Finger 14

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

tortenotto
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:11

Finger 14

Beitrag von tortenotto »

Nabend,
Steht wegen dem Treffen 2014 schon irgendetwas bezüglich Datum und Ort fest?

MFG Henning
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Finger »

Ich versuche gerade, da belastbare Informationen zu bekommen. Leider ist Lars derzeit offline.
tortenotto
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:11

Re: Finger 14

Beitrag von tortenotto »

Hat sich da noch was Ergeben?
Benutzeravatar
ozon
Beiträge: 88
Registriert: So 17. Nov 2013, 23:48
Wohnort: Rottweil

Re: Finger 14

Beitrag von ozon »

hallo...

ich bin neu hier... mein name ist julian und ich bin 14 jahre alt.

jetz zum topic... gibts was neues? ich würde auch gerne kommen...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von uxlaxel »

ozon hat geschrieben:hallo...

ich bin neu hier... mein name ist julian und ich bin 14 jahre alt.

jetz zum topic... gibts was neues? ich würde auch gerne kommen...

hallo julian,
herzlich willkommen im forum!
du fällst ja gleich mit der tür ins haus ;)
nicht so ungeduldig, es wird sich schon ein termin finden. sowas macht man nicht mal fix.
lg axel
Benutzeravatar
ozon
Beiträge: 88
Registriert: So 17. Nov 2013, 23:48
Wohnort: Rottweil

Re: Finger 14

Beitrag von ozon »

dankeschön...

jo, ich weiss, dass das nich so schnell geht... wollt nur ma den neuesten stand wissen... das hat mir einfach mal den anlass zu meinem ersten post gegeben.

gruss
ozon
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Finger 14

Beitrag von Lukas_P »

Ihr könnt ja mal nach Tirol kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Finger 14

Beitrag von Nicki »

Das ist ja noch weiter weg als Lärz >.>
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:Das ist ja noch weiter weg als Lärz >.>
wenn das gelände bzw. auf neudeutsch"die location" stimmt, kann das unter umständen trotzdem lohnen. ich fand aber letztes jahr echt praktisch, weil sehr zentral ;)
es wird schon!
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Finger 14

Beitrag von duese »

Gibts denn schon Ansätze?

Ich würde es dieses Jahr nicht auf die Reihe kriegen ein Treffen zu organisieren, aber früher anreisen und später abreisen ist gedanklich schon eingeplant (so es irgendwie beruflich geht) um mich zu beteiligen...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ich würde auch mal gerne zeifinden vorbeizuschauen. Bei mir auf Arbeit geht gerade ne Liste mit den Urlaubswünschen für diesen Sommer rum...
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Finger 14

Beitrag von Stitch »

euer Volk verlangt nach einem fingertreff !!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Finger 14

Beitrag von Obelix77 »

Wie schaut´s denn aus, gibt es was neues?
Hat irgendwer Kontakt mit Lars gehabt??
Wenn Eiterfeld dieses Jahr nicht mehr klappt (was ich
sehr sehr schade fände!), sollte man sich eventuell langsam
Gedanken um eine alternativ-Location machen. :roll:
Lärz, Mellingen, vielleicht was ganz neues?

*auch ein Treffen haben will* ;-)
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Finger 14

Beitrag von dkeipp »

Chris hat mehrmals probiert ihn zu erreichen, und auch ich habe versucht Kontakt aufzunehmen (über seine Firma sogar).
Um dieses Jahr was auf die beine zu stellen würde ich auch vorschlagen ab hier eine andere location zu finden.

Vorschlag meinerseits Bei uns gibt es einen Sportplatz welcher nicht mehr benutzt wird.
Das Gebäude hat einen großen Raum und wird mit gemietet, die kosten dafür fallen recht gering aus.
Nachteil:
Kein vernünftiger Stromanschluss. Es gibt zwar drehversaftung, allerdings wird beim Einschalten eines Wasserkochers das Licht in der Bude schon dunkel. Ein potentes Remmpemmpemm müsste also rangeschafft werden.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Finger 14

Beitrag von bastelheini »

Weiter nördlich ist A(a)lsfeld :roll: :lol:
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Tizi »

hat der Kontakt zu Lars nicht geklappt=?
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Finger 14

Beitrag von dkeipp »

Nein, bisher nichts gehört.
Keine Ahnung was los ist. Ab und an hab ich Ihn mal mit seinem Firmenbuss bei der benachbarten Firma gesehen. Aber jetzt schon ewigkeiten nicht mehr.
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Finger 14

Beitrag von Tesla »

Hoert sich doch gut an :) Nur die Spritkosten fuers Aggregat waeren wohl etwas hoch ( Ich habe mal 72h Laufzeit bei einem 40KW-Moppel angenommen) Ich wuerde vorschlagen, dieses mal den Unkostenbeitrag vor dem Treffen einzusammeln, damit im nachhinein kein Schuldenloch entstehen kann.

Lg
Jan
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Osttiroler »

So ein 40kVA Aggregat schluckt bei Volllast ca 11l toten Dinosaurier in der Stunde.

lg Lukas
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Finger 14

Beitrag von Till »

Ganz ehrlich, wozu braucht man 40kva?!

Dür 90% der Sachen reicht doch normaler Lichtstrom.
Wenn dann doch mal was potentes gebraucht kann man ja immer noch nen Moppel mitbringen, da reichen ja auch 10kva oder weniger.
Es müssen ja nicht unbedingt Heizlüfter getestet werden.
Benutzeravatar
Kaputnik
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 06:54
Wohnort: Bayern

Re: Finger 14

Beitrag von Kaputnik »

Ich hatte neulich mal mit einem schweren Generator zu kämpfen und war entsetzt wegen dem irren Verbrauch im Leerlauf.
Inzwischen gibts auch Hybridgeneratoren... das wäre ideal.
Aber wo kriegt man sowas gemietet ?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von uxlaxel »

was wollt ihr mit so viel eletrischer leistung anstellen? im mellingen hingen alle (!) an 3x 25A, letztes jahr in eiterfeld an 32A + 16A fürn zeltplatz.
vorsicherungen sind NIE gekommen!
also wofür nen fetten diesel mitschleppen, wenn wir einen gleichheitsfaktor von 0,05 vielleicht haben.

lg axel

p.s. über nen stromer kann immer noch spekuliert werden, wenn eiterfelt, lärz, mellingen usw. nicht klappen und wir ne "location" ohne verbindung zum EVU auftun.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Fritzler »

uxlaxel hat geschrieben:was wollt ihr mit so viel eletrischer leistung anstellen? im mellingen hingen alle (!) an 3x 25A, letztes jahr in eiterfeld an 32A + 16A fürn zeltplatz.
Denk ans geplante Weltherschaftsdisplay mit 12kW :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:was wollt ihr mit so viel eletrischer leistung anstellen? im mellingen hingen alle (!) an 3x 25A, letztes jahr in eiterfeld an 32A + 16A fürn zeltplatz.
Denk ans geplante Weltherschaftsdisplay mit 12kW :lol:
das sind überschlagen 17A drehstrom bei 100% an. in der praxis wird ein dreipoliger B10-automat als vorsicherung dicke reichen ;)
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Finger 14

Beitrag von Tesla »

Uiui da hab ich ja was losgeterten :D Die 40kw hatte ich einfach mal wegen den Teslaspulen, Platzbeleuchtung und anderen energieintensiven Experimenten in den Raum geworfen. Dass das grosszuegig bemessen ist war mir klar.

Lg
Jan
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Finger 14

Beitrag von Obelix77 »

Hmmm, also das mit dem ungenutzten Sportplatz klingt doch wirklich gut!
Auch das "Manko" mit dem Strom ist in meinen Augen nicht wirklich
ein Problem. Hey - wir sind doch Bastler! Jeder 2te hat irgendwo nen Moppl stehn....

Jetzt sollte man vielleicht noch die -eigentlich übliche- Regel einführen, daß
der Platz hinterher GENAUSO ausschaut wie vorher, und dann is alles in Butter ;-)
Wer also Feuern, Fumpen oder sonstwas will muss halt dafür Sorge tragen,
daß die Wiese daran keinen Schaden nimmt.

Damit wird NIX verboten (und damit das Treffen kastriert), aber der Flurschaden
wird verhindert. Also auch kein Problem für den Veranstalter.

Trotzdem fände ich Eiterfeld 14 toll!!!!!

LG,
Dirk
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Finger 14

Beitrag von Gary »

Ich kann mit Gas kochen und im Dunkeln laufen falls es nicht gerade Neumond ist.

Vielleicht ist es an der Zeit sich nicht mehr steigern zu wollen und auch nicht Weltherrschaft mit Stromspannung gleich zu setzen.
Wegen mir gerne etwas grüner auf der grünen Wiese.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Finger 14

Beitrag von Heaterman »

Gary kann ich mich nur anschließen. Vielleicht mal etwas weniger oversized, mehr Camping, und die Moppels bringt jeder selber mit samt 200 m Leitung. Dann können die laufen, ohne zu stören. Ich könnte da allein 2 Kw in den Kofferraum schmeißen, Härtetest hätte der Moppel wohl sowieso mal nötig.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Finger 14

Beitrag von Hightech »

Ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf 96 Stunden Dauermoppelbeschallung und 2t-Bestinke.
Klar kann man auch mal mit Moppelsaft auskommen, aber das muss ja nicht sein für eine ganze Horde Stromsüchtiger.
Vor jedem 2. Zelt ein Strommoped, da kommt Freude auf.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Finger 14

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

nachdem's ja letztes Jahr bei mir leider nicht geklappt hatte hätte ich es dieses Jahr gerne auch mal versucht auf das Treffen zu kommen.

Die von dkeipp vorgeschlagene Lokalität würde ja auch passen, wäre in der Mitte von Deutschland und noch unter der 400km Grenze. Was hald wichtig wären wären zum einen Sanitäre Anlagen sowie Frischwasser (Trinkwasser!).

Was die Bestromung angeht so könnte ich übers Geschäft ein 80kVA Aggregat anschleifen welches Schallgedämmt ist und außer einem Brummeln und Strom nichts von sich gibt, Verbrauchstechnisch so 6-12Liter/Stunde je nach Auslastung.
Ansonsten, bei nem Spezl von mir stände noch ein 170kW Aggi mit 6 Zylinder Kaelble Diesel welcher gut Musik macht.

Was die "Jeder bringt sein Aggi mit" angeht so müsste es hald klar deffiniert sein das einfach zwischen 22.00 Uhr und 8.00 Uhr die Kisten aus sind. Wer's nicht macht dem wird das Ding auf die harte Tour abgestellt. Es ist ja auch so das nicht jeder wirklich ein eigenes Aggi braucht. Auf meinen 10kWler können auch noch 2-3 Fremde mit drauf.
Hätte zudem den Scharm das man am Samstag Morgen ein "Aggregat Wettstarten" für Aggregate ohne E-Start machen könnte :) .

Aber mal abwarten was sich so noch tut.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Finger 14

Beitrag von zauberkopf »

dkeipp
Also erst mal Super ! Ich wüsste noch nicht einmal wo ! (Und dann habe ich mit Orga-Kram immer solche Probleme !)

Wenn ich Eiterfeld und diesen Standort mal von der Fläche vergleiche, dann sind die fast gleich, nur das Haus ist grösser !
Und Strom.. das kriegen wir hin.. ;-)
Wenn ich daran denke, das jemand so einen "Bierkühler" letztes Jahr realisiert hat... dann wird mir da nicht bange.. ;-)

Wüsste nur mal gerne, wie es Lars geht..
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Finger 14

Beitrag von Gary »

Wird das ein Clone Treffen ? Roboter Treffen ?

Wer funktioniert hier mit Strom ? Bin ich der einzige der mit Bier und Steaks funktionsfähig bleibt ?

Es gibt doch Ström vor Ort ! Das reicht für Lötkolben, Bierkühler, Licht und Meßmöller.
Ich mag zwar kaltes Bier aber im Zelt brauche ich keinen Kühlschrank oder Vollklimatisierung.

Aber wir können auch mal nach den Fakten schauen, eine Impedanz Messung vor Ort gibt Klarheit was der Anschluß her gibt. Was in den letzten Jahren verbraucht wurde steht auch irgendwo im Forum.

Vielleicht können die Großverbraucher mal schreiben für was sie welche Leistung brauchen.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Finger 14

Beitrag von Mino »

Moin,

seh ich auch so. Ich muss net jedes Jahr die große Tesla anschleppen. Schont meine Knochen und die Einspeisung vor Ort.
Mir persönlich ist es auch wichtiger das es eine nette Atmosphäre ist und net, dass möglichst viel kWh in Wärme umgewandelt werden.
Sowas geht auch prima mit "nur" 3x16A meines Erachtens.


Mino
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Finger 14

Beitrag von Gary »

Der Trend geht zur Mini Tesla als Schlüsselanhänger - aus einer Apfel Batterie gespeist.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von uxlaxel »

und für licht und wärme kann ich noch 3 gasflaschen mitbringen, sowie einen 2-flammen-kocher (zum auf'n tisch stellen) zur allgemeinen benutzung...
den kocher am klappfix werde ich auch nicht "wegsperren", damit könnte ich also 4 kochstellen anbieten. bratwurstbratgerät ebenso, aber das dürfte jeder zweite haben. ich erinnere mich nur an lärz, da war der grill / rost dauerhaft für 3 tage an. ewige flamme ääh ewige glut!

aber mini-tesla hat was ;)

lg axel
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Finger 14

Beitrag von zauberkopf »

Öh.... mit Mini-Teslas kann ich Euch zuscheissen.. ;-)
(deswegen musste ich eben herzhaft lachen)
Ich bring Euch mal ein paar mit..
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Finger 14

Beitrag von Virtex7 »

Hallo!

bei dkeipps Platz wäre ich auch dabei, ist fast nicht weiter als nach Eiterfeld.

Strom: Solar und LED als licht? ich mein, es ist nicht viel, aber für Positionslichter sollte es doch reichen.
für die Stromer könnte man ja durchaus eine Lärmgrenze und Uhrzeiten ausmachen, dann sehe ich da kein Problem.

Viel Strom brauchen eig. nur Schweißgeräte, Flex oder sowas wie ein Heißluftföhn (oder mehrere davon gleichzeitig...)
Sonst kochen und Wärme geht auf Gas eh viel schöner, als mit Strohm.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Finger 14

Beitrag von ESDKittel »

Virtex7 hat geschrieben:Sonst kochen und Wärme geht auf Gas eh viel schöner, als mit Strohm.
Induktionsherd!!! Kochen, mit Strom und HF-Vodoo!
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Finger 14

Beitrag von dkeipp »

Also ich will die Location nicht festnageln, weitere Vorschläge sind Willkommen.
Ich habe eine Seite im Wiki erstellt. Ausserdem ein Doodle zur Terminfindung. Terminvorschläge kann ich auch noch weitere einbringen. Am 29.8 - 31.08. ist hier allerdings Feuerwehrfest. Da geht also nix

Was die Stromversorgung angeht: Ich denke auch dass es geht. Es sollte aber trotzdem für kurzfristige Spitzen gesorgt sein. Ein Weiteres Problem: Die Absicherung der Zuleitung liegt in einem Wohnhaus im Ort. Wenn diese also Nachts durchfliegt hab ich keine Lust die Leute aus dem Bett zu klingeln. Wobei ich bezweifele dass bei der Leitungslänge und dem vermuteten Querschnitt überhaupt eine Sicherung kommt. Das werde ich aber noch checken, Messgerät ist vorhanden

Sollte es hier in Vadenrod ernst werden benötige ich aber mind. je 2 Leute schon am Donnerstag und Montag. Da findet sich aber bestimmt jemand.

Achja:
- Internet ist da (Bridge zu mir Nachhause)
- Toiletten sind auch vorhanden (1x Weibchen, 1x Männchen sitzend + 3x stehend), Duschen leider nicht mehr (kann man ja drausen improvisieren)
- D-Netze hervorragend (LTE aber derzeit nur mit externer Antenne) E-Netze befriedigend (wenn das für jmd wichtig ist)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Finger 14

Beitrag von Chefbastler »

dkeipp hat geschrieben:
Was die Stromversorgung angeht: Ich denke auch dass es geht. Es sollte aber trotzdem für kurzfristige Spitzen gesorgt sein. Ein Weiteres Problem: Die Absicherung der Zuleitung liegt in einem Wohnhaus im Ort. Wenn diese also Nachts durchfliegt hab ich keine Lust die Leute aus dem Bett zu klingeln. Wobei ich bezweifele dass bei der Leitungslänge und dem vermuteten Querschnitt überhaupt eine Sicherung kommt. Das werde ich aber noch checken, Messgerät ist vorhanden
Mann könnte ja dan vorort noch Flinkere Sicherungen zwischen schalten. Damits nicht Dunkel wird. Aber wenns halt wirklich ganz Dunkel wird, halten wir dass sicher auch aus. Wozu gibt es den Akkus(USV?).

Mann könnte ja dan einen Stromablaufprogramm erstellen, es müssen ja nicht alle Großverbraucher gleichzeitig laufen.


Hab auch irgendwie auf ein Treffen Lust. :)
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Finger 14

Beitrag von ozonisator »

Tolle Location, da kann man 1a mit Flugobjekten die Luft zerschneiden :mrgreen:
Denkt bitte an die ganzen armen Studenten, bei mir ist erst ab 20.7. Ferien angesagt, bei Anderen evtl erst später.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von uxlaxel »

jungs, macht mal keine schnellschüsse!!! lars wird sich in kürze zu wort melden...
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Tizi »

ich kann mich nur anschliessen: erstmal mit Lars und Finger reden..
die haben da Erfahrung.
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Finger 14

Beitrag von dkeipp »

Neee, keine Panik. Nur irgtendwann muss man mal anfangen Plan B vorzubereiten :mrgreen:

Hast du kontakt mit Lars?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von uxlaxel »

dkeipp hat geschrieben:Neee, keine Panik. Nur irgtendwann muss man mal anfangen Plan B vorzubereiten :mrgreen:

Hast du kontakt mit Lars?
ja, hab ihn kurz erreicht. er ist nur äußerst kurz angebunden gerade...
bitte habt verständnis.

ansonsten ist nen plan-B nie verkehrt, man weiß ja nie.
bevor ihr abet schon termine ausmacht, würde ich erstmal vor ort abklären, ob wir kommen dürften.

lg axel
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Tizi »

"ob wir kommen dürfen"

spricht den etwas gegen die Versammlung von "ganz normalen Menschen" :twisted:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Finger 14

Beitrag von Lötfahne »

Ich würde mich auch freuen, mal zu einem Normalleute-Treffen zu kommen, wäre mal eine schöne Abwechslung zum Alltagsumgang. :mrgreen:
Und ich würde einen gefüllten "Bastlerbedarfskofferraum" mitbringen. :lol:
Eiterfeld wäre entfernungstechnisch okay.
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Finger 14

Beitrag von Lars_Original »

Moin

Mich gibts noch.

Leider hatte ich zwischenzeitlich ein paar persönliche Probleme die mich unter Anderem von hier fern hielten.


Die Aktion soll nach wie vor bei mir steigen. Den genauen Termin klär ich dieses Wochenende. Wird aber wohl Ende Juli werden.

Wenn ich die Vorbereitungen so seh, sollte ich wohl doch noch ne Auflastung für den Hausanschluss beantragen...



Lars
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Finger 14

Beitrag von Fritzler »

Na letztemal bekam der FC Club ne WLAN Brücke, diesmal legen wir ne 10kV Leitung hin :lol:

Schön, dasses dir gut geht, dann mal gucken wie das mit der Orga wird.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Finger 14

Beitrag von Nicki »

Juhu, er lebt noch *freu*
Gorleben plündern und TEG mit Pelztierchen bauen? :lol:
Gesperrt