe ich gelesen, ganz witzige (naheliegende) Idee.
Die Kappen und Stellschräubchen hab ich bei beiden abgemacht fürs Foto...
Das Kal. 55 funktioniert nicht, die Feder ist nicht gebrochen, wahrscheinlich sind die Lager verharzt.
Ein spezielles Uhrmacheröl habe ich momentan nicht, nur nicht-harzendes Nähmaschinenöl – das ist bestimmt zu viskos dafür?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Heute kleinen Umweg gefahren und 15m2 Laminat für den Flur oben abgeholt.

Dabei am Türkenbasar vorbeigekommen.
Ein klöteriges Damenfahrrad
Ein Trettrecker mit Frontlader und funktionsloser Lenkung
Ein Tonka Kipplaster mit Rostansatz. (von Tonka hatte ich mal einen Kranwagen, sehr robust gebaut das )
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Achja, hab ich noch vergessen.

Letzte Woche sind mir 2 Bleigel Akkus zugelaufen. 12V45Ah, aus 2016 glaub ich.... Sollen als potente Energiequelle für den Wechselrichter herhalten.

Was soll ich sagen, heute ist mir noch was besseres zugelaufen. Bleigel, 12V65Ah. Aus 12/2014. Erstmal nur einer, da waren noch 2 Brüder, vielleicht dürfen die auch noch bei mir unter kommen.

PS. Hat jemand ein Ladegerät für Bleigel Akkus? Beim Autolader ist da wohl nicht so gut für geeignet
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

queck hat geschrieben:Ein spezielles Uhrmacheröl habe ich momentan nicht, nur nicht-harzendes Nähmaschinenöl – das ist bestimmt zu viskos dafür?
Wie ist das Öl denn so vom Odeur?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Der Autolader geht durchaus auch für Gelklötze, wenn es denn einer mit elektronischer Regelung ist. Die Ladeverfahren sind so gut wie gleich. Die Klötze nehmen halt brutale Überladung deutlich übler als nasse Klötze, deswegen muss die sorgfältig (durch Spannungsbegrenzung oder Aufmerksamkeit des Bedieners) vermieden werden.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Von gestern:
Eine ältere LED-Laufschriftanzeige von Lirotext mitsamt einer PS2-Tastatur. Wurde etwas verunstaltet, aber läuft und zeigt dumme Sprüche vom Vorbesitzer.
Lirotext.jpg
Bin noch auf der Suche nach einer Gebrauchsanleitung.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von queck »

@Bastelbruder das Öl riecht leicht säuerlich ist aber laut Aufdruck nicht verharzend. 8-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

an einem Papiercontainer stand ein Schuhkarton mit lauter Fotokram drin.
2 Digicams, eine analoge Kleinbildcam.

die erste Digicam tuts schon mal, ohne Fehler.
allerdings natürlich uralt und der Blitz dauert so ca 30 Sekunden zum Aufladen.
Bilder ohne Blitz so alle 7 Sekunden möglich. :lol:
Dafür interner Speicher mit 16MB. Drauf waren lauter Blumen-Bilder :D
Hatte also wohl eine Dame im Besitz, entspr. gepflegt sieht der Kram aus.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

So heute nochmal Containertauchen aufm Wertstoffhof:

Bild->zoom

Fön rennt 1a - OVP und wie neu. WAF tiefgrün
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Nicht böse auf mich mit meine Anmerkung zu deinen Schrott. Meist was du holst, ist mir bei meiste Fall nichtmal Bremsstaub auf Felgen wert. Klassische Flohmarkt-Ramsch.


Eher sowas lasse meine (Hunde-)Schwanz wedeln, wenn ich sowas sehe.
IMG_20180220_182704 - Kopie.jpg
Achja, Schuhe gehört nicht zu Ausbeute aus Containertauchen ( Standort bleibt geheim)
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Das ist mir heute zugelaufen:
Bild
Von diesem Commodore hatte ich allerdings noch nie etwas gehört - braucht jemand die Genlock Karte?
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von jodurino »

Spike hat geschrieben:Das ist mir heute zugelaufen:
....
Von diesem Commodore hatte ich allerdings noch nie etwas gehört - braucht jemand die Genlock Karte?
Ist das für den Bildplattenspieler?
So einen hatte ein Schulkollege an seinem Amiga
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
diesen weltherrschaftlichen Igor Schalter wollte ich natürlich nicht vorenthalten:

Normaler Paketschalter .. aber die Abmessungen. Der Möller ist fast 40cm lang und die Frontplatte 120x120mm:

Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom

600V /200A 3xUM

das Teil war als Netzumschalter für Netz-Generator- Externeinspeisung gebraucht worden.

73
Wolfgang
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Thomas »

Hallo Roehricht,

ist ja ein Ding,
das Du mir damit auch richtige Amp´s schaltest!
mA gehen bei dem Ding wohl verschütt.

Grüße,
Thomas
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Aus einer ähnlichen Quelle habe ich soeben diese übelst Fetten Quarze ausgebaut:
1.jpg
der kleine untere dient als Größenvergleich.
Wahnsinn! was für Trümmer! :o
zu Roehricht´s Funden könnte es eventuell einen Zusammenhang geben :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

okay, die haben nur wenige hundert kiloherz, die müssen größer sein ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Und warum is dann nen 32kHz Uhrenquarz so klein?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Weil man den nicht wie einen Tempelgong gebaut hat sondern als Stimmgabel.

Edit: Das erinnert mich an einen etwas älteren Präzisionsquarz.
Bild
Die Beine haben exakt 19 mm Abstand, wie ein Schukostecker.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Matt hat geschrieben:Nicht böse auf mich mit meine Anmerkung zu deinen Schrott. Meist was du holst, ist mir bei meiste Fall nichtmal Bremsstaub auf Felgen wert. Klassische Flohmarkt-Ramsch.


Eher sowas lasse meine (Hunde-)Schwanz wedeln, wenn ich sowas sehe.
IMG_20180220_182704 - Kopie.jpg
Achja, Schuhe gehört nicht zu Ausbeute aus Containertauchen ( Standort bleibt geheim)
Den 486er hast du aber nur aus Nostalgie gerettet oder?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Spike hat geschrieben:Das ist mir heute zugelaufen:
Bild
Von diesem Commodore hatte ich allerdings noch nie etwas gehört - braucht jemand die Genlock Karte?
Es gab mal einen leicht veränderten Amiga im CD-Playergehäuse. Damit sollte man spielen und VideoCDs schauen AudioCDs hören können. War ein ziemlicher Flop. Eventuell kann man das Genlock auch in einem 'normalen' Amiga verwenden, weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Wahnsinn! was für Trümmer! :o
zu Roehricht´s Funden könnte es eventuell einen Zusammenhang geben
Könnte es sein das die Quarze aus den fehlenden Einschüben des Hauptoszillators stammen/ Trägerversorgung, :o Skandal!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Der Schalter (Siehe 8 Beiträge vorher) wäre für den gleichen Einsatz wieder brauchbar wenn er nicht etwas zuuu grooooss wäre. Ein Netzumschalter fehlt mir ja noch um von EVU auf Solar und evtl auch auf Jockel umschalten zu können.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von licht_tim »

Roehricht hat geschrieben: Der Schalter (Siehe 8 Beiträge vorher) wäre für den gleichen Einsatz wieder brauchbar wenn er nicht etwas zuuu grooooss wäre.

:shock: Zuviel Querschnitt kann es für dich doch garnicht geben.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Der CDTV war seiner Zeit einfach voraus er kam quasi zu früh.
Vernünftige Software gab es kaum
War im Endeffekt ein Amiga500 im Wohnzimmertauglicher Optik und Infrarotfernbedienung.
Hab ihn mir erst später besorgt dann stand er lange in der Schrankwand nach dem Umzug auf dem Boden im Karton.
Bin zur Zeit da bei mein Amigazeug zu sichten und zum laufen zu bringen.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Nun eines meiner damalige Lieblingsspiele rausgesucht.
CDTV.jpg
Hatte nie ein CDTV, aber mit Erweiterung und CD-Laufwerk auch auf Amiga 500 und 2000 spielbar.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Geil! Lemmings habe ich auch immer gespielt. Ich hatte einen Amiga 500 und habe für das Ding damals in der Nachwendezeit im"Computer-Corner" in München für gutes Geld ein "Tuning-Gehäuse" bestellt, wo noch ein zweites Diskettenlaufwerk usw. reinpasste. Für die 52MB Seagate- Festplatte hat mein Lehrlingsgehalt nicht gereicht.
Irgendwann fiel das Ganze inkl. Unmengen Software meinem Umzug zum Opfer und ich könnte mich noch heute dafür in den Arsch treten. :oops:
Rick Dangerous war auch so ein Spiel, was ich irgendwann blind spielen konnte.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

An der CD wäre ich interessiert.
Könntest du da ne Kopie von machen.
Das Spiel hab ich zwar als Diskettenversion da aber hab mir nie ne Cd gebastelt die fürs CDTV geht.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Rick Dangerous!!! Das ist ja mal ein "blast from the past" :-) Das fand ich ziemlich cool damals. Lemmings "Oh no!"-Nukes oder Blood Money Shooter lassen mich jetzt richtig nostalgisch werden... Aaaaach ja :-)
Ich hoffe, die Karte kommt gut an und funktioniert - der Einbauschlüssel ist dabei :-)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Haaaa, noch jemand, der Blood Money gespielt hat :D
"First... there was Menace... ... now... Psygnosis presents... ... Blooood Moneyyyyyyyyy..."

Das Lemmings-"Oh no" hatte ich übrigens auch in meiner Quasselkiste beim letzten Treffen :P
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Weisskeinen hat geschrieben:Haaaa, noch jemand, der Blood Money gespielt hat :D
"First... there was Menace... ... now... Psygnosis presents... ... Blooood Moneyyyyyyyyy..."

Das Lemmings-"Oh no" hatte ich übrigens auch in meiner Quasselkiste beim letzten Treffen :P

heisst aber
First... there was Menace... ... now... Psygnosis presents...a DMA Designed Game Blood Money :mrgreen:

hab das auch ewig gezockt

vor allem die ganzen Demos waren Geil
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Stimmt, hatte noch was vergessen :roll:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Oh ihr glücklichen... :roll:
Ich hatte nur das da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-227-9305 :shock:
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

weil das Stimmgabelquarze sind ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Schöner großer 1MHz Gong daoben.
Diese paar 100kHz Quarze auf der Vorgängerseite lassen sich nicht als Stimmgabel bauen?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Der Gong ist deutlich präziser und frequenzstabiler als die Stimmgabel. Mit einem Uhrenquarz und einer regelbaren Heizung lässt sich ein PLL bauen...

Zum Thema Quarze empfehle ich außerdem alte Propagandafilme: https://www.youtube.com/watch?v=fKprsCNLUlE und https://www.youtube.com/watch?v=dUZFxMTEss0
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Die ultimative Bastlersteckdose für drei Stecker.
Lag auf nem Sperrmüllhaufen.
Ich find die Dinger super hat mein Vater schon so lange ich denken kann am Fernseher zu stehen.
Auf Arbeit hab ich auch eine jetzt auch zu Hause.
Schön klein keine Sperren gehen selbst Bananenstecker super rein.
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Ich hoffe mal zuhause nur in der Vitrine....
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Osttiroler »

Propeller hat geschrieben:Geil! Lemmings habe ich auch immer gespielt. Ich hatte einen Amiga 500 und habe für das Ding damals in der Nachwendezeit im"Computer-Corner" in München für gutes Geld ein "Tuning-Gehäuse" bestellt, wo noch ein zweites Diskettenlaufwerk usw. reinpasste. Für die 52MB Seagate- Festplatte hat mein Lehrlingsgehalt nicht gereicht.
Irgendwann fiel das Ganze inkl. Unmengen Software meinem Umzug zum Opfer und ich könnte mich noch heute dafür in den Arsch treten. :oops:
Rick Dangerous war auch so ein Spiel, was ich irgendwann blind spielen konnte.
Bei Abandonia gibts ganze Massen an alten DOS Games zum Runterladen.
http://www.abandonia.com/en/search_abandonia/lemmings
Lemmings gibts auch.
Läuft erfahrungsgemäß in der Dosbox.

Lemmings hab ich in meiner Kindheit zocken dürfen.
80286 2MB RAM 40 MB Festplatte
War auf 5 1/4" Floppy
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute habe ich wieder mal 2 mal LCD Müll aus dem Schrott gezogen:
1.jpg
2 ältere Panasonic.
Einer kommt vielleicht in´s Wohnzimmer und ersetzt meinen alten Samsung.
Dieser ist zwar genau so Gross, die Panasonic haben aber mehr Digitale Eingänge.
Der andere wird wohl geschlachtet, sowas will ja keiner mehr haben.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Ich würd den schon nehmen aber leider zu weit weg.
Die Panas gehen selten kaputt
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

video6 hat geschrieben:Die ultimative Bastlersteckdose für drei Stecker.
Lag auf nem Sperrmüllhaufen.
Ich find die Dinger super hat mein Vater schon so lange ich denken kann am Fernseher zu stehen.
Auf Arbeit hab ich auch eine jetzt auch zu Hause.
Schön klein keine Sperren gehen selbst Bananenstecker super rein.
also bananenstecker bekommt man in jede steckdose. ich hoffe ebenfalls, dass das ein ausstellungsstück werden soll. da gehört übrigens auch ein zweipoliger stecker dran, da könnte ich dir aushelfen. :)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Die richtigen Stecker hab ich sogar da.
In der großen Schrottkiste lagen die Woche mal Lampen.
Da kann ich endlich mal Licht auf dem Hof machen.
Da kann ich endlich mal meine vor Jahren bekommenen Narva HQL Lampen ordentlich verbauen.
Hab da fast 20 Stück von da.
Eine hab ich mal angeschlossen
Sie tut was sie soll es macht hell.
Voll Retro ;-)
Hier mal in Funktion https://youtu.be/vItMz9yy0a8
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von video6 am Sa 3. Mär 2018, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

xanakind hat geschrieben:Heute habe ich wieder mal 2 mal LCD Müll aus dem Schrott gezogen:
1.jpg
2 ältere Panasonic.
Einer kommt vielleicht in´s Wohnzimmer und ersetzt meinen alten Samsung.
Dieser ist zwar genau so Gross, die Panasonic haben aber mehr Digitale Eingänge.
Der andere wird wohl geschlachtet, sowas will ja keiner mehr haben.
Wie alt ist denn der zweite? Kann der schon Sat-over-IP? Dann hätte ich großes Interesse! Panasonic gehörte wohl zu den ersten (und immer noch einzigen) die das unterstützten.
Antworten